OFDb

Sendezeit bei TV-Fassungen

Begonnen von MMeXX, 11 Mai 2008, 18:24:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Wie wäre es mit folgender Ergänzung bei TV-Einträgen (sowohl Pay- als auch Free-TV):

Sendebeginn (+Ende) als zusätzliches Feld, bei dem nur die Stunden- und Minuten-Anzeige vom User ausgefüllt werden muss!?
Also:
Sendezeit: (ca. ?) XX:XX - XX:XX Uhr
(Es muss nur das "XX" eingesetzt werden, dadurch wäre auch gleich eine einheitliche Schreibweise garantiert. Das vorangestellte "ca." lässt auch kleine - ein-, zweiminütige - Abweichungen zu.)
Mir fällt als Argument dagegen eigentlich nur ein, dass manche User die Sendung nur aufnehmen und nicht die genaue Anfangs- bzw. Endzeit kennen.

Dafür, dagegen? Niemals, auf "Kommt-Irgendwann"-Liste?

filmimperator

Du sprichst ein durchaus weitreichendes Gegenargument an: Das Risiko von fehlerhaften Einträgen wird dadurch nur unnötig erhöht und gerade die Leute, die den Film nur über Showview-Programmierungen aufnehmen flunkern dann ungewollt, wenn der Film aufgrund von VPS eher oder später beginnt/endet... Einheitlichkeit, gut und schön, aber ich finde besser, dies - wie bisher - optional ins Bemerkungsfeld zu schreiben.

Eher Handlungsbedarf - ein ganz anderes Thema, welches mir aber am Herzen liegt - sehe ich bei der Such-Funktion von Titeln. Kleinste Fehler in der Schreibweise führen dazu, dass ein Film nicht gefunden wird. Die IMDb hat das signifikant besser geregelt.
Unterschiedliche Meinungen? Chuck Norris interessieren nicht mal die Fakten!

Speedking

Ich finde, die exakte Anfangszeit einer Sendung ist nicht wirklich wichtig. Was bringt mir denn nach einiger Zeit die Information, dass eine Ausstrahlung 2-3 Minuten später als geplant begonnen hat. Den Beginn des Films optional mit "ca." im Kommentarfeld  anzugeben ist meiner Meinung nach ausreichend.

Zitat von: filmimperator am 11 Mai 2008, 19:09:08
Eher Handlungsbedarf - ein ganz anderes Thema, welches mir aber am Herzen liegt - sehe ich bei der Such-Funktion von Titeln. Kleinste Fehler in der Schreibweise führen dazu, dass ein Film nicht gefunden wird. Die IMDb hat das signifikant besser geregelt.
Stimmt, die Suchfunktion ist noch verbesserungswürdig. Wenn man nur Kleinigkeiten - wie z.B. einen Bindestrich - nicht eintippt, wird der gesuchte Film nicht gefunden. Es kann manchmal echt nervig sein, wenn man einen Titel erst in mehreren Varianten durchprobieren muss, bis man ein vernünftiges Ergebnis bekommt...
Früher war die Zukunft auch besser...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020