OFDb

SF-Film: Nasa-Pilot eingefroren, wacht in der Zukunft auf

Begonnen von Anderssen, 26 November 2007, 02:23:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Hallo Allerseits,

vor langer, langer Zeit habe ich mal einen Science-Fiction-Film gesehen, in dem ein Pilot in einem Space Shuttle aus unserer Zeit (aus Versehen) eingefroren wird. Irgendwann in der Zukunft wird er aufgefunden, als er im Space Shuttle durchs All treibt.
Und zwar gibt es zu dieser Zeit wohl zwei größere Fraktionen (de facto "die Guten" und "die Bösen"); er wird von den Bösen gefunden, dann aber irgendwie den Guten übergeben.

Als die Bösen das Shuttle finden, feuern sie allerdings zuerst einen Schuss ab, was ein paar schwarze Spuren am Shuttle hinterlässt. (Bei einer späteren Gelegenheit fragt der Pilot eine Frau von den Guten, ob sie ihn etwa beschossen haben, was diese natürlich verneint. Die Frau spielt im Weiteren auch noch eine wichtige Rolle, nennen wir sie mal "A").

Zwischen den beiden Fraktionen gibt es gewisse Spannungen. Bei irgendeinem Fest, vermutlich einem diplomatischen Empfang, scheint sich der Pilot überdies an die Herrscherin der Bösen ranmachen zu wollen. Bei der Gelegenheit gibt er der Musikband (ich glaube, es war tatsächlich sogar nur ein Musiker, der eine Art Keyboard bedient hatte) auch Hinweise, was sie für Musik spielen soll; dabei tanzt er dann mit der Herrscherin.

Schließlich kommt es aber irgendwie zu einem Raumgefecht. Daran nehmen der Pilot und Frau A teil. Frau A meint, "unsere" Kampfcomputer seien denen völlig überlegen. Aber dennoch verlieren sie immer mehr Schiffe. Der Pilot überredet die Frau schließlich, auf manuelle Steuerung zu schalten und gewinnt dann das Gefecht.

Aus irgendeinem Grund wird der Pilot allerdings später zum Tode verurteilt. Die Frau A braucht aber offenbar seine Hilfe gegen die Bösen, und verhilft ihm wohl mehr oder weniger zur "Flucht"; genau weiß ich das aber nicht mehr. Der Pilot lässt vorher noch so einen komischen Spruch ab, etwa: "Ich habe einen festen Termin zur Hinrichtung, und wenn ich den verpasse, kann ich eine ganze Menge Ärger bekommen."
Darauf folgt glaube ich noch eine Raumschlacht.

Technisch war der Film vermutlich so etwa auf "Kampfstern Galactica"-Niveau.

Weiß jemand welcher Film das ist? Danke schonmal!

mali

Zitat von: Anderssen am 26 November 2007, 02:23:15
Hallo Allerseits,

vor langer, langer Zeit habe ich mal einen Science-Fiction-Film gesehen, in dem ein Pilot in einem Space Shuttle aus unserer Zeit (aus Versehen) eingefroren wird.

Dieser Satz hätte schon gereicht ;-)

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=11499
Buck Rogers / Buck Rogers in the 25th Century (1978)

Moonshade

Zitat von: Anderssen am 26 November 2007, 02:23:15
Technisch war der Film vermutlich so etwa auf "Kampfstern Galactica"-Niveau.

Was kein Wunder ist - der Film bzw. die Serie (ist ja ein Pilotfilm) war wie "Galactica" von Glen A.Larson.

Übrigens eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen, hab erst 10 Jahre später herausgefunden, das es wirklich eine Serie gibt, weil in einem Lexikon was anderes stand.

PS: BIDI-BIDI-BIDI-BIDI!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Anderssen


shellat

@Moonshade

BIDI-BIDI-BIDI-BIDI! - Was hat er gesagt? - Du hast recht!

(Die goldene Wanduhr und sein blecherner Diener, lol)

Übrigens ist der Soundtrack des Films und die Titelmelodie der Serie mehr als genial, sie bleibt einem immer in Erinnerung, habe ich gerade nochmal angetestet!

Nostalgiemodus aus!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020