OFDb

Eureka - Die geheime Stadt

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 25 Februar 2008, 20:59:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 16 Juni 2011, 10:35:04
Zitat von: AfterBusiness am 16 Juni 2011, 10:32:16
2.Staffel geschaut....  :icon_confused:
Ist leichte Kost, sympathische Charaktere, trotzdem peile ich nicht, wo die Serie hin will. ???
An Spannung hat da wohl niemand gedacht, oder?  :00000109: :icon_rolleyes:

Noch mal: es ist leichte Kost und als Komödie gedacht - die will nirgendwo hin...

tja... als komödie versagt sie leider auch....   :icon_confused: :scar:
Warum guck ich sie dann?... tja, weil nix anderes gescheites läuft.... true blood staffel 4 dauert noch... supernatural auch.... warehouse auch...  mmhh...   :andy:

Eric

Zitat von: AfterBusiness am 21 Juni 2011, 17:00:16

tja... als komödie versagt sie leider auch....   :icon_confused: :scar:
Warum guck ich sie dann?... tja, weil nix anderes gescheites läuft.... true blood staffel 4 dauert noch... supernatural auch.... warehouse auch...  mmhh...   :andy:

Nana, ..., nu mach dich ma hier nich unbeliebt!!  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2011, 17:38:07
Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...

Meinst jetzt mich oder was?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 21 Juni 2011, 17:38:07
Schau zur Abwechslung doch mal nen Film...

Auf Blue Ray kam in letzter Zeit auch nix gescheites raus.... den Rest kenn ich alles.  :icon_mrgreen:... hab Mittags Zeit zum Gucken...  :icon_cool:
Na ja.... Eureka ist nicht schlecht, jedoch im Vergleich zu Serien wie "True Blood", "Supernatural", "The Shield", "Dexter" und "The Walking Dead" ist sie doch an letzter Stelle...
Klar, man kann Eureka nicht mit den Serien vergleichen, jedoch kommt in den anderen wenigstens Spannung auf bzw. findet man hier eher einen roten Faden der sich durch die Staffeln zieht, während in Eureka das manchmal nur angeschnitten wird. Vor allem die Staffel-Finale sind mehr als seicht. Wo bleibt das "ooooh, wie wird es nun weitergeeeeehen".  :icon_confused: :icon_cool:

Moonshade

Man kann trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (wobei Supernatural 3 Staffeln lang auch eher einen unscheinbaren, stets nur 2-3x pro Staffel aufgegriffenen roten Faden hatte, als es noch hauptsächlich Einzelfolgen gab - ebenso wie bei "Mentalist") und "Shield" oder "TWD" haben nu nix im Vergleich zu Eureka zu suchen.
Es ist eben leichte Unterhaltung (und in der 4.Staffel ist der rote Faden mit der veränderten Zeitlinie allgegenwärtig), so wie Warehouse13, halt zum Genießen.

Vll. gibts ja noch was außerhalb von Blu-Ray...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am 22 Juni 2011, 10:30:56
Man kann trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (wobei Supernatural 3 Staffeln lang auch eher einen unscheinbaren, stets nur 2-3x pro Staffel aufgegriffenen roten Faden hatte, als es noch hauptsächlich Einzelfolgen gab - ebenso wie bei "Mentalist") und "Shield" oder "TWD" haben nu nix im Vergleich zu Eureka zu suchen.
Es ist eben leichte Unterhaltung (und in der 4.Staffel ist der rote Faden mit der veränderten Zeitlinie allgegenwärtig), so wie Warehouse13, halt zum Genießen.

Vll. gibts ja noch was außerhalb von Blu-Ray...

Hast ja Recht Moonshade.... mittlerweile gucke ich die letzten Folgen der 3.Staffel und irgendwie hat man die Charaktere lieb gewonnen. Wie Du schon sagst.... leichte Unterhaltung für zwischendurch. Überbrückt die Warterei auf die neue Fringe Staffel auf deutsch o. die Supernatural 6.Staffel im Herbst.  :icon_mrgreen:

AfterBusiness

Nachdem ich jetzt die 1. Folge der 4.Staffel geschaut hab, bin ich etwas verwirrt.... Beim Rückblick am Anfang des 1.Teils, sieht man Tess als Hologramm... sie macht wohl gerade Schluss mit Carter.... kann mich nicht erinnern, das die Szene am Ende von Staffel 3 Teil 18 dabei war...???  :icon_confused: :icon_eek: :icon_neutral:

AfterBusiness

Kann hier niemand was zu sagen?  :icon_confused:

Moonshade

Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das ist wohl passiert zwischen Staffel 3 und 4. Die Fernbeziehung soll wohl nicht recht gehalten haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

chrizz

hey,
habe mir die kommentare nicht allesamt durchgelesen, ich poste einfach mal ;)

Also ich finde die Serie vom Konzept schon lustig/interessant aber was mich wirklich stört, sind diese biiilligen Effekte..wenn zB ein super schlecht animierter "Schleimwurm" durch das noch schlechter animierte Feuer schlengelt...denke ich an neumodische Kindersendungen auf SuperRTL.

sorrybut true story  :nono:

AfterBusiness

Zitat von: Moonshade am  8 Juli 2011, 10:40:49
Ich habs jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber das ist wohl passiert zwischen Staffel 3 und 4. Die Fernbeziehung soll wohl nicht recht gehalten haben.

Sind das diese Web-Storys die es im Internet gibt? Die gibts nicht auf deutsch oder?  :icon_confused:

Moonshade

Die gibts auch von Eureka? Keine Ahnung, ich hab damit jetzt allerdings auch kein narratives Problem gehabt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ja, sind wohl so Short-Storys.

Hier ne Beschreibung.  :icon_smile:

"In addition to the regularly televised episodes, there is a short webisode series called "Hide and Seek", which is available on Syfy's Eureka homepage"


AfterBusiness

So... bin jetzt durch... wann gehts weiter?  :icon_mrgreen:
Immer dieses mitten in der Staffel aufgehöre. Scheint ja in Mode zu kommen. Siehe Fringe....  :doof: :anime:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 13 Juli 2011, 17:18:15
So... bin jetzt durch... wann gehts weiter?  :icon_mrgreen:
Immer dieses mitten in der Staffel aufgehöre. Scheint ja in Mode zu kommen. Siehe Fringe....  :doof: :anime:

Ist aber diesmal kein deutsches Problem, die Amis fangen gerade erst wieder mit der Ausstrahlung der 2.Staffelhälfte von Staffel 4 an, wo wir jetzt auch sind, sozusagen: JETZT!

http://www.imdb.com/title/tt0796264/episodes#season-4
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

ohh... ok. Na dann.... jetzt guck ich erst mal den Rest von "The Shield Staffel 7"... und dann?... mmhh... bis Herbst is noch lange....  :icon_eek: :bawling:

Moonshade

Dann besorg dir "The Wire", da soll man dran zu knabbern haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Danke Moonshade. Hört sich gut an, was ich über die Serie lese. Hat sie demnach auch ein richtiges Ende spendiert bekommen oder wurde nach Staffel 5 gecancelt?

Moonshade

Nachdem ja nun jede zweite Serie eine Musicalepisode einbaut (Buffy: klassisch skuril; Scrubs: absolute Spite; Grey's Anatomy: SÜLZE TOTAL), bastelt "Eureka" mal an was anderem: die Weihnachtsepisode wird teilweise animiert.
Ich freu mich schon auf Jim "Sheldon Cooper" Parsons als die Stimme von Carters Jeep:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 11:39:39
Nachdem ja nun jede zweite Serie eine Musicalepisode einbaut (Buffy: klassisch skuril; Scrubs: absolute Spite; Grey's Anatomy: SÜLZE TOTAL), bastelt "Eureka" mal an was anderem: die Weihnachtsepisode wird teilweise animiert.
Ich freu mich schon auf Jim "Sheldon Cooper" Parsons als die Stimme von Carters Jeep:

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-weihnachtsepisode-teilweise-animiert-33523.html

Werden diese Feiertagsepisoden eigentlich auch bei uns ausgestrahlt?? Kann mich nicht erinnern, das in der letzten Staffel so eine dabei gewesen wäre??  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Die letztjährige Folge "Oh Little Town" ist bisher bei uns nicht ausgestrahlt worden, es wäre die nächste Folge, die zur Ausstrahlung käme (4.10 - die deutsche Ausstrahlung steht bei 4.9). Entscheidet sich erst, wenn der Rest der 4.Staffel gezeigt wird, die aber gerade erst 3 Wochen in den USA läuft.

Das ist die Folge im Dezember gewesen: http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 28 Juli 2011, 12:01:12
Die letztjährige Folge "Oh Little Town" ist bisher bei uns nicht ausgestrahlt worden, es wäre die nächste Folge, die zur Ausstrahlung käme (4.10 - die deutsche Ausstrahlung steht bei 4.9). Entscheidet sich erst, wenn der Rest der 4.Staffel gezeigt wird, die aber gerade erst 3 Wochen in den USA läuft.

Das ist die Folge im Dezember gewesen: http://www.serienjunkies.de/news/eureka-little-29808.html

Dann warten wir mal ab. Sehe spezielle Weihnachtsfolgen soweiso immer gern im Sommer *hüstel hüstel*.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ende der Serie beschlossen, aber es folgen immerhin noch zweite Hälfte 4.Staffel, 13 Folgen 5.Staffel und 6 Folgen der 6.Staffel. Das nenn ich mal Langzeitplanung...

http://www.serienjunkies.de/news/eureka-ende-serie-naht-33718.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Mal ein humanes Serienende. Nicht erst total ausgelutscht oder mittendrin ohne richtiges Ende abgesetzt.
25 Folgen lang, also quasi eine Staffel von der Menge her, könnte es noch genügend Spaß geben.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Angesichts der typischen Syfy-Serienstaffeln eigentlich sogar zwei volle Staffeln, kann also in Ruhe fertig geskriptet werden... :D
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Staffel 6 wurde soeben wieder gestrichen...  ;)

ZitatWhoa! Big shock on Eureka.

Remember how Syfy ordered six episodes for a potential final season last week? Well, tonight the network decided that not only is the series firmly going to end, but those final six episodes are not going to happen after all.

The 13-episode fifth season that was ordered last year, which includes a holiday special, is going to be the final season of Eureka.

Here's a statement from Syfy:

"After painstaking consideration, we have had to make the difficult business decision to not order a season six of Eureka. But Eureka is not over yet. There is a new holiday episode this December and 12 stellar episodes set to debut next year, marking its fifth season and six memorable years on Syfy. The 2012 episodes are some of the best we've seen, and will bring this great series to a satisfying end. We are very grateful to Bruce Miller and Jaime Paglia, their team of incredible writers, and an amazing cast and crew who have consistently delivered a series we continue to be very proud of. We thank the fans for their support of this show and know they will enjoy its final season in 2012."

insidetv.ew.com
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Blablablabla, wir müssen sparen, ja, is okay...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

... solange es nicht mit einem scheiss Cliffhanger endet bin ich schon zufrieden.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Es war alles nur ein Traum, Sheriff Carter liegt im Koma, der Rest vom Cast ist schon lange tot und im Zwischenreich und lebt jetzt auf einer Insel.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020