OFDb

À L'intérieur (Inside)

Begonnen von McHolsten, 9 Februar 2008, 21:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:

Bitte korrigiert mich, aber ausländische Fassungen, die nicht in Dland vertrieben werden, sind nicht zu beschlagnahmen. (?) Sonst müsste ja jede Uncut DVD von z.b. Tanz der Teufel weiltweit beschlagnahmt werden. ( :00000109:)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juli 2009, 18:16:48
Zitat von: rierami am 24 Juli 2009, 10:21:20
War ja zu erwarten :icon_rolleyes:
Die Uncut ist aber nach wie vor NICHT beschlagnahmt, oder? Vlt. kapier ich das dann auch mal :wallbash:

Bitte korrigiert mich, aber ausländische Fassungen, die nicht in Dland vertrieben werden, sind nicht zu beschlagnahmen. (?) Sonst müsste ja jede Uncut DVD von z.b. Tanz der Teufel weiltweit beschlagnahmt werden. ( :00000109:)
Klar lässt sich das auch beschlagnahmen. Es gibt Filme, die sind hier nie erschienen, sind aber trotzdem beschlagnahmt.
http://www.ofdb.de/film/643,The-Hand-of-Death z.b.

rierami

Filme und ihr Einfluß ?

Ist zwar nicht das erste mal aber es kommt doch häufiger vor als man denkt :icon_confused: Also Inside ist wirklich ein böser, böser Film - sofort weltweit verbieten den Schrott :anime:

*Ironie OFF* ;)

Wiso aber wird der Film Inside nicht in den Zusammenhang mit den Morden gesetzt wenn nach jedem Amoklauf sofort ein Killerspiel dran schuld ist? Schockierend aber auch das Realität und Film doch sehr oft mitereinander verschmelzen - auch wenns vlt. andere Beweggründe sind.
This signature is currently not available

Roughale

Zitat von: rierami am 29 Juli 2009, 14:58:13...
Wiso aber wird der Film Inside nicht in den Zusammenhang mit den Morden gesetzt wenn nach jedem Amoklauf sofort ein Killerspiel dran schuld ist? Schockierend aber auch das Realität und Film doch sehr oft mitereinander verschmelzen - auch wenns vlt. andere Beweggründe sind.

Das ist doch nicht bei uns passiert, daher nicht die hirnrissigen Filmvergleiche... Da es in den USA gteschehen ist, wird vielleicht die Schuld bei Unterwäschekatalogen gesucht :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: Roughale am 29 Juli 2009, 15:58:54
Das ist doch nicht bei uns passiert, ....

Schon klar - aber den Artikel hat ein deutscher Reporter geschrieben ;) Na warten wir mal bei uns auf den ersten Kaiserschnitt :andy:
This signature is currently not available

endoskelett

Zitat von: SchmalzimOhr am  8 Juni 2008, 10:07:56
Den Film uncut gesichtet und fuer(<US Tastatur sorry,ue,ae,oe kommen noch oefter) grottig befunden.
Nach einem sehr starken Start sinkt der Film ins bodenlose.
Angefangen von den daemlichen Polizisten,dem voellig ueberfluessigen und unrelevanten Goreteil,bis hin zu der voellig behaemmerten Schwangeren dies nich gebacken bekommt aus ihrem eigenen Haus (Es ist ein FUCKING HAUS,kein Fort Knox) zu fluechten.

Flacher Mistfilm mit Zeitverschwendungscharakter verpackt im zerschlissenen Shockergewand.


SPOILER inbegriffen


Bin nun auch relativ spät in den Genuss des Films gekommen. Die Franzosen haben hier einen sehr gewalttätigen und atmosphärisch-mitreißenden Film abgeliefert. Ich für meinen Teil habe mit der Schwangeren bis zum Schluss mitgefiebert. Sie ist keine Partykanone, sinniert über den Sinn des Lebens nach und sieht womöglich in dem Baby den rettenden Strohhalm. Somit volle Identifikation mit ihr. Aber auch bruchstückhaft mit der Killerin. Auch ihr Leben wurde wohl durch den Verkehrsunfall zerstört. Kann ja sein, dass sie sich nun an der Verursacherin rächen will?

Die Polizisten agieren imo gar nicht so dumm oder irreal. Als die beiden ersten feststellen, dass was faul ist, passt der eine eben auf und der andere checkt die Ursache. Als der unten nur hört er soll die Frau festnehmen, stößt er sie zu Boden und kramt nach Handschellen. Kann nicht damit rechnen, dass er im nächsten Moment eine Nadel im Auge hat. Den Rest kann er kaum verhindern. Der Typ oben ist zu sehr mit der Schwangeren beschäftigt und denkt sich auch, dass sein Kollege schon mit der Frau unten fertig wird. ROUTINE eben. Dann der Schuss von hinten, schon ist der Zweite weg. Die Schüsse hört der Dritte. Der will nunmal den festgenommenen Jugendlichen nicht alleine im Wagen lassen, die andere Kanone auch nicht, also mitgenommen. Kurzer Check und die Schwangere gefunden. Kurzer Check dann nochmal im Haus. Dann sagt er ja, dass der Täter aus dem Fenster durchs Schlafzimmer verschwunden wäre. Als das Licht ausgeht, will er wieder Licht schaffen. Währenddessen schnappt sich die Killerin die andere Waffe (ok, das war sehr gekonnt) und setzt den dritten Polizisten außer Gefecht; ich denke mal er wurde mit der Waffe geblendet und angeschossen. Dann macht sie den Jugendlichen fertig, der immer noch angeleint war. Als der Polizist dann wieder aufsteht und Licht macht, hält er die Schwangere ja für die Täterin. Und das Chaos nimmt seinen Lauf...

Auch die ersten Opfer hatten kaum eine Chance (Mutter und Bekannter). Bin schon der Meinung die Logiklücken halten sich hier sehr in Grenzen.

Der Goreteil ist extrem, aber die Atmosphäre komplettiert es erst.

Ich würde der Schwangeren nichts vorwerfen. So kurz vor der Entbindung und verwundet ist es nicht mit "eben mal aus dem Haus flüchten" - versetze dich mal in eine solche Lage...

Eine 8/10 Bewertung verdient.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Mr Orange

27 Juli 2011, 04:07:37 #126 Letzte Bearbeitung: 27 Juli 2011, 04:11:49 von Mr Orange
Sooo, endlich auch gesehen und das ging teilweise wirklich an die Nieren. Allerdings muss ich auch sagen, so übel und - für mich- bisher noch nicht dagewesen brutal einige Szenen waren, gefiel mir das erste Drittel auch besser.

Spoiler: zeige
Die Szene, in der die Unbekannte vor der Terassentür steht, oder dann im Schlafzimmer... echter Horror


Weswegen ich eigentlich dieses Thema nochmal hochhole;

Hat sich erledigt, geh jetzt besser schlafen.

PS: Betreffend der Unlogik muss ich meinem Vorredner widersprechen, vor allem in der zweiten hälfte gabs da so einiges zum augenrollen, Top 3:

Spoiler: zeige

- Warum ist dem Polizisten die verdammte Sicherung so wichtig? Wenn er eh deswegen nach unten muss, kann er auch gleich die Schwangere mitnehmen (anstatt sie im Schlafzimmer alleine zu lassen) und zum Polizeiwagen bringen.
- Der Polizist lässt der Schwangeren doch extra seine Pistole da, die sie dann neben sich in's Bett wirft. Als die Psycho-Tante sie dann ableckt, beißt sie ihr lieber die Zunge ab. Wo ist die Waffe hin? Die Unbekannte nimmt sie danach auch nicht mit...
- Der König, die ungeschlagene Nummer 1! Bekannt aus jedem James Bond-Film. Sie hat die Killerin in der Ecke, sie braucht mit dem "Speer" nur noch zustoßen... aber was macht sie? Sie läuft erstmal zu dem Polizei-Zombie und guckt was los ist. Jeder normale hätte die Person, die ein Blutbad angerichtet hat und einem mit der Schere den Bauch aufschneiden will wohl vorher umgelegt... aber nicht Ernst S. Blofeld, ich meine unser Hauptcharakter  :icon_rolleyes:
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020