Export Filmliste

Erstellt von Blasphemous, 15 Februar 2008, 20:16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

schneekoenig

Hallo!
Die Exportfunktion finde ich sehr geil!
Schön wäre (denke ich) wenn bei dem pdf Export alternativ eine spaltenartige Auflistung möglich ist (2 oder 3 Spalten) wo je Film Bild und Filminfos zu einem Block zusammen gefasst sind. So wären weniger Seiten nötig und der Platz auf jeder Seite wäre besser ausgenutzt.

Ist aber bestimmt aufwendig zu realisieren?

Freikonier

Servus,

habe vor einigen Tagen angefangen das Tool für PDFs zu nutzen. Mir ist aufgefallen, daß interne und externe Texte der aufeinanderfolgenden Filme sich überlappen wenn sie zu lang sind. Vielleicht kann man da den Platzbedarf anpassen oder die Eingabefelder beschränken.
Schön wäre auch die Anzeige des Fassungslandes und ob die Fassung cut/uncut und indiziert ist.
Die schon öfter erwähnte Anzeige der Bewertung wär auch in der PDF willkommen.
Ansonsten ist das alles schon top gelungen!
Vergib, Herr, der Du zählst die Schleimspuren im Schotter...
(Aus dem Gebet einer Schnecke [Franziskaner])

Freikonier

Und noch dies:
Habe grad einen Fassungstitel geändert und war mit dem Zeilenumbruch nicht recht zufrieden. Habe einfach mal ein
 eingefügt und mich gefreut, daß es auf der online-Seite funktioniert hat. Kann das für die exportierte PDF auch übernommen werden??? Dort wird das
 nämlich leider angezeigt...
Vergib, Herr, der Du zählst die Schleimspuren im Schotter...
(Aus dem Gebet einer Schnecke [Franziskaner])

Intergalactic Ape-Man

Ein Überlappungsproblem gibt es übrigens auch, wenn man Coverbilder einfügt und diese etwa breit wie hoch sind, z.B. Laserdisc.

Für den Export würde ich mir eigentlich noch optionale Felder wie Genre, Produktionsland und Regisseur wünschen. Wenn das zu einem Spaltenproblem führt, könnte man ggf. eine Anzahl Drop Down Menüs machen, wie es das Layout zuläßt?

Super wäre, die Kopfzeile optional einzufügen. Ist nicht bös gemeint, aber statt einem OFDb Logo und meinem Nick würd ich liebend gern mehr Platz für die Liste haben und Tinte sparen. ;)

YankeeDoodle

Bin eben erst über die Export-Funktion gestolpert und habe sie gleich ausprobiert.
Und was muss ich auf der PDF-Liste sehen? Die Label-Namen werden nicht mit angegeben! Das ist aber für Sammler wie mich, die von bestimmten Filmen möglichst alle Fassungen haben wollen sehr schlecht, da ich jetzt z.B. zwar sehe, dass ich "Zombie" 2 x auf LD, 3 x auf DVD und 4 x auf VHS besitze, jedoch nicht von welchem Label. Das gleiche Spiel bei DayotD, Maniac etc.
Der Export ist so schon eine nette Sache, aber die Möglichkeit das Label mit auszugeben fehlt eindeutig...
Was auch noch genial wäre, wäre die Möglichkeit die Fassungen auch nach Originaltitel zu sortieren. Gleiches Beispiel: Zombie zerfasert in meiner Sammlung in Fassungstitel wie Dawn of the Dead, Zombie, Zombies im Kaufhaus etc...
Bei einigen anderen Filmen ist das noch schlimmer mit dem Titel-Chaos: z.B. Man-Eater vs. Antropophagus vs. The Grim Reaper

Ansonsten sieht das alles schon sehr gut aus...
"Ich hab dir doch gesagt, dass ich in 5 Minuten da bin... Da muss man dann nicht alle halbe Stunde anrufen..!" :D

zerocool1303

Hallo,

ich habe gerade mal die Export Funktion getestet und muss
direkt mal sagen wat nen geiles Dingen  :respekt:.

Aber mir ist da ein Fehler aufgefallen.....:00000109:
Ich habe versucht eine Liste in PDF zu Exportieren....was auch
wunderbar Funktioniert hat.....aber leider zeigt er mir
in der PDF die Cover Bilder nicht an. Habe nur eins bei einem Film
angegeben mit ner URL.

Hab ich da evtl. noch was zu machen oder stimmt da was nicht?

Gruß ZeroCool1303

and242

28 Dezember 2008, 16:24:20 #66 Letzte Bearbeitung: 28 Dezember 2008, 16:38:30 von and242
Hallo,

Monate später möchte auch ich kurz etwas zum Thema Export schreiben.

Für mich ist nur der CSV-Export (mit Semikolon) interessant, da ich die Daten hinterher noch anders auswerten möchte. Jetzt fällt mir auf, dass es gar keine eindeutige Identifikation der Filme bzw. Version gibt.

Ich kann zwar die jeweilige Staffel einer Serie auswählen, die korrekt in meiner Sammlung angezeigt wird, beim Export gibt es allerdings kein Unterscheidungsmerkmal mehr.

"Profis, Die";"DVD";"im Besitz";"Profis, Die [TV-Serie] (1977)"
"Profis, Die";"DVD";"im Besitz";"Profis, Die [TV-Serie] (1977)"
"Profis, Die";"DVD";"im Besitz";"Profis, Die [TV-Serie] (1977)"
"Profis, Die";"DVD";"im Besitz";"Profis, Die [TV-Serie] (1977)"


Momentan versuche ich die ID in die interne Bemerkung zu kopieren. Jedoch bringt das auch nicht viel, weil es manchmal eine Kombination aus fid und id gibt. Manchmal taucht auch noch ein vid auf, der ist allerdings nicht in meiner Filmsammlung zu finden.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt die URL einer bestimmten Version irgendwo anzugeben bzw. wie setzt sich die URL einer bestimmten Version zusammen? (Klarheit zwischen fid, vid und id)
Wichtig dabei ist, dass man das Ergebnis angezeigt bekommt, ohne eingeloggt zu sein.

Link der 3.Staffel Die Profis
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19484&vid=188421

Bearbeiten in meiner Filmsammlung:
hxxp://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=edit_medium&fid=19484&id=2741909

Verkaufen aus meiner Filmsammlung:
hxxp://www.ofdb.de/filmsammlung/view.php?page=sell_medium&fid=19484&vid=188421&id=2741909

So wie ich es verstanden habe, benötigt man nur den fid und vid Wert. Wozu taucht aber der id Wert auf?
Ich bin der deutsche Neger...

Dr. Kosh

Zitat von: and242 nach 28 Dezember 2008, 16:24:20
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt die URL einer bestimmten Version irgendwo anzugeben bzw. wie setzt sich die URL einer bestimmten Version zusammen? (Klarheit zwischen fid, vid und id)
Wichtig dabei ist, dass man das Ergebnis angezeigt bekommt, ohne eingeloggt zu sein.


"FID" und "VID" stehen (eigentlich ausnahmslos) in der OFDb stets für die Film-ID respektive Fassungs-ID ("V" für "Version" oder "Veröffentlichung"; ich weiß selber nicht mehr, an was ich ursprünglich dabei gedacht hatte).

Bei Interesse kann ich gerne eine Option zum Einfügen der entsprechenden Werte (oder auch der kompletten URL) in den CSV-Export einbinden.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

and242

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Zitat von: and242 nach 28 Dezember 2008, 16:24:20
Link der 3.Staffel Die Profis
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=19484&vid=188421

Prinzipiell hab ich das Prinzip ja schon verstanden, weil ich ja einen eindeutigen Fassungs-Link angegeben habe.

Mich wundert nur, dass der separate VID Link in der eigenen Filmsammlung nicht direkt erkennbar ist. Stattdessen wird der eigentliche Film als FID angegeben unter darunter tauchen alle Versionen mit einer ganz anderen ID auf, die man besitzt. Bei Serien können das natürlich alle Staffeln sein. Und das, obwohl man in der Filmliste schon eine spezielle Version bzw. Staffel ausgewählt hat.

Einerseits ist diese Gruppierung sehr angenehm, andersherum möchte man aber manchmal nur einen Treffer haben.

Momentan helfe ich mir, indem ich aus dem angegebenen Link folgendes unter interne Daten ablege:
&fid=19484&vid=188421
(Den Rest der URL kann ich dann ja immer noch bei Bedarf davor setzen.)

Ich persönlich würde es begrüßen, wenn beim Exportieren auch die Versionen mit ausgegeben werden. Zuzüglich der
nötigen Indizes (FID und VID)
Ich bin der deutsche Neger...

der_Lalle

Hallo zusammen!

Ich fange gerade erst an, meine Filmsammlung zu erfassen.. soweit sieht die Seite sehr geil aus.
Vorallem die Exportfunktion finde ich ein sehr hilfreiches Tool. Vielen Dank dafür!

Ein kleiner Hinweis für eine evtl. Weiterentwicklung: Externe Cover werden leider beim PDF-Export nicht berücksichtigt. Könnte man das nicht noch ändern?

Danke & Gruß,
der_Lalle

and242

Zitat von: Dr. Kosh nach 29 Dezember 2008, 11:21:36Bei Interesse kann ich gerne eine Option zum Einfügen der entsprechenden Werte (oder auch der kompletten URL) in den CSV-Export einbinden.

Es besteht ein ausgeprägtes Interesse an dieser Modifikation. :icon_smile:
Ich bin der deutsche Neger...

and242

Besteht denn jetzt noch die Chance, dass die entsprechenden Verweise (Fid und Vid) beim CSV-Export mit ausgewiesen werden?
Hab zwar schon mehrmals nachgefragt, geändert hat sich leider noch nichts.

Ein weiterer Anpassungswunsch liegt in der Ausgabe der EAN/UPC-Nummern.
Ich bin der deutsche Neger...

DayWalker57

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein Problem mit dem Export meiner Filmliste (getestet in aktuellstem Firefox und Google Chrome) mit folgenden Einstellungen:
Beim Ausgabeformat habe ich beide CSV Varianten probiert, alles weitere auf Standardeinstellung gelassen und in den optionalen Elementen nur "Datum, Bezugsquelle, Kaufpreis und Menge" angewählt.

Als Fehler bekomme ich Folgendes: Warning: Header may not contain more than a single header, new line detected in /home/netsh109270/html/filmsammlung/export.php on line 53

Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Insidiousxx

Guten Morgen,

der Fehler wurde jetzt mit einer kleinen Umstellung behoben.

Beste Grüße aus Bremen
Insidiousxx

DayWalker57

Vielen Dank, es hat jetzt funktioniert.

Grüße aus Hamburg,
DayWalker57

predator

Danke für's beheben.
Der CSV-Export der eigenen Bewertungen bringt ebenfalls den Fehler: "Warning: Header may not contain more than a single header, new line detected in /home/netsh109270/html/usercenter/export_note.php on line 18"

TakaTukaLand

27 Januar 2019, 03:23:52 #76 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2019, 03:25:31 von TakaTukaLand
Warning: Header may not contain more than a single header, new line detected in /home/netsh109270/html/usercenter/export_note.php on line 18

Das Problem beim Export der Bewertungen besteht immer noch :icon_sad:
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de

Insidiousxx

Läuft ab jetzt wieder!

TakaTukaLand

sehr cool :banana:

Vielen Dank :respekt:
  Online-Magazin für den nicht-heterosexuellen Film | sissymag.de