OFDb

Fehlendes Land

Begonnen von spacecowboy, 18 Oktober 2008, 17:41:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spacecowboy

18 Oktober 2008, 17:41:13 Letzte Bearbeitung: 4 September 2020, 14:42:02 von mali
Bei der Liste der Herstellungsländer fehlt Kasachstan.
Dementsprechend fehlt das Land hier: http://www.ofdb.de/film/159120,Tulpan

Gruss
spacecowboy

Dr. Kosh

Zitat von: spacecowboy am 18 Oktober 2008, 17:41:13
Bei der Liste der Herstellungsländer fehlt Kasachstan.

Das Land ist jetzt drin -- beim Film selber hat es anscheinend bereits ein Admin ergänzt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

boogiepop

Bitte "Jordanien" als Herstellungsland in die Länderliste aufnehmen. Wollte nämlich einen Film aus diesem Land eintragen und musste feststellen, dass es nicht in der Liste aufgeführt ist.

Danke  :respekt:

Mogli

Zitat von: boogiepop am 21 Dezember 2008, 17:20:43
Bitte "Jordanien" als Herstellungsland in die Länderliste aufnehmen. Wollte nämlich einen Film aus diesem Land eintragen und musste feststellen, dass es nicht in der Liste aufgeführt ist.

Danke  :respekt:

Das Land wurde soeben ergänzt.

Gruß,

Mogli

666psheiko

Zitat von: spacecowboy am  4 Januar 2009, 21:30:49
Hi!

In der Länderliste zur Erfassung eines neuen Filmes fehlt Armenien.
Könnt ihr die Liste ergänzen?

Gruss
spacecowboy


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am  4 Januar 2009, 21:36:44
In der Länderliste zur Erfassung eines neuen Filmes fehlt Armenien.

Ist jetzt drin.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker


andreas82

Zitat von: quaker am 18 Januar 2009, 16:30:10
Bitte Moldavien hinzufügen und wenn es geht, hier gleich ergänzen: http://www.ofdb.de/film/163920,Patul-lui-Procust---Das-Prokrustesbett

Danke

Im deutschen Sprachgebrauch ist allerdings "Moldawien" gebräuchlicher. Bei den Geburts-/Todesorten der Personen verwende ich bereits "Moldawien", um bei einem Namen in der OFDb zu bleiben.

quaker

Habs jetzt als Moldawien ergänzt. Durch den Hinweis von Heiko (Danke! :icon_mrgreen:), müsste es jetzt so passen. :icon_smile:

666psheiko

Bitte "Syrien" ergänzen, danke.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 28 Januar 2009, 17:32:07
Bitte "Syrien" ergänzen, danke.

Kein Thema, gerade eingebunden!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am 29 Januar 2009, 16:38:28
Kein Thema, gerade eingebunden!

Merci, im Adminbereich stand es vorher schon zur Auswahl.

BTW: Im Adminbereich stehen einige doppelt drin, können die raus, dass die Liste zum scrollen nicht unnötig verlängert wird.
Z. B.:
Deutschland 2x
Dänemark 2x
Frankreich 2x


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko am 29 Januar 2009, 19:49:53
BTW: Im Adminbereich stehen einige doppelt drin, können die raus, dass die Liste zum scrollen nicht unnötig verlängert wird.

Ja, das passiert manchmal, wenn User es schaffen (wie, ist mir noch ein wenig ein Rätsel), "unsichtbare" Sonderzeichen in die Ländernamen zu mischen. Das Ergebnis ist dann, daß die Länder scheinbar doppelt drinstehen.

Ich habe die Ländernamen der Filme jetzt aber gerade bereinigt, d.h. die doppelte sind nun fort.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Schlombie

Keine 2 Deutschland mehr? Ein Hoch auf die Wiedervereinigung!  :icon_mrgreen:

666psheiko

Zitat von: Dr. Kosh am  4 Februar 2009, 19:21:35
Ja, das passiert manchmal, wenn User es schaffen (wie, ist mir noch ein wenig ein Rätsel), "unsichtbare" Sonderzeichen in die Ländernamen zu mischen. Das Ergebnis ist dann, daß die Länder scheinbar doppelt drinstehen.

Ich habe die Ländernamen der Filme jetzt aber gerade bereinigt, d.h. die doppelte sind nun fort.

Gruß
Dr. Kosh


THX  :respekt:



Zitat von: Schlombie am  4 Februar 2009, 19:30:10
Keine 2 Deutschland mehr? Ein Hoch auf die Wiedervereinigung!  :icon_mrgreen:

Idiotomax  :icon_mrgreen:

Scheiß Solisteuer  :icon_cool:



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

spacecowboy

Bitte auch noch Palästina in der "Filmerfassung"-Liste erfassen.
Könnt ihr auch den Eintrag http://www.ofdb.de/film/165969,Salz-des-Meeres-Das- mit Palästina ergänzen?

Thanks und Gruss
spacecowboy

Dr. Kosh

Zitat von: spacecowboy am 16 Februar 2009, 20:33:37
Bitte auch noch Palästina in der "Filmerfassung"-Liste erfassen.

Kein Problem, ich habe das Land jetzt zur Auswahlliste ergänzt. Beim Film hatte es bereits jemand ergänzt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: kyokujitsuki am  7 Mai 2016, 20:40:28
In der OFDb fehlt das Herstellungsland Uganda (auch Katar ist noch nicht hinzugefügt worden)
Sonst kann ich mehrere Film nicht eintragen...  :hacki:

:arrow: Uganda
:arrow: Katar

PierrotLeFou

Zitat von: Palaber-Rhabarber am  8 Mai 2016, 01:31:48
Zitat von: kyokujitsuki am  7 Mai 2016, 20:40:28
In der OFDb fehlt das Herstellungsland Uganda (auch Katar ist noch nicht hinzugefügt worden)
Sonst kann ich mehrere Film nicht eintragen...  :hacki:

:arrow: Uganda
:arrow: Katar

Und

Suriname

:D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dr. Kosh

Alle drei Länder sind jetzt drin.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

kyokujitsuki

Zitat von: Dr. Kosh am  9 Mai 2016, 17:54:33
Alle drei Länder sind jetzt drin.
Danke für das Eintragen, aber...

Nachdem Uganda etc. neu eingefügt wurden, hat sich die Reihenfolge der Länder mit "U" als ersten Buchstaben geändert (die USA ist nicht mehr das erste "U"-Land)
Wenn man beim Eintragen der Länder sich nicht durchscrollen will & schnell auf der Tastatur auf "U" drück kommt man nicht mehr sofort auf USA als erstes "U"-Land
Könnte man die USA wieder als erstes "U"-Land setzten, wie es vorher war?
If in doubt, flat out - Colin McRae

PierrotLeFou

(wobei es momentan eigentlich schön alphabetisch aussieht... ;) )
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Palaber-Rhabarber

Alternativ können wir gern auch wieder Uganda aus der Liste entfernen.

kyokujitsuki

12 Mai 2016, 07:45:38 #23 Letzte Bearbeitung: 12 Mai 2016, 11:31:55 von kyokujitsuki
jetzt ist es alphabetisch ja, aber
vorher war die USA ja auch vor Ukraine, Ungarn, Uruguay an erster Stelle der U-Länder gesetzt worden,
(warum war das denn vorher so gewesen, hatte das keinen Grund, wie die USA schnell zu finden, wenn man auf der Tastatur "U" drückt?)
erst nachdem Uganda etc. zuletzt eingefügt worden, rutschte die USA nach hinten, hinter 3 weiteren Ländern.
Würde man Uganda wieder raus nehmen, bringt das doch nichts, wenn jetzt Ukraine, Ungarn, Uruguay noch vor USA nach dem Alphabet kommen.
Hatte es denn keinen Grund, wenn man ein Herstellungsland beim Eintragen eines Filmes sucht, dass einst die USA anti-alphabetische vor den anderen 3 "U"-Länder stand?

:question: (wie tragt ihr denn beim Eintragen eines neuen US-Films in die OFDb das Herstellungsland USA ein?
Scrollt ihr euch langsam durch alle anderen Länder durch oder drückt ihr einfach "U" & zack "U" wie USA, so war es ja vorher, dann musste man nur noch hinzufügen klicken & fertig.
Jetzt drückt man "U" und scrollt sich dann noch mal weiter runter und dann erst fertig)


:idea: Es war ja vorher von einem Admin so eingestellt gewesen, dass es bequemlicher ist die USA als erstes U-Land zu finden und nicht an xter  U-Stelle, nur deshalb frage ich.
If in doubt, flat out - Colin McRae

Mayoko

Zitat von: kyokujitsuki am 12 Mai 2016, 07:45:38
:question: (wie tragt ihr denn beim Eintragen eines neuen US-Films in die OFDb das Herstellungsland USA ein?
Scrollt ihr euch langsam durch alle anderen Länder durch oder drückt ihr einfach "U" & zackt "U" wie USA, so war es ja vorher, dann musste man nur noch hinzufügen klicken & fertig.
Jetzt drückt man "U" und scrollt sich dann noch mal weiter runter und dann erst fertig)

Jo, das ist mir auch gestern beim Eintragen einer Fassung "negativ" aufgefallen. Musste jetzt 3x "U" drücken damit ich USA in der Maske hatte.
Wenn das doch schon vorher nicht alphabetisch war (USA noch vor Ukraine, Ungarn und Co.) dann könnte man das doch jetzt einfach wieder wie vorher machen.  ;)

Don´t worry, be happy!

Palaber-Rhabarber

Habe ich wohl vergessen, dass U nicht alphabetisch sortiert war. Kommt aber immer auf die Herangehensweise an. Wer klassisch mit Maus arbeitet, für den ist das ein Kinderspiel, den Scrollbutton nach unten zu ziehen und USA anzuklicken (vor Uganda  :icon_twisted:).

Wenn USA jetzt soooo viel mehr Bedeutung hätte als alle anderen Länder zusammen, dann könnte man "USA" auch gleich so anbieten wie das "Englisch" im Fassungseintrag, nämlich ganz oben. Keine Ahnung, ob das gut ankommt.  :unknown:

tiamat

Zitat von: kyokujitsuki am 12 Mai 2016, 07:45:38
:question: (wie tragt ihr denn beim Eintragen eines neuen US-Films in die OFDb das Herstellungsland USA ein?
Scrollt ihr euch langsam durch alle anderen Länder durch oder drückt ihr einfach "U" & zack "U" wie USA, so war es ja vorher, dann musste man nur noch hinzufügen klicken & fertig.
Jetzt drückt man "U" und scrollt sich dann noch mal weiter runter und dann erst fertig)
Tipp mal statt nur dem "u" "us" ein. Dauert nur einen Sekundenbruchteil länger und erspart dir das Scrollen.

Die imo schnellste Variante:
Mit der Tab-Taste (von "Alternativtitel" kommend) ins Feld "Herstellungsland" -> us eingeben -> Tab -> Enter. Mit ein bisschen Übung ist das so in knapp ner Sekunde erledigt und die USA als Herstellungsland hinzugefügt. ;)

kyokujitsuki

 :hamster: :kingking:

Habe mich bereits nach diesem "US"-Muster gehalten.
Nun sollte man aber auch dieses "U"-Thema in r"U"he lassen & lieber weiter Filme eintragen...
:question: Hat noch jemand ein neues Land zum Eintagen, darum sollte es ja eigentlich hier gehen
If in doubt, flat out - Colin McRae

PierrotLeFou

Zitat von: kyokujitsuki am 12 Mai 2016, 07:45:38:question: (wie tragt ihr denn beim Eintragen eines neuen US-Films in die OFDb das Herstellungsland USA ein?

Ich ziehe den Balken ganz nach unten und rolle dann einmal mit dem Finger über das Rad meiner Maus...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

kyokujitsuki

If in doubt, flat out - Colin McRae

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020