OFDb

Pineapple Express (von Judd Apatow & Seth Rogen, James Franco)

Begonnen von Vinyard Vaughn, 25 Juli 2008, 22:00:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vinyard Vaughn

25 Juli 2008, 22:00:05 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2008, 22:13:58 von Vinyard Vaughn
Was, was, was? Noch kein Thread für den neuen Film von Seth Rogen, James Franco und Bill Hader.  :eek:
(Die Crew hiner "Freaks & Geeks", "Superbad", "Knocked Up" etc...)

Regie:  David Gordon Green
Produzenten: Seth Rogen, Judd Apatow  :dodo: :dodo:, Evan Goldberg
Darsteller: Seth Rogen, James Franco, Gary Cole, Rosie Perez, Danny R. McBride, Amber Heard, James Remar
Studio: Columbia Pictures (Sony)
Rating: R (for pervasive language, drug use, sexual references and violence)  :respekt:
US Kinostart: 06. August 2008
Dt. Kinostart: 23. Oktober 2008

Inhalt:
ZitatLazy stoner Dale Denton (Seth Rogen) has only one reason to visit his equally lazy dealer Saul Silver (James Franco): to purchase weed, specifically, a rare new strain called Pineapple Express. But when Dale becomes the only witness to a murder by a crooked cop (Rosie Perez) and the city's most dangerous drug lord (Gary Cole), he panics and dumps his roach of Pineapple Express at the scene. Dale now has another reason to visit Saul: to find out if the weed is so rare that it can be traced back to him. And it is. As Dale and Saul run for their lives, they quickly discover that they're not suffering from weed-fueled paranoia; incredibly, the bad guys really are hot on their trail and trying to figure out the fastest way to kill them both. All aboard the Pineapple Express.

Red-Band Trailer  :icon_mrgreen: :dodo:  :dodo: :dodo:

Neben "Trophic Thunder" definitiv meine most-wanted Komödie dieses Jahr!  :icon_cool:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

deBene

7 August 2008, 05:49:00 #1 Letzte Bearbeitung: 7 August 2008, 05:51:02 von deBene
So, neben der einen kompletten Szene auf der Superbad-DVD habe ich jetzt auch noch Seth Rogen bei Jon Stewart bei der Daily Show gesehen. Neben Forgetting Sarah Marshall und (hoffentlich^^) Tropic Thunder wird das sicher DIE Kömödie des Jahres, alles was die Freaks anpacken wird zu Gold ;)

auf http://www.comedycentral.com/ gibts die Folge auch irgendwo zum Streamen^^

MfG
deBene

EDIT: habs gefunden http://www.thedailyshow.com/full-episodes/index.jhtml?episodeId=178632 (nach der 2ten Werbung, aber guckt es ruhig ganz)

cheshirecat

Hier gibt noch ein paar Clips mehr :

http://movies.yahoo.com/movie/1809846725/video/8963220

Die US Kritik hat den Film recht begeistert aufgenommen und lobt vor allem die Regie von David Gordon Green, der normalerweise anspruchsvolle Indis macht.
Beware the Jabberwock, my son! The jaws that bite, the claws that catch!

McClane

Wird bei uns übrigens wörtlich übersetzt "Ananas Express" heißen und wohl am 23.10. anlaufen.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

McClane

Hab den jetzt vor einigen Wochen in einer PV gesehen und bin hin- und hergerissen. Der Film hat teilweise schweinelustige Szenen (z.B. die Polizeiautoszene aus dem Trailer), aber dann auch wieder Passagen, die einfach nicht zünden wollen - und das, obwohl ich dem Apatow-Humor ja sehr zugetan bin. Außerdem ist mal wieder einen Tick zu lang geraten, wie üblich bei Apatow. Was man dem Film dafür anrechnen muss, ist seine Liebe zu Details, z.B. eine schwarz-weiß-Sequenz zu Beginn, in der das Militär Gras testet (und verbieten lässt) oder das Aquarium in der Wohnung eines Dealers, das nur zu einem Drittel mit giftgrünem Wasser gefüllt ist (hab die ganze Szene versucht zu entdecken, ob es sich bei den schwarzen Streifen darin um Deko oder verendete Fische handelt). Ganz groß natürlich, dass ein Bild von Simon Rhee gezeigt wird, wenn es um den toten Bruder des chinesischen Gangsterbosses geht; da hatte der Film einen Stein bei mir im Brett.

Die Action ist OK, aber halt doch im Dienste der Comedy gehalten - überraschend brutal allerdings, gibt blutige Einschüsse, eine Gabel in die Schulter und einen zerschossenen Fuß. War laut Presseheft KJ beantragt, laut FSK-Datenbank soll er aber noch mit ner 16er davongekommen sein.

Ich bin gespalten, aber wertungstechnisch werd ich wohl 6/10 vergeben. Hätte mir mehr erhofft.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Newendyke

Hab den Streifen immernoch nicht gesehen und werd wohl auf die DVD VÖ warten... hier mal ein alternatives Ende:
http://www.empireonline.com/video/pineapple-express-alternative-ending.asp

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ein Film von Kiffern für Kiffer; viele laaaaaaaaaaaaangezogenen Passagen wollen einfach nicht enden, ein paar Szenen sind dafür schweinekomisch und die Action ist zu 80% im Trailer zu sehen. Mit viel gutem Willen 6/10 - aber bisher wohl der schwächste Apatow/Rogen; sogar Drillbit war da sympathischer.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020