OFDb

Ticketverkauf im Netz

Begonnen von Man Behind The Sun, 3 September 2008, 09:02:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Man Behind The Sun

Ich wollte meine Freundin gestern mit Tickets für die Comedy-Show eines bekannten Comedian überraschen. Leider hat sie aber an genau diesem Termin eine schulische Veranstaltung im Zuge ihres Abis, zu der sie auf gar keinen Fall fehlen kann (was mir blöderweise auch entfallen war, weil der Termin erst Ende November ist - welcher Mann denkt schon so weit?)

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Tickets schon bestellt habe und eine Rückgabe, bzw. Stornierung nicht möglich ist. Nun meine Frage an die erfahrenen Hasen, weil ich noch nie Tickets über das Netz verkauft habe:

1. Wann ist der beste Zeitpunkt die Tickets möglichts gewinnbringend zu verkaufen? Einen Monat vorher? Oder doch besser zwei? Oder vielleicht sogar nur eine Woche vorher?

2. Wo kann ich die Tickets am besten loswerden? Ist ebay da noch das Maß aller Dinge oder gibt es mittlerweile bessere Alternativen?

Ich danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Btw.: Schwarzverkauf vor der Halle geht natürlich nicht, weil ich an dem Tag selbstverständlich auch keine Zeit habe  :algo:
In heaven everything is fine.

Suge Knight

Falls es sich um M.B. handelt: schon mal gut, daß du den Namen dieses Vogels nicht erwähnt hast :icon_twisted:

Mal von einer ausverkauften Veranstaltung und Ebay ausgegangen (und die moralische Fragwürdigkeit außen vor gelassen ;) ): nach meinen Beobachtungen lassen sich Tickets für bekannte Künstler in der Regel kurz nach dem Ausverkauf am gewinnbringendsten verticken...die Leute schieben Panik und wollen lieber früh als spät noch an Karten kommen. Nicht bis kurz vorher warten (bspw. eine Woche oder ein paar Tage), normalerweise sind die Preise dann wieder gesunken, manchmal gar unter den Normalpreis. Ich würde also in deinem Fall zu der 2-Monate-Variante tendieren, aber hol' dir noch andere Meinungen rein.

Ebay wird immmer mieser und mieser (keine Ahnung, warum die noch ein Quasi-Monopol haben), aber für Ticket-Verkäufe gibt es leider wohl keine bessere Plattform, da es für die meisten Leute immer noch die erste Anlaufstelle für Karten von ausverkauften Events ist. Kalkuliere aber die Angebotsgebühr und Provision mit ein, die Abzüge können hoch sein!

Alternative: z.B. nach "Suche..." Kleinanzeigen oder Ticketbörsen googlen und dann vergleichen
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Man Behind The Sun

Ich bin ja schon Jahre bei ebay, ich wollte nur wissen, ob die beim Ticketverkauf genau so gut taugen.

Ansonsten werde ich mal abwarten, bis die Vorstellung ausverkauft ist und dann mal weiterschauen.

Danke erstmal!

Achso: Nein, M.B. ist es nicht, so tief bin ich dann doch noch nicht gesunken ;)
In heaven everything is fine.

Suge Knight

Ach so, na dann...natürlich noch warten, hoffen, daß es ausverkauft wird und die Tickets kurz danach reinsetzen.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020