OFDb

Usernamen

Begonnen von psYchO dAd, 27 März 2008, 18:36:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Wäre es möglich Sonderzeichen in Usernamen abzuschaffen, damit so Spezialisten wie *RM (aka Alfred Bester)]  (:icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:) ihre Reviews nicht künstlich nach vorne reihen? Zumindest als Anfangsbuchstaben eben einen Buchstaben zu erzwingen würde dieses Phänomen ein wenig eindämmen.

Bloodsucka

Ich möchte gern meinen Usernamen ändern lassen. An wen muss ich mich da wenden?

psYchO dAd

Auf "******Bloodsucka"? ^^
Falls NICHT, dann an Kosh oder Mogli, sag ich mal.

deBene

27 März 2008, 22:00:25 #3 Letzte Bearbeitung: 27 März 2008, 22:02:47 von 贝内迪克特 维甘德
Zitat von: psYchO dAd am 27 März 2008, 21:56:08
Auf "******Bloodsucka"? ^^
Falls NICHT, dann an Kosh oder Mogli, sag ich mal.

Geht noch einfacher :icon_rolleyes:: Usercenter --> Profil ändern --> Benutzername

EDIT: Kommando zurück

Zitat von: Bloodsucka am 27 März 2008, 21:32:41
Ich möchte gern meinen Usernamen ändern lassen. An wen muss ich mich da wenden?

Kosh und Mogli können das bestimmt  ;)

MfG
deBene

vodkamartini

Zitat von: psYchO dAd am 27 März 2008, 18:36:45
Wäre es möglich Sonderzeichen in Usernamen abzuschaffen, damit so Spezialisten wie *RM (aka Alfred Bester)]  (:icon_rolleyes: :icon_rolleyes: :icon_rolleyes:) ihre Reviews nicht künstlich nach vorne reihen? Zumindest als Anfangsbuchstaben eben einen Buchstaben zu erzwingen würde dieses Phänomen ein wenig eindämmen.


Das Phänomen ist tatsächlich verstärkt zu beobachten, aktuell z.B. bei **Tyler Durden**. Tatsache ist, was für eine Absicht dahintersteckt. Natürlich werden die Reviews - völlig unabhängg vom Autor - die an erster Stelle stehen (und auch noch die mit Anfangsbuchstaben A-B) verstärkt gelesen. Die meisten sind schlicht und ergreifend zu faul weiter runter zu scrollen bzw. mehr als 3 Texte zu lesen.
Andererseits, so lange es möglich ist, wird davon auch Gebrauch gemacht werden. Schafft man die Sonderzeichen und die 00er vor den Nicknames ab, was schon aus optischen Gründen zu begrüßen wäre, dann fangen die Namen eben mit 3xa an (Aaalphaville und Konsorten). Diese "Tricks" wird es immer geben. Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mogli

Wir haben jetzt eine Alternative zur Beschneidung von User-Namen eingebaut. Man kann jetzt Autoren auf die Blacklist setzen, dann werden die auf der Filmseite nicht mehr angezeigt (den Punkt findet man bei der Abonnement-Box). Wenn euch also Autoren nerven, einfach auf "blacklisten" klicken und euch bleibt der Anblick erspart.  ;)

Gruß,

Mogli

Jared Kimberlain

16 April 2008, 17:52:18 #6 Letzte Bearbeitung: 16 April 2008, 17:57:03 von Jared Kimberlain
Sehr geschmeidig, werde ich gleich mal antesten.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.

P.S.

Und schon erfolgreich umgesetzt. Dieses Tool werde ich lieben.
Jetzt bräuchten wir bald nur eine Auwertung, welche Autoren am häufigsten "Blacklisted" sind.  :dodo:
"Ich bin was ich bin."

Mogli

Zitat von: Jared Kimberlain am 16 April 2008, 17:52:18
Jetzt bräuchten wir bald nur eine Auwertung, welche Autoren am häufigsten "Blacklisted" sind.  :dodo:

Ich glaube, das werden wir nicht öffentlich machen! ;)

Gruß,

Mogli

Chili Palmer

Zitat von: Jared Kimberlain am 16 April 2008, 17:52:18
Dieses Tool werde ich lieben.

Dito, wird viele Nerven schonen.

Danke, Mogli McCarthy!  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Jared Kimberlain

Zitat von: Mogli am 17 April 2008, 23:02:59
Zitat von: Jared Kimberlain am 16 April 2008, 17:52:18
Jetzt bräuchten wir bald nur eine Auwertung, welche Autoren am häufigsten "Blacklisted" sind.  :dodo:

Ich glaube, das werden wir nicht öffentlich machen! ;)

Gruß,

Mogli


Spassbremse. :-)
Nein, ist natürlich klar (aber witzig wäre es auf jeden Fall).

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Jared Kimberlain am 18 April 2008, 09:15:02
Zitat von: Mogli am 17 April 2008, 23:02:59
Zitat von: Jared Kimberlain am 16 April 2008, 17:52:18
Jetzt bräuchten wir bald nur eine Auwertung, welche Autoren am häufigsten "Blacklisted" sind.  :dodo:

Ich glaube, das werden wir nicht öffentlich machen! ;)

Gruß,

Mogli


Spassbremse. :-)
Nein, ist natürlich klar (aber witzig wäre es auf jeden Fall).

Gruß,
J.K.


Diese List kursiert nur in den Admin-Kreisen und wir machen uns dann über die Leute lustig. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Happy Harry mit dem Harten

19 April 2008, 18:43:44 #11 Letzte Bearbeitung: 19 April 2008, 18:46:31 von COPFKILLER
Die Blacklist-Funktion halte ich für eine hervorragende Neuerung, wurde direkt benutzt von mir als ich sie entdeckt habe (mit etwas Verspätung).  :respekt:

Sehr schön wäre allerdings, wenn es zusätzlich möglich wäre, zu sehen, bei wie vielen Nutzern man auf der Blacklist steht. Da das nicht öffentlich ist wird ja auch niemand damit an den Pranger gestellt. Aber wenn ich plötzlich bei 20 Usern auf der Blacklist stehe, dann sagt das ja was aus über meine Reviews. Vielleicht kommt das dem ein oder anderen zugute, ich selbst nicht ausgeschlossen.


Mr. Vincent Vega

Bin ich auch für.

Ansonsten etwas nutzlos dieses Feature, finde ich. Es bleibt ja trotzdem da, ob ich es nun ausblende oder nicht. Ist irgendwie so eine Art Verdrängnungstaktik ohne wirklichen Sinn.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Die Verdrängung ist hierbei der Sinn.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 20 April 2008, 02:34:14
Die Verdrängung ist hierbei der Sinn.

Und wir wissen ja wozu das führt.

Happy Harry mit dem Harten

20 April 2008, 07:52:07 #15 Letzte Bearbeitung: 20 April 2008, 07:59:28 von COPFKILLER
@Mr. VV:

Warum findest du das Feature nutzlos? Ist doch eigentlich perfekt, geht dir ein User auf die Nerven, klammerst du ihn einfach aus deinem Blickfeld aus. Auf die durchwachsene Qualität diverser Reviews wurde ja schon an anderer Stelle vermehrt hingewiesen - da man den ganzen Kram aber nicht löschen kann (was ich auch verstehen kann, denn wo zieht man die Grenze?) halte ich die Ausblendung für die beste Lösung.

An die OFDb-Obrigkeit:

Bitte unbedingt noch ergänzen das Feature, ich wüsste brennend gern ob mich jemand auf der Blacklist hat. Wie viele Abonnenten man hat, wird schließlich auch angezeigt, daher dürfte das technisch kein größeres Problem sein.

psYchO dAd

Das Feature ist zwar gut, bekämpft aber die Wurzel nicht. Die ***Autoren gibt es ja immer noch und werden bei vielen Usern, die die Blacklist nicht aktiviert haben oder grad nicht eingeloggt sind immer noch angezeigt. Man könnte doch als erstes einen Buchstaben erzwingen und zusätzlich per Regeln unterbinden, dass sich jemand einfach a*********bester Nennt, oder so ein Schais. Mir geht es nicht nur darum, dass ICH genervt davon bin, sondern dass auch anderen (uneingeloggten) Usern diese Spezial-Usernamen aufgedrängt werden.

Jared Kimberlain

Zitat von: n0NAMe am 19 April 2008, 01:41:16
Zitat von: Jared Kimberlain am 18 April 2008, 09:15:02
Zitat von: Mogli am 17 April 2008, 23:02:59
Zitat von: Jared Kimberlain am 16 April 2008, 17:52:18
Jetzt bräuchten wir bald nur eine Auwertung, welche Autoren am häufigsten "Blacklisted" sind.  :dodo:

Ich glaube, das werden wir nicht öffentlich machen! ;)

Gruß,

Mogli


Spassbremse. :-)
Nein, ist natürlich klar (aber witzig wäre es auf jeden Fall).

Gruß,
J.K.


Diese List kursiert nur in den Admin-Kreisen und wir machen uns dann über die Leute lustig. ;)

Das war klar, wir "einfachen" User schauen in die Röhre.
Na, zumindest habt ihr euren Spass.
Die eigene Anzeige gem. Blacklisted fände ich übrigens auch gut. Das fördert die Demut. ;-)

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Intergalactic Ape-Man

Wenn ich mir einen bescheidenen Vorschlag erlauben darf: Warum werden die Reviews nicht einfach nach Eintragungsdatum sortiert? So steht der oben, der sich als Erster bemüht hat, man kann bei Bedarf ungeliebte Autoren überspringen (oder hat sie geblacklisted) und man überlegt sich vielleicht noch genauer, ob man wirklich etwas beizutragen hat.

Mr. Vincent Vega

Das ist mal so ziemlich der beste Vorschlag seit langem.

vodkamartini

Das halte ich für keine gute Idee. Folgendes wird passieren: einschlägige Kandidaten werden sich die Filme im Internet herunterladen bzw. dort ansehen (in den USA starten die Filme oft Wochen vor dem Bundesstart), nur um als erster ein Review veröffentlichen zu können. Es ist ja bereits jetzt so, dass zu manchen Filmen verdächtig früh Reviews vorhanden sind. Ich glaube kaum, dass die alle aus dem USA-Urlaub geschrieben werden.  :nono:
Die Klickzahlen scheinen ja für einige eine zentrale Motivation darzustellen. Das ist Fakt. Deshalb ja auch die ständigen Sonderzeichen und 00er vor den Namen, die einzig und allein eben jenem Zweck dienen.  :king:
(Man sieht das ja auch bei den Inhaltsangaben. Es gibt absolut kein Argument dafür Inhaltsangaben zu Filmen zu schreiben die man nicht geshen hat, außer der erste zu sein um die Klicks abzuholen. Aber das ist eine andere Baustelle.)
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

MMeXX

Wie wäre es denn andersherum? Also der erste Schreiberling ganz unten. Sprich die neueste Kritik zuerst.

a deer

Wenn es technisch möglich wäre// nicht zu aufwändig, dann könnte man vielleicht doch in den Optionen Sortierungskritierien für Reviews einfügen, nach welcher die Reviews geordnet werden sollen, also zb. eben Zeit, Alphabet, Bewertung, Aktivität des Schreibers etc. Würde sicher ein wenig mehr Ordnung in so manche Reviewsektion eines populären Filmes bringen...

psYchO dAd

Zitat von: a deer am 26 April 2008, 12:18:50
Wenn es technisch möglich wäre// nicht zu aufwändig, dann könnte man vielleicht doch in den Optionen Sortierungskritierien für Reviews einfügen, nach welcher die Reviews geordnet werden sollen, also zb. eben Zeit, Alphabet, Bewertung, Aktivität des Schreibers etc. Würde sicher ein wenig mehr Ordnung in so manche Reviewsektion eines populären Filmes bringen...

Genau das würde ich auch vorschlagen. Standardmäßige Sortierung nach Eintragedatum, allerdings hat man die Möglichkeit umzusortieren, also z.B. nach Alphabet.

Mr. Vincent Vega

Ich halte eine derartige Option, die die Anzeige der Reviews wahlweise verstellbar macht, für unbedingt sinnvoll. Ich meinte weiter oben nicht, dass die ersten Reviews immer oben stehen müssten, sondern einfach eine solche Wahlmöglichkeit. Denn gerade bei Filmen mit 30+Reviews muss man selektieren, z.B. bringen neuere Reviews ebentuell auch neuere Erkenntnisse oder umgekehrt. So muss man jedes einzeln durchklicken.

bigtrouble

Bei Hostel gibt es über 100 Reviews, da kann man schon leicht den Überblick verlieren. Eine Selektionsmöglichkeit ist sicher bei einigen Filmen sinnvoll. Meine Vorschläge wären mal nach Wertung, aktivsten Reviewschreiber, häufigsten gelesen, Datum .

Mogli

Wer unseren Newsletter bekommt weiß ja schon bescheid, aber jetzt nochmal an dieser Stelle. Wir sind nun mit unserem Büro umgezogen und hatten daher die letzte Woche schwer mit Packen, Technik und den sonstigen Schwierigkeiten eines Umzugs wärend des laufenden Geschäftsbetriebs zu tun.

Heute ist nun endlich soweit alles abgeschlossen (bzw. angeschlossen), so dass jetzt wieder etwas Ruhe einkehrt und wir wieder Zeit für die Weiterentwicklung und Fehlerberichtigung haben.

Wir werden mal gucken, in wie weit sich noch weitere Sortierungsoptionen einbauen lassen. Wie aber schon geschrieben werden wir keine Beschneidung der Usernamen vornehmen, da Sonderzeichen in Nicknamem im Internet gängige praxis sind.

Gruß,

Mogli

psYchO dAd

Zitat von: Mogli am 29 April 2008, 17:40:45
da Sonderzeichen in Nicknamem im Internet gängige praxis sind.
Gängige Praxis ist aber ebenso gewisse Auflagen für Nicks zu erstellen: Einen Buchstaben als erstes Zeichen z.B., oder eine Mindestlänge von 4 Zeichen.
PS: Ja, mir ist klar, dass dann unser Feund "aaaaaaaaaaaalfred Bester" heißen wird, aber vielleicht kann man dann ein paar *-User eliminieren.

SchubiDu

25 Juli 2008, 10:58:30 #28 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2008, 16:46:09 von SchubiDu
Es wird immer User geben, die meinen, sich in einem überproportionalem Maße profilieren zu müssen. Mehr als 3 die gleichen Buchstaben hintereinander oder die Verwendung von Sonderzeichen könnten beispielsweise schon sofort im Anmelde-Script :nono: werden.

Was die Reviews betrifft, dazu hatte ich hier etwas
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,102559.0.html
geschrieben.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Schlombie

Ich würde gerne noch mal das oben zweifach erwähnte Anliegen anderer User wiederholen, da dort von Seiten der Moderation noch keine Antwort erfolgt ist: Wäre es möglich, dass man die Anzahl derer, die einen blacklisten, ebenso angezeigt bekommt wie die Zahl derer, die einen abonnieren? Ich fände diese Information sehr interessant.
Gruß
Schlombie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020