OFDb

Full HD oder HD Ready

Begonnen von Jayo, 15 Februar 2008, 14:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Hallo Zusammen, ich bin kurz davor einen Plasma TV zu kaufen! Meine Favoriten sind 2 unterschiedliche TVs und ich würde gerne eure Meinung dazu hören:

Pioneer PDP-508XD
Panasonic TH-50PZ700E

Der Pioneer bekommt überall nur Bestnoten, kann aber nur eine Auflösung von 1365 * 768 darstellen, dafür das berüchtigte 1080p/24

Der Panasonic ist dafür preiswerter, hat eine Full HD Auflösung, kann aber das 1080p/24 nicht!

Ich will mit dem TV vorallem Blu Rays schauen! Welches Gerät lohnt sich und ist auch in einigen Jahren noch Top?

Vielen Dank
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

AndreMASTER

Hm, ein Fernseher, der nur eine maximale Auflösung von 1365*768 hat und 1080p darstellt und ein anderer Fernseher, der zwar FullHD ist, aber kein 1080p kann? Ist das möglich??
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

mali

Zitat von: AndreMASTER am 15 Februar 2008, 16:55:10
Hm, ein Fernseher, der nur eine maximale Auflösung von 1365*768 hat und 1080p darstellt und ein anderer Fernseher, der zwar FullHD ist, aber kein 1080p kann? Ist das möglich??

Selbstverständlich kann der Full-HD 1080p, er kann nur kein 24 Hz.

Newendyke

Sagt's mal, gibt's irgendwo nen Allmanach, der mir beschreibt, was alles bei nem Kauf von so ner Full-HD Kiste zu berücksichtigen ist? 24hz, dann 100 hz, Konstrastwiedergabe bla bla bla, da kenn ich mich langsam überhaupt nicht mehr aus.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

EvilErnie

Da ich "nur" Premiere habe, und ausschliesslich DVDs schaue, werde ich mir nen HD Ready 50" kaufen! Reicht vollkommen aus.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Kingpin

Wenn die Auflösung nicht 1920x1080 ist, kann 1080p nur auf die native Auflösung von 1360x768 heruntergerechnet dargestellt werden. 1080p ist nicht notwendigerweise an 24Hz gebunden, das gibt es auch mit 50Hz oder 60Hz - 24Hz wird i.d.R. entsprechend umgesetzt. Ich persönlich würde mir keinen 50-Zöller kaufen, der "nur" HD-Ready ist, in der Größe sollte man schon FullHD nehmen.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

mali

Zitat von: EvilErnie am 15 Februar 2008, 18:37:50
Da ich "nur" Premiere habe, und ausschliesslich DVDs schaue, werde ich mir nen HD Ready 50" kaufen! Reicht vollkommen aus.

Nicht empfehlenswert. Ab 50" sollte man nur noch zu Full-HD greifen. Lediglich bei 42" Geräten und darunter ist zwischen HD-Ready und Full-HD eher kaum ein Unterschied auszumachen.

EvilErnie

Also hätte ich keine Probleme mit der Runterrechnung bei nem Full HD von Panasonic?
Mir gehts echt nur ums Bild dann, ich werd mir so schnell keinen Blue Ray/HD Player kaufen nur wegen so nem 50"! Ich werde weiterhin bei Premiere und DVD (dafür hab ich zuviel investiert) bleiben, und will ein astreines Bild haben.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Phil

Zitat von: mali am 15 Februar 2008, 20:16:19
Nicht empfehlenswert. Ab 50" sollte man nur noch zu Full-HD greifen. Lediglich bei 42" Geräten und darunter ist zwischen HD-Ready und Full-HD eher kaum ein Unterschied auszumachen.
also nen Kollege hatt sich vor geraumer Zeit auch nen ~50" HD-Ready grkauft. i.d.R. wird darauf nur Fussball und "normales" TV geschaut und ich kann nur sagen, sieht einfach scheiße aus. Es sei denn man sitzt ~10m weg, dann gehts.
Und jetzt wo die Sender auch noch die HD Ausstrahlung einstellen, lohnt sich das (ohne HD/BR equip) doch garnicht wirklich...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

mali

Zitat von: EvilErnie am 15 Februar 2008, 21:17:09
Also hätte ich keine Probleme mit der Runterrechnung bei nem Full HD von Panasonic?
Mir gehts echt nur ums Bild dann, ich werd mir so schnell keinen Blue Ray/HD Player kaufen nur wegen so nem 50"! Ich werde weiterhin bei Premiere und DVD (dafür hab ich zuviel investiert) bleiben, und will ein astreines Bild haben.

Wozu willst Du dann überhaupt einen 50", wenn Du eh bei SD-Futter bleibst? Ein Fernseher dieser Größe nur mit PAL zu füttern ist praktisch sinnlos. Der ist dafür gebaut HD-Futter zu zeigen :-)

whitesport

hängt natürlich schon stark davon ab, wie man sein "normales tv" empfängt. viele "normale" schliessen ihre hd glotze ja einfach normal ans kabel oder so an, am besten einen hd-receiver und mindestens digital kabel empfang sonst siehts iwrklich immer mies aus...

EvilErnie

Ja aber man wird doch auch mit nem 50 Zöller ein geiles Bild bei ner "normalen" DVD haben oder? Ich will 50" wegen der fucking Grösse, was sonst   :dodo:

Ich steh nunmal auf Kinoatmo, und mein Beamer soll mal ein bissl zur Ruhe kommen, ich will Flachfern schauen  :icon_twisted:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)


whitesport

Zitat von: EvilErnie am 16 Februar 2008, 18:40:31
Ja aber man wird doch auch mit nem 50 Zöller ein geiles Bild bei ner "normalen" DVD haben oder? Ich will 50" wegen der fucking Grösse, was sonst   :dodo:

Ich steh nunmal auf Kinoatmo, und mein Beamer soll mal ein bissl zur Ruhe kommen, ich will Flachfern schauen  :icon_twisted:

also bei nem 50" full hd und normalen dvd´s wirst du ohne gutes upscaling vielleicht nicht gerade positiv überrascht werden...

EvilErnie

hmmmmmm also dann muss ich mir den Kauf doch noch gut überlegen, ich hab den Platz, aber ich will auch weiterhin Premiere mit dem Receiver schauen und meine DVD Sammlung will ich auch behalten und weiterhin sehen! Ich wäre auch mit nem HD REady zufrieden, und nen guten DVD Player mit Upscaling würd ich mir auch noch kaufen! WIll halt einfach nur so nen fetten 50" Plasma in Klavierlack *g*
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Wolfhard-Eitelwolf

Es entscheidet immer das Verhältnis Sitzabstand zu Bilddiagonale, ob Full HD Sinn macht. 50 Zoll wären bei mehr als 3 Metern in Sachen HDReady/Full wohl identisch für das normale Auge.

Am besten mal ins Kaufhaus gehen. Die ständigen HD Discovery-Demos dort eigenen sich ideal um den Test zu machen. Ich konnte den Unterschied auf normalen Größen bis ca 52 Zoll nicht erkennen...

EvilErnie

Also, ich war heute im MM!
Hab mir die Viera Modelle TH 50PZ70E als Full HD und HD Ready vorführn lassen.
Sowohl mit nem digitalen Receiver (also nix HDTV Receiver) áls auch mit nem DVD Player von Toshiba. Und ich finde bei genug Abstand hat man ein Sahne Bild. Das vom Full HD fand ich sogar besser, weil beim HD Ready Plasma die Scheibe irgendwie verspiegelt wäre, und die Lampen im Markt Einfluss darauf nehmen, sagte der Fuzzy! Also lohnt sich da ein Full HD auf jeden Fall mehr.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020