OFDb

Saw 5

Begonnen von StS, 14 Mai 2008, 19:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rierami

Zitat von: rierami am  7 Juni 2009, 22:11:17
Ärgern kann ich mich aber jetzt warum ich nicht bei unserem Expert nachgeschaut habe - zumindest wenn die den gleichen Preis haben wie hier genannt :wallbash: Na denn schaun ma mal morgen :andy:

Done! Tatsache: Hier lag die CE sogar für nur 16,99 (!!!!!!) aus. Die BluRay übrigens für 23,99. :icon_eek:
Der Gag: Bei unserem Expert gab es NUR die CE zu kaufen. Da ich sie nicht gleich gefunden habe (lag ne falsche DVD auf dem Stapel) fragte ich beim Verkäufer nach, der dann mit mir zur Auslage ging. Dabei fiel mir dann auf das die KJ-Fassung nicht vorhanden war. Der Gaudi halber hab ich dann den Verkäufer gefragt warum die denn hier nicht ausliegt. Antwort: "Wer kauft denn sowas, die ist doch geschnitten?"  :icon_eek:
Hurra! Endlich mal ein kompetenter Verkäufer :pidu: Werde dem Laden künftig des öfteren den Vorzug vor dem MM geben :algoschaf:
This signature is currently not available

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Die Expert-Kette ist da eh sehr schmerzbefreit. Die stellen sich alles hin, was für den Verkauf freigegeben ist.

Denen ist auch die "schwere JK" scheissegal, Indextitel kann man sich auch bestellen gegen Altersnachweis. Gott sei Dank gibt es die bei uns noch, sonst müsste ich noch mehr Krempel im Ausland ordern. Die örtlichen Abzocker können mich dann mal.  :algo:

Bei uns gibts auch noch das Buch für 17,99 Euro und die BD für 23,99 Euro. Eine Alibi KJ-Fassung haben die aber auch geordert.  :rofl:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

girlygirl220

Hallo,
Wollte nur fragen, ob ich richtig liege, dass auf der Limited Collector's Edition des SAW 5 Films die Unrated-Fassung und die UNGESCHNITTENE Kinofassung sind. Bedanke mich,

Mfg.

rierami

Zitat von: girlygirl220 am 10 Juni 2009, 16:14:00
Hallo,
Wollte nur fragen, ob ich richtig liege, dass auf der Limited Collector's Edition des SAW 5 Films die Unrated-Fassung und die UNGESCHNITTENE Kinofassung sind. Bedanke mich,

Mfg.

Wenn die eingetragenen Laufzeiten in der ofdb stimmen: JA ! Cut ist wohl nur die kJ-Fassung. ;)
This signature is currently not available

Mr. Hankey

10 Juni 2009, 22:39:23 #154 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2009, 22:41:11 von Mr. Hankey
So ich heute noch einmal bei meinem Müllermarkt gewesen und wieder Pech gehabt: Nirgendswo etwas in der Auslage zu finden. Frage die mir immer als recht kompetente und freundliche Servicekraft ob denn nun gestern noch einmal Lieferung der LCE gekommen ist. Das wüsste sie nicht, aber sie schaut gerne einmal nach. "Nein leider haben wir gestern keine Lieferung mehr bekommen, was mich aber wundert. Ich recherchiere das gleich mal nach."

ca. 5 Minuten später kommt sie noch einmal auf mich zu (hab mittlerweile bei den anderen DVDs gestöbert) und sagt "Es liegt daran, dass diese VÖ ab sofort nur noch über Österreich verkauft werden darf". Ich etwas verwundert, "Ist sie also schon indiziert worden?" Antwort: "Anscheinend ja"! Das Merkwürdige allerdings: Die BD lag noch aus.

Also bin ich dann noch zum MM nebenan gestiefelt und dort das gleiche traurige Bild und die interessanter Weise auch die gleiche traurige Begründung, während die BD allerdings auch dort noch auslag.

Alles etwas sehr komisch! :icon_confused:


Na ja, hab meine jetzt bei Filmundo für 21 Euro + Versand gekauft. Wat solls...
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

rierami

Vlt. hatte der Typ beim MM dann doch recht wenn ich Hankey's Geschichte lese... Auffällig war nämlich auch, das bei amazon die CE nur uber den Marktplace angeboten wurde - nie von amazon selbst. :icon_confused:
Well, spätestens mit der nächsten Indizierungsliste werden wirs wissen. Ein aussichtsreicher Kanidat (zumindest auf Lista A) ist der Film ja... ;)
This signature is currently not available

Hana-Bi

Bei uns im Saturn Eving sind Collectors Edition für 23 Euro und die Blu Ray die ich mir gekauft habe für 25 Euro zu erwerben. In der Dortmunder City ist das ganze teurer.

Zumindest kann man aber sagen dass das also von Media Markt nicht so ganz stimmt. Aber natürlich wird es wohl wie bei Saw 4 sein. Da wurde ja die geschnittene JK Version praktisch schon nach dem Release in den Kaufhäusern indiziert.

Shane Schofield

Das mit der Indizierung ist natürlich quatsch. Bei Media/Saturn wurde die DVD erst kurz vor dem VÖ gelistet.
Bis dahin konnte die DVD nicht bestellt werden. Da jedes Haus für sich selbst einkauft (das wird nicht Zentral gesteuert)kann es natürlich sein das einige Märkte keine Bestellt haben und andere schon. Hier in Berlin werden die Limited Editions noch ganz normal verkauft.
Das Hauptproblem wird sein das die DVD von SAW 5 bei Kinowelt ausverkauft ist! Dazu gab es erst die Tage eine
Rundmail von Kinowelt wo Händler darüber informiert wurden. Und vermutlich wird auch der Teil schnell indiziert, aber
bevor da nichts schriftliches vorliegt, wird die DVD auch bis dahin öffentlich verkauft.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Dr. Phibes (Buurman)

Teil 5 ist sowas von langweilig, es ist schon nicht mehr zu fassen. Wieder mal eine 1:1 Kopie der Teile 2-4, dazu Rückblenden, die uninteressanter nicht sein könnten. Immerhin ist die Lauflänge recht kurz, aber mann kann ja auch nicht 2 Stunden das gleiche zeigen. Die Geschichte kann man jetzt natürlich unendlich oft so weiterspielen. Wer da noch irgendwas innovatives oder neues sehen will, der scheint sich wirklich im Filmbereich mal gar nicht auszukennen. Dem Film muss man aber zu Gute halten, dass er diesmal kaum was neues rein bringt (überfrachtet ist Saw nämlich schon genug) und 08/15-Lösungen präsentiert. Die Schauspieler sind schlecht oder passen nicht ihre Rollen, besonders Luke aus GG als Special Agent wirkt nur lächerlich in meinen Augen. Das Ende wird auch immer langweiliger und sind so vorhersehbar, dass einem schon schlecht wird. Was saß ich mit offenen Mund vor Saw, als das geniale Ende sich abspielte. Gut, jetzt sitze ich auch mit offenen Mund vor dem Ende, vom gähnen. Jetzt noch Saw VI überleben, dann kommt bestimmt Saw VII - The next Generation mit dem unehelichen Sohn von Jigsaw.   

Graf Zahl

Teil VII ist doch schon in Planung - als 3D! Also speziell für Dich :rofl: ;)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Graf Zahl am 12 Juni 2009, 10:45:02
Teil VII ist doch schon in Planung - als 3D! Also speziell für Dich :rofl: ;)
Konsequent werde ich dann nur die 2D-Fassung schauen mit echten Farben.  :algoschaf:

Graf Zahl

Aber du wirst sie schauen :king: Und deswegen wird es auch einen Teil VIII geben :algoschaf:

Grusler

18 Juli 2009, 06:46:56 #162 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2009, 06:49:25 von Grusler
Beim fünften Teil war ich sehr skeptisch, nach dem Sichten muss ich zu meiner eigenen Überraschung jedoch gestehen, nach Teil 1 gefällt mir Teil 5 am Besten.
Ich fand ihn, im Gegensatz zu einem Vorredner nicht langweilig, ganz im Gegenteil, allein die Tatsache, dass die Schnittepilepsie aus den Bousman-Teilen, die mir wirklich auf den Keks ging, hier nun, wohl Regisseur bedingt, abgesägt wurde, fungiert als Wachmacher, dadurch wirken die Goreszenen um ein vielfaches härter und unterhaltsamer auf mich.
Sogar die Dialog-Handlung hat diesmal was und ist trotz der ein oder anderen Länge irgendwie ruppiger als bei den Vorgängern, die Paul Kersey-Komponente von Jigsaw und die daraus resultierende Rekrutierung sind schon sehr nett und weitaus unterhaltsamer, als der zähe, öde Quark aus 2-4.
Und dann gibt es ja noch die Gewalt-Handlung, mit den verbesserungswürdigen Gesellschaftsopfern. Beeindruckend, wie sich diesmal untereinander angegangen wird, die Szenerie mit dem Stromkreis ist an Menschenverachtung kaum zu überbieten. Noch beeindruckender das offensichtlich gewollt zynisch-komische Ende, wo plötzlich, als nur noch zwei am Leben sind, für Menschlichkeit und Liebe eingestanden wird, was nur darin resultiert, dass wiederum Hände und Arme bis über die Pulsadern hinaus mit Standkreissägen, diesmal jedoch enthusiastisch-selbstlos, zerstückelt werden. Also, lustiger geht sägen nicht. :icon_mrgreen:
Die Besetzung mit Julie Benz und Costas Mandylor tut ihr übriges, wie aus den 90ern was aus der Videothek (nur nicht so geschnitten), so ist Saw 5 in meinen Augen. Hätte ich nicht gedacht.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

RoboLuster

Habe den 5. Saw Streich jetzt auch endlich mal gesehen und bin, wie Grusler, überrascht wie gut der mir gefallen hat. Naja eigentlich hat mir Teil 4 auch schon gefallen. Liegt wohl daran, dass sie unmittelbar zusammen gehören und Costas Mandylor, den ich schon immer mochte, in beiden Teilen sehr cool rüberkommt.

Auch das beide Filme weitaus weniger auf brutale Effekthascherei abzielen und mehr Wert auf eine Spannende Geschichte legen, kommt ihnen zu gute. Nicht das ich die überbordende Gewalt aus Teil 3, für sich genommen,  nicht toll fand. ;) Und so sind die wenigen Gewaltmomente der Teile 4 und 5, nach wie vor noch das Salz in der Suppe, wobei diese aber wohl dosiert und dabei umso härter anzusehen sind.

Ich war bisher kein Fan der Serie, aber das könnte sich jetzt wirklich noch ändern, da für mich die filme von Teil zu Teil besser werden (abgesehn vom 2. Teil welcher imo der Schwächste ist). Mit Costas und wenn die Reihe so weitergeht, dürfen von mir aus noch 'n paar Filme folgen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020