OFDb

Slasher-Remakes 2008 (Prom Night/April Fool's Day/Stepfather)

Begonnen von Mr. Hankey, 30 Dezember 2007, 16:22:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Clevere Ansätze kann man gut ins Nichts befördern, was der Film auch zeigt, aber ich mochte Slasherilme eh nie...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

23 Juli 2008, 20:34:51 #31 Letzte Bearbeitung: 23 Juli 2008, 20:39:03 von Mr. Hankey
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 10 Juni 2008, 15:46:50
Das stimmt nicht, der Film hat durchaus clevere Ansätze, was man von vielen Slashern derselben Zeit nicht behaupten kann.
*dito* Der Film ist nicht über- sondern unterbewertet, wenn ihr mich fragt! Nur halt ein bisschen eingestaubt!


Zum Stepfather-Remake: Ist laut Imdb leider auf Oktober 2009 verschoben worden!

@ MMeXX

Ist nun leider doch schon ein ganzes Weilchen her. :icon_confused: Mal sehen, wenn der auf BD erscheint, werde ich ihn mir eventuell noch einmal geben und dann die IA ggfls. korrigieren! Bin mir aber ziemlich sicher, dass es stimmt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Slasher-X

Zwar kein Slasher & auch nicht 2008, aber hab kein passenden Thread gefunden bzw. wollte noch keinen dazu gründen:

Zitat'Poltergeist' Remake Confirmed in Press Release

After getting blasted by idiotic fan sites who claimed they "called Spielberg" (hahaha yeah, right), we kept on trucking in reporting that there was a remake to Poltergeist in the works. I'm not saying I am happy to report it, I'm just saying that it... IS. The news has first hit here on our site in November of 2006, and then we personally confirmed it here on November of 2007. This afternoon The Hollywood Reporter wrote a piece on the new ROBOCOP remake and within the article MGM confirms - for the first time in written form - that a remake to POLTERGEIST is in fact in the works. We'll look into telling you who is in talks to direct and report back (I'm a tease, I know).

Source: Bloody-Disgusting, Hollywood Reporter


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Zitat von: StS am 14 April 2008, 07:29:27
So, "Prom Night" hat "drüben" am ersten WoE seine Produktionskosten schon wieder drin...

Das ist ja das Traurige bei diesen Remakes. In den diversen Filmforen raufen sich die meisten Leute im Vorfeld immer die Haare, trotzdem sind die Remakes alter B-Horrorfilme für die Studios, Produktionsfirmen und die Verleihfirmen eine sichere Bank und lassen zudem noch Spielraum für Sequels.

Daß das "Prom Night"-Remake eine Niete ist, wundert mich nicht; schon das Original war Grütze, einer der schlechtesten Slasher seiner Zeit. So ziemlich jeder andere Genrefilm inkl. der Fortsetzungen gefiel mir um Lichtjahre besser - "Massacre At Central High", "Terror Train", "The Burning", "The Mutilator", "My Bloody Valentine", "Friday the 13th", "Halloween", "Sleepaway Camp", "Memorial Valley Massacre" usw. usf.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Na jetzt geht's aber ans Eingemachte.  :icon_eek:
Bin ja gespannt, wen man für die Hauptrolle als Terry O'Quinn-Ersatz benutzt.
Der Typ ist so realistisch in den beiden ersten Teilen, daß es der dritte dann schon deshalb schwerer hat, weil er nicht mehr mitspielt. (Was aber nicht heißen soll, daß der Dritte nicht auch seine Qualitäten hat.)
Ist einer dieser Klassiker, die immer wieder Spaß machen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am  2 April 2009, 08:17:40
Na jetzt geht's aber ans Eingemachte.  :icon_eek:
Bin ja gespannt, wen man für die Hauptrolle als Terry O'Quinn-Ersatz benutzt.

Michael Harding (Penn Badgley) returns home from military school to find his mother (Sela Ward) happily in love and living with her new boyfriend, David (Dylan Walsh). As the two men get to know each other, Michael becomes more and more suspicious of the man who is always there with a helpful hand. Is he really the man of her dreams or could David be hiding a dark side?

;)

Amber "Mandy Lane" Heard spielt übrigens auch mit!  :love:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grusler

Na ja, viele Remakes gefallen mir, weil es an sich gute bis hervorragende Filme sind und selbst die "Nieten" sind meist unfreiwillig komisch, somit als Trash gut zu gebrauchen. Echte Neuigkeiten, bzw. selbst ausgedachte Horror/Splatter-Filme gibt es im Moment meist nur im B-Sektor, da aber sehr gut, wie z.B. "The Rage" zeigt.
Und wie schon gesagt, die meisten Remakes sind gute Filme, das Problem ist eben, dass es fast nur noch Remakes gibt, was Kinofilme im Bereich Horror angeht, das ist eben etwas schade, weil das irgendwie so sinnlos erscheint.

Das Stepfather-Remake ist eigentlich auch "sinnlos", obwohl er als Film bestimmt ganz lustig wird, weil Dylan Walsh sicherlich sehr gut einen Psychopathen spielen kann.


ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Hm,der Trailer ist ziemlich öde.Wird wahrscheinlich wieder so ein 08/15-Teenie-Remake sein. Die Schauspieler sind ja wohl einfach nur lächerlich. Nee Sorry, aber der wird nicht geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Klugscheisser

Zitat von: Riddick am 18 Juni 2009, 20:23:04
Hm,der Trailer ist ziemlich öde.Wird wahrscheinlich wieder so ein 08/15-Teenie-Remake sein. Die Schauspieler sind ja wohl einfach nur lächerlich. Nee Sorry, aber der wird nicht geschaut.

Und PG-13...
http://www.joblo.com/arrow/index.php?id=15656

alansmithee

Zitat von: StS am 18 Juni 2009, 08:13:03
"the Stepfater" Trailer:

http://www.bloody-disgusting.com/news/16509


Der Trailer ist gut. Bei mir kommt sogar ein wenig Stepfather-Feeling auf (Der Moment mit dem Bart, "Who am I here?"). Ich bin ja absoluter Fan der ersten beiden Teile. Schlimmer als Teil 3 kann der Film kaum werden - und ich mag sogar den! PG-13 ist hier so ziemlich irrelevant. Der einzig blutiger Moment im Original, auf den ich mich erinnern kann war in der Eröffungszene. Wer spritzendes Ketchup in seinem Stepfather-Film möchte kann sich Teil 3 anschauen um zu sehen wie bekloppt das wirken kann. Natürlich lässt es sich aus diesem Trailer nicht erahnen, wie der Film wird - und als jemand der Remakes in 90% der Fälle mit einem Gähnen begrüsst und ihre Qualität dementsprechend einschätzt, habe ich auch keine grossen Erwartungen.
Doch eine Stepfather-Neuverfilmung ist im Gegensatz zu Halloween o. Nightmare on Elm Street keine irrsinnige Idee - denn das Original kennen nur relativ wenige, und so hat hier das alte Remake-Argument "reintroduce it to a new generation" tatsächlich Sinn. Ausserdem muss der Film nicht einweindfrei sei - auch wenn das Original qualitativ hochwertig war - denn diese Stepfather Filme funktionieren für viele von uns (für mich bestimmt) auf psychologischer Ebene: Merkwürdig wirkender Perfektmann mit geheimen Wutanfällen hat ein Gehemnis, das vom Stiefkind graduell enttarnt wird, diszipliniert wirkender Perfektmann entpuppt sich als wütender Psychopath und versucht aktuelle Familie auszulöschen, damit er in einer anderen Stadt neu anfangen kann.
In diesem Sinne kriegt der Trailer Pluspunkte, denn das Remake scheint die Formel zu befolgen, und auch der Hauptdarsteller scheint geschnallt zu haben, worum es geht.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020