OFDb

Good Old Super Nintendo

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 14 November 2008, 04:35:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Harry mit dem Harten

14 November 2008, 04:35:31 Letzte Bearbeitung: 14 November 2008, 04:40:35 von COPFKILLER
Speziell für den SNES habe ich keinen Thread gefunden, was mich doch etwas wundert. Bis heute die einzige Konsole die ich je besessen habe. Selbst wenn ich jetzt bei nem Freund PS3 spiele (was ab und zu mal vorkommt), kommt nicht so ein Spielspaß auf wie damals. Bin aber auch kein richtiger Zocker. Welche Spiele haben euch auf dem guten alten Nintendo begeistert? Hier mal meine Top 10:

01. ZELDA: A LINK TO THE PAST (hier habe ich wohl die meiste Zeit alleine beim zocken verbracht - macht mir auch heute noch einen Riesenfun, habs kürzlich wieder ausgekramt und kann mich nach all den Jahren noch an so gut wie jedes Detail und Geheimnis erinnern)
02. MARIO KART (das wohl beliebteste Spiel in meinem Freundeskreis, auch auf Nintendo64 toll, vielleicht sogar noch besser. Definitiv das in der Gruppe meistegespielte Game bei mir)
03. SUPER MARIO WORLD (muss man ja nichts zu sagen)
04. Starwing (das einzige Spiel das mein Vater gerne gespielt hat auf SNES und auch ich habe es sehr gemocht. Obwohl ich sonst überhaupt nicht auf Fliegen im Game stehe)
05. DONKEY KONG (das erste auf SNES) (nach Mario mein liebstes Jump N Run ever)
06. F-ZERO (realistische Rennspiele mag ich nicht aber so futuristischen Kram ganz gern - das war mein Liebling, ist aber immer noch nicht in meiner bescheidenen kleinen Sammlung)
07. PLOK (kennt das noch einer?) (habs nie besessen und mir kürzlich für nen Zehner beim An- und Verkauf geholt. Freue mich schon aufs Zocken, das habe ich nämlich nie durchspielen können weil ich es immer nur kurz ausgeliehen hatte. Nostalgie pur!!)
08. ASTERIX (nichts besonders, bereitete mir aber großen Spaß - vielleicht auch weil ich schon damals die Comics so geliebt habe)
09. STREET FIGHTER (Einziges Kampfspiel das ich je mochte. Liegt wohl an den lustigen Charakteren)
10. INTERNATIONAL SUPERSTAR SOCCER DELUXE (Witziges Sportspiel, kein Stück realistisch und total überzogen. Trotzdem oder grade deswegen bis heute einer meiner Favoriten)

größte Enttäuschung und einziger wirklicher Fehlkauf überhaupt: Das Spiel zu HOME ALONE - man war das übel...

Deer Hunter

Na dann meld ich mich mal als Erster! Der SNES stellt für mich der ständige Begleiter während meiner Jugend dar. Ein Kumpel von mir hatte sich die Konsole zu Weihnachten gewünscht und seitdem haben wir uns immer getroffen um zu zocken.
Mein Alltime-Favorit ist und bleibt Super Mario Kart. Das spielen wir selbst heute noch Stunden, da ich mir bei eBay vor ein paar Jahren einen SNES günstig ersteigert hatte (mein Kumpel hatte sein Exemplar verkauft).

Die DK- Teile haben wir auch rauf und runter gespielt, am liebsten natürlich den (besten) zweiten Teil. Den haben wir bis zur Perfektion gespielt, bis alle Münzen gefunden waren, bis die gesamte Prozentzahl erspielt wurde, usw.

Weitere gute Spiele: NBA Jam, WWF RAW, Super Mario Allstars...

Einfach eine geniale Konsole!!! :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Mr.Logan

Der SNES... meine erste große Konsolenliebe und eigentlich auch meine einzig wahre. Eigentlich bin ich überhaupt kein Konsolero und würde ein PC immer einer Konsole vorziehen, aber meinen SNES, den ich als irgendwann kleiner Döps zu Weihnachten bekommen hab, habe ich immer noch und vergrößere auch immer noch meine Spielesammelung!  :icon_mrgreen: Der Flair der Spiele ist einfach klasse und da kann auch keine PS3 oder Xbox 360 mithalten. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Nostalgiker...  :icon_rolleyes:

Jedenfalls meine Top 8:

1. SECRET OF MANA ->  grandioses RPG von Squaresoft, das man auch zu zweit oder dritt zocken konnte. Geile Story, coole Charaktere, tolle Grafik (für den SNES jedenfalls, ne), verdammt langer Spielspaß und absolut unerreicht!!! Das Spiel war ein Vorreiter für dieses Genre.
2. ZELDA - A LINK TO THE PAST -> bester Zeldateil überhaupt! Da kommt auch nicht der N64-Teil ran!
3. FINAL FANTASY VI -> oder Teil 3... ist ja alles das selbe, nur die Reihenfolge ist durcheinander. Das Spiel ist in Deutschland leider nie erschienen. Habs auf ner Messe zusammen mit einem Adapter für einen verdammt unverschämten Preis erstanden... aber das war's mir Wert!
4. SECRET OF EVERMORE -> Nicht so gut wie Secret of Mana, aber immer noch unglaublich kreativ und unterhaltsam.
5. SUPER MARIO KART-> DER Klassiker überhaupt
6. YOSHIES ISLAND -> ist einfach ein tolles und durchgestyltes Jump'n'Run
7. STREET FIGHTER -> ist ja eher obligatorisch, weil es ja irgendwie alle hatten
8. SUPER MARIO ALLSTARS -> Teil 3 war grandios

Spencenator

Zitat von: Mr.Logan am 14 November 2008, 09:18:56
Der Flair der Spiele ist einfach klasse und da kann auch keine PS3 oder Xbox 360 mithalten.
Auf jeden Fall. Die Spiele waren auch noch liebevoller gestaltet als heute und kommen mir auch einen ticken schwerer vor beim zocken. Finde heutige Spiele teilweise zu leicht.

Hab meinen SNES auch zu Weihnachten bekommen. Man war das herrlich.  :icon_mrgreen: Hatte nie viele Spiele, waren für mich damals zu teuer, aber dafür auf jeden Fall den ein oder anderen Klassiker. Hier meine Top 5 (hatte aber schon noch ein Paar Spiele mehr):
1. Super Mario World -- Wurde gespielt bis die Finger qualmten.
2. Zelda - A link to the past -- Ebenfalls nie wieder einen besseren Zeldateil gezockt.
3. Donkey Kong -- Hat süchtig gemacht und war von den Levels her schön abwechslungsreich.
4. Street Fighter 2 Turbo -- Beat 'em up der Spitzenklasse.
5. Mortal Kombat -- Hatte leider nur die zensierte Fassung... Hat trotzdem Spaß gemacht (aus heutiger Sicht wegen der Zensur nicht mehr ;) )

Man Behind The Sun

Warum hat hier noch niemand "Super Metroid" erwähnt?

Ich hatte leider nie einen SNES, dafür aber einen...
...Gameboy: Habe ich zum fünften (?) Geburtstag bekommen und immer dabei gehabt - bis ich ihn irgendwann mal irgendwo hab liegen lassen; aber das auch erst JAHRE danach. Spiele wie "Kwirk" (kennt das überhaupt einer?), "Super Mario World" oder "Turtles" haben nicht nur mich, sondern auch meine Eltern gefesselt, die eigentlich so gar nicht fürs Zocken waren.

...NES: Die einzige Konsole (neben dem MD), die mich damals als 7-10jähriger Samstags um geschätzte 5 Uhr morgens hat aufstehen lassen, um "Super Mario" oder "World Cup" weiter zu zocken. Das Teil war auch noch die perfekte Multiplayer-Konsole: "Chip und Chap", "Mario" oder "World Cup" konnte man wunderbar zu zweit spielen. DIE Konsole meiner frühen Jugend!

...Mega Drive: Die hatte ich nur eine Weile lang leihweise von meinem Onkel bekommen, habe in der Zeit das beste Jump and Run überhaupt gesielt: "Sonic". Bis heute eines meiner Alltime Favourites.

... N64: Als alle eine PSX hatten, habe ich mir einen N64 zugelegt und hatte auch da Spiele gespielt, die mir immer im Gedächtnis bleiben werden: Ganz weit vorne waren: "Goldeneye" oder "Zelda" waren da nur zwei der unglaublich vielen hochwertigen Spiele für diese leider immer wieder (und vor allem damals!) unterschätzte Konsole.

... Dreamcast: "Soul Calibur", "Crazy Taxi", "Shenmue", "House of the Dead 2", "Code Veronica",... um nur mal ein paar zu nennen. Warum es diese Konsole nicht mindestens neben die PS2 geschafft hatte, ist mir bis heute ein Rätsel.

In heaven everything is fine.

MäcFly

WOOOAAAAAAH, Gänsehaut-Thread!  :dodo:

Auch für mich war das SNES ein treuer Begleiter durch die Jugendjahre, und ist es teilweise immer noch. Während Playstation 1 und 2 jetzt schon im Schrank versauern, kann ich das Super Nintendo immer wieder mal auspacken und fang schon zum heulen an, wenn ich nur den geilen Controller mit den vier Farbknöpfen seh.

@COPFKILLER:
Unglaublich, deine Top-Spiele überschneiden sich ja extrem mit meinen:

Zitat von: COPFKILLER am 14 November 2008, 04:35:31
01. ZELDA: A LINK TO THE PAST (hier habe ich wohl die meiste Zeit alleine beim zocken verbracht - macht mir auch heute noch einen Riesenfun, habs kürzlich wieder ausgekramt und kann mich nach all den Jahren noch an so gut wie jedes Detail und Geheimnis erinnern)

Richtig! Da gibt es keine Diskussion, die Story hat mich damals total gepackt, bei der Musik kriege ich heute noch Gänsehaut.

Zitat
02. MARIO KART (das wohl beliebteste Spiel in meinem Freundeskreis, auch auf Nintendo64 toll, vielleicht sogar noch besser. Definitiv das in der Gruppe meistegespielte Game bei mir)

Hab ich nie auf N64 gezockt, mir kommt da nur das Original ins Haus *g*. Ist auf jedenfall eines der geilsten Funspiele ever, hat während meiner Zivizeit in den Mittagspausen ein astreines Comeback hingelegt.  :icon_cool:

Zitat
03. SUPER MARIO WORLD (muss man ja nichts zu sagen)

Stimmt auch!

Zitat
05. DONKEY KONG (das erste auf SNES) (nach Mario mein liebstes Jump N Run ever)

Richtig, vor allem die absolut geniale Grafik ist immer noch ein Hingucker. Und was bin ich damals bei dem ersten Lorenfahrt-Level verzweifelt!!!

Zitat
06. F-ZERO (realistische Rennspiele mag ich nicht aber so futuristischen Kram ganz gern - das war mein Liebling, ist aber immer noch nicht in meiner bescheidenen kleinen Sammlung)

War bei mir im Freundeskreis saubeliebt, mich hat es nie so begeistert. Die Musik nervt irgendwie auch.

Zitat
10. INTERNATIONAL SUPERSTAR SOCCER DELUXE (Witziges Sportspiel, kein Stück realistisch und total überzogen. Trotzdem oder grade deswegen bis heute einer meiner Favoriten)

Das wäre bei mir definitv unter den ersten drei Plätzen! Hab ich gezockt bis zum Gehtnichtmehr, auch wenn es mit dem Realismus wirklich nicht gut bestellt ist: Am Geilsten ist das Reingrätschen in den Ball, wenn man auf dem Flügel unterwegs ist, und der Ball sich dann hinter dem Torwart reinsenkt. Großer Sport!  :king: Oder auch die Wahnsinns-Reporterkommentare, die man als Kind einfach nicht gecheckt hat. Bei "Keeper fumbles" hab ich immer "Keeper bambo" verstanden.  :LOL:

Zitat
größte Enttäuschung und einziger wirklicher Fehlkauf überhaupt: Das Spiel zu HOME ALONE - man war das übel...

Das war wirklich scheiße, fing schon mit der potthässlichen Grafik an. Konnte ich zum Glück nach ein paar Monaten einem Kumpel für 15 Mark andrehen.  ;)
Mein größter Fehlkauf war "MICHAEL JORDAN: CHAOS IN THE WINDY CITY": das hatte leider nichts mit Basketball zu tun, sondern man hat als Michael Jordan in einem Jump 'n' Run alle möglichen Viecher mit Basketbällen abgeworfen. Aber damals hat man's halt haben wollen, weil Michael Jordan drauf war.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr.Logan

Zitat von: Man Behind The Sun am 14 November 2008, 11:39:23
... Dreamcast: "Soul Calibur", "Crazy Taxi", "Shenmue", "House of the Dead 2", "Code Veronica",... um nur mal ein paar zu nennen. Warum es diese Konsole nicht mindestens neben die PS2 geschafft hatte, ist mir bis heute ein Rätsel.

Yoooo, die Dreamcast war ein Hammerteil! Und da gab es ein paar wirklich verdammt gute Spiele für. Toll war auch immer mit nem Kollegen im angetrunkenen Kopf "Chu Chu Rocket" zu zocken (falls das einer kenn). Echt schade, dass Sega schlapp gemacht hat... aber das nur schnell neben dem Topic!

SNES:
Hey, mir fallen gerade noch LUFIA und ILLUSION OF TIME ein! Zwei grandiose RPG's, wobei IoT etwas hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Und natürlich der Klassiker: SIM CITY!!!

Newendyke

'wollllllllll!!!!!!!!

Das gute alte Super Famicon! Mein älterer Bruder hat das Teil mit viel Zeitung austragen und Geburtstagsgeld zusammengespart und danach gab es kein zurück mehr. Da meine Zockerkarriere schon Jahre früher mit dem C64 (später C128), Amiga 500 und dem NES anfing, war hier dann klar, was ich stundenlang getrieben habe!

Die Evergreens wurden ja schon genannt und dem kann ich auch nur beipflichten:
Super Mario World - Mario kann fliegen, wie geil war das denn damals?! Die ganzen verschiedenen Anzüge, ein Meilenstein damals!
Zelda - Mei, wenn heute mal wieder so ein bahnbrechendes Spiel rauskommen würde, bei dem man sooooooo viele Möglichkeiten hatte inkl. aller Nebenmissionen und diesen lustigen Charakteren, dann würde ich sogar glatt meine PS3 dafür hergeben!
Secret of Mana - ein Wort: Fantastisch! Simple Idee, gute Story und der wohl beste Multiplayer unter den RPGs!
Star Wars & Indiana Jones: Als Filmfan ein Muss!
Bomberman: YUHUUUUUU ! ! ! ! Stundenlang zu viert haben wir uns die Bomben um die Ohren geworfen! Da ich leider das SNES nicht mehr besitze, freu ich mich umso mehr auf diesen Retrotitel, wenn er auf dem PSN erscheint!
Parodius: Gradius in bunt, skurril und total abgefahren!
Int. Superstar Soccer: Mehr Arcade geht wohl im Fußballzocken nicht! Auf das 100. Abstaubertor kam ein schöner Weitschuss! Bekommt von mir das Prädikat "Spiel, bei dem am dreckigsten gelacht wurde"
FF6: Squares BESTER FF-Titel ever! So düster ist es nie wieder in einem FF-Universum geworden.
Street Fighter 2 Turbo Super Dupa Mega was weiß ich noch alles - Ich sag nur so viel, Capcom weiß schon, warum sie sich zurück auf ihre Wurzeln besinnen, mit dem 4. Teil!! Hadoken!
Super Ghouls 'n Ghosts: Arschloch schwer!!!! Ich war wohl keine 12 Jahre, als das Ding in die heimische Konsole geworfen wurde und ich hab es gehasst! Da ist bestimmt minimum ein Pad draufgegangen!
NBA Jam: Erst aufm Platz a bisserl versucht den Ball in den Korb zu bekommen, um dann daheim mit Kumpels meterhohe Dunkings in die Konsole zu hämmern! Spielspaß pur!
So n Ninja Jump'n'Run Plattformer mit div. Minispielen: Ich hab keine Ahnung mehr, wie das Teil hieß, hat mein Bruder damals auch nur die US-Fassung gehabt. Gespielt wurde von schräg oben und gesteuert hat man einen kleinen dicken Ninja, der eine lustige blaue Mütze auf hatte, deren Kordeln er unter der Nase zusammengebunden hat  :LOL: Man musste durch eine Stadt, sich mit div. Leuten unterhalten, Mini-Games machen und böse Ninjas kloppen. War echt superlustig und mit ner großen Portion Slapstick gepaart!
MK 2: Mortal Kombat uncut auf dem SNES. Nach dem Kauf gings erstmal in die Schule, um von nem Spezi die ganzen Fatalities, Babalities etc. auf nem handgeschriebenen Zettel zu ergattern. Und dann flogen die Extremitäten!!!!
TMNT: Die Turtels! Meine Lieblinge! Zu zweit im side scrolling durch die levels marschieren, um den bösen Foot Soldiers aufs Kapperl zu donnern!!! Ich fands deswegen so geil, weil wir damals in den Spielhöllen auf unseren Italienurlauben immer an dem Arcade-Automaten zu viert des Turtels gezockt haben! Was meint ihr, wie groß meine Begeisterung war, als ich so ein ähnliches Spiel für die geliebte Konsole bekommen habe!!!
Super Probotector: B A L L E R N ! ! ! ! !  Und nicht weniger!

So... wenn ich noch etwas länger nachdenke, dann kommen bestimmt noch so einige Titel auf, aber das waren erstmal die Top Titel!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Spencenator

Hattet ihr auch den Super Game Boy? Als Kind fand ich das Teil ganz lustig und hab mich immer über GB Spiele in "groß" und "Farbe" gefreut. Müsste das nochmal testen und schauen, wie ich das heute finde.  :icon_mrgreen:

Tito

He he, gute alte Zeit. SNES war auch meine erste Spielekonsole und staubt nun neben der ersten PlayStation ein. Bin auch nicht der große Zocker, habe daher auch keine Konsolen der "neueren Generation". SNES und PS waren beides Geschenke, aber der Nintendo kam genau richtig, war 2 Wochen krank und lag flach. Gerne spielte ich:

SUPER MARIO KART,  SUPER MARIO WORLD, STARWING und STREET FIGHTER 2

aber richtig ging die Post ab, wenn ein Kumpel kam und wir uns die Nächte mit WWF ROYAL RUMBLE um die Ohren hauten.
Viel mehr Spiele hatte ich für das Ding auch gar nicht, nur noch PITFALL und BLUES BROTHERS oder so, aber das war echt ein Spielspaß.  :D

Zum SNES gehörte auch der Super GameBoy, Tetris, Zelda und Co. wurden so auf den TV gebracht... ja, es war eine schöne Zeit.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Graveworm

Schöner Thread.

Bin damals immer bei einem Kumpel gewesen, der ein SNES hatte. Selber hatte ich C64 und Amiga. Damals war ich von der Grafik auf dem SNES total begeister. Haben Final Fight 2, Street Fighter II, MKII (der Kumpel hat ständig eine Hotline wegen der Fatalities angerufen) und Mario Kart gezockt wie die blöden.
Habe mir dann über ebay auch noch meinen Kindheitstraum erfüllt und zocke ziemlich gegelmäßig.
Saugeil ist noch Super Contra, Super Turrican, Super Bomberman II, Parodius und Wild Guns. Die Liste ist endlos.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

VIRUS

16 November 2008, 16:21:41 #11 Letzte Bearbeitung: 16 November 2008, 16:25:17 von VIRUS
Habe Weihnachten 93 meinen SNES bekommen, damals mit 3 Spielen: Super Mario Allstars, Jurassic Park und Disneys Aladdin. Dann habe ich das Ding ein paar Jahre später an nen Kumpel verkauft, aber ein Paar Spiele hatte ich noch. Habe dann 2001 den gebrauchten SNES von ner Freundin bekommen und hatte dann auch öfters wieder gezockt. Ich muss aber sagen, dass viele Spiele, die ich wirklich viel gezockt habe (Mario Kart, Street Fighter 2 Turbo) mir inzwischen echt keinen Spaß mehr machen, weil zu eintönig. Jetzt habe ich hier das SNES stehen, mit ca 20 Spielen, aber nutze es eigentlich kaum noch. Yoshis Island hab ich aufm Emu gespielt und Turtles in Time, die machen auch Laune...
Aber was anderes: Was war euer miesestes SNES Spiel? Davon gabs ja auch ne Menge... Ich werfe da mal "Primal Rage" in die Runde, bah ist das Scheisse!!!

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

Newendyke

Lizenzspiele waren meist Grotte: T2 Judgement Day war mal ganz komisch, erste Level gezockt, dann mitm Motorad rumgegurkt und nicht den Weg zum nächsten Level gefunden... war damals wohl zu blöd, das Ziel zu finden aber richtige Tipps oder Hinweise gab es auch nicht. Oder Stargate; so eigentlich ein guter Plattformer, schön viel Geballere, aber wenn man nicht alle Schlüsselzeichen eingesammelt hat, dann kann man vergessen das Ende zu sehen, denn im letzten Level läuft ein countdown, man muss bis zum Ende hetzen und wenn man nicht alles gesammelt hat, hat man Pech gehabt. Tolle Gschichte!
Das abgefahrenste Spui war definitiv Earthworm Jim! Was für ne kranke Idee und das Leveldesign, ich hab mich schlapp gelacht vor meiner Glotze! Ein irres Spiel, bei dem ich mich heute noch frage, woher bekommt man das Zeug, dass die Entwickler geraucht haben?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

proximo

Es gab in der Geschichte der Menschheit einfach keine bessere Konsole, als den SNES!!!

Ich zock das heute noch fast täglich und wenn Kumpels vorbeikommen gibts einfach nicht genialeres, als sich mit Rauschmitteln zuzuhauen und Mariokart zu zocken!!

Vor ungefähr nem halben Jahr hatte ich meinen SNES mal 2 Wochen am Stück anlassen müssen, weil ich Super Streetfighter 2 Turbo auf der höchsten Schwierigkeitsstufe durchgespielt hab. Da man ja nicht speichern konnte, musste ich immer auf "Pause" drücken und später weiterspielen!
Die Bandbreite an super Spielen ist schier unerschöpflich, aber ich gebe mal meine Lieblingsspiele wieder:

Die üblichen Lieblige lasse ich mal weg, weil es klar ist, wie unglaublich gut sie sind (Mario Kart, DKC, Zelda, Streetfighter etc.)

1. Unangefochten, ein gaaanz seltenes Spiel: Ninja Warriors!! Kennt das irgendwer hier? War n Prügelspiel ala Double Dragon, in dem man sich durch ganz viele Level
    kämpfen musste, und es natürlich auch immer den obligatorischen Endboss gab :dodo: Ich halte das Spiel,ohne Witz, für das BESTE SNES SPIEL ALLER ZEITEN,und ich   
    habe schon locker 200 Snes Spiele angespielt!
    Hier mal n paar Screens, vielleicht erkennt es ja irgendwer wieder:

2. Super Probotector!! War zwar extrem schwer und alleine kaum zu bewältigen, aber zu zweit war es ein Höllenspaß!
3. Battletoads in Battlemaniacs Auch hier, ein absoluter Renner zu zweit!
4. Illusion of Time!Sollte wohl jeder kennen!
5. Looney Tunes Basketball! Total verrückter Spass :icon_mrgreen:
6. International Superstar Soccer! Der erste Teil war absolut makellos, die "Deluxe" Version war Schrott!
7. Zombies ate my Neighbors Sehr spaßiges Zwischendurch Spiel!
8. Super Metroid Enorm hoher Schwierigkeitsgrad, aber trotzdem der bis heute beste Metroid!
9. Yoshi's IslandTotal schriller, bunter, einfallsreicher und unterhaltsamer Nachfoler von Mario World!
10. King of the Monsters Ich weiß, das Spiel ist nicht besonders gut, aber es macht einfach höllisch Spaß!

Und wo ich schon mal dabei bin, will ich mich auch gleich mal über ein unendlich überschätztes Spiel auslassen, nämlich "Primal Rage"!! Totales Mistspiel!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mills

Oh ja, die heilige Konsole. Habe den SNES auch noch hier mit ca. 30 Spielen.

Also neben den Standards wie Mario/Mario Kart und Streetfighter etc. fand ich Harley´s Humongous immer megageil.

Das schlechteste Spiel, was ich je erlebt habe war glaube ich Dirt Racer oder so, mit Monstertrucks, Gott war das schlecht.
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.

Meine Sammlung

Graveworm

Mein schlechtestes Spiel ist und bleibt Rise of the Robots. Ursprünglich ja für mein CD 32 gekauft und dermaßen enttäuscht gewesen, dass ich geschrieen habe vor Wut. Habe es nun auch für das SNES, da es in einer Spielesammlung dabei war und diese Version ist sogar noch mieser als die CD 32 Version.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

VIRUS

Rise of the Robots hatte ich auch, das war finde ich genau so mies wie Primal Rage :D

N Kollege von mir bekam immer von seinem Vadder Spiele aus der Videothek mitgebracht, da gab es viel Zeug, was man im Karstadt vergeblich gesucht hat. Zum Beispiel das unsägliche "Shaq-Fu" oder auch das Turtles Beat´em up.

Was ich damals blöd fand (und mir immer noch nicht gefällt) sind die Spiele mit dem "Fx-Chip" wie Stunt Race FX oder Starwing (Starfox?), lieber garkein 3d als Pixel-3D. Wolfenstein und DOOM waren auch fies auf dem SNES  :anime:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

quaker

Die ganzen All-Time Classics wurden ja zum Teil schon alle genannt, aber ein absoluter Kracher war für mich damals das "Killer Instinct". Die schwarze Cartridge sah richtig edel aus. :icon_razz:

PS: Den Super Game Boy hatte ich natürlich auch. :D

Nerf

Jo, Killer Instinct ist ein Klassiker, grafisch immer noch das schönste Beat 'em up auf dem System. Kam ja von Rareware, die auch Donkey Kong Country gemacht hatten, und hatte dieselbe Rendergrafik. Rise of the Robots fand ich damals auch nicht so schlecht, denn rein optisch war das auch sehr hübsch.
Mein Lieblingsspiel ist ganz klar Super Mario World. Hat alles, was ein Spiel für langanhatlenden Unterhaltungswert haben muss - genial einfaches Spielprinzip, viel Abwechslung, enormen Umfang (96 Levels oder wieviel das waren) und einen vernünftig ansteigenden Schwierigkeitsgrad plus etliche Screts zu entdecken. Daneben habe ich auch so Sachen wie The Chaos Engine, Legend, Smash TV oder Total Carnage gerne gespielt, hauptsächlich im 2er-Coop-Modus. Das waren halt noch Zeiten.
Das schwerste Spiel war definitiv Super Ghouls'n'Ghosts. Bin da nie über Level 3 hinausgekommen. Aber sehr stimmungsvolle Musik, das weiß ich noch.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

whitesport

Niemand da, der am Megadrive mehr Spass hatte?

Mills

Zitat von: whitesport am 18 November 2008, 13:35:25
Never!  :nono:

Sonic ist ein cooler Typ, aber nichts geht über den SNES.

Meine Sammlung

proximo

Zitat von: Mills am 18 November 2008, 14:36:03
Zitat von: whitesport am 18 November 2008, 13:35:25
Never!  :nono:

Sonic ist ein cooler Typ, aber nichts geht über den SNES.

Seh ich genauso!
Ich hab hier auch noch nen Mega Drive mit n paar Spielen rumstehen, aber der reicht NIEMALS an den SNES heran! Das größte Problem war, dass die 2-Spieler Modi einfach total unausgereift waren. Und die Spiele waren seeeehr einseitig!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

.sixer.

Mein SNES ist immernoch regelmäßig in Betrieb  :icon_eek:
Ich zocke mit meiner Freundin und Bekannten gerne mal ein Ründchen Mario Kart, NBA Jam oder Super Tennis. Kürzlich haben wir mal wieder Super Mario World beendet  :dodo:

[gelöscht durch Administrator]
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mills

Oh Schreck, keine PS3???  :icon_eek:

Ich weiß noch, als Serpico und ich beim UT Fernseher und SNES mitgebracht haben. Das war NICE.

Meine Sammlung

.sixer.

Zitat von: Mills am 19 November 2008, 15:41:36
Oh Schreck, keine PS3???  :icon_eek:

Ich weiß noch, als Serpico und ich beim UT Fernseher und SNES mitgebracht haben. Das war NICE.

Die PS2 und die alte Box habe ich noch, aber in Benutzung sind nur die 360 und das SNES.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Snake Plissken

Sorry das ich aus nichtigem Anlass den Thread wieder hochkrame, aber ich hab mal wieder einen Anflug von Nostalgie :icon_smile:

Hat schonmal jemand bei Ebay (oder sonstwo) diese imitierten SNES-Joypads, die nicht von Nintendo sind, ersteigert und kann was dazu sagen??

Snake, der gestern ein paar ersteigerte Spiele bekommen hat und heute nachmittag mit nem Kumpel Probotector gezockt hat...

Punkrockschuppen

15 Februar 2009, 05:48:58 #26 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2009, 05:50:46 von Punkrockschuppen
Zitat von: Snake Plissken am 14 Februar 2009, 21:25:44
Sorry das ich aus nichtigem Anlass den Thread wieder hochkrame, aber ich hab mal wieder einen Anflug von Nostalgie :icon_smile:

Hat schonmal jemand bei Ebay (oder sonstwo) diese imitierten SNES-Joypads, die nicht von Nintendo sind, ersteigert und kann was dazu sagen??

Snake, der gestern ein paar ersteigerte Spiele bekommen hat und heute nachmittag mit nem Kumpel Probotector gezockt hat...

Kauf idealerweise ein gewaltiges SNES Paket mit 3-4-5 Pads, behalte die Spiele die Dir gefallen und 1-2 Controller, und verklingel den Rest wieder zu Deinem Kaufpreis. Genauso mach ichs auch immer^^

Wenn ich Commodore-64 zocken will, schmeiß ich die Kiste halt an und häng mich mit meinem Competition-Pro vor die Glotze. Wenn ich N-64 zocken will, muss dazu einfach ein echter N-64 Controller her usw usw...

Also wenn man schon gerne (so wie ich) Originalspiele auf Originalkonsolen zockt, sollte man sich auch für die 2-3 Euren nen Originalcontroller zulegen, wenn man keinen hat.

Einzig erwähndene Maßnahme wäre hier das Sega Master System. Das Originalpad mit dem Gummi-Steuerkreuz ist so dermaßen schlecht verarbeitet, das man es besser direkt gegen ein MegaDrive Pad eintauscht. Funzt mindestens genauso gut und das Steuerkreuz besteht aus "stabilem Plastik"  :LOL:

Bezahl also lieber 2-3 EUR mehr für ein Originalpad, dann passts auch zur Konsole.

3D Party Controller haben bei mir jedenfalls nen ganz schlechten Stand.

*Competition Pro Sammlung umarm*

Tito

Also ich habe zwei original Ctrl. und einen dieser "Non-Nintendos". Damals ging ein Originaler kaputt, in der Videothek um die Ecke fand ich das Nonname-Teil und muss sagen, es funktioniert immer noch!
Das Teil ist ganz gut, stabil und hat auch eine "Dauerfeuer-Funktion"  :icon_lol: beim "Royal Rumble" sehr hilfreich...

Aber ich denke mal, dass das von Joypad zu Joypad unterschiedlich sein kann, jedenfalls ist meiner kein "Müll" und erfüllt(e) seine Pflicht!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Snake Plissken

Zitat von: Punkrockschuppen am 15 Februar 2009, 05:48:58

Kauf idealerweise ein gewaltiges SNES Paket mit 3-4-5 Pads, behalte die Spiele die Dir gefallen und 1-2 Controller, und verklingel den Rest wieder zu Deinem Kaufpreis. Genauso mach ichs auch immer^^

Danke für den Hinweis, aber
1. Habe ich mit dem VERkaufen irgendwie immer Pech und
B. habe ich schon ein gewaltiges SNES-Paket. Meins.

Thx@Tito, das ist doch mal eine Antwort.

Hattet Ihr früher eigentlich auch so einen hohen Joypad-Verschleiß? ;)

Snake

Punkrockschuppen

Zitat von: Snake Plissken am 16 Februar 2009, 08:29:52

Hattet Ihr früher eigentlich auch so einen hohen Joypad-Verschleiß? ;)

Snake

Habe in jungen Zockerjahren ausschließlich mit Commodore Computern (C16, C64, Amiga) gezockt, und mein Joystickverschleiß in diesen Jahren war exorbitant. So 30-40 Knüppel sind da in 10 Jahren bestimmt draufgegangen. Und Spiele wie "Decathlon" haben neben dem normalen Verschleiß dann ihr übriges getan (da lauf ich die 10.000m lieber selber)^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020