OFDb

Saw 5

Begonnen von StS, 14 Mai 2008, 19:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Hab bei der Suche keinen Thread zu diesem Sequel entdecken können - also in diesem Sinne:  ;)

The Saw V Plot and Full Cast
Source: Lionsgate, May 14, 2008

Lionsgate has revealed the plot for Saw V, coming to theaters on October 24.

The studio says that in the fifth installment, Hoffman (Costas Mandylor) is seemingly the last person alive to carry on the Jigsaw (Tobin Bell) legacy. But when his secret is threatened, Hoffman must go on the hunt to eliminate all loose ends.

The full cast also includes Scott Petterson, Betsy Russell, Mark Rolston, Carlo Rota, Julie Benz, Greg Bryk, Laura Gordon and Meagan Good. David Hackl is directing the horror-thriller from a script by Patrick Melton and Marcus Dunstan.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

CapN

Hmmm.. ist Hoffmann also doch der neue Jigsaw. Naja, also ich freu mich drauf - aber da bin ich mittlerweile bestimmt der einzige.  ;)
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Nerf

David Hackl auf dem Regiestuhl? Der war doch bei den bisherigen Teilen Production Designer, warum ihn das zum Regisseur befähigt...

Immerhin darf man sich auf Mark Rolston freuen, einen waschechten Mr. B-Movie.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

El_Hadschi

So Überflüssig wie jede weitere Big Brother Staffel... :andy:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

SAL

Zitat von: CapN am 14 Mai 2008, 19:53:58
Hmmm.. ist Hoffmann also doch der neue Jigsaw. Naja, also ich freu mich drauf - aber da bin ich mittlerweile bestimmt der einzige.  ;)

Nö.

Dr. Schnabel

Ich habe die SAW-Reihe inzwischen lieb gewonnen. Nach dem Kinogang bei Teil 1 vor vier Jahren war das noch nicht so. Gerade die Sequels machen Spaß. Alles ist superb durchdacht und baut aufeinander auf. Mich erinnert das irgendwie an eine sehr gute Serie, beispielsweise "24". Die Produktion ist serientypisch billig (nein preiswert  ;)), die Story verschachtelt (sogar über die einzelnen Filme hinweg) und das Flair der Reihe stilvoll. Ich gehe sicher für den fünften Teil ins Kino, denn gerade Teil 4 hat gezeigt, dass mit ein wenig Grips und Einsatz sogar schnell nachgeschobene Sequels punkten können.
... alias: Der Zerquetscher

Roughale

So wie die Fortsetzungen inszeniert waren kann doch jeder da Regie führen, Inszenierung ist unwichtig, Story und Schauspieler auch, Hauptsache genug Ekligkeiten - wer's braucht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

ZitatSaw V Twists & Traps

Producer Marc Berg had a lot to say about the next film in the series, with the typical yearly chat about the traps. "[We have] six different traps, more gore" he tells Bloody-Disgusting. "People escape one trap, just to get caught in another; it's closer in feel to the original SAW as thematically it's about teamwork. I am far and away convinced that these are the best traps we have ever had," he explains with a smile.

And for those of you who feel the films have become increasingly confusing, fear not! "This film is far less confusing and more linear, and there are TWO great twists," he explains. "Just when you thought you figured it out, we twist again. We bring in some new characters that you really get to know... we bring in some peripheral characters that play out in SAW VI - the people that you think will live... not a chance!"

Berg also chatted with us about the return of Dunstan and Melton for the next sequel. "Marcus Dunstan and Patrick Melton are back as writers, we spent the day yesterday beating out the form of SAW VI. Lastly, of course we can't make a SAW film without Tobin Bell as Jigsaw!" spilling the beans on Bell's obvious return.

SAW V director David Hackl told us a little bit about the traps, and the strange person who helped design the grand finale trap. "A couple of years ago my son Sean, who is now 9-years-old, did a drawing that was hanging in my office throughout the making of SAW III and IV, and that became the design of the trap for this film," Hackl tells us glowing with pride. "Certainly I could show you a drawing by a 7-year-old that would scare you all."

SAW V Has 3 Endings for DVD?!

Then the rumors started flying about some different filmed endings. "We actually shot three different endings, they each say different things, and set up the story for SAW VI in different ways," Hackl tells Bloody-Disgusting exclusively. "Two of them are similar and one is very different!" Berg tells us all endings will be included on the DVD release.

(Bloody Disgusting)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

alansmithee

Saw V? Saw VI??? Es scheint die Jungs von Lionsgate werden genug Drehbücher produzieren können solange es einen Fotokopierer im Raum gibt.

Roughale

Langsam wird es wirklich lächerlich, goriger, noch überraschender und und und... aber solange Leute darauf immer noch reinfallen wird es alljährich einen neuen Aufguss geben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Akayuki

Zitat von: Roughale am 16 Mai 2008, 16:05:29
Langsam wird es wirklich lächerlich, goriger, noch überraschender und und und... aber solange Leute darauf immer noch reinfallen wird es alljährich einen neuen Aufguss geben...

Das mit diesem primitiven Schrott immer noch Geld gemacht wird ist schon echt traurig...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


whitesport

Komischerweise werden ihn trotzdem wieder alle schauen  :respekt:


lastboyscout

Jawohl, werde ich mir definitiv im Kino zu Gemüte führen.
Auch wenn ich Teil 4 schon deutlich schwächer als die ersten drei fand.
War aber trotzdem wert ihn auf der großen Leinwand zu sehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Werde ihn mir ebenfalls auf jeden Fall ansehen - zumal mir Teil 4 wieder ein Stück weit besser als Teil 3 gefiel.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscout am 17 Mai 2008, 21:15:13
Jawohl, werde ich mir definitiv im Kino zu Gemüte führen.
Auch wenn ich Teil 4 schon deutlich schwächer als die ersten drei fand.
War aber trotzdem wert ihn auf der großen Leinwand zu sehen.
Dafür ein absolutes *dito* von mir zu Dir nach Übersee! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS



Imo ein echt starkes Teaser-Poster!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

SchubiDu

29 Juni 2008, 18:10:01 #16 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 19:09:01 von SchubiDu
Eigentlich dachte ich, hier mit erwachsenen Menschen zu tun zu haben, und dass das hier ein Forum ist, in dem man auch kritsche Anmerkungen machen darf, und ich habe lediglich meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht, wie eben dieser Poster

Zitat von: 2BerettaZKiller am 16 Mai 2008, 16:12:19
Das mit diesem primitiven Schrott immer noch Geld gemacht wird ist schon echt traurig...

Daher möchte ich gerne wissen, warum mein Forumsbeitrag kommentarlos gelöscht wurde :doof:.

Ich darf einmal hierzu verweisen:
http://www.zeit.de/2001/03/_frisst_auch_kleine_Kinder
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Meinungen sind hier gut und gerne gesehen, solange sie auch nur ansatzweise begründet werden.
Der eine hält die Reihe für eine Offenbarung im Thrillergenre, der andere für primitiven Schrott (durchaus nachvollziehbar), ich halte sie für arg überkonstruiert und ätzend öde - aber ein Satz wie "Wer so etwas schaut frißt auch kleine Kinder." ist 08/15 Phrasendrescherei, ohne daß wirklich was bei rumkommt - wahrscheinlich der Grund dafür, daß er gelöscht wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

deBene

Zitat von: Der Crumb am 29 Juni 2008, 20:02:38
Meinungen sind hier gut und gerne gesehen, solange sie auch nur ansatzweise begründet werden.
Der eine hält die Reihe für eine Offenbarung im Thrillergenre, der andere für primitiven Schrott (durchaus nachvollziehbar), ich halte sie für arg überkonstruiert und ätzend öde - aber ein Satz wie "Wer so etwas schaut frißt auch kleine Kinder." ist 08/15 Phrasendrescherei, ohne daß wirklich was bei rumkommt - wahrscheinlich der Grund dafür, daß er gelöscht wurde.

Ich wollte ja eigentlich nur "SPAM" schreiben oder "Scheiße wird gelöscht".

Hier nochmal das Originalzitat
Zitat von: SchubiDu am 28 Juni 2008, 12:35:39
Wer so Filme wie SAW schaut, der frisst auch kleine Kinder  :icon_mrgreen:

Geht sogar nur um "so Filme wie SAW", ist also sogar noch Offtopic.

So, das sollte Begründung genug sein.

MfG
deBene

SchubiDu

29 Juni 2008, 20:17:57 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2008, 20:22:38 von SchubiDu
Schlimm wäre es, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte :icon_evil:, und wenn du der Meinung bist, dass das was ich geschrieben hatte, Phrasen-Drescherei wäre, dann hat der betreffende Moderator scheinbar nicht den tieferen Sinn des gelöschten Postings begriffen, das auch noch mit einem entsprechenden Smily verziert war, und dann müsste das ein oder andere Posting in diesem Thread wegen Phrasen-Drescherei ebenfalls gelöscht werden. ;)
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Roughale

Mehr Action hier im Thread zu Saw 5 als in den Teilen 3 und 4 :king:

Wie ich schon (zu?) oft gesagt habe, geht der Teil mit relativem Uninteresse an mir vorbei, bestimmt wird die DVD mal ausgeliehen, aber im Regal ist da kein Platz mehr für, ich ärgere mich immer noch dass da Teil 3 steht... Aber rotz aller Zweifel und Vorbehalte muss ich den Postermachern ein grosses Lob aussprechen, das Poster oben ist absolut gelungen, nicht nur erkennt man schnell, dass es Saw sein muss, es wird sogar ein Hinweis auf den Umstand gegeben, dass wohl jemand in Jigsaws Stapfen tritt und weiter Fallen auf uns zukommen - das mit einer Jigsaw Maske anzudeuten finde ich nahezu genial!  :respekt:

Der 5te Teil wird auch wieder sein Publikum finden und 6 kommt und dann? Warten wir es ab ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Pinhead_X

Das Poster ist aber echt ein Hammer...abwarten wir sollten den Film nicht zu früh abschreiben.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

bluman

demnächst sicher mehr  ;)
http://www.saw5.com/
Wer A sagt, muss gar nichts...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Old Movie Guy

Was ich wirklich erschreckend finde ist das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind und man mit einem Großteil an Gewaltfilmen konfrontiert wird. Sind die Filmfans so gewaltgeil geworden?

Roughale

Ich find den Teaser absolut mies, ehrlich! Eventuell wirkt er anders, wenn man den sieht, ohne zu wissen, was da kommt, aber so - glatte 6. Unwissend hat da bestimmt einen Vorteil, aber Genrekenner werden schon bei den Texteinblendungen den Braten riechen und nicht zucken, wenn der "Schockmoment" kommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Caine am 25 Juli 2008, 13:01:15
Was ich wirklich erschreckend finde ist das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind und man mit einem Großteil an Gewaltfilmen konfrontiert wird. Sind die Filmfans so gewaltgeil geworden?

HALLOWEEN (1978)
DAWN OF THE DEAD (1978)
FREITAG DER 13. (1980)
CANNIBAL HOLOCAUST (1980)
NIGHTMARE - MÖRDERISCHE TRÄUME (1984)

Könnte jetzt noch ewig so weitermachen. Wollte damit auch nur dein Argument bezüglich "das solche Filme seit letzter Zeit so angesagt sind" entkräften.

"Gewaltgeil" waren Horrorfans also schon immer. Obwohl ich persönlich eher NICHT "Gewaltgeil" bin, sondern gute Special Effekts sehen möchte. Kleiner aber feiner Unterschied. ;o)

Ferner, schaue mal in die Vergangenheit was den "Gewaltfilm" betrifft, dann wirste erkennen, dass er immer mal wieder "In" und auch immer mal wieder "out" war.

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Aber Eric, du musst schon zugestehen, dass der Drang zu den Folterfilmen schon etwas heftig ist, besonders wenn man beobachtet, dass den Grausamkeiten immer mehr Zeit zugeordnet wird und die Handlung in den Hintergrund gedrängt wird. Ich selber empfinde da auch schon wie du, gerade bei deiner Liste, hach...schön - mit Ausnahme des Kannibalenfilms alle Teil meines Aufwachsens und natürlich auch mehrfach in meiner Sammlung - Effekte waren immer ein Aspekt, kein unwichtiger, Savini ist Gott ;) Aber es gehörte auch die Spannung dazu und die kann man nur mit Grausamkeit einfach nicht erreichen, Saw 1 war spannend, dann nahm es ab, 3 war sogar regelrecht langweilig und 4 ein bischen besser aber weit von gut - es gehört halt ein guter Schreiber dazu, dem es gelingt, dass man sich irgendwie mit den Opfern identifizieren kann und mitleidet - das fehlt den ganzen Saws und Hostels und wie sie alle heissen... Ohne all das machen mir sogar die Effekte keinen Spass mehr!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Snake_Plissken

Ich weiß, was du sagen willst, aber

ZitatHALLOWEEN (1978)

passt mal ganz sicher nicht in die Reihe!!!

Wo zeigt denn Halloween übermäßig Gewalt???

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Old Movie Guy

Naaaaaja, bin nicht der große Kenner des Genres aber mir sind früher solche Filme nicht massig öffentlich aufgefallen. Da wurde nicht so massivst Werbung gemacht sodass alle Kids diese Filmnamen schon kenne, denke das ist echt erschreckend !

Kein Wunder das viele noch bekloppter und aggressiver werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020