DVD-Fassungseinträge mit neuem Ländercodezeichen

Erstellt von MMeXX, 20 Dezember 2007, 09:15:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

MMeXX

Ich wollt' an dieser Stelle mal ein Lob für das neue Design des Ländercodezeichens loswerden!  :respekt:

Und außerdem anfragen, ob es vielleicht möglich wäre, auch dort mehrere RCs anzugeben. Ich stell' mir das analog zur UT-Auswahl vor. Also so, dass dann beim Eintragen der Fassung bei Regionalcode steht:
0
1
2
3
4
5
6.
Dann kann man wie bei den UT die jeweiligen UT bzw. RC anwählen und die stehen dann im Fassungseintrag neben-/untereinander. Bis jetzt werden die zusätzlichen RCs ja immer im Bemerkungsfeld angegeben.

Da lässt sich doch bestimmt (nach dem Weihnachstrubel) was machen!?

Hier mal ein paar Beispiele wie's bis jetzt mit mehreren RCs aussieht:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=131440&vid=212487
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3813&vid=107728
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=5582&vid=107727

kienwerder

Zitat von: MMeXX nach 20 Dezember 2007, 09:15:00
Ich wollt' an dieser Stelle mal ein Lob für das neue Design des Ländercodezeichens loswerden!  :respekt:


Sehe ich auch so. Für meinen Geschmack könnte das Zeichen aber ein bisschen kleiner sein.

Zitat von: MMeXX nach 20 Dezember 2007, 09:15:00
Und außerdem anfragen, ob es vielleicht möglich wäre, auch dort mehrere RCs anzugeben. Ich stell' mir das analog zur UT-Auswahl vor.


Den Gedanken hatte ich auch schon. Wäre auch dafür.  :respekt:
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin nach 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist

Zitat von: maDDDin nach 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

Baumbeutelbaer

Zitat von: kienwerder nach 20 Dezember 2007, 11:44:48
Den Gedanken hatte ich auch schon. Wäre auch dafür.  :respekt:


Ich habe den "Doktor" darauf auch schon angesprochen. Er hat gemeint, dass das Feature sicher kommt. Ein Datum konnte er noch nicht nennen. Außerdem hat er auch ein zweites Feld für das Verleih- bzw. das Verkaufsdatum angesagt.

dÜnni

Der Vollständigkeit wegen, sollten vielleicht auch die Regionalcodes 7 und 8 ergänzt werden. Ich hab zwar so eine DVD noch nicht gesehen, aber vielleicht möchte jemand irgendwann mal so etwas eintragen?
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode

Hackfresse

Zitat von: dÜnni nach 20 Dezember 2007, 18:25:23
Der Vollständigkeit wegen, sollten vielleicht auch die Regionalcodes 7 und 8 ergänzt werden. Ich hab zwar so eine DVD noch nicht gesehen, aber vielleicht möchte jemand irgendwann mal so etwas eintragen?
Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode


LOL? Wie sollte denn jemand sowas eintragen?

Zitat7 Reserviert für zukünftige Nutzung

Zeitmaschinen sind imo noch net erfunden^^

Zitat8 Internationales Territorium, zum Beispiel in Flugzeugen oder auf Schiffen.
Da kann man schlecht den Datenträger mitnehmen^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

21 März 2013, 19:55:19 #5 Letzte Bearbeitung: 21 März 2013, 20:12:25 von MMeXX
*auchdenmalausbuddel*

Was bei DVDs geht, muss doch auch bei Blu-ray Discs möglich sein: Einfache Grafiken für die Regionalcodes A, B und C. Meine Google-Suche war nicht so erfoglreich wie erhofft und beim Scannen ist bei der Größe nicht wirklich etwas bei rumgekommen. Aber vielleicht hat ja jemand irgendwo etwas in vernünftiger Größe gelagert und/oder kann mit dem Scan etwas basteln!? Das wäre toll!

EDIT: Ach, ich Trottel. Bei Wikimedia gibt's was...

EDIT2: Vielleicht/Hoffentlich kann man die einbauen!?

EDIT3: Damit es sich mit dem Editieren auch lohnt, jetzt noch die Symbole in der "OFDb-Größe", also so, wie die RC-Darstellung bei DVD-Einträgen.

Dr. Kosh

Zitat von: MMeXX nach 21 März 2013, 19:55:19
EDIT2: Vielleicht/Hoffentlich kann man die einbauen!?


Wow, gute Idee, vielen Dank!

Da es ziemlich flott ging und auch schick aussieht, ist es folglich ab sofort in Betrieb. :love:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX


Fleischsalatmitgurken


"Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist, dass das auch jeder tut"