OFDb

Leg dich nicht mit Zohan an! (A. Sandler)

Begonnen von Newendyke, 21 Mai 2008, 11:16:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

21 Mai 2008, 11:16:59 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2008, 11:24:15 von Newendyke
Irgendwie war mir so, als hätte ich schon mal einen Thread hierzu gelesen... Wie dem auch sei, Adam Sandler spielt einen Mossad-Agenten, nein, eigentlich spielt er DEN Mossad-Agenten. Doch auch dieser Job wird irgendwann langweilig, wenn man der Beste ist.

Da gibt's nur eins, was man machen kann: Hair Stylist werden!

Trailers:
http://www.apple.com/trailers/sony_pictures/youdontmesswiththezohan/trailer2/
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3773,you-dont-mess-with-the-zohan.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Grimnok

oh
my
gawd!

Ich bin gespannt, im Kino nicht, aber auf DVD oder im TV werd ich das Ding sicher sehen *als Sandler Fan out'*
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Shub

Ein paar mal musste ich schmunzeln, aber auf Dauer ist mir das dann doch zu viel Klamauk. Der wird allerhöchstens geliehen.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

lastboyscout

Der Trailer lief vor "Iron Man", und als Adam Sandler-Fan hab ich mich weggeworfen vor Lachen.
Wird neben "Tropical Thunder" und "Love Guru" DAS Komödienhighlight des Jahres für mich.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Newendyke

Mei, hab ich mich bepisst! Turturro war zwar etwas überzogen, aber ich steh halt auf Penis- und Muschiwitze! Und die gabs durch einen routiniert guten Sandler zu Hauf! Rob Schneider war als alter Sandler-Stammgast und rachelüsterner Taxifahrer mit hohlen Ideen wieder mal ganz in seinem konfusen Element.

Klar, eigentlich der klassische Videotheken-Ausleih-Titel und 90-Minuten-unter-der-Gürtellinie-verbring-Streifen, aber hey, erwarten wir von einer Sandler-Komödie denn was anderes? Teils kamen noch einige Gaza-Streifen-Weisheiten und Frieden-statt-Krieg-Huldigungen, aber das fiel nicht ins Gewicht.

Cool waren auch hier wieder die Cameos, allen voran von "Mr. Sulu" und Ex-Tennisstar McEnroe (gepaart mit dem momentanen Sandler-Allstar Kevin James).

Solide 6,5 von 10... für die OV (auf DVD) gibts bestimmt nochmal 0,5 oder nen ganzen Punkt (mei, bin ich wieder spendabel).

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Sylvester Stallone

Der Film ist einfach nur genial. Ob man ihn jetzt als versaute Komödie oder politische Satire ansieht, es ist einfach nur gut. Dieser Film sind 90 Minuten volle Unterhaltung. Von mir gibt es 09 von 10 Punkten. :dodo:

PillePlutonium

Ich hab mich bepisst vor lachen, ein zwei Szenen waren mir zu übertrieben aber sonst war das köstliche Unterhaltung.

Wer spielt mit mir Katzisack ?

Newendyke

Zitat von: PillePlutonium am 18 August 2008, 15:03:11
Ich hab mich bepisst vor lachen, ein zwei Szenen waren mir zu übertrieben aber sonst war das köstliche Unterhaltung.

Wer spielt mit mir Katzisack ?

Aber davor muss ich nochmal deine Mutter befriedigen ;-)

Sylvester Stallone

ZitatWer spielt mit mir Katzisack ?
ZitatAber davor muss ich nochmal deine Mutter befriedigen ;-)

Und dazwischen müssen wir unbedingt eine Discopause einlegen.  Disco Disco

Graveworm

Will mir den Film heute ansehen. Fand den Trailer echt gut und da heute Kinotag ist, muss man nur 4 Euro löhnen und das ist mir der Film wert.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Hey_Yo

Vielleicht habe ich einen anderen Film gesehen, aber das war das mit Abstand Mieseste an Komödie des Jahres. Und sonst bin ich den Sandler-Filmen eigentlich nie abgeneigt. Eine Aneinanderreihung billigster Sexwitze, eine unglaublicht blöde und zum Teil fragwürdige abschließende Botschaft, viel zu lang, in der deutschen Fassung einfältige Akzente. Ja, ich habe 2-3x ansatzweise gelacht, aber das ist trotzdem zu wenig. (knappe 3/10)
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Mr. Vincent Vega

Was fandest du an der "Botschaft" fragwürdig?

Würde mich mal interessieren. Ich fand sie halt verlogen, weil der Film politisch nicht halb so inkorrekt ist, wie er vorgibt, aber fragwürdig?

Graveworm

Habe mich köstlich amüsiert. Zwar schon ziemlich flache Gags, aber ich musste trotzdem lachen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Hey_Yo

20 August 2008, 02:25:49 #13 Letzte Bearbeitung: 20 August 2008, 03:35:34 von Hey_Yo
Zitat von: Mr. Vincent Vega am 19 August 2008, 01:55:01
Was fandest du an der "Botschaft" fragwürdig?

Würde mich mal interessieren. Ich fand sie halt verlogen, weil der Film politisch nicht halb so inkorrekt ist, wie er vorgibt, aber fragwürdig?

SPOILER

Fragwürdig ist vielleicht das falsche Wort, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann machen sie da großes Gruppenkuscheln auf der Straße am Schluss und sagen sowas wie: "Wieso machen wir uns hier fertig, der Krieg und Hass ist doch so viele Kilometer von uns entfernt?!" Dann gucken alle verwundert ("Mensch, das stimmt ja."), umarmen sich weiterhin und scheinen die Situation dann komplett auszublenden und zu ignorieren.
Das kam mir nur ein wenig widersprüchlich vor: bei dem Hintergrund war bestimmt gedacht, dass man sich nach dem Kinobesuch vielleicht damit auseinandersetzt und der Film löst alles, indem die Charaktere die Situation verdrängen...

SPOILER ENDE
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Müll hoch 10.
1 Punkt für den Mut und die Konsequenz, 90 Minuten nur die flachsten Witze aneinanderzureihen, ohne sich dafür zu schämen.
1 Punkt für "Play it safe - stay in the army."
2 Punkte für Emmanuelle Chriqui;
- 1 Punkt, weil ihre Stimme durch schlechten Schurkendialekt entstellt wurde.

Ich habe nichts gegen Fickwitzchen, aber bei PG-13 kommt leider nur 12-jähriger Bub Fickwitzchen Humor dabei raus - und dafür bin ich zu alt.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hey_Yo

Zitat von: Der Crumb am 27 August 2008, 03:08:17
2 Punkte für Emmanuelle Chriqui;

Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der bei miesen Filmen Bonuspunkte für Frauen verteilt, damit das Urteil nicht ganz so hart ist :icon_mrgreen:...

Mr. Hankey

5 September 2008, 19:36:46 #16 Letzte Bearbeitung: 5 September 2008, 19:39:31 von Mr. Hankey
So, trotz aller Vorwarnungen, und nach dem Motto Mr. VV hat in Sachen Comedy eh nie recht und Hey_Yo erst recht nicht ( ;)) , war ich nun gestern, zusammen mit Rene, trotzdem noch in Zohan, denn der Trailer war einfach nur geil! Doch wenn alle guten Gags in den Trailer verfrachtet werden, dann kommt eben doch so etwas wie "Zohan" raus, der zwar streckenweise schon ganz nette Gags zu bieten hat (die Szene im Kinderfrisiersalon war eigentlich komplett zum brüllen :icon_mrgreen:), aber vor allem aufgrund seiner stupiden, unendlich ausgewalzten Sex-Gags, irgendwann doch nur anfing zu nerven. Da waren die zwar vor Klischees nur so triefenden Osteuropäer-Gags noch die besseren! Zudem haben auch Sandler und Schneider eine ziemlich schwache Leistung abgelegt. Und die grausige Synchro (und das aus meinem Munde :icon_eek:) gibt dem Ganzen dann noch den Rest! Alles in allem ein "kann sein-sollte aber nicht"-Filmchen, dem ich 4,5/10 Punkte gebe! Kaum zu glauben, dass Judd Apatow daran mitgeschrieben hat und das dies dennoch der bessere Film gestern abend war! :icon_rolleyes: Aber John Turturro war, wie immer, zum schiessen! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Vincent Vega

Zitat von: Mr. Hankey am  5 September 2008, 19:36:46
So, trotz aller Vorwarnungen, und nach dem Motto Mr. VV hat in Sachen Comedy eh nie recht und Hey_Yo erst recht nicht ( ;)) , war ich nun gestern, zusammen mit Rene, trotzdem noch in Zohan ...

Womit wir ja doch Recht hatten, Witzbold.

Hab die Synchro mal ausschnittsweise gehört - scheint mindestens so schlimm wie die von BORAT.

Hey_Yo

Schön, dass Hankey sich mal den Leuten anschließen muss, die in Sachen Komödien keine Ahnung haben :icon_mrgreen:...
Ohne das Original hier zu kennen, kam mir auch der Gedanke, dass die Synchro besonders scheiße ist. Was nicht heißen soll, dass der Quatsch im O-Ton gut sein könnte...

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...ist er natürlich nicht, ich schaue nie Synchros, meine Wertung kommt von der OV...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Hankey

6 September 2008, 23:05:13 #20 Letzte Bearbeitung: 6 September 2008, 23:33:10 von Mr. Hankey
ZitatWomit wir ja doch Recht hatten...
Tja, auch blinde Hühner finden ab und an mal ein Korn. Bild Dir darauf mal nicht zu viel ein! :icon_twisted: ;)

ZitatHab die Synchro mal ausschnittsweise gehört - scheint mindestens so schlimm wie die von BORAT
Kommt in etwa hin, wenngleich Borat ja auch noch das Problem hat, das das gesprochene Wort hier größtenteils nicht einem Drehbuch entstammt bzw. zumindest so wirken soll! Und da sind Synchros ja erst recht ne äußerst sensible Sache! Aber nun gut "Borat" und "Zohan" geben sich wirklich nicht viel, weder in Sachen Synchro noch was die Quali des Films selbst angeht! Stimmts, Hey_Yo? ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hey_Yo

Zitat von: Mr. Hankey am  6 September 2008, 23:05:13
Stimmts, Hey_Yo? ;)

Ja, da muss ich dir recht geben :icon_mrgreen:. Wobei ich Cohen wie gesagt für ziemlich schlau halte, da die Idee funktionieren könnte, wenn der Film nicht größtenteils aus so einem Scheiß wie beispielsweise der Hotelszene bestehen würde, der mit dem angestrebten Vorhaben einfach nichts zu tun hat. Die Synchro fand ich da allerdings nicht so schlimm, auch wenn ich ihn mir danach noch mal teilweise im O-Ton angesehen habe. Das kann man einfach nicht angemessen umsetzen; da wurde sich aber trotzdem Mühe gegeben, das irgendwie hinzubekommen...

psychopaul

Borat und Zohan, Cohen und Sandler, da sind Lichtjahre dazwischen.  ;)

Sowohl von der Intelligenz, als auch bei solchen Radikalszenen wie im Hotel. Sandler hätte für so einen Stunt doch nie die Eier.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Vincent Vega

Mir ist das auch ein Rätsel - BORAT ist glaube ich noch vor L.A. CRASH der meistmissverstandene Film in der ofdb. Aber wahrscheinlich war er den meisten einfach zu subversiv und genial inszeniert (ich habe es glaube schon einmal dargelegt, aber ich halte z.B. den Schnitt von BORAT für nahezu revolutionär), vor allem was seine filmische Mischform betrifft.

Hey_Yo

Mich stört einfach, dass bei Cohens Vorhaben, das ich begrüße und auch sehr interessant finde, so viele derbe Peinlichkeiten in den Film aufgenommen wurden, die für eben diese Intention absolut keine Bedeutung haben und nur so wirken, als würde Cohen das Publikum so weit unterschätzen. Er denkt anscheinend, dass sich keine Leute eine pseudodokumentarische Satire angucken würden - so ganz ohne Perversitäten. Das ist schade und macht den Film in meinen Augen kaputt.

Aber ich glaube wir schweifen ab.  :icon_mrgreen:

psychopaul

9 September 2008, 16:17:21 #25 Letzte Bearbeitung: 9 September 2008, 16:20:33 von psychopaul
Ich finde genau das die höchste Stufe des Humors und die erhabene Qualität des Projekts. Es ist alles hintergründig und subversiv, dennoch bleibt auch Platz für Klamauk, Slapstick und Obszönitäten.

BORAT ist also so was wie das kinder Überraschungsei der Komödie. Alles, was Spaß macht, ist drin und als Intellektueller braucht man sich nicht schämen, auch mal pubertär ablachen zu dürfen.  :king:

Ich glaube auch nicht, dass Cohen das Publikum über- oder unterschätzt. Die Peinlichkeiten machen ihm einfach genauso viel Spaß wie das intelligente Aufdecken. Und warum sollte auch nicht für beides Platz sein dürfen?

Und nun stecken wir den Schweif wieder rein!
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

lastboyscout

Nach Sichtung der Unrated-DVD lag ich einfach am Boden vor Lachen.
Wenn man mal die ganzen Klischees und Stereotypen außen vorläßt, die fast schon an Rassismus grenzen, ist der Film eine herrliche Spaßgranate.
John Torturro als Phantom ist einfach nur der Überflieger, aber natürlich auch Rob Schneider als Taxifahrer sind der Knaller schlechthin.
Story ist natürlich total hirnrissig, dafür sitzen die Gags.
Hab mich ehrlich schlappgelacht, muß aber auch dazusagen, daß ich so gut wie alle Adam Sandler-Filme mag.
8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Lunita

Also die erste Hälfte fand ich auch witzig, danach hat er m.E. deutlich nachgelassen. Der Dauer-Gag mit den alten Damen im Salon wurde auch durch ständige Steigerungen nicht lustiger. Nuja, gibt schlechtere Filme.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020