OFDb

Saw 5

Begonnen von StS, 14 Mai 2008, 19:44:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

2 TV-Spots:
http://www.bloody-disgusting.com/news/13953

Und ne Cast Liste mit eventuellen Spoilern:

ZitatWhat Lionsgate has told us is that Julie Benz, Tobin Bell, Scott Patterson, Costas Mandylor, Mark Rolston, Betsy Russell, Samantha Lemole, Meagan Good, Laura Gordon, Greg Bryk and Carlo Rota all star in David Hackle's SAW V. What they didn't tell you is that we learn that Hoffman's (Costas Mandylor) first name is MARK (big whoop) and that Erickson's (Mark Rolston) first name is MARK (another big whoop). The real story is the "confirmed" returning cast, which you can reveal by highlighting the hidden text below. Beware of major spoilers. Also, note that the returned cast could be flashbacks, cameos or old footage... (Bloody Disgusting)


Mike Realba - Fisk
Jeff Pustil - Bernie
Shiela Shah - Special Agent Cowan
Lyriq Bent - Rigg
Athena Karkanis - Agent Perez
Justin Louis - Art
Donnie Wahlberg - Eric Matthews
Danny Glover - Detective Tapp
Behar Soomekh - Lynn
Mike Butters - Paul
Niamh Wilson - Corbett
Angus McFayden - Jeff
Lisa Berry - EMT
Bill Vibert - Officer
Tony Nappo - Gus
Timothy Burd - Obi
Brandon McGibbon - Hank
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

ZitatWhile at the Scream Awards after party we caught up with Saw V director David Hackl who has just returned from a trip to Japan to promote the latest SAW film, which arrives in theaters October 24th. He tells us that he can't wait for his director's cut to hit DVD next year as it'll have tons more gore and scenes arranged in different order. The director's cut is also approximately 14 minutes longer (give or take).

Bloody Disgusting
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

BeuteTier

ob es immer so sinnvoll ist, schon vor der Kinopremiere seinen DC so in den Himmel zu loben...verschreckt eventuell den einen oder anderen.
Ansonsten: Same procedure as every year, jigsaw
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

lastboyscout

Hm, das war also Saw V.
Bin doch sehr enttäuscht.
Die Luft ist definitiv raus, schade.
Ich konnte selbst Teil 4 noch mehr als dem hier abgewinnen.
Die Charaktere gehen einem direkt auf den Sack, nervig ohne Ende.
Außerdem versuchen sie sich gegenseitig in schlechtem Schauspiel zu übertreffen, meisterlich.
Positiv anzumerken wäre da eigentlich nur die Musik und die Effekte, die ja doch wieder ziemlich heftig geworden sind, auch wenn nicht ganz so extrem ausgewalzt wie in Teil 3.
Die Fallen sind wieder ganz gut durchdacht und gemacht, und lassen auf alle Fälle in der R-Rated VIEL Platz für Unrated-Szenen. Auch wenn ich zugeben muß, daß selbst in der R-Rated schon grobe Gewaltspitzen drin sind.
Zur Story selber:
Hier wurde natürlich wieder mal mit Gewalt versucht, noch ein Quentchen Story rauszupressen, damit man den Film den Titel Saw V verpassen kann.
Aber wenn ich die Story oft genug durch meine Gehirnwindungen zwänge, dann wird es vielleicht plausibel.
Nett war jedoch der Endtwist mit der letzten Falle.  :respekt:
Gebe ihm mal so 4/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

rierami

Hm, hört sich ja nicht unbedingt verheissungsvoll an was du das schreibts. Ich habe gerade mal im Saw4 Thread nachgelesen was du zu dem Film nach dem Kinobesuch berichtet hast. Hörte sich in der Tat besser an....
Wenn ich deinen Kommentar zu Saw5 richtig interprediere ist es von der Handlung her NOCH unverständlicher wie Teil4 legt aber im Gore etwas zu, allerdings ohne Saw3 zu erreichen???
Dann mach mir bitte mal Hoffnung das es wenigsten etwas aufschlüssiges über Jigsaws Helfer gibt und im sechsten Teil es zu einem plausiblen Ende kommen könnte....
(Und für "more gore" ist ja in der 14 (?) minütigen UR noch Platz - dann muß halt der Gore wieder herhalten wenns mit der Handlung schon nichts ist)
This signature is currently not available

lastboyscout

@rierami

LEICHTE SPOILER AHEAD!!!


Ja Jigsaws Helfer wird hier offenbart, wie und warum Alles geschieht.


LEICHTE SPOILER ENDE!!!


Das größte Problem dürfte sein, daß, wenn man Saw I bis IV nicht gesehen hat, man so gut wie keine Chance hat, den Film zu verstehen.
Es gibt viele Flashbacks und Momente, die auf die ersten vier Teile anspielen, also muß man im Endeffekt die Vorgänger gesehen haben, um wirklich den Film verfolgen und verstehen zu können.

Und wenn ich mich mal selber zitieren darf:
"Hier wurde natürlich wieder mal mit Gewalt versucht, noch ein Quentchen Story rauszupressen, damit man den Film den Titel Saw V verpassen kann.
Aber wenn ich die Story oft genug durch meine Gehirnwindungen zwänge, dann wird es vielleicht plausibel."

Was ich damit sagen wollte, ist eigentlich nur, daß es schon halbwegs glaubwürdig ist, wenn man sich nur darauf einläßt. Es ist nicht so, daß einem es wie Schuppen von den Augen fällt und sofort glasklar ist, es bedarf schon bißchen Phantasie und Vorstellungskraft. Wie gesagt, wirkt ziemlich gekünstelt meiner Ansicht nach.

Das mit dem Gorelevel stimmt so, mehr als Teil 4, jedoch weniger als Teil 3.
Und man bekommt natürlich ein offenes Ende serviert, welches nen perfekten Cliffhanger für Teil VI bietet.

Wer nur halbwegs mit Saw 2 bis 4 was anfangen konnte, der wird auch was Gutes an Saw V finden.
Also bereuen tu ich den Kinobesuch nicht, so schlimm war er dann doch nicht.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Zitat von: lastboyscout am 27 Oktober 2008, 07:23:35
Wer nur halbwegs mit Saw 2 bis 4 was anfangen konnte, der wird auch was Gutes an Saw V finden.
Also bereuen tu ich den Kinobesuch nicht, so schlimm war er dann doch nicht.  ;)

Und davon gibbet wohl so einige, denn trotz schwacher Kritiken und "Teil 5" hat der Streifen am Startwochenende 30,5 Millionen eingespielt (Produktionskosten sind wieder drin) und ist somit auf Platz 2 hinter "High School Musical 3" gelandet. Der Starttermin von "Saw VI" stand ja ohnehin schon vorher fest...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

27 Oktober 2008, 08:25:44 #69 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2008, 08:29:17 von StS
Leicht "Off Topic" - aber doch nett und passend:  ;)

Saw (2003) Original Short Film Used to Pitch Feature:
http://www.bloody-disgusting.com/bdtv/Player.php?id=2303

(ich denke, dass nicht jeder den Short von der DVD her kennt)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Cartman

Kann jemand vielleicht bitte den Schlusstwist spoilern? 

Graveworm

Da kann wohl jemand nicht abwarten.  :nono:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

lastboyscout

Da die meisten Leute bis zum Kinobesuch oder der DVD-Auswertung warten wollen, hab ich ihm ne PM geschrieben, damit niemand auch nur versehentlich das Ende liest.
Damit dürfte jedem geholfen sein.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Graveworm

Zitat von: lastboyscout am 29 Oktober 2008, 03:35:16
Da die meisten Leute bis zum Kinobesuch oder der DVD-Auswertung warten wollen, hab ich ihm ne PM geschrieben, damit niemand auch nur versehentlich das Ende liest.
Damit dürfte jedem geholfen sein.  :respekt:

Das ist nett. Dank Dir.  :respekt:

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Happy Harry mit dem Harten

Der gleiche Blödsinn wie die Vorgänger und endgültig der letzte Film den ich mir aus dieser Reihe angetan habe. An den Haaren herbei gezogener, menschenverachtender Dreck ohne jede inszenatorische Klasse und immer weiter schrumpfendem Unterhaltungswert. Und die überlappenden Handlungsbögen der einzelnen Filme bereiten beinahe so große Kopfschmerzen wie jene Stimmen, die dieses Konzept als originell verklären.

Wieder mal die Tiefstnote...


Nightflier

Zitat von: COPFKILLER am 30 Oktober 2008, 18:41:59
Der gleiche Blödsinn wie die Vorgänger und endgültig der letzte Film den ich mir aus dieser Reihe angetan habe. An den Haaren herbei gezogener, menschenverachtender Dreck ...

Hättest du da nicht spätestens schon nach dem dritten Teil aussteigen müssen?
Is ja bald Sommer!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: Nightflier am 30 Oktober 2008, 19:42:58
Hättest du da nicht spätestens schon nach dem dritten Teil aussteigen müssen?

Allerdings, das habe ich auch in meiner Kritik betont: Dem nächsten Teil eben keine Chance mehr zu geben sehe ich als Vorsatz fürs neue Jahr...

Hana-Bi

ZitatAllerdings, das habe ich auch in meiner Kritik betont: Dem nächsten Teil eben keine Chance mehr zu geben sehe ich als Vorsatz fürs neue Jahr...

Das kannst du vergessen, ich gebe die gleichen Kritiken wie du und tue es mir immer wieder an ;)

Happy Harry mit dem Harten

 :icon_mrgreen:

Ja, das ist das Problem. Und ganz will ich den Unterhaltungswert ja nicht absprechen, ein Ärgernis ist jeder weitere Teil aber trotzdem. Mittlerweile stört mich ungemein diese Verzahnung der Storylines, sodass man die Filme einzeln nicht mehr anschauen kann und noch mehr eben die Begeisterung der Saw-Fans (unter meinen Bekannten gibts schon ein paar) über diese "originellen" Verbindungen...

Die Bewertung 01/10 hat natürlich auch gewissen Protest-Charakter, um die 3 Punkte könnte man schon geben ...

cheshirecat


Die Verzahnung der Storyline macht das ganze doch viel interessanter. Das fordert einen als Zuschauer doch mehr als die üblichen Horrorfilme. Die ganzen Flashbacks und Wendungen halten einen auf Trab.  :king: Bin mal gespannt, zu was die Opfer diesmal bereit sind für ihr Überleben zu tun...
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

El_Hadschi

Zitat von: cheshirecat am 23 November 2008, 14:02:55
Bin mal gespannt, zu was die Opfer diesmal bereit sind für ihr Überleben zu tun...

Bestimmt mal wieder nicht genug. :andy: :scar:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

cheshirecat


Das macht es ja gerade interessant, dass man nicht weiß, zu was Menschen in solchen Situationen bereit sind. Einige Reaktionen und Twists, was Personen betrifft fand ich schon ziemlich überraschend. Klar, dass es immer einige Konventionen gibt (begriffsstutzige Opfer, Feiglinge usw.), sonst würde es doch langweilig werden. Wenn alle Saw Opfer immer das Richtige bei den Prüfungen tun würden, wäre so ein Film ziemlich schnell zu Ende und Jigsaw wäre längst lebendig geschnappt worden.  :icon_lol:
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

CapN

der deutsche Kinostart zieht sich ja wieder ewig hin... zum kotzen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Erstmal wäre eine Spoiler-Warnung nett gewesen.  :nono:
Außerdem: Schonmal daran gedacht, daß so eine Szene aus dem Kontext gerissen wurde?
Sieht man sie im Film, versteht man, warum.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Zitat von: lastboyscout am  1 Dezember 2008, 02:27:56
Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Erstmal wäre eine Spoiler-Warnung nett gewesen.  :nono:
Außerdem: Schonmal daran gedacht, daß so eine Szene aus dem Kontext gerissen wurde?
Sieht man sie im Film, versteht man, warum.

Da war aber gar kein Spoiler drin, oder? OK, wenn man den YouTube Clip nicht gesehen hat... Sorry, nu ist es zu spät... Kannst mir ja mal ne PM schicken und den Kontext erläutern, denn nach den vorangegangenen Teilen vermute ich mal, dass alles eher konstruiert und hirnlos ist...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Es geschehen noch Wunder: R-Rated-Fassung ohne Beanstandung seitens der FSK

Na wenigstens etwas... :andy:
This signature is currently not available

BeuteTier

Zitat von: rierami am  3 Dezember 2008, 19:00:16
Es geschehen noch Wunder: R-Rated-Fassung ohne Beanstandung seitens der FSK

Na wenigstens etwas... :andy:
stimmt, nachdem Teil 1, Teil 2 und Teil 3 als R-rated bei uns im Kino waren, ist das wirklich mal ein Wunder :icon_razz:
Zitat von: Mr. V VDass der Film im Prinzip das Comicgenre auf die Ebene eines Familienmelodrams hievt und den Mainstream mit der Kunstfehde eines Auteurs vereinbart, hat die Filmkritik ja wenigstens erkannt - wenn schon das Publikum nicht fähig war, gut von schlecht zu unterscheiden.
first round knock out :D

cheshirecat

Zitat von: Roughale am 30 November 2008, 15:33:49
Das Problem der letzten Fortsetzungen, oder eigentlich aller, war es doch, dass der Grundgedanke der Fallen nict mehr vorhanden war, man hatte eigentlich keine Überlebenschance, hat man auf YouTube ja auch bei dem Pendel in Teil 5 gesehen = Torture Porn - das brauch ich nicht  :algoschaf:

Gebe jetzt auch mal eine SPOILER-Wahrung ab. Will nicht zu viel verraten, aber vielleicht ist das Pendel ja gar nicht auf Jigsaws Mist gewachsen... Deshalb ist das Ganze ja kein Torture Porn, da es noch ein anders Level gibt. Saw V hat wieder einige brilliante Ideen auf Lager und weiß stellenweise zu überraschen. Deshalb glaube ich nicht, dass dem Franchise der Saft ausgegangen ist !!!



Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

Freddy Voorhees

*push*

So, bald ists soweit. Auch wenn meine Erwartungen ziemlich niedrig sind, wird der Freddy nächste Woche im Kino hocken. Denn "Mein ist die Rache" :LOL: :algo:

Gibts schon infos bezüglich Zensur im schönene Deutschland?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020