OFDb

Krimikomödie über gattenmordende Damen

Begonnen von nickpicker, 24 Januar 2008, 21:07:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nickpicker

Meine Schwester sucht nach einer US-Komödie nicht allzu alten Datums (wohl aus 200x).

Mutter und Tochter ziehen durch die Lande; die Mutter bringt einen Gatten nach dem anderen um, um sich finanziell abzusichern. Die Tochter aber kann das Spiel ihrer Mutter nicht mitspielen und verliebt sich. Am Ende heiraten sie.

Wir freuen uns über jede Antwort! ;)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr Creazil

Huch? Brachten die bei "Heartbreakers" die Männer auch um?
Ansonsten würd ich auch auf "Heartbreakers" tippen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Eric

Zitat von: Mr Creazil am 24 Januar 2008, 21:26:13
Huch? Brachten die bei "Heartbreakers" die Männer auch um?
Ansonsten würd ich auch auf "Heartbreakers" tippen.

Jep, brachten sie.

@NICKPICKER:
Aber sofern deine Schwester solche Filme mag, kann ich ihr nur wärmstens ARSEN UND SPITZENHÄUPCHEN ans Herz legen. Absoluter Klassiker!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=8451

Müsste sowieso bald mal wieder im TV laufen (meistens auf den Dritten Programmen)


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Soweit ich weiß, haben sie die aber nicht offensiv ermordet, sondern nur ihre angegriffene Gesundheit ausgenutzt und den baldigen Tod gefördert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Joe Kher

Bei Heartbreakers wurden die Männer doch nicht ermordet.

"Max (Sigourney Weaver) und Page (Jennifer Love Hewitt) sind ein ausgefuchstes Duo. Mit Heiratsschwindeleien ergaunern sie sich ein kleines Vermögen. Dabei heiratet Max den Unglücklichen erst, damit Page ihn am nächsten Tag verführt. Max erwischt die beiden in flagranti, worauf eine teure Scheidung folgt."

Der Einzige der gestorben ist war nicht Teil des Plans und es passierte noch vor der Hochzeit.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

nickpicker

Vielen Dank an alle Antworten! :respekt:
Hab's meiner Schwester erzählte und es war tatsächlich "Heartbreakers".
"Arsen und Spitzenhäubchen" sieht sie sich übrigens demnächst im Schauspielhaus an ;).

Eric

Zitat von: nickpicker am 18 Februar 2008, 14:46:09
"Arsen und Spitzenhäubchen" sieht sie sich übrigens demnächst im Schauspielhaus an ;).

Dann wünsche ihr viel Spass dabei!!
Ich hoffe auf jeden Fall, dass diese Inszenierung genauso gut sein wird wie die, die ich erst in München im Theater gesehen habe. :o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020