OFDb

À L'intérieur (Inside)

Begonnen von McHolsten, 9 Februar 2008, 21:16:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr. gonzo

Zitat von: SethGecko am  3 Juni 2008, 11:28:29
...bei dem Zitat von Capelight gehts um die anstehende Kauf-DVD Ende des Monats...

Naja, dürfte ja trotzdem wenig von Interesse sein. Das alle dt. DVD's gekürzt sein werden steht ja schon zu 99% fest. Was da mal vlt. aus Österreich kommt ist ne andere Sache. Aber im Cinefacts hält sich ja Autobahn dazu recht bedeckt. Und erst noch nen halbes Jahr warten ist nicht mein Ding.

rierami

Zitat von: dr. gonzo am  2 Juni 2008, 23:30:02
Moment mal. In den Videotheken steht doch schon die Spio/JK Fassung, die denke ich identisch zur gekürzten Presse DVD ist!?!

Richtig! Die Leihfassung hat ne Freigabe "SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung" Was gibts da noch zu verhandeln??? Wenn die Komision jetzt der ungeschnittenen DVD mit gleicher Freigabe zustimmen würde, würde sie sich selbst widersprechen, oder? Oder gabs das schon mal in jüngerer Vergangenheit. Mir sind nur kJ (cut) und SPIO (uncut) bekannt.
Allerdings finde ich auf spio.de auch keinen Prüfungseintrag. Was auch immer das jetzt bedeuten mag....
This signature is currently not available

lastboyscout

@StS
Danke für die Warnung.
Bei Blockbuster hatten sie tatsächlich nur die R-Rated-Version.
Verdammt, muß ich wohl anderweitig versuchen dranzukommen.
Sehen möchte ich ihn ja doch.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am  3 Juni 2008, 18:04:08
@StS
Danke für die Warnung.
Bei Blockbuster hatten sie tatsächlich nur die R-Rated-Version.

Gern geschehen. ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

3 Juni 2008, 22:23:45 #64 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 23:25:03 von n0NAMe
Zitat von: lastboyscout am  2 Juni 2008, 23:28:10
:LOL:
Mein Filmgehirn wurde bei dem Ansehen der gekürzten Fassung dermaßen geschädigt, daß ich nie wieder mit Freuden einen Film kucken kann.
:LOL:
Meine komplette Zukunft ist im Arsch.

Und wo ist da der Unterschied zu heute?  :icon_mrgreen:

EDIT: Holsten hat recht und ich werde alt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

McHolsten

Guter Mann falscher Thread!  :icon_lol:
Gore on!

Freddy Voorhees

Gerade erst den Thread entdeckt. Tönt nach interessantan g0re-Sauereien mit einer fiesen Atmosphäre! Hoffe mal auf eine baldige Uncut-DVD aus deutschem Lande oder dann halt Österreich. Bei mir in der nähe gibtsleider kein Filmfestival wo solch grauenerregende Filme laufen. :kotz:

MaistaMaista

So, nun auch gesichtet, leider nur die Cut-Version.
Der Anfang des Films (Autounfall) war wirklich gut gemacht, doch leider ändert sich das schnell und der Film wird unheimlich laaaaangweilig. Die Story ist absoluter, ächm, Schwachsinn. Und so eine Art Mitgefühl für die Schwanger ist nie wirklich aufgekommen bei mir. Sicher die Goreszenen waren wirklich heftig und hart, musste schon 2-3 Mal schlucken aber das war dann auch schon das "Beste" am Film. Der Twist ist auch nicht gelungen, da ich mir das ziemlich schnell (als es im Haus los ging) denken konnte. Der Schluss setzt dem Ganzen natürlich die Krone auf!
High Tension fand ich dagegen klasse.

5/10 Punkte

andikova

Zitat von: MaistaMaista am  5 Juni 2008, 14:15:59
So, nun auch gesichtet, leider nur die Cut-Version. (...) sicher die Goreszenen waren wirklich heftig und hart, musste schon 2-3 Mal schlucken aber das war dann auch schon das "Beste" am Film

Welche Goreszenen der Cut-Version waren denn noch wirklich heftig?
Die Verleihfassung von "High Tension" funktionierte ja noch einigermassen, aber um "Inside" fair zu bewerten, sollte man ihn schon ungekürzt sehen.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

Klaus Jr.

Das heißt deiner Aussage nach also, dass nur die Goreszenen den Film besonders machen?
Da würde ich sogar zustimmen.....;)

Horace, der 6/10 für die total g0rige Spläddaaaa-Fassung vergibt.

P.S.:
Mal wieder viel Rauch um nichts bei dem Film - leider....hatte mir mehr erhofft. Vor allem mehr Film, statt Blut...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

andikova

Man könnte ja auch bei allen Liedern den Refrain einfach weglassen, wenn nur dieser ihn zu einem guten Song macht.
Die Schnitte lassen "Inside" schon einen Grossteil der Dramatik und Intensität vermissen.
Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

SchmalzimOhr

Den Film uncut gesichtet und fuer(<US Tastatur sorry,ue,ae,oe kommen noch oefter) grottig befunden.
Nach einem sehr starken Start sinkt der Film ins bodenlose.
Angefangen von den daemlichen Polizisten,dem voellig ueberfluessigen und unrelevanten Goreteil,bis hin zu der voellig behaemmerten Schwangeren dies nich gebacken bekommt aus ihrem eigenen Haus (Es ist ein FUCKING HAUS,kein Fort Knox) zu fluechten.

Flacher Mistfilm mit Zeitverschwendungscharakter verpackt im zerschlissenen Shockergewand.

I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

rierami

Also, auch die deutsche Kauf-DVD wird nicht ungeschnitten sein. Klick War ja auch klar :anime: :icon_rolleyes:
Schaun ma mal was da in Österreich kommt...
This signature is currently not available

Dr. Phibes (Buurman)

15 Juni 2008, 21:18:19 #73 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2008, 21:21:47 von Dr. Phibes
Ich spoiler ab jetzt, also wer diesen "Film" nicht kennt, nicht weiterlesen:




Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk. Wer nicht nach 5 Minuten gewusst hat, was hier Sache ist, hat scheinbar nie einen Horrorfilm gesehen. Ich könnte fast zig Leute hier zitieren, die mir aus der Seele sprechen. Wenn man die Goregeilheit mal ein wenig zurückschraubt, bleibt nichts mehr übrig. Außerdem sollte man sich bei einem Horrorfilm nicht über die Unlogik ärgern, doch das tut man gerade bei Inside. Kaum eine Szenen, in der man sich nicht an den Kopf fasst.
Die Dummheit der Polizei kennt keine Grenzen, egal wer da wie dumm durch das Haus läuft. Die Festnahme kann man in jedem Polizeivideo zeigen, wie man es nicht macht.
Wie ist die gute Frau ins Haus gekommen? Warum agieren die Mutter und der Freund so unheimlich dumm?
Warum ist Schmerz in diesem Film nicht existent? Warum lebe ich weiter, wenn ich mir in den Hals steche und außer Blut eigentlich nichts kommt? Ich bezweifel auch, dass eine 40kg Frau eine Schere durch einen Schädel rammen kann.
Das grande finale ist auch an einer gewissen Abartigkeit nicht zu überbieten. Aber auch hier werden alle Grenzen des Schmerzes einfach abgeschaltet und eine Küchenschere, die scheinbar alles schneidet und durchdringt, kommt wieder zum Einsatz.

Also gegenüber Inside ist Haute Tension ein Musterbeispiel an Logik und Inhalt. Wenn man Filme nur an deren Goregehalt misst, scheint Inside ja ein ganz toller Film zu sein, indem der Bodycount meisterhaft durch Unlogik in die Höhe treibt. Kann mich der allg. Jubelstimmung nicht anschließen.     

P.S. Ein Film ist dann spannend,wenn man nicht nach 5 Minuten weiß, worum es geht und wie er enden wird.  :icon_twisted:

McKenzie

Was für ein Glück - ich hatte bis zuletzt befürchtet das er dir gefallen könne!  :icon_mrgreen:
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

McHolsten

Guck ich "falsch" oder so?  :icon_eek:
Nur am Gore hats auf jeden Fall nicht gelegen das ich ihn so geil fand - würde ich Filme nur darauf reduzieren würden die Schnaas Sachen ja 10/10 bekommen.
Seltsam.
Gore on!

KeyserSoze

Aber ausser Gore bleibt nicht mehr viel übrig. Fieberte man zu Beginn noch mit der Hauptdarstellerin mit so war das nach den Rettungsversuchen der Polizisten völig weggeblasen. Wenn die Killerin übermäßig schlau ist und die Heldin ihr deshalb nicht entkommen kann dann ist das spannungsfördernd. Wenn aber Heldin inkl. Polizisten so schlau sind wie Fertiggerichte dann passiert das Ungünstigste überhaupt: die Figuren werden einem egal.
Fazit: bis zum Eintreffen der Polizisten war es ein guter Film, danach nur noch angestrengt tabubrechender Unsinn.
Und zu deiner Frage: du guckst nicht falsch. Du hast nur eine andere Vorstellung von einem guten Film.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Roughale

Also ich fand den Film aber auch spannend, bis er dann, ab der Sicherungsszene, ns Lächerliche abrutschte, aber da das so nah am Ende war, fand ich den Film trotzdem sehr gut.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Dr. Phibes am 15 Juni 2008, 21:18:19
Ich weiß ja nicht, ob ich langsam zu alt für sowas werde, aber diesen Film in den Horrorhimmel zu heben ist ja schon lächerlich und grotesk.

Wird ja langsam normal. Je blutiger ein Filmchen, desto besser auf einmal der Ruf, egal wie schundig das Gezeigte auch daherkommt. Wenn wir jetzt einmal ins Blaue spekulieren, wie dann wohl "Martyrs" sein wird als jetzige Steigerung der Graupen "Inside" oder "Frontiere(s)" (bei dem ich allerdings herzlich lachen konnte...)... ^^
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

McHolsten

Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:
Gore on!

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: McHolsten am 16 Juni 2008, 14:54:33
Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:

Tut mir ja leid, dass ich deinem Gorefilm nicht abgewinnen kann, aber ich habe mich mal auf die Meinungen hier verlassen. Bei HT waren sie berechtigt, bei Frontiers und bei Inside aus meiner Sicht eben nicht. Und ich bin ja nicht der einzige, der den Film wegen seiner totalen Unlogik bescheuert findet. Hier wird gnadenlos abgekupfert bei Ajas HT und Frauen übernehmen in allen Franzosenfilmen das Zepter der Heldin und des Opfers. Ich erwarte nicht viel bei so einem Film, aber wenigstens ein ganz klein wenig, nur ein ganz ganz ganz klein wenig Logik. Und selbst das liefert Inside nicht.

Du kannst von mir aus Inside 20/10 Punkten geben, dein gutes Recht, aber bitte bitte bitte mit zucker oben drauf auch mal ein wenig kritisch sein. Inside ist einiges, aber sicherlich nicht ein innovativer Horrorfilm. Nur weil die Effekte abartiger werden, ist dies lange noch nicht ein neuer Quantensprung.   

Roughale

Zitat von: McHolsten am 16 Juni 2008, 14:54:33
Anscheinend haben diese Filme dennoch einen gewissen Reiz wenn ihr Euch sie trotz der bekannten kritischen Kritiken für viel Geld kauft...  :scar:

Wieso viel Geld? Bei Axelmuic gab (oder gibt) es den doch für 11 Euro zzgl. ein bischen Porto,also unter 15, das nenne ich nicht viel...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Zitat von: Dr. Phibes am 16 Juni 2008, 19:37:43
Tut mir ja leid, dass ich deinem Gorefilm nicht abgewinnen kann, aber ich habe mich mal auf die Meinungen hier verlassen. Bei HT waren sie berechtigt, bei Frontiers und bei Inside aus meiner Sicht eben nicht. Und ich bin ja nicht der einzige, der den Film wegen seiner totalen Unlogik bescheuert findet. Hier wird gnadenlos abgekupfert bei Ajas HT und Frauen übernehmen in allen Franzosenfilmen das Zepter der Heldin und des Opfers. Ich erwarte nicht viel bei so einem Film, aber wenigstens ein ganz klein wenig, nur ein ganz ganz ganz klein wenig Logik. Und selbst das liefert Inside nicht.

Du kannst von mir aus Inside 20/10 Punkten geben, dein gutes Recht, aber bitte bitte bitte mit zucker oben drauf auch mal ein wenig kritisch sein. Inside ist einiges, aber sicherlich nicht ein innovativer Horrorfilm. Nur weil die Effekte abartiger werden, ist dies lange noch nicht ein neuer Quantensprung.   

Natürlich gebe ich Dir in gewisser Weise Recht. INSIDE ist sicherlich nicht innovativ oder ein Quantensprung - aber er hat - und nicht nur mir - gerade wegen seiner klaustrophobischen Atmosphäre - einen doch ziemlich in den Sessel gedrückt. Mag vielleicht auch dran gelegen haben WANN man ihn geschaut hat: Nacht, großes Haus, laut aufgedreht, Regen...

Logik hin und her, mag wichtig sein, mag sogar sehr wichtig sein, aber irgendwie hat er mich fasziniert & geplättet. FRONTIERES fand ich ja auch nicht so prickelnd, auch wenn er relativ gorelastig war. Aber dort z.B. fand ich die Atmo nicht annähernd so dicht wie bei INSIDE.
Gore on!

Klaus Jr.

Das erste Viertel des Films (mit dem Höhepunkt im Schlafzimmer, dem ersten "Angriff") ist ein klassischer Horror/Gruselfilm. Schöne Atmo, gute Darsteller und zum Teil sogar intelligente und realistisch dargestellte Handlungen (ruft die Polizei etc.). Bei der Szene in der die Schere zum ersten Mal den Schwangerschaftsbauch berührt hab ich echt Gänsehaut gekriegt, Urängste pur.
Aber alles was danach kommt erreicht in keinster Weise die Qualität des Anfangs. Selten so eine steile Kurve nach unten bei einem Film gesehen...Logik wird über den Haufen geworfen und (fast) jede Szene auf Biegen und Brechen zum "brutalstmöglichen" Splattermoment gebogen - Schade.
Fazit: Will ich derben Splatter dann doch lieber bitte Trashig verpackt oder mit einem Schuss Ironie (denn ehrlich gesagt kann man diese Ausmaße kaum noch ernst nehmen).
Für einen fiesen Horror-Flick bitte das nächste Mal mehr Spannung, mehr Story und weniger Gore, den dafür in wohldosierten Schock-Szenen.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Pinhead_X

Hi ist die deutsche Kauf DVD jetzt uncut ?? In der OFDB steht nur die Verleihversion drin.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Vinyard Vaughn

Zitat von: Pinhead_X am  1 Juli 2008, 22:55:49
Hi ist die deutsche Kauf DVD jetzt uncut ?? In der OFDB steht nur die Verleihversion drin.

Schaust du einfach mal einige Postings weiter oben, da erübrigt sich deine Frage schon: :icon_rolleyes:

Zitat von: rierami am 15 Juni 2008, 03:35:58
Also, auch die deutsche Kauf-DVD wird nicht ungeschnitten sein. Klick War ja auch klar :anime: :icon_rolleyes:
Schaun ma mal was da in Österreich kommt...

Thread lesen soll helfen hab ich gehört.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

rierami

Hab mich gerade schlau gemacht: Die cyber-pirates listen eine ungeprüfte Version mit dem Vö-Datum 31.10.2008! :respekt:
Also noch vier Monate warten Jungs!!! (oder ne nicht deutschsprachige DVD zulegen ;))
This signature is currently not available

andikova

Gott ist tot - und wir haben ihn umgebracht!

AB

Wie lange es wohl dauert bis die ersten den Film als Ursache für die Tat auf den Tisch bringen?


Dracula

Wann erscheint denn die Ösi DVD?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020