OFDb

Neuer DVD-Player - Tipps.

Begonnen von mali, 13 März 2008, 13:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

13 März 2008, 13:19:11 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 14:21:19 von mali
So, jetzt habe ich auch mal eine Anfrage :-)

Da mein guter alter Sony DVP-S725D (Jahrgang 1998, damals für 1.500 DM gekauft) so langsam den Geist aufgibt und sowieso nicht mehr wirklich zeitgemäß ist *hüstel* muss ein neuer her. Auch wenn mir der liebgewonnene 2 Sekunden-Layer Wechsel wohl doch fehlen wird, ebenso dass er nur ca. 2 von 10 selbstgebrannten akzeptierte war irgendwie charmant :-)

Gestern habe ich aus eine Laune heraus den Pioneer DV-400V-S mitgenommen (wollte eigentlich nur 200g Mett holen) weil ich mal las, dass die Pioneers ein gutes Upscaling haben - und er macht auch ein schönes Bild, aber ansonsten habe fast sofort wieder die Krätze gekriegt. Die Bedienung ist grausig, alles ruckelt, stottert und hakelt. Nervt. Wenn ich beim Sony die Vorlauf-Taste gedrückt habe, dann lief butterweich das Bild in erhöhter Geschwindigkeit am Auge vorbei, beim Pioneer springt das Bild eher in Abschnitten vorwärts, als würde der Player sich dagegen wehren den Film schneller laufen zu lassen. Auch bei der Einzelbildfortschaltung scheint das Gerät sich eher dazu durchringen zu müssen als es einfach zu tun. Das läßt sich beliebig bei fast allen Funktionen so beobachten. Auf dem 10 Jahre alten Sony funktioniert es doch auch prima, also warum hier nicht  :icon_rolleyes: Das Display ist ein Witz und die Lade scheint abzubrechen, sobald man sie mit einer DVD "belastet" (beim Sony konnte ich bei viel Besuch die ausgefahrenen Lade auch als Notsitz verwenden).

Langer Ärger, kurze Frage -> Ich suche eigentlich nur einen Player, der:


  • Eine gute und vor allem schnelle Bedienung ermöglicht (ohne Bildruckeln etc.)
  • Alle möglichen Medien frisst, insbesondere Dual-Layer Rohlinge
  • Upscaling auf FullHD bietet
  • HDMI-Anschluss hat
  • Möglichst unhörbar bis ganz unhörbar

Nicht schlecht wäre auch:


  • USB-Anschluss, der nach Möglichkeit gängige Video-Dateien von Platte oder auch Stick abspielt
  • optical OUT
  • Einigermaßen wertiges Aussehen (keine Plastik-Chrom Front) :)

Gibt es sowas überhaupt? :-)

Hackfresse

Vllt. wäre ja der DENON DVD-1940 was für dich? (gibts auch silberfarben)

http://www.tsnversand.de/home-cinema/dvd-player/denon-dvd-1940-schwarz-hdmi-codefrei-codefree.html

TSN is imo auch ein sehr guter Shop.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psYchO dAd

13 März 2008, 13:43:19 #2 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 14:12:39 von psYchO dAd
Ich habe mir letztens den 1940 gekauft, ist ein super Teil. Deinterlacing und Upscaling sollen großartig sein, konnte ich bisher nicht antesten, da nur 32er-Röhre vorhanden. Aber selbst über RGB sieht das Bild viel besser aus, als bei meinem letzten Pioneer.

Negatives: Der Layerwechsel ist merkbar und das Spulen verhält sich wie bei dem von dir beschriebenen Pioneer, ehrlich gesagt finde ich das Ruckeln sogar schlimmer als bei meinem alten Pioneer DV330, oder wie das Ding hieß. Vielleicht habe ich auch nur was falsch eingstellt. ^^ Ab spielt er laut einigen Erfahrungsberichten alles was original ist, bei gebrannten Sachen kann das schon heikel werden, hab ich aber nie versucht. USB hatter nicht, zumindest wüsste ich nix davon, sowas haben meist nur Billigplayer. Da würde ich zu einem hochwertigen Player und einem zweiten Billigplayer als Allesfresser und USB-Ding verwenden.

Die Schwerpunkte liegen hier definitiv eher auf Bild und Tonquali, Deinterlacing und Upscaling (bis hierher in der Preisklasse wohl das beste was man kriegen kann), sowie teilweise Verarbeitung (Stichwort Metallfront, weiß net wie es da bei anderen Anbietern aussieht). Die Lade ist allerdings auch etwas labbrig und das Display nicht sooo gut, ich denke sowas bekommt man heute ohnehin GAR nicht mehr. :icon_cool: Vielleicht kann ja noch ein anderer Denonbesitzer (1940 oder 1740) was zum schnellen Vorlauf und meinen genannten Kritikpunkten sagen. Ach ja, die FB fühlt sich auch nicht grad hochwertig an, aber wozu gibt es die Logitech Harmony 555? :icon_mrgreen:

PS: Die Preise für den 1940 schwanken bei TSN extrem, ich hab da schon alles gesehen von 275 bis zum jetzigen Höchstpreis. Warte ein wenig, dann bekommst du ihn auch für unter 300, idealerweise wie ich für 275.

PPS: Leise ist er auch, ganz im Gegensatz zum Pioneer.

Eric

13 März 2008, 13:45:45 #3 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 16:02:08 von n0NAMe
Zitat von: mali am 13 März 2008, 13:19:11

Gestern habe ich aus eine Laune heraus den Pioneer DV-400V-S mitgenommen (wollte eigentlich nur 200g Mett holen) weil ich mal las, dass die Pioneers ein gutes Upscaling haben - und er macht auch ein schönes Bild,

Tach Mali,
sorry, ..., aber, .., uaaaahahahahahahahahahahahaha "nur ma schnell 200gr Mett holen"!!!

Kaufst du deine Player generell beim Metzger um die Ecke?? ;o)


EDIT: Wollte nur mal aus gegebenem Anlass darauf hinweisen.  :icon_twisted:

Zitat
5. Untersagte Inhalte
- KEIN SPAMMING! Dazu zählen auch Beiträge wie ,,Ja", ,,Finde ich auch", "Ist gekauft", ,,Danke" und Postings, die nur aus Smileys bestehen.

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wie wäre es denn mit dem hier?
Bild ist wohl erste Sahne ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

13 März 2008, 14:18:25 #5 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 14:23:29 von mali
Zitat von: psYchO dAd am 13 März 2008, 13:43:19
[...]
Negatives: Der Layerwechsel ist merkbar und das Spulen verhält sich wie bei dem von dir beschriebenen Pioneer, ehrlich gesagt finde ich das Ruckeln sogar schlimmer als bei meinem alten Pioneer DV330, oder wie das Ding hieß.
Urks, für mich dann leider das KO-Kriterium, ich kann dieses Geruckel nicht ausstehen, sieht immer so aus als wäre der Player kurz vor dem Verenden. Dabei klang der Vorschlag von Hacki gar nicht so übel :-) Danke auch für Deine ausführliche Beschreibung :)

ZitatDa würde ich zu einem hochwertigen Player und einem zweiten Billigplayer als Allesfresser und USB-Ding verwenden.
Hmm, dann habe ich aber noch ein Gerät mehr da stehen, und die sind meistens auch noch verflucht häßlich diese Lidl & Co-Gurken ;-)

ZitatPPS: Leise ist er auch, ganz im Gegensatz zum Pioneer.
Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt, ergänze ich oben mal.



Zitat von: Eric am 13 März 2008, 13:45:45
sorry, ..., aber, .., uaaaahahahahahahahahahahahaha "nur ma schnell 200gr Mett holen"!!!

Kaufst du deine Player generell beim Metzger um die Ecke?? ;o)

Umgekehrt, beim Saturn gibt es auch Wurstwaren (wenn man es genau nimmt sogar fast ausschließlich :) ).



Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 13 März 2008, 13:56:30
Wie wäre es denn mit dem hier?
Bild ist wohl erste Sahne ;)

Aber soweit ich weiss hat der ja so einen nervigen, vernehmlichen Fröstenpüst verbaut?




Was ist den mit dem Panasonic DVD-S100EG-S?
http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=5@-@1@14@55@56@@@@@DVD-S100EG-S@DVD-Audio/Video-Player@&altMod=N&upper=&prop=

Bis auf USB anscheinend eine eierlegende Wollsau. Ruckelt der?  :icon_mrgreen: Kennt den jemand?


psYchO dAd

13 März 2008, 14:22:33 #6 Letzte Bearbeitung: 13 März 2008, 14:27:14 von psYchO dAd
Check mal andere Berichte zum Denon-Vorspulrückeln, vielleicht ist meiner ja defekt. ;-) Hat mich nämlich auch etwas gewundert.
Der Pana soll ganz ok sein, hat aber auch gewisse Schwächen. Hab die leider nimmer im Kopf, aber guck am besten da rein, nach Studium des Forumd bleiben meist nur ganz wenige Player in der engeren Auswahl: http://www.hifi-forum.de/

EDIT: Nochmal nachgeschaut: Auf Vorlauf Stufe 1 läuft das Bild nur schneller (wie von dir gewünscht), ab Stufe 2 sieht man nur noch Einzelbilder rumspringen.  :icon_cool:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020