OFDb

Bewertungen abonnieren

Begonnen von Kwyjibo, 18 April 2008, 14:58:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kwyjibo

Hi,
ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Bewertungen von Usern zu abonnieren. Bisher ist das ja nur bei Reviews möglich.

Kwyjibo

Keine gute Idee?  :icon_confused:

MMeXX

Zitat von: Death Machine am 21 April 2008, 16:33:07
Keine gute Idee?  :icon_confused:
Ganz ruhig. ;) Die beiden "Chefs" schauen hier nicht sooo oft rein, wie es manch anderer tut und äußern sich auch nicht zu jedem Punkt. In diesem Sinne, abwarten... Und wenn es dir gaaaanz dringlich erscheint, dass etwas geändert wird, kannst du Dr. Kosh und/oder Mogli auch 'ne PM schreiben. ;)

Kwyjibo

Ok, danke für die Info. ;)

Dr. Kosh

Zitat von: Death Machine am 18 April 2008, 14:58:59
ich wollte mal fragen, ob es möglich wäre, die Bewertungen von Usern zu abonnieren. Bisher ist das ja nur bei Reviews möglich.

Ich weiß nicht, so begeistert bin ich von der Idee irgendwie nicht... Außerdem gibt es dabei das Problem, daß ich nicht erfasse, wann eine Bewertung abgegeben wurde. Es ist daher gegenwärtig also auch gar nicht möglich, ein entsprechendes Abonnement zu verwalten. Technisch möglich wäre es aber durchaus...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Kwyjibo

Also ich würde mich riesig freuen, wenn ihr so etwas in der Art machen würdet. :)

Kwyjibo

Besteht noch die Chance, dass diese Neuerung kommt?

psYchO dAd

Ich fände die ganze Sachen durchaus interessant.
Was ich sonst noch absolut befürworten würde: Bewertungen prinzipiell öffentlich zu machen. Welchen Sinn hat eine versteckte Bewertung? Dadurch ebnet man ja nur Fakern den Weg und merkt es nicht, wenn manche User nur eine 1 und 10 als Bewertung kennen und verwenden. Wenn jemand nicht will, dass andere wissen, wie er einen Film bewertet... dann bewertet er ihn einfach nicht. Meiner Meinung nach ist die Versteckfunktion bei Bewertungen mehr oder weniger sinnlos.

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: psYchO dAd am 25 April 2008, 20:17:16
Dadurch ebnet man ja nur Fakern den Weg und merkt es nicht, wenn manche User nur eine 1 und 10 als Bewertung kennen und verwenden.

Die Admins können doch die Bewertungen sehen, zumindest glaube ich das. Ansonsten hat mir Mr. Hankey mal eine Erklärung geliefert zu seinen unterdrückten Bewertungen: Die nackte Note hat nun einmal wenig Aussagekraft und damit nicht unnötige Diskussionen entstehen, beugt dieses Feature vor.

Ansonsten halte auch ich die Bewertungen im Abo für interessant, aber die eigene E-Mail Adresse dürfte dann ziemlich voll werden. Außerdem müsste man klären: Bekommt man nur eine Benachrichtigung wenn der User einen Film neu bewertet oder auch wenn er seine Note nur ändert? Das kann ja im Zweifelsfall noch interessanter sein...

psYchO dAd

25 April 2008, 20:27:28 #9 Letzte Bearbeitung: 25 April 2008, 20:37:23 von psYchO dAd
Zitat von: COPFKILLER am 25 April 2008, 20:20:56
Die nackte Note hat nun einmal wenig Aussagekraft und damit nicht unnötige Diskussionen entstehen, beugt dieses Feature vor.
Empfinde ich als lahme Ausrede. ;-)
Ist mir doch egal, ob Hankey jetzt Dumbo 10 Pkt. gibt oder nicht, und schon gar nicht will ich darüber diskutieren. Ich stehe zu jeder meiner Note, und wenn jemand mit mir darüber labern will: die Emailadresse steht im Usercenter, man kann mich gerne anmailen und fragen warum ich z.B. Predator nur 7 Pkt. gebe.  :icon_cool:

Im Grunde gibt es keinen Grund für das Verstecken seiner Bewertungen, außer dass man nicht zu seinem Geschmack, zu seiner Meinung steht. Das war jetzt meine Meinung. Wenn ich jetzt Triumph des Willens z.B. einen 10er verpasse (habe ihn noch nichtmal gesehen), dann darf man mit mir gerne darüber diskutieren, wie ja schon anderswo im Autorenfred geschehen. Aber außer bei solchen und vergleichbaren Machwerken ist eine nackte Note sehr wohl aussagekräftig genug.

Kwyjibo

Zitat von: Kwyjibo am 25 April 2008, 19:48:55
Besteht noch die Chance, dass diese Neuerung kommt?

Wollte nochmal fragen, wie der Stand der Dinge ist. ;)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020