OFDb

Kopierschutz bei Premiere-Sendungen?

Begonnen von schlitzauge23, 28 Januar 2008, 17:04:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Ich hab mir den Royal Rumble auf Premiere bestellt. Ich kann ihn aber nicht mit dem DVD-Recorder aufnehmen, der zeigt mir an das die Sendung nen Kopierschutz hat :00000109: Ich habs auch nur bei dieser Sendung, alles andere kann ich aufnehmen!

Weiss jemand was da abgeht?

Aero

PPV-Sendungen sind kopiergeschützt. Waren sie zumindest früher zu Cinedomzeiten noch.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Eric

*Lustigerweise* kann man auch diese Sendungen mit nem alten Videorecorder noch aufnehmen. Hatte da niemals Poblme mit.

Ich "schleife" allerdings die PREMIERE Sender und alle übrigen KABEL-Kanäle durch den PREMIERE Receiver in den Videorecorder und dann erst zum TV.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Also ich konnte die PPVs sonst immer aufnehmen, hab jetzt aber nen neuen Receiver von premiere bekommen. Vielleicht hat das damit was zu tun. Mal nen paar Kabel umtauschen und hoffen das es dann klappt :icon_neutral:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi.

Du bist wohl nicht der einzige, der davon betroffen ist. Habe in nem anderen Forum auch davon gelesen. Scheint so, als ob Premiere dieses Mal den Macrovision aufgeschaltet hätte, was sie, so wie ich das gesehen habe, bei den vorherigen Malen nicht getan haben. Warum auch immer.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Jou liegt definitiv an Premiere :icon_evil: Scheisse sowas.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: schlitzauge23 am 28 Januar 2008, 20:08:32
Jou liegt definitiv an Premiere :icon_evil: Scheisse sowas.

D-Box 2 mit Linux tut da Wunder.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Naja,
also wenn ich ehrlich bin sehe ich die PPV Angebote auf PREMIERE eher wie ne "Kinokarte". Und ins Kino (oder in ein Konzert/Veranstaltung) marschiere ich ja auch nicht mit Kamera und Recorder um den Film "aufzunehmen". Oder?


MFG


ERIC

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Deer Hunter

Es geht ja ums Prinzip an sich. ;) Wenn ich schon Premiere bezahle, dann will ich die Sendungen auch aufnehmen können.
Aber abgesehen davon: Werden die PPVs nicht zig Mal wiederholt?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

rierami

Zitat von: Deer Hunter am 29 Januar 2008, 10:19:59
Es geht ja ums Prinzip an sich. ;) Wenn ich schon Premiere bezahle, dann will ich die Sendungen auch aufnehmen können.
Aber abgesehen davon: Werden die PPVs nicht zig Mal wiederholt?

Auf Premiere Direkt gegen nochmalige Bezahlung schon...
Allerdings läuft JEDER Film von P Direkt zwei, drei Monate später im normalen Premiere Programm. Also, nicht ärgern sonder abwarten und Biertrinken und dann halt von Premiere 1 aufnehmen ;)

Wobei mir noch was einfällt: Ich habe mir vor Weihnachten 2006 Bad Santa von Premiere auf die Festplatte meines Receivers aufgenommen. Als ich mir den Film gegen Weihnachten 2007 ansehen wollte kam die Meldung "Sendung kann nicht entschlüsselt werden" Warum? Liegt das an einem "Verfallsdatum" (kannst zwar aufnehemen aber nur drei Monate anschauen) oder kann meine Original(!)karte wegen einiger Code-Umstellungen das alte File nicht mehr entschlüsseln?
This signature is currently not available

schlitzauge23

Die Wrestlingveranstaltungen werden 7 mal in der darauffolgenden Woche wiederholt. Danach erscheinen die nicht mehr auf Premiere ;) Und bei 15,- Euro find ich es schon krass, dass man die Sendungen dann nicht mal aufnehmen kann. Wahrscheinlich hat die WWE selber da ihre Finger drinn um schön den DVD-Verkauf anzukurbeln  :anime:

15,- Euro also um die Veranstaltung live zu sehen und wenn die auch noch auf DVD haben möchte nochmal weitere 25-35 Euro. Abzocke!! :kotz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020