OFDb

Indiana Jones 4

Begonnen von Newendyke, 17 Dezember 2002, 09:00:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sylvester Stallone

ZitatWas mich an dem Film wirklich gestört hatte, war das lächerliche "von Dänikensche" Ende. Ich sehe das vielleicht zu sehr aus der sicht eines Archäologiestudenten, aber die Erklärung dass alle großartigen Dinge, die in der Antike geschaffen worden sind mit außerirdischer Inspiration nicht möglich sind, entbehrt jeden logischen Denkens.
Nur weil wir uns zum Teil nicht erklären können, wie Bauwerke, Artefakte oder was auch immer technisch entstanden sind, muss es aus extraterristrischer Hand kommen? Schlimme genug, dass dieser Blender immer noch so viele Menschen in die Hallen lockt, aber dass Indy auf diesen Zug mitaufspringt hat mich sehr enttäuscht.
Aber war jemals ein Indy-Film richtig realistisch? Eigentlich nicht oder, wenn man überlegt die Bundeslade, der heilige Gral oder die magischen Steine. Zwar hat mich das Ende auch etwas gestört, aber es hebt sich jetzt nicht wirklich von den anderen ab. Bei Teil 1 die Bundeslade, wo am Schluss ein Fluch heraus kommt, oder der Teil 2, der heilige Gral, als er vom Falschen Kelch trinkt und schneller altert. Alles nicht besonders realistisch. Aber in deiner Grundaussage muss ich dir recht geben, heutzutage, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann, was die Menschen früher geleistet haben, waren es andere Wesen.
Somit: Film gut, Ende gut und einfach den anderen den Gedanken lassen, das es noch andere Wesen auf der Erde gegeben hat.  :doof:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Sooooooo scheisse war das Ende und die Idee mit den Aliens nicht. Nur die Umsetzung war doof. Viel zu grell und laut, passiert ist eigentlich GARNIX bzw. die Charaktere hatten damit fast nichts zu tun und die Sache mit den Baddies hat sich auch nebenbei erledigt...

Nee. Das war ein Antiklimax erster Güte, garniert mit CGI-Brimborium. Das sollte man heute nicht mehr machen, eigentlich genauso lahm wie das Ende von Teil 1, aber damals wars was Neues. Wer wollte denn eine Kopie im Geiste ? Bei Teil 2 gings auch ohne das und Teil 3 war geradezu besinnlich.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

ultrasmudge somersault

Sorry, stimme euch ja sonst vollkommen zu, aber
@ "Anime-BlackWolf": das Ende von Raiders findest du lahm? :icon_eek:
Schon allein die Musik versetzt doch einen schon ins Schaudern:
http://www.youtube.com/watch?v=OXnuLA6pzBI&feature=related

Das würd der Williams heut nichtmehr so hinkriegen! ;)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: ultrasmudge somersault am  5 August 2008, 23:05:16
@ "Anime-BlackWolf": das Ende von Raiders findest du lahm? :icon_eek:

Jepp. Protagonisten sind angebunden, Kiste auf, alles putt, fertig. Wie gesagt, damals was neues, also ok. Aber das MUSS man nicht quasi 1:1 übernehmen.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Deer Hunter

Es geht nicht darum, dass das Ende von Indy 4 unrealistisch war und die Enden der anderen Filme nicht. Ich habe leider vergessen in meiner Begründung auf die anderen Teile einzugehen. Die waren natürlich auch unrealistisch, aber sie spielten mit menschlichen Mythen und zeigten uns, was die Menschen jahrhunderte lang beschäftigt hat. Ob es jemals einen Gral gab, oder die Bundeslade. Das sind Träume diese Artefakte als Archäologe zu finden! Das wären Jahrhundertfunde!
Mich stört ganz klipp und klar das Einflechten von außerirdischen Kräften. Damit kann ich einfach nichts anfangen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

jororo

6 August 2008, 09:35:02 #485 Letzte Bearbeitung: 6 August 2008, 09:41:07 von jororo
SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER


Das Ende fand ich auch extrem seltsam - oder zu kompliziert für mich... Die Aliens sitzen also Jahrhunderte in ihrer Pyramide und machen - nix. Dann kommen die Spanier und klauen einen Kopf. die ALiens wollen den wieder haben und warten. Nahc Jahrhunderten kommt der Kopf zurück und die Aliens fliegen nach Hause - hätten sie das nicht schon vor tausend jahren haben können? Hätten sie nach der langen Zeit nicht auf den Weltuntergan 2012 warten können? hab ich einfach irgendwas nicht verstanden?
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

vodkamartini

Mir gefällt das Ende auch nicht so recht. Die Idee liest sich auf dem Papier eigentlich ziemlich originell, nach dem Motto: der Film spielt in den 50er Jahren, also machen wir eine Anspielung auf die B-SF-Welle dieser Zeit. Im Film selbst wirkt die ganze Szene dann wie ein Fremdkörper. Die Bundeslade und der heilige Gral waren - wie einer der Vorredner schon richtig anmerkte - eine ganz andere Hausnummer. Mysthizismus passt ganz einfach wesentlich besser zum Idiana Jones Kosmos als Science Fiction.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Chili Palmer


Zumindest hätte das Ganze das Finale vom ersten Akte-X-Film "Fight the Future" toppen müssen, aber auch hier:  :scar:

Nerd-Posting der Woche: Das sind übrigens bei Indy keine Außerirdischen, wollte ich noch mal angemerkt haben.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2008, 12:48:52...Nerd-Posting der Woche: Das sind übrigens bei Indy keine Außerirdischen, wollte ich noch mal angemerkt haben.

Häääh? Please explain! Ich habe jetzt keine Ahnung wo das hingeht, aber es klingt interessant ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Chili Palmer


Da war zum Finale hin die Rede von interdimensionalen Wesen, die sich quasi "Sliders"-mäßig mit uns den selben Platz teilten, nur eben eine Dimension weiter. Ihr "Raumschiff" wurde auch nicht als solches, sondern als "Dimensionstor" bezeichnet. Nur halt mobil, quasi der iPod unter den Stargates.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Roughale

Ach was? Das habe ich gar nicht mitbekommen - zum Glück, für mich war der ganze Film die als Kind ersehnte Verfilmung der Dänicken Fantastereien - den ich parallel zu Perry Rhodan verschlungen habe, aber PR immer realistischer fand :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Interessant finde ich eigentlich dass sowohl im Buch als auch in der Comicumsetzung gar kein
Raumschiff vorkommt, sondern nur eine leuchtene, kristallene schwebende Kugel.
So stand es sicherlich auch im Drehbuch, aber vermutlich war es den Machern dann doch zu
unspektakulär...
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Deer Hunter

Zitat von: Chili Palmer am  7 August 2008, 13:00:54

Da war zum Finale hin die Rede von interdimensionalen Wesen, die sich quasi "Sliders"-mäßig mit uns den selben Platz teilten, nur eben eine Dimension weiter. Ihr "Raumschiff" wurde auch nicht als solches, sondern als "Dimensionstor" bezeichnet. Nur halt mobil, quasi der iPod unter den Stargates.  :icon_mrgreen:

Bleibt fürmich trotzdem derselbe Alien/ Übermenschliche Wesen Nonsens ala von Däniken... :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Sylvester Stallone

ZitatIndiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (2Disc+Kristallschädel)

Veröffentlichungstermin ist nun offiziell der 24. Oktober 2008.
Dieser Kristallschädel ist auf 20.000 Stück limitiert.
Maße des Kirstallschädels: 21x15x14cm

Hab ihn bereits Vorbestellt, wird sich sicherlich gut machen im DVD-Regal.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Spekulationen, daß Lucas/Spielberg die Kuh so richtig schön melken wollen, und den Film deswegen erstmal nicht in HighDef veröffentlichen, bis die DVDs ordentlich verkauft sind, sind hoffentlich falsch - immerhin listet amazon.com für den 14.10. jetzt auch eine Blu-ray. 
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Blu-ray ist nun auch für einen sehr akzeptablen Preis bei axel gelistet. :dodo:

Angekündigte Specials (auch auf DVD):
Disc One:
Indiana Jones Timelines
Story Timeline: Showcases the key events of the “Kingdom of the Crystal Skull” storyline.
Production Timeline: A Making-of chronology for “Kingdom of the Crystal Skull”.
Historical Timeline: Dives into the real-world historical influences
The Return of a Legend
Pre-Production
Disc 2:
Production Diary:
Shooting Begins: New Mexico (HD)
Back To School: New Haven, Connecticut (HD)
Welcome to the Jungle: Hilo, Hawaii (HD)
On-Set Action (HD)
Exploring Akator (HD)
Wrapping Up! (HD)
Warrior Makeup (HD)
The Crystal Skulls (HD)
Iconic Props (HD)
The Effects of Indy (HD)
Adventures in Post Production (HD)
Closing: Team Indy (HD)
Pre-Visualization Sequences
Area 51 Escape (HD)
Jungle Chase (HD)
Ants Attack (HD)
Galleries
The Art Department
The Adventure Begins
Cemetery and Jungle
Akator
Stan Winston Studio
Corpses, Skeletons & Mummies
Aliens & Crystal Skulls
Production Photographs
Portraits
Behind-the-Scenes Photographs


Nicht einmal ein AK von Lucas, schade, wurde ihm von Spielberg wohl verboten.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Newendyke

Da nun eine 4er Box auf DVD rauskommt, wollte ich mal nachhaken, ob hier jemand weiß ob das auch auf BR geplant ist?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lastboyscout

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Athroskopie

Mich hat das Ende jetzt nicht so sehr gestört. Klar es war etwas abstrus, hat mir aber keinesfalls den Genuss des Filmes zerstört, der alle Indi Vorraussetzungen erfüllt hat mit Action, Gags und Harrison Ford. Er hat mir wie immer gut gefallen und auch Shia LaBoeuf fand ich super. Er scheint ja der "Neue" Indi zu werden. Fände ich spitze. Noch einer mit Harrison wäre aber noch besser.
"Who died and made you fucking king of the zombies?"
- Shaun of the Dead

Indy

Zitat von: Athroskopie am 17 September 2008, 15:23:38
... und auch Shia LaBoeuf fand ich super. Er scheint ja der "Neue" Indi zu werden. Fände ich spitze.

Er hat Jehova gesagt, steinigt ihn!

Danke @lbs, auf die Info hab ich gewartet. Möge die Wartezeit möglichst kurz sein.


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

psychopaul

Also wird es zu dem Film gar keinen AK geben??  :icon_sad:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

Zitat von: psychopaul (Ösi-Fußball ist toht!) am 17 Oktober 2008, 13:40:51
Also wird es zu dem Film gar keinen AK geben??  :icon_sad:

Sag mir, wenn ich mich täusche aber Mr. Spielberg spricht doch nie einen AK(?). :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

BeuteTier

Zitat von: Deer Hunter am 17 Oktober 2008, 17:10:43Sag mir, wenn ich mich täusche aber Mr. Spielberg spricht doch nie einen AK(?). :icon_confused:
der Spielberg nicht, aber dem Lucas lausch ich immer ganz gerne. Hätte ja sein können, das er seinen Senf dazu gibt. Finde ich persönlich sehr schade :icon_sad:
zumal es meiner Meinung nach, zu den aller wichtigsten/besten features gehört, welche auf DVDs drauf sein können.
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

Claude

http://de.youtube.com/user/ParamountGermany

Da gibs einige Interviews mit den Hauptdarstellern und den Machern, also George Lucas, Steven Spielberg und ein paar anderen die ich persönlich (bitte schlagt mich nicht *g*) noch nie gesehen hab ;-). Vielleicht ja für den einen oder anderen ganz interessant, natürlich alle im OT und teilweise passen Bild und Ton nicht ganz. Denke mal das liegt an den Aufnahmen, aber halb so wild.

Roughale

Mir war irgendwie entgangen, dass es von dem Film erstmal gar keine alleinige 2DVD geben wird (kommt bestimmt nach), im Laden bekommt man die 2DVD nur in der Kompletten Indy Box, oder man greift zu der amazon.de exklusiven Schädeledition (das exklusiv war mir auch entgangen) - den Schädel habe ich mir dann also doch bestellt, wollte mir den eigentlich erst vorher ansehen odr zur Not die simple 2DVD kaufen - schön reingefallen - ich hoffe das wird nicht zum neuen Trend! Egal, mal sehen, die Box sollte morgen ankommen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Angel Town

oder man wohnt in hildesheim und kauft sich beim video buster die 2 disks edition für 9.99 euro.

Roughale

Zitat von: Angel Town am 27 Oktober 2008, 13:24:14
oder man wohnt in hildesheim und kauft sich beim video buster die 2 disks edition für 9.99 euro.


Ach, für den Verleih ist also eine 2DVD raus? Interessant, aber das unterstützt meinen Verdacht, dass eine 2DVD nachgeschoben wird wenn sich das andere gut verkauft hat ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graveworm

Ich denke auch, dass noch eine 2er DVD nachgereicht wird. Persönlich habe ich mich für die Blu-Ray entschieden, bei 15€ konnte ich nicht dran vorbeigehen.  :icon_mrgreen:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

cyborg_2029

Zitat von: Roughale am 27 Oktober 2008, 12:27:28
Mir war irgendwie entgangen, dass es von dem Film erstmal gar keine alleinige 2DVD geben wird (kommt bestimmt nach), im Laden bekommt man die 2DVD nur in der Kompletten Indy Box, oder man greift zu der amazon.de exklusiven Schädeledition (das exklusiv war mir auch entgangen) - den Schädel habe ich mir dann also doch bestellt, wollte mir den eigentlich erst vorher ansehen odr zur Not die simple 2DVD kaufen - schön reingefallen - ich hoffe das wird nicht zum neuen Trend! Egal, mal sehen, die Box sollte morgen ankommen...

Ich dachte den Schädel gibts überall?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 28 Oktober 2008, 21:52:17
Ich dachte den Schädel gibts überall?

Ich auch, ein Bekannter will den im Elektrohandel gesehen haben.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020