OFDb

The Big Bang Theory

Begonnen von Grimnok, 10 Dezember 2007, 16:45:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grimnok

Zu dieser genialen Serie spukt mir die Suchfunktion leider nix aus.
Imo die beste Sitcom 2007!  :LOL:

Hat jemand ne Ahnung, ob und wann das nach Deutschland schwappen könnte?
Da ja jetzt nochmals weitere 14 Folgen gedreht werden, und dann damit die erste Season durch ist, könnte ich mir vorstellen das die Rechte an der Show auch verkauft werden.

google sagte mir dazu bisher nix.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

KeyserSoze

Das ist echt mal eine wahnsinnig komische Sitcom, die neben wunderbarem Humor auch sehr skurrile Charaktere zu bieten hat. Hoffentlich kommen die neuen Folgen bald.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Grimnok

Ja ich liebe es...bzw wir lieben es :D Aber wir studieren bei uns in der Clique fast alle Physik. Da macht das nochma mehr Spass. (Aber n Tipp für alle nicht Physiker: Schaut euch nie Sunshine mit Physikern zusammen an...)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich finde es erbärmlich, daß Amerika über diese Serie lacht, weil alle denken, es handelt sich bei den Leuten um überdurchschnittlich intelligente Geeks, während ich mich ärgere, daß ihre Gespräche nie über Abiturniveau hinausgehen - über das Dopplereffekt-Kostüm konnte ich aber herzlich lachen. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Grimnok

ähm...nunja, also multidim. Strintheorie hatten wir ja nich im Abi. Bisher hab ich jede Folge so 2-3 ma gesehen und muss sagen, dass sie natürlich nicht viel über höhre und komplexere Themen der Physik reden, weil sonst ja niemand das weiterhin sehen würde, aber zb die gleichungen an den Tafeln und so, sind schon  mehr als Abiniveau.
Klar sind viele Dinge allerdings nicht über abiniveau, zb das Dopplerkostüm war sehr geil, is nur die Frage ob die Leute da wie ich über die Idee der Umsetzung lachen (ich wollte ja mal als Nabla gehen) oder weil sies net verstehen und daher der geek da sehen.


bleibt immernoch die frage nach den rechten in dtl...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Strahlemann

Übrigens bleibt es bei den 8 Episoden bis der Autorenstreik vorbei ist - laut CBS CEO sind neue Episoden aber sehr wahrscheinlich.
Ich freue mich auf neue Folgen, die Sitcom ist saugeil. Da sie aber wirklich noch sehr neu ist und mit 8 Episoden noch keine lohnende Investition ist, wird sich da bestimmt so schnell nichts tuen in Richtung Ausstrahlung in Deutschland.
Achso, ich habe Pro7 vergessen, die holen sich die 8 Episoden und setzen die Sitcom dann nach Start am Montagabend direkt ab und bringen wieder Simpsons am Dienstag und versenden die restlichen 7 Episoden in der Nacht. Herrlich, sich über Kot7 lustig zu machen wird nie alt.

Grimnok

so nich tganz richtig was die episoden angeht:
Zitat
CBS GIVES FRESHMAN COMEDY "THE BIG BANG THEORY" AND DRAMA "THE UNIT" FULL SEASON ORDERS

"The Big Bang Theory" Is the First New Comedy to Receive a Full Season Pickup

CBS has given full season orders to its freshman comedy THE BIG BANG THEORY and the drama THE UNIT. THE BIG BANG THEORY becomes the first new comedy to receive a full season pickup.

THE BIG BANG THEORY, a key newcomer to CBS's Monday comedy block, is averaging 8.97 million viewers, 4.3/10 in adults 25-54 and 3.6/09 in adults 18-49 in its Monday (8:30-9:00 PM ET/PT) time period. THE BIG BANG THEORY has built on its HOW I MET YOUR MOTHER lead-in by +8% in households, +10% in adults 25-54, +9% in adults 18-49 and +10% in viewers.

Zitat

Look for CBS to begin airing sister pay cable network Showtime hit drama Dexter sometime in midseason if the Writers Strike is prolonged, and for the broadcast network to bring back freshman sitcom The Big Bang Theory and first-year drama Moonlight next season.

heisst imo: Mindestens eine ganze Staffel geplant, aber kommt dann erst zur neune Season (wann is eien TV season in den staaten? Frühjahr? Herbst?)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Strahlemann

Ich habe ja nichts anderes gesagt.  ;)
Die neue Season dürfte dann wieder September 08 sein.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 11 Dezember 2007, 01:49:13
Ich finde es erbärmlich, daß Amerika über diese Serie lacht, weil alle denken, es handelt sich bei den Leuten um überdurchschnittlich intelligente Geeks, während ich mich ärgere, daß ihre Gespräche nie über Abiturniveau hinausgehen - über das Dopplereffekt-Kostüm konnte ich aber herzlich lachen. :icon_lol:

Diese Aussage halte ich mal für derbe übertrieben. Sollen denn die Dialoge hochkomplizierte physikalische Vorgänge beinhalten oder wie seh' ich das? Außerdem geht es schließlich kein Stück um das Berufsleben der beiden sondern um ihre mangelnden sozialen Kompetenzen. Und hier beweist die Sitcom von Chuck Lorre (schon DHARMA & GREG und TWO AND A HALF MAN gehören zu den Genre-Highlights) eine hervorragende Beobachtungsgabe. Nicht nur der intelligente Wortwitz überzeugt mich, auch die verschrobenen Züge von Leonrad und Sheldon wirken ganz und gar glaubwürdig. Das liegt natürlich auch am großartigen Ensemble, welches keine Schwachstelle aufweist.

Auch für mich die beste neue Sitcom des Jahres, was nicht viel aussagt da das Genre nicht mehr viel hervor bringt. Doch auch im Vergleich mit den wirklich guten Vertretern kann BIG BANG THEORY potentiell mithalten. Nach nur acht (durchweg starken) Episoden muss man natürlich erstmal abwarten was die Zukunft so bringt - ich freue mich auf die nächste Staffel...

Andere Frage: Warum hat die Serie in der OFDb noch niemand bewertet außer mir und Ben Affleck?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich habe kein Problem damit, daß sich nicht über hochkomplexe Themen unterhalten wird, aber wenn dieses Blondchen, das den Durchschnittsbürger darstellen soll, schon bei Sätzen mit mehr als 30 Silben verächtlich den Kopf schüttelt und derbe Dosenlacher zu hören sind, dreht sich mir der Magen um. So lächerliche Stereotypen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und ne Tafel mit Formeln im Wohnzimmer macht eine Person auch nicht automatisch intelligent.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:13:47
Ich habe kein Problem damit, daß sich nicht über hochkomplexe Themen unterhalten wird, aber wenn dieses Blondchen, das den Durchschnittsbürger darstellen soll, schon bei Sätzen mit mehr als 30 Silben verächtlich den Kopf schüttelt und derbe Dosenlacher zu hören sind, dreht sich mir der Magen um. So lächerliche Stereotypen habe ich schon lange nicht mehr erlebt, und ne Tafel mit Formeln im Wohnzimmer macht eine Person auch nicht automatisch intelligent.

Oben erwähnst du, dass du es erbärmlich findest, wenn Amerika über die hier gebotenen Witze lacht. Dann aber hältst du ein naiv gezeichnetes Mädchen wie Penny für lächerlich? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass mir noch weitaus oberflächlichere und hohlere Menschen begegnet sind. Außerdem funktioniert der Kontrast einfach. Die Tafeln mit den Formeln sind nur eine Requisite als Aufhänger für einige gute Witze. Leonard ist als Genie imo absolut glaubwürdig gezeichnet und NICHT stereotyp. In welchen Sitcoms hat es denn Charaktere wie die beiden gegeben? Außerdem habe ich oben erwähnt das es sich um das Privatleben der Geeks dreht und nicht um ihr Berufsleben wo liegt also das Problem in der mangelnden Vertiefung der physikalischen Materie? Beispielsweise die ganze Episode mit der Halloween-Party weist eine sehr hohe Gagfrequenz auf ohne abgedroschene Strickmuster zu wiederholen...

Und noch eine Frage, falls du es überlesen hast: Warum hast du die Serie nicht bewertet? Auch wenn ich deine Abstrafung mit 1-3 Punkten nicht gerne sehen würde  ;)interessiert es mich doch...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

12 Dezember 2007, 14:47:51 #11 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2007, 14:51:38 von Rügenwalder Sesselmett
Penny ist nicht naiv gezeichnet, sie ist als "Normalo" gezeichnet, und sie streicht die Segel, sobald einer der Kerle den Mund aufmacht, und das Publikum lacht mit ihr über die beiden, weil intelligente Menschen mit ihren Macken und Vorstellungen so drollig sind. Dabei ist das, was da gesagt wird gar nicht wirklich kompliziert, und genau das spiegelt das Intelligenzniveau Amerikas wieder, was bei mir wiederum Brechreiz auslöst.
Warum ich das Ding nicht bewertet habe? Weil ich bei Serien meistens abwarte, ob sich noch etwas tut, ich habe es aber vorhin mit vorläufigen 3 Punkten bewertet.

Daß unser Humorlevel unterschiedlich ausfällt, sehe ich an der Tatsache, daß du das brillante "It's Always sunny in Philadelphia" mit 5 Punkten bewertet hast, dabei ist das wirklich intelligent.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:47:51
Daß unser Humorlevel unterschiedlich ausfällt, sehe ich an der Tatsache, daß du das brillante "It's Always sunny in Philadelphia" mit 5 Punkten bewertet hast, dabei ist das wirklich intelligent.

Da hab ich armer Tropf wohl die Brillanz nicht verstanden die sich hinter der grottigen Optik, den schlechten Szenebildern und den teilweise nur durchschnittlichen darstellerischen Leistungen verbirgt. Insgesamt sicher keine schlechte Serie aber für mich nur Durchschnitt. Das wir einen anderen Humor haben wird mir schon klar wenn ich sehe das du anscheinend noch keinen Woody Allen Film bewertet hast, korrigier mich wenn ich mich irre. Das ist für mich genialer Humor, Allen ist imo das einzige zeitgenössische komische Genie. Immerhin magst du Kevin Smith und FRIENDS also will ich dir keinen allzu schlechten Geschmack ankreiden. SEINFELD ist auch ne intelligente Sitcom in meinen Augen - THE BIG BANG THEORY aber auch.


Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 14:47:51
Penny ist nicht naiv gezeichnet, sie ist als "Normalo" gezeichnet, und sie streicht die Segel, sobald einer der Kerle den Mund aufmacht, und das Publikum lacht mit ihr über die beiden, weil intelligente Menschen mit ihren Macken und Vorstellungen so drollig sind. Dabei ist das, was da gesagt wird gar nicht wirklich kompliziert, und genau das spiegelt das Intelligenzniveau Amerikas wieder, was bei mir wiederum Brechreiz auslöst.

Warum sollen die Macken intelligenter Menschen nicht komisch sein? Warum sollte man nicht auch über ihre Unfähigkeit zu leben mal herzhaft lachen dürfen? Übrigens gehen auch viele Witze auf Kosten Pennys und selbst Leonard bleibt trotzt aller Verbortheit durchweg sympathisch. Wieder hängst du dich dran auf, das das hier Gesagte nicht wirklich kompliziert ist - na und? Meiner Meinung nach spottet die Serie nicht gemeinsam mit Penny, irgendwie scheinst du hier deine persönliche Meinung über die 'dummen Amerikaner' ziemlich unangebracht hinein zu interpretieren. Das ist nicht böse gemeint, finde deine Argumentation aber sehr dünn. Übrigens ist Penny naiv gezeichnet (wenn auch nicht übermäßig), siehe nur ihr Verhalten in Bezug auf Männer...

Happy Harry mit dem Harten

ok, hab mir deine Bewertungen was genauer angeschaut und doch einige wenige Allen-Filme entdeckt. Doch ich muss sagen das ich mit sehr vielen deiner Bewertungen einer Meinung bin und daher unsere gänzlich unterschiedlichen Standpunkte in Bezug auf THE BIG BANG THEORY nicht verstehen kann.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich halte das Gros der Amerikaner nicht für dämlich, aber - und da scheinst Du micht nicht verstehen zu wollen - wenn man aus Unverständnis über eine Bemerkung lacht und den Kopf schüttelt, das ganze noch unterlegt von immensen Doseenlachern (insofern ist Penny nicht naiver gezeichnet als das Publikum, das soll an der Stelle genauso den Kopf schütteln und lachen), obwohl es nicht wirklich um etwas kompliziertes geht, strotzt die unfreiwillige Doofheit aus alles Poren.
Nimmt man diese dominierenden Gags raus, bleibt eine Sitcom über Idioten, die zu doof sind in einer Gastsätte Essen zu bestellen, das kann nett sein, es fehlt aber der nötige Biß, und dieser Fakt an dem ich mich hier immer wieder hochziehe, ist der der mir die Suppe so versalzt, daß mir der Rest auch nicht recht schmeckt.

Wenn dagegen ein amerikanischer Idiot auf einem Terrorismusvideo mit dem Jihad droht, damit der israelische Investor die Kneipe nicht verkauft, wird dem Zuschauer eben jene Doofheit mit einem Spiegel vors Gesicht gehalten, das ist für mich dann wieder lustig.

Zu Woody Allen: Scoop, Anything else, Melinda & Melinda sind toll, den Sex-film fand ich furchtbar, und die anderen Filme sind bei mir zu lange her, als daß ich sie ohne Neusichtung guten Gewissens bewerten könnte. Grundsätzlich gefallen mir seine neuen Sachen aber besser.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Tatsächlich kann ich deinen Standpunkt nicht verstehen. Habe grade eine Episode laufen und kann mir beim besten Willen nicht erklären wie du drauf kommst, das hier nur die Eigenheiten der Geeks lächerlich gemacht werden. Über Penny wird gelacht wie über Sheldon, Leonard oder auch ihren indischen Freund. Das viele Genies mangelnde soziale Kompetenzen haben ist ein Klischee, doch es steckt Wahrheit drin. Für mich erwartest du einfach zu viel von der Serie, das sehe ich schon daran, dass du das "Dosenlachen" kritisierst, welches nunmal ein klassisches Sitcom-Stilmittel ist und dir keineswegs diktiert wann du zu lachen hast. Wahrscheinlich kommen wir hier auf keinen gemeinsam Nenner, nicht mal auf den kleinsten...

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 15:53:59
Zu Woody Allen: Scoop, Anything else, Melinda & Melinda sind toll, den Sex-film fand ich furchtbar, und die anderen Filme sind bei mir zu lange her, als daß ich sie ohne Neusichtung guten Gewissens bewerten könnte. Grundsätzlich gefallen mir seine neuen Sachen aber besser.

Auch ich halte den Sex-Film für seinen schwächsten. Ansonsten gibt es fast keine Ausnahmen, finde alle seine Werke gut bis brillant. Die neueren Werke sind gemildert in ihrerm Humor und strahlen nicht mehr eine tiefschwarz-pessimistische Philosophie aus. Dennoch empfehle ich dir die Neuentdeckung seiner alten Filme. Seinen besten Film hat er imo mit DECONSTRUCTING HARRY inszeniert, den ich dir ganz besonders ans Herz legen möchte wenn du auf Humor stehst der auch eine intellektuelle Herausforderung darstellt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Sheldon: 1+1=2
Penny: Versteh ich nicht  :icon_rolleyes:
MUAMAUAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich kritisiere nicht die Dosenlacher an sich, sondern die Tatsache, daß sie in dem Moment eindeutig auf Pennys Seite stehen, anstatt sich über ihre Doofheit zu mockieren.

Vielleicht sind die Kerle für mich einfach auch nicht Geek genug, denn abgesehen von ihren fehlenden sozialen Kompetenzen, wirken sie für mich völlig normal, sowohl in ihrer Intelligenz, als auch in ihrem Umgang untereinander. Vielleicht bin ich dann allerdings auch wieder zu sehr Geek, und die Tatsache, daß man über mich lacht, stört mich?

Und seit wann sollen Dosenlacher nicht mehr das Lachen diktieren? Es ist für mich kein Stilmittel, sondern ein Ärgenis, über das bei guten Sitcoms hinweggesehen werden kann.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Sheldon: Wie wär's wenn wir ein Halo-Team bilden und regelmäßig miteinander spielen?
Penny: Wie wär's wenn wir ein Leben hätten?

Meiner Meinung nach sind solche Zeilen charakteristischer für den Humor der Serie in der es um die Unfähigkeit ein 'normales' Leben zu führen geht. Über Pennys Doofheit gibt es aber auch genug Witze. Wie gesagt zum Beispiel bei Männerfragen (ihr tumber Ex-Freund).

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 12 Dezember 2007, 16:38:21

Und seit wann sollen Dosenlacher nicht mehr das Lachen diktieren? Es ist für mich kein Stilmittel, sondern ein Ärgenis, über das bei guten Sitcoms hinweggesehen werden kann.

Diese "Dosenlacher" gehören zum Genre. Bei einigen älteren Sitcoms wie ALLE UNTER EINEM DACH oder EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE sind sie auch für mich ein Ärgernis, alleine schon weil dort immer wieder dieselben Lacher verwendet werden. Aber selbst dort gehören sie dazu, ganz einfach um den theaterhaften Charakter des Genres zu kreieren. Wenn Serien filmischer inszeniert sind (MALCOLM MITTENDRIN, ALIENS IN AMERICA,SEX AND THE CITY und diverse andere) gehören die Lacher nicht rein - handelt es sich aber um eine typische Sitcom, die genretypisch auf die meisten filmischen Stilmittel verzichtet, dann handelt es sich sehr wohl um ein wichtiges Stilmittel. Gerade Sitcoms wie CHEERS oder SEINFELD benötigen diese Lacher oberflächlich gesehen nicht um selber Lacher zu erzeugen. Denkt man sich die aber weg und bedenkt das Fehlen eines Scores, filmischen Schnitten oder aufwendigeren Kameraeinstellungen und -fahrten dann bliebe ohne die Hintergrundlacher ein sehr steriles und lebloses Endprodukt.

Bei den meisten Sitcoms werden aber reale Lacher aus Live-Vorstellungen benutzt und die wirken oftmals organisch, gerade weil sie an den Stellen positioniert werden, denen die Lacher auch wirklich entstammen.

Strahlemann

Nun ist es auch offiziell, in der CBS-Liste der verlängerten Serien ist auch "Big Bang Theory".  :respekt:

Strahlemann

Pro7 hat sich die Rechte an "The Big Bang Theory" gesichert. Start soll noch dieses Jahr sein.  :respekt:

MfG

Grimnok

Oha, ich bin ja ma gespannt. Btw die Folge von letzter Woche war ja ma wieder der Hammer!
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

KeyserSoze


"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Grimnok

Ja soooooo geil. Ich hoffe nur, die verkacken die Übersetzung nich. Aber auf jeder Gammelparty sehen wir uns mindestens eine Folge an. ok, wir studieren auch alle Physik, da macht das gleich doppelt Spass, aber so eine geile Serie...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

ohmeingottohmeingottohmeingottohmeingott
:love:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Grimnok

Du hast es falsch verlinkt ;-)
Aber sieth schonma gut aus (Glau sowieso) und bin ma gespannt ob sie Wollowitz eine langt.

Hach ja...so eien Frau <3
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Grimnok

Gott...is die Frau nicht der Hammer...wenn die nur halb so nett is wie zu Rash, dann fahr ich ab nun jeden Tag Bahn in Kaliforninen
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

psYchO dAd

12 März 2009, 04:36:50 #28 Letzte Bearbeitung: 12 März 2009, 04:43:32 von psYchO dAd (dicker Fisch)
Du hast dich verschrieben
Zitat von: Grimnok am 11 März 2009, 22:55:00
Gott...die Frau ist nicht der Hammer  :kotz:
:king:

KeyserSoze

Ich fand sie auch furchtbar niedlich. Tolle Frau.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020