OFDb

Saw 5

Begonnen von StS, 14 Mai 2008, 19:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: Riddick am 22 Januar 2009, 18:40:13
Zitat von: The Corvus am 21 Januar 2009, 20:37:49
Irgendwie konnte ich die beiden Cops nich wirklich auseinanderhalten. Sind beides aufgeblähte Hampelmänner mit dicken Wulstlippen gewesen  :kotz:

Ich konnte die beiden zwar auseinanderhalten, trotzdem waren mir beide völlig unsymphatisch. Selten so schlechte Schauspieler gesehen. Aber meiner Meinung konnte außer Tobin Bell und Danny Glover noch kein Schauspieler der Saw-Reihe wirklich überzeugen.

Hab die beiden auch ab und zu verwechselt! Gerade am Anfang als er sich mitm Kuliin Hals stach, und der andere dann unverletzt das Kind rettete! Hatte ich Probs  :rofl:

Und zu den Akteuren kann ich Corvus zustimmen, ausser das ich den Arzt ausm 1. teil noch ganz gut fand. Den kennt man sonst nur aus Komödien als Hampelmann! Hier zeigte er schon Talent. Naja und Donnie Wahlberg war im 2. Teil auch nicht unbdt. Top Besetzung  :doof:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Pinhead_X

Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Zitat von: Pinhead_X am 22 Januar 2009, 22:38:32
Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!

Bei uns waren auch nur 10 Mann drin. Kann natürlich auch daran liegen, dass es montags war, am Dienstag (Kino-Tag) war ebstimmt wieder mehr los.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

rierami

Zitat von: Pinhead_X am 22 Januar 2009, 22:38:32
Zitat von: Freddy Voorhees am 22 Januar 2009, 10:15:47
So hab ihn nun auch gesehen. Waren etwa 7 Leute im Kino, die Saw-Reihe scheint wohl endgültig niemanden mehr zu interessierern.

Also bei uns war das  UCI Kino ausverkauft!!

Da ich mir gerade Karten für unser Kinopolis Kino reserviert habe kann ich auch nur sagen: Alle 4 Vorstellungen am SA/SO sind zu gut 2/3 ausgebucht. Unter der Woche sah es da etwas besser aus. Werde am MO gehen (da waren noch gut 2/3 der Plätze frei)
This signature is currently not available

Wolfhard-Eitelwolf

Bin eher enttäuscht von Teil 5. Die Story war mit Abstand die langweiliste der Saw-Reihe, die Rückblenden völlig belanglos wenn man sich etwas auskennt und das Ende war auch ziemlich ideenlos. Der Fakt, dass dort irgendwer unfreiwillig ins Verderben rennt, ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es schon wieder langweilig ist. Darsteller handwerklich solide ebenso wie die Technik. Fallen nur teilweise interessant. Die Reihe scheint echt am Ende... man spürt förmlich jede Sekunde, dass nichts mehr zu erzählen ist.

CapN

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 24 Januar 2009, 17:06:28
Bin eher enttäuscht von Teil 5. Die Story war mit Abstand die langweiliste der Saw-Reihe, die Rückblenden völlig belanglos wenn man sich etwas auskennt und das Ende war auch ziemlich ideenlos. Der Fakt, dass dort irgendwer unfreiwillig ins Verderben rennt, ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es schon wieder langweilig ist.

Seh ich ganz genauso, daher bin ich auch verwundert über so manch wohlwollende Kritik hier und auf anderen Filmseiten. Ich konnte ja bisher noch jedem Teil irgendwas abgewinnen, aber Saw V hat gar nichts mehr zu bieten - nichtmal 'nen gescheiten Schlusstwist. Ewig lange und vor allem uninteressante Rückblenden (was kümmert mich wie Jigsaw und Hoffmann den Dicken ausm ersten Teil überwältigen, oder wie die Fallen aus Teil 2 aufgebaut werden...?) und... ja, ansonsten gar nichts.

Die Reihe braucht einen frischen Start, mit neuen Charakteren und einer Geschichte, die nicht zwingend auf dem Vorgänger aufbaut. Lasst Jigsaw endlich mal ruhen, der Mann ist seit 2 Filmen tot.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Riddick

Zitat von: CapN am 24 Januar 2009, 18:12:52

Die Reihe braucht einen frischen Start, mit neuen Charakteren und einer Geschichte, die nicht zwingend auf dem Vorgänger aufbaut. Lasst Jigsaw endlich mal ruhen, der Mann ist seit 2 Filmen tot.

Ich finde eher die Reihe braucht ein würdiges Ende, damit dann endlich Schluss ist. Aber sowas kennt Hollywood ja nicht...
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

El_Hadschi

Zitat von: Riddick am 24 Januar 2009, 18:39:04
Ich finde eher die Reihe braucht ein würdiges Ende, damit dann endlich Schluss ist. Aber sowas kennt Hollywood ja nicht...

So sieht's aus. Da stimm ich dir voll und ganz zu.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Roughale

Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MaistaMaista

Zitat von: Roughale am 26 Januar 2009, 16:30:11
Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...

Genau|so|ist|es!
Der "normal" Bürger wird sich diese Filme immer wieder anschauen, so lange sie nicht auf Amateur-Niveau gedreht sind!
Denn Unterhalten tun sie alle mal. Tja, und meine Mum und ihr Freund wollten den sich im Kino anschauen
und haben mich gefragt ob ich mit will, wenn sie zahlen dann gerne.  :icon_mrgreen:
Wie hier schon angesprochen, finde auch ich diesen Teil wieder besser als den davor!
Dieser hier wirkt einfach "logischer", wobei die Logik schon lange nicht mehr vorhanden ist!
Spannung und Storyelemente sind auf mittelmaß getrimmt und die Folterwerkzeuge können, durch die krasse Dummheit der Protagonisten,
mal wieder schön mit Folter aufwarten. Probleme die beiden Polizisten auseinander zu halten, hatte ich nicht,
sondern eher damit das hier und da die Story zusammengesponnen wird damit noch weiter Teile kommen können.
Zum Schluss hat J. Saw über 10 Menschen unter Drogen gesetzt die dann alle zu seinen kleinen Helferlein wurden...
Na jedenfalls hole ich mir auch keine DVD mehr ab Teil 3, weil für mich diese Geschichte dort endet.
Nichts besonderes der Film, aber dennoch auch nicht unspannend, ideenlos oder Lama! Von mir 6/10 Punkte!

Pinhead_X

Zitat von: MaistaMaista am 26 Januar 2009, 16:56:10
Zitat von: Roughale am 26 Januar 2009, 16:30:11
Die Chance eines rechtzeitigen Endes haben sie schon lange verpasst, aber solange da Geld mit zu machen ist, wir es weiter gehen, egal ob es noch Sinn, oder Spass macht, die schmerzfreie und relativ unkritische Masse frisst doch fast alles...

Aber ich habe da kein Problem mehr mit, ich seh es mir nur an, wenn es sich mal günstig ergibt (Videoabend oder so), wenn nicht, auch kein Verlust - den Fehler wie beim 3ten Teil mache ich nicht mehr, teure DVD bestellen und dann feststellen , dass es mir nicht gefällt und dann noch die Geldschneiderei mit etlichen Versionen - nein danke...


Denn Unterhalten tun sie alle mal.

Und etwas anderes hat diese Reihe auch nicht vor!! Besser einen mittelmäßigen SAW wo die Story aber neu ist, als das 1000. sinnlose Remake. (Aktuell Freitag der 13.)
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Riddick

Also gegen eine gute Fortsetzung habe ich auch nichts und besser als Remakes sind sie auf jeden Fall. Ich denke am besten wäre es gewesen, wenn jeder  "Saw"-Film eine Story für sich gehabt hätte, welche dann am Ende jeden Filmes beendet gewesen wäre (ähnlich wie bei den "Freitag der 13" oder "Nightmare"-Filmen). So muss man nicht auf die anderen Teile aufbauen und auf Ach und Krach eine Story zusammenbasteln, welche immer lächerlicher wird. Aber wenn da jetzt noch 5 weitere Teile kommen und die Original-Story immer mehr verdreht wird, sollte man lieber aufhören.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Naja im Grunde ist die Hauptstory ja mit dem 5. abgeschlossen. Alles was jetzt kommt ist neu.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

rierami

Am Montag hab ich also SAW V im Kino gesehen. Für mich ist der Film eine perfekte Mischung aus Sequel und Erklärung von Teil 1-4. Warum?

SPOILER ON

Um was geht es denn im 5. Teil? Eigentlich wird nur die Karriere als Jigsaw-Helfer von Hoffman hinterleuchtet. Vom Rachemord (Pendel) angefangen über das Gespräch mit Jigsaw bis zur ersten Beihilfe sowie der ersten Lektion der Rehabilitierung (Stacheldraht). Für mich wirklich perfekt inziniert warum Hoffman zum Helfer wurde. Dann zum Sequel sprich nach dem Tode Jigsaws: Hoffman, der schon eine gewisse Eigenperfektion entwickelt hat ist darauf bedacht evtl. letzte Spuren die zu seiner Person führen könnten auch noch zu verwischen und dabei jemanden loszuwerden, der ihm ganz nah auf den Fersen ist: Stahm. Auch diese "Sequel-Story" perfekt und glaubwürdig inziniert.
Da wären dann noch die fünft "Testpersonen". Jigsaw hat Hoffman Unterlagen zugesteckt die ihm den Auftrag geben eben diese fünf Personen zu testen. Hier zeigt sich das Hoffman im Gegansatz zu Amanda eins gelernt hat: Den Testpersonen eine Chance zu geben. (Wie sich ja rausstellt hätten alle fünf überleben können)
Eine Frage bleibt aber: Wer überwacht jetzt Hoffman? Doch Jigsaws Ex? Hat sie in der Kiste was erhalten das ihr die Augen geöffnet hat? Schau mer mal in Teil VI.........

Kurz noch zum Gore: Eher in Richtung Teil 2 (also zwischen III und IV). Mit der Kreissäge aber ein wirkliches AUA-Highlight gelungen und das Pendel war auch nicht schlecht!!!!


SPOILER OUT

Fazit: Wer schon seit dem zweiten Teil der Serie rummosert braucht sich den fünften auch nicht mehr anzuschauen. Saw V ist aber wieder eine Steigerung zum vierten Teil, der ja eher Fragen aufwirft als klärt. Darum bekommt Saw V von mir eine sehr gute 8/10!!!
This signature is currently not available

Snake Plissken

Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake

rierami

31 Januar 2009, 20:13:44 #135 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2009, 20:16:26 von rierami
Zitat von: Snake Plissken am 31 Januar 2009, 20:05:07
Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake

Teil 3 nicht gesehen?  :icon_eek:
:arrow:(Wird von Jeff, dem Mann von der Ärztin, die Jigsaw operiert, am Ende erschossen)
This signature is currently not available

ironfox1

Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.


SplatMat

Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:39:52
Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.

Na und?

Alle Jahre wieder kommt aus Österreich
eine Scheibe rüber, die trotzdem alles zeicht ;)
Für ein freies Tibet


Snake Plissken

Zitat von: rierami am 31 Januar 2009, 20:13:44
Zitat von: Snake Plissken am 31 Januar 2009, 20:05:07
Wenn ich als Nichtwisser mal fragen darf: Was ist denn aus Amanda geworden?

Snake

Teil 3 nicht gesehen?  :icon_eek:
Nein, ich bin einer von denen, die nach Teil 2 ausgestiegen sind.

Snake

Riddick

Zitat von: ironfox1 am  6 Februar 2009, 12:39:52
Im Kino mit Keine Jugendfreigabe noch ungekürzt wird die KJ DVD Fassung nur gekürzt erscheinen und eine Laufzeit von ca. 85 min. haben.

Woher stammt die Info?

Hatte ich mir aber schon so gedacht,dass der auf DVD uncut keine KJ mehr kriegt. Selbst das der uncut im Kino lief hat mich schon etwas gewundert. Trotzdem sollte Kinowelt erstmal probieren, die Unrated-Fassung durch die SPIO/JK zu kriegen, man weiß ja nie... Ansonsten wird halt wieder die Ösi-DVD bestellt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

ironfox1



Graf Zahl

Nachdem die Unrated ja nu (erstaunlicherweise) mit JK ganz normal im Laden steht, ist nun auch der SB online.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5071718
Ist ja mal wieder total bescheuert, was da alles weichen musste :doof:
Expert hat derzeit übrigens grad die LCE im Buch für unschlagbare 17,99€!

Mr. Hankey

Und wer kein expert in der Nähe hat, der schaut bei Müller für 19,99 Euro vorbei! In Dresden wars allerdings schon weg und soll erst am Dienstag wieder reinkommen! :anime:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Das war auch so ne Sache gestern: Gleich nach der Arbeit in den Media Markt gefahren um mit die CE zu holen. Hab noch nen Gutschein von denen und dachte mit "kostet mich dort nichts". Also rein ins Geschäft und gesucht. In der Auslage war nur die Cut-Fassung erhältlich, also hin zum Verkäufer und nach der CE gefragt. Antwort: "Ne, die verkaufen wir nicht." "Warum?" "Weil der Film kurz vor der Indizierung steht oder schon ist" :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof:
Alles klar - scheiß Laden :anime: :wallbash: Keine Ahnung und nicht mal ein Paar Exemplare am Vö-Tag auch wenn der Film wohl ein Inex-Kanidat ist.
Frage: Hat jemand von euch die CE in einem Media Markt gesichtet? Würd mich mal interessieren ob das wirklich von der MM Kette kommt oder es nur die B00nhaftigkeit der Abteilung in unserem MM ist.... :icon_confused:
This signature is currently not available

Chef

Mahlzeit!

Zitat von: rierami am  6 Juni 2009, 22:11:39
Das war auch so ne Sache gestern: Gleich nach der Arbeit in den Media Markt gefahren um mit die CE zu holen. Hab noch nen Gutschein von denen und dachte mit "kostet mich dort nichts". Also rein ins Geschäft und gesucht. In der Auslage war nur die Cut-Fassung erhältlich, also hin zum Verkäufer und nach der CE gefragt. Antwort: "Ne, die verkaufen wir nicht." "Warum?" "Weil der Film kurz vor der Indizierung steht oder schon ist" :icon_eek: :icon_rolleyes: :doof:
Alles klar - scheiß Laden :anime: :wallbash: Keine Ahnung und nicht mal ein Paar Exemplare am Vö-Tag auch wenn der Film wohl ein Inex-Kanidat ist.
Frage: Hat jemand von euch die CE in einem Media Markt gesichtet? Würd mich mal interessieren ob das wirklich von der MM Kette kommt oder es nur die B00nhaftigkeit der Abteilung in unserem MM ist.... :icon_confused:

Ich habe schon vor 4, 5 Wochen mehrere Saturn´s und MM´s abgeklappert und wollte die CE bestellen!!! Haben alle gesagt das sie nicht im System sei... Selbst letzte Woche noch!!! Und ab Mittwoch, welch Wunder, war sie überall zu bekommen!!! Ich seh da bei der Logik der Märkte auch nicht durch... Die Idioten faseln immer was von Indizierung und haben null Ahnung!!! Geile Fachkräfte...

Gruß Chef :andy:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Graf Zahl

*auf ERIC wart* :andy:

Mr. Hankey

@ rierami

Yupp, ein Media Markt hatte sie bei uns im Programm, jedoch für dicke 26,99 €! Der andere MM allerdings nicht, Karstadt nicht und Saturn auch nicht. Wobei Karstadt die Unrated-BD hatte. :icon_confused:

Na ja, ich werde Mittwoch früh nochmal zum Müller gondeln (sollen wohl am Dienstag Mittag nochmal Ware bekommen, aber da hab ich Spätschicht :icon_confused:), in der Hoffnung noch eine für 19,99 Euro abzustauben...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

whitesport

Wie sicher ist es denn, daß da nicht noch ein "Unrated Director´s Cut" oder was ähnlich gelagertes erscheint?

rierami

Scheint ja dann doch ein MM Problem zu sein... Wiso aber haben hier zwei genannte MM die CE im Programm? Ist doch alles Zentraleinkauf? Verstehe es wer mag.... :doof:
Ärgern kann ich mich aber jetzt warum ich nicht bei unserem Expert nachgeschaut habe - zumindest wenn die den gleichen Preis haben wie hier genannt :wallbash: Na denn schaun ma mal morgen :andy:

This signature is currently not available

Eric

Zitat von: Graf Zahl am  7 Juni 2009, 14:10:18
*auf ERIC wart* :andy:

schon da  ;)

Momentane "Problemlage":
Aufgrund der derzeitigen Stimmung in der Politik und Teilen der Gesellschaft will man halt nicht ins "Fettnäpfchen" treten.
Eine "offizielle" Stellungnahme gibt es dazu zwar nicht, aber irgendwie scheissen sich momentan alle ein dass man wegen den ganzen "Killerspielen und Gewaltfilmen" in ein schlechtes Licht gerückt werden könnte.

Ach ja, ..., MM und SATURN Ösi-Land und Schweiz haben diese Versionen. ;o)
Habe selber in St. Gallen die unrated auf Blu Ray gekooft, die SE in der Buchbox war leider noch nicht lieferbar.

Noch was, mal so nebenbei, habe deswegen aquchmit einigen Verkäufern "meiner" SATURN Märkte gesprochen von denen ich weiß, dass sie entweder Zocker oder Filmfreaks sind, und die sind von der momentanen Lage auch nicht gerade begeistert.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020