OFDb

Deadline #7 Rätsel

Begonnen von Nightflier, 27 Februar 2008, 12:05:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightflier

Helft mir bitte bei dem aktuellen Rätsel des Magazins "Deadline" (Ausgabe #7, Seite 52). Jeweils vier Begriffe beschreiben einen Kult-Film, wobei ein Wort nicht dazu gehört:

1.   John      Jamie      Michael   Sean

2.    Toupet      Schwein   Pfarrer      Paquita

3.   Axt      Jack      Hodenkrebs   Gummihandschuh

4.   Columbia   Handy      Pool      Double Feature

5.   Interzone   William   Brundle   Kiki

6.   Freeling   Fahrrad   Tobe      Fernseher

7.   Winchester   Liz      Bub      Cornetto

8.   Kaufmann   Herz      Wischmob   Niere

9.   Kino      Vampire   Zoo      Hunger

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Der einzige Film, den ich auf Anhieb erkannt habe, ist 7. Shawn of the Dead, falsches Wort: Bub
Is ja bald Sommer!

Eric

27 Februar 2008, 12:07:35 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 12:09:42 von Eric
#2 ist BRAINDEAD

#6 könnte POLTERGEIST sein (??)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McClane

1 muss Halloween sein, da passt Sean nicht
2 ist Braindead, da passt Schwein nicht
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Fräulein millas Gespür für den Flush

5 Dürfte Naked Lunch sein.  Brundle passt nicht (in diesen Cronenberg ;-) )

3 Shining ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Nr. 5 = Naked Lunch
Nr. 3 könnte Shining sein.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Eric am 27 Februar 2008, 12:07:35
#6 könnte POLTERGEIST sein (??)

Jup, 6 ist Poltergeist.

Zu dem 8. hab ich eine ganz gewagte Theorie  :icon_mrgreen:

Bei dem Film "Auf Herz und Nieren" spielt doch Xavier Naidoo mit. Ich meine mich an Filmplakate zu erinnern, wo er mit einem Wischmop drauf zu sehen ist.
Ich kenne den Film zwar nicht, aber Kultfilm klingt geagt, oder ?


Zitat von: mali am 27 Februar 2008, 12:20:22
Nr. 5 = Naked Lunch
Nr. 3 könnte Shining sein.

Das Gefühl hab ich auch.  ;)  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

mali

Zitat von: milla2201 am 27 Februar 2008, 12:29:32

Zitat von: mali am 27 Februar 2008, 12:20:22
Nr. 5 = Naked Lunch
Nr. 3 könnte Shining sein.

Das Gefühl hab ich auch.  ;)  :icon_mrgreen:

Pff, das habe ich Minuten vor Dir abgeschickt, nur das Forum konnte sich nicht entscheiden das "senden" anzunehmen und hat eine laaaange Pause eingelegt bevor es dann doch noch abgeschickt wurde :-)

Nightflier

Bei 3. dachte ich auch erst Shining, aber es ist Fight Club und Axt passt nicht. fiese Sache!
Is ja bald Sommer!

McClane

Nr. 9 könnte "Begierde" sein, heißt im Original "The Hunger" und es geht um Vampire. Weiß nur nicht mehr, ob da Szenen mit nem Kino oder nem Zoo drin waren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Ynnor

27 Februar 2008, 12:50:02 #9 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 13:07:46 von Ynnor
Nr.9 könnte auch Interview mit einem Vampir sein. Die Szene in der sich Brad Bitt Superman im Kino anschaut


Nr. 7 ist vielleicht Giganten mit James Dean, allerdings kann ich da Bub nicht zuordnen, Winchester und Elizabeth Taylor könnten aber passen

Nr. 8 könnte Curdled sein, obwohl ich den nie gesehen habe

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: mali am 27 Februar 2008, 12:35:00
Pff, das habe ich Minuten vor Dir abgeschickt, nur das Forum konnte sich nicht entscheiden das "senden" anzunehmen und hat eine laaaange Pause eingelegt bevor es dann doch noch abgeschickt wurde :-)

Ich weiss  was du meinst. Bei mir hat es auch locker mind. 5 Minuten gedauert bis zum Senden.  :icon_razz:  :LOL:

#########

Zu Nummer 8 schmeiss ich auch nochmal "Die Apothekerin" in den Raum. Regie Rainer Kaufmann und es gibt einen Herzkranken Opa, wenn ich nicht irre.
Aber hat ein Mord auch mit Niere od. Wischmop zu tun ? Hab den so lange schon nicht mehr gesehen ...  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

cnsp

Film Nr. 8 ist garantiert The Toxic Avenger (dt.: Atomic Hero) aus der Troma-Schmiede.
'Toxie' ist ja berühmt für seinen Wischmob, und der Film ist von den Regisseuren Kaufman und Herz.

Punkrockschuppen

Zitat von: cnsp am 27 Februar 2008, 15:38:24
Film Nr. 8 ist garantiert The Toxic Avenger (dt.: Atomic Hero) aus der Troma-Schmiede.
'Toxie' ist ja berühmt für seinen Wischmob, und der Film ist von den Regisseuren Kaufman und Herz.


Genauso hab ich mir das auch eben gedacht. ;)

notrickz

#´7 ist Shaun of the Dead, Bub passt nicht.....

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: cnsp am 27 Februar 2008, 15:38:24
Film Nr. 8 ist garantiert The Toxic Avenger (dt.: Atomic Hero) aus der Troma-Schmiede.
'Toxie' ist ja berühmt für seinen Wischmob, und der Film ist von den Regisseuren Kaufman und Herz.

Troma hatte ich auch schon im Auge aber wegen dem Doppel-"n" bei Kaufmann verworfen.

Als Kultfilm passt der aber am Besten. Vermutlich ist das zweite "n" dann nur ein Vertipper.

Zitat von: Nightflier am 27 Februar 2008, 12:05:34
Der einzige Film, den ich auf Anhieb erkannt habe, ist 7. Shawn of the Dead, falsches Wort: Bub

Zitat von: no-trixz am 27 Februar 2008, 15:54:08
#´7 ist Shaun of the Dead, Bub passt nicht.....

;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

So, der Übersicht wegen habe ich es mal etwas zusammen gefasst:

1 muss Halloween sein, da passt Sean nicht
2 ist Braindead, da passt Schwein nicht
3 könnte Shining oder FIGHT CLUB sein.
4 ?????
5 Dürfte Naked Lunch sein.
6 könnte POLTERGEIST sein
7 ist Shaun of the Dead
8 ist garantiert The Toxic Avenger
9 könnte auch Interview mit einem Vampir


zu (4) ne gaaaaanz gewagte Theorie von mir:
Wie wäre es da denn mit THE BIG LEBOWSKI??
Da liegt doch eine am Pool und ein Handy spielt auch eine Rolle??


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

uff gewagte These. Geht zwar auf, aber finde ich imo nicht signifikant genug.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Nightflier

27 Februar 2008, 16:38:48 #17 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2008, 16:42:38 von Nightflier
Das zweite n in Kaufmann war mein Fehler! Im Magazin steht Kaufman


Zitat von: Eric am 27 Februar 2008, 16:22:09

3 könnte Shining oder FIGHT CLUB sein.
4 ?????
5 Dürfte Naked Lunch sein.
6 könnte POLTERGEIST sein

9 könnte auch Interview mit einem Vampir


zu (4) ne gaaaaanz gewagte Theorie von mir:
Wie wäre es da denn mit THE BIG LEBOWSKI??
Da liegt doch eine am Pool und ein Handy spielt auch eine Rolle??


3. Ich würde Shining ausschließen, weil weder Hodenkrebs noch Gummihandschuhe drin vorkommen und diese beiden Elemente bei Fight Club doch ziemlich kultige Szenen haben

4. Lebowski kenne ich nicht, aber könnten mit Double Feature die Coen Brüder gemeint sein? Columbia würde dann außen vor fallen

5.auf jeden Fall. Interzone und Kiki sind ja eindeutig

6. auch auf jeden Fall. Freeling heißt die Familie, Tobe Hooper ist Regisseur und ein Fernseher ist sogar auf dem Titelbild zu sehen

9. Gibt's in Interview... eine kultige Szene mit dem Begriff "Hunger" ?
Is ja bald Sommer!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nightflier am 27 Februar 2008, 16:38:48
5.auf jeden Fall. Interzone und Kiki sind ja eindeutig

Und mit William S. Burroughs ist der Reigen dann komplett. Halte ich auch für nen sicheren Tipp.

Zitat von: Eric am 27 Februar 2008, 16:22:09
zu (4) ne gaaaaanz gewagte Theorie von mir:
Wie wäre es da denn mit THE BIG LEBOWSKI??
Da liegt doch eine am Pool und ein Handy spielt auch eine Rolle??

Hmmm, das Handy ist mir eigentlich nicht signifikant genug. Double Feature könnte aber sowohl auf die Coens als auch auf die zwei Lebowskis hinweisen.

Was könnte denn Columbia bedeuten ?

Eine Raumfähre ? Eine Highschool ? Eine Gegend in Kanada ? ...
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

cnsp

Ein Kultfilm ist mir noch eingefallen, und zu diesem würden die Begriffe von Film Nr. 4 passen: The Rocky Horror Picture Show.
Der Film ist eine Hommage an die Double Features, eine Figur heißt Columbia, und ne Pool-Szene kommt auch drin vor.

notrickz

@ Milla, hab ich beim überfliegen übersehen, hatte mich nämlich schon gewundert warum den noch keiner genannt hatte......

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: no-trixz am 27 Februar 2008, 17:04:58
@ Milla, hab ich beim überfliegen übersehen, hatte mich nämlich schon gewundert warum den noch keiner genannt hatte......

War schon klar, aber ich wollte Keinem den Vortritt beim Sticheln lassen.  ;)   :LOL:

Zitat von: cnsp am 27 Februar 2008, 17:01:39
Ein Kultfilm ist mir noch eingefallen, und zu diesem würden die Begriffe von Film Nr. 4 passen: The Rocky Horror Picture Show.
Der Film ist eine Hommage an die Double Features, eine Figur heißt Columbia, und ne Pool-Szene kommt auch drin vor.

Klingt gut.  :respekt:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Ynnor

Bei Nr. 9 könnte auch American Werewolf passen, wenn man die Vampire wegläßt. Ich meine doch das er einmal im Zoo aufwacht und das Finale in einem Kino beginnt.

Mag aber vielleicht auch ein wenig zu weit hergeholt sein

Eric

Zitat von: Ynnor am 27 Februar 2008, 18:31:52
Bei Nr. 9 könnte auch American Werewolf passen, wenn man die Vampire wegläßt. Ich meine doch das er einmal im Zoo aufwacht und das Finale in einem Kino beginnt.

Mag aber vielleicht auch ein wenig zu weit hergeholt sein

FUCK!! Ich glaube du hast vollkommen recht!!!! KLAR!!! "VAMPIRE" wäre hier dann das falsche Wort dann würde es perfekt passen.

Nenenene, wie man sich doch von VAMPIREN ablenken lassen kann. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Nightflier

Also zusammengefasst:

1. Sean, Halloween
2. Schwein, Braindead
3. Axt, Fight Club
4. Handy, Rocky Horror Picture Show
5. Brundle, Naked Lunch
6. Fahrrad, Poltergeist
7. Bub, Shaun of the Dead
8. Niere, The Toxic Avenger
9. Vampire, American Werewolf

oder hat einer noch bessere Ideen zu 4. und 9. ?
Is ja bald Sommer!

Eric

Zu 9:
Also wenn man nur die Worte KINO, ZOO, HUNGER in Betracht zieht müsste AMERICAN WEREWOLF eigentlich die richtige Lösung sein, sofern "VAMPIRE" das falsche Wort wäre.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Ynnor

Gibt es da eigentlich was zu gewinnen?

Grade Nr.9 ist ja sehr interpretationswürdig. Einer der Haupthemen von Interview mit einem Vampir ist ja gerade der unstillbare Hunger nach Blut.
Ein signifikantes Zitat wäre hier vielleicht Kirsten Dunst's: "Ich will mehr". Obwohl man sich natürlich fragen muß, ob der Film als Kultfilm durchgeht.

Da hat American Werewolf deutlich einen höheren Status, allerdings sind mir bei diesem die Begriffe ein wenig zu allgemein gehalten, während sie bei anderen Titeln schon sehr offensichtlich sind, siehe Interzone oder Hodenkrebs

Und bei Nr.6 muß man sich fragen, warum das Fahrrad das falsche Wort ist, besteht die Anfangsszene von Poltergeist doch darin, das der eine Dussel mit seinem BMX Fahrrad, Bier für seine Kollegen holt. Somit wären also alle vier Wörter richtig

Eric

Zitat von: Ynnor am 28 Februar 2008, 12:42:39
Und bei Nr.6 muß man sich fragen, warum das Fahrrad das falsche Wort ist, besteht die Anfangsszene von Poltergeist doch darin, das der eine Dussel mit seinem BMX Fahrrad, Bier für seine Kollegen holt. Somit wären also alle vier Wörter richtig

Naja, aber maql ehrlich, wenn wir über POLTERGEIST reden erwähnt doch NIEMAND die Szene wo der Typ mit seinem Rad Bier holen fährt. Oder?? ;o)

Sorry, hehehehehehehehe "Hast du die Szene in POLTERGEIST gesehen als sie raus zum Briefkasten geht und die Post holt? Passiert zwar nichts, ist aber trotzdem ne gute Szene!" ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Travelling Matt

Müssen das Filme mit nem Horror-Touch sein? Sonst fällt mir zu 1. "Ein Fisch namens Wanda" ein (wobei ebenfalls Sean wegfällt).

Eric

Zitat von: Travelling Matt am 28 Februar 2008, 14:47:18
Müssen das Filme mit nem Horror-Touch sein? Sonst fällt mir zu 1. "Ein Fisch namens Wanda" ein (wobei ebenfalls Sean wegfällt).

Stimmt eigentlich auch.
John Cleese
Jamie Lee Curtis
Michael Palin

Aber sowohl WANDA als auch HALLOWEEN wären Kultfilme.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020