OFDb

Isaac Florentines NINJA mit Scott Adkins (2009)

Begonnen von Ong-Bockel, 24 November 2008, 01:48:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlitzauge23

Ach du Scheisse, was ne Pimmelsynchro :kotz:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was ne Überraschung; DVD und Blu-ray haben O-Ton. :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Wolfhard-Eitelwolf

Nanu was war denn das für ein Schrott? War Ninja Assassins noch wunderbarer Trash, so ist "Ninja" einfach nur noch peinlich. Lachhafte Charaktere, noch dämlichere, komplett unlogische und unspannende Story um die idiotische Ninjakiste (ja klar dafür baut sich der Böse gleich in den USA einen kleinen Waffenbunker als Geheimversteck muhahar), Kostüme zum Fremdschämen und gerade mal anständige Actionszenen. Spektakulär war da reingarnichts! Was für eine Enttäuschung... wäre ja lustig wenn sich der Film nicht so ernst nehmen würde

Klaus Jr.

Hä, hast du die Filmtitel vertauscht? Ninja Assassin ist gelinde gesagt, gerade noch erträglicher Trash. Aber mehr als einmal schau ich den auch nicht. Sehe in Florentines Ninja , den Spirit der 80er (auch wenn hier Sho Kosugi fehlt...) und das sehr schön umgesetzt. Mehr will der Film ja auch nicht sein. Du fandest die Kostüme zum Fremdschämen? So ging es mir bei den bescheuerten CGI Effekten von NA. Konnte die Story von "Ninja" nach den ersten 5 Minuten komplett vorhersagen und weißte was? Das hat mich nicht einmal gestört, weil es genau das war, was man als Fan solcher Filme erwartet. Schön Old Schoolig mit aktueller Optik und schön cherografierten Fights und einem Scott Adkins der mal wieder überzeugt.


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Dionysos

20 März 2010, 14:45:03 #64 Letzte Bearbeitung: 20 März 2010, 14:49:48 von Dionysos
Zitat von: Klaus Jr. am 15 März 2010, 16:00:28
Sehe in Florentines Ninja , den Spirit der 80er (auch wenn hier Sho Kosugi fehlt...) und das sehr schön umgesetzt. Mehr will der Film ja auch nicht sein. (...)
Konnte die Story von "Ninja" nach den ersten 5 Minuten komplett vorhersagen und weißte was? Das hat mich nicht einmal gestört, weil es genau das war, was man als Fan solcher Filme erwartet. Schön Old Schoolig mit aktueller Optik und schön cherografierten Fights und einem Scott Adkins der mal wieder überzeugt.

Das kann ich so unterschreiben. Die Kämpfe sind zahlreich und sehen für B-Verhältnisse wirklich exzellent aus. Die Story ist typischerweise rudimentär und hat trotz der kurzen Laufzeit leider auch ein paar ziemliche Hänger, aber so what? Dafür bekommt man hier den Film eines Regisseures geboten, der sichtlich ein Herz für die Ninjafilme der 80er und eigentlich für das gesamte Genre hat. Wie schon mehrfach gesagt: Wer Klopperfilme wie "American Ninja" oder "Revenge of the Ninja" mochte wird auch hier zufrieden sein.
6/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Wolfhard-Eitelwolf

Und erstaunlicherweise war ich das eben nicht. Ich liebe die American Ninja-Reihe und auch diverse andere 80er Granaten wie SöldnerkommandoII, aber mit dem Adkins-Ninja bin ich überhaupt nicht warmgeworden. Vielleicht waren ja alle Beteiligten bemüht, keine Frage, jedoch wirkt das Gesamtprodukt auf mich nicht trashig-unterhaltsam, sondern vielmehr unausgegoren, limitiert und seelenlos. "Ninja Assassin" funktionierte da als Trash (und mit größerem Budget im Rücken) eindeutig besser! Adkins alleine reicht nicht für einen guten Klopper

Klaus Jr.



"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

schlitzauge23

23 März 2010, 17:28:01 #67 Letzte Bearbeitung: 23 März 2010, 17:37:20 von schlitzauge23
Wie kann man diesen schwachen Film mit Klassikern aus den 80zigern auf einer Stufe stellen?!! :wallbash: Bis auf die ersten Minuten hat der doch garnix mit denen gemeinsam. Grösstenteils unspektakuläre Kämpfe (und das obwohl ein Adkins mitspielt :icon_rolleyes: ), ein total lächerlicher Ninja mit seinem dummen Power-Rangers Anzug, ganz ganz schlechtes CGI-Blutgespritze und ein blasser Hero! Der Film ist in der Tat dumm und seelenlos! 3/10 - schon traurig wie leicht man manche Leute zufriedenstellend kann :icon_rolleyes:

Hitfield

Ich bin eigentlich kein Genrefan (wobei "American Ninja" durchaus unterhaltsamer Trash ist, den man sich als Actionfilm-Junkie gut ansehen kann) und war nur auf der Suche nach einem soliden B-Actioner. Trotz der nicht allzu großen Erwartungen fand ich diesen Film ehrlich gesagt ziemlich mißlungen.

Die Actionszenen sind insgesamt eher schwach und öde. Vor allem nervt der exzessive Einsatz von CGI. Nicht nur das Blut, sondern in manchen Szenen sogar die Schwerter bzw. Klingen (!) scheinen aus dem Rechner zu stammen (unter anderem im Making-of bei der Kampfszene auf dem Dach zu sehen). Jedenfalls sieht das viele Blut - wofür es die SpiO/JK-Freigabe gab - in nahezu jeder Szene sehr unecht und deplatziert aus.

Dann ist der Film trotz der kurzen Laufzeit sehr langatmig und wartet mit vielen dämlichen Ideen auf wie
Spoiler: zeige
dem Gegenmittel im Schwertgriff (ist natürlich genau das richtige und hat seit einer Ewigkeit fernab aller Mindesthaltbarkeitsdaten nur auf seine Verwendung gewartet), den Pässen, die der Inspektor den beiden am Schluß einfach so in die Hand drückt, die Batman-mäßige Flugszene mit dem Anzug des Bösewichts
oder dem peinlichen Ninja-Anzug, den Adkins am Schluß trägt und der wie aus dem Fundus eines drittklassigen asiatischen Kostümfilms aus den 60er Jahren aussieht.

4 /10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

EvilErnie

Ähmmm, also das Blut in NINJA war defintiv besser und auch glaubwürdiger (wenn auch in hohem Maße) als in Ninja Assassin :exclaim: Weiß gar net was ihr alle habt! Es gibt soviel miese Ninja Streifen, der hier gehört def. nicht dazu :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Hitfield

Zitat von: EvilErnie am 23 März 2010, 19:20:37
Ähmmm, also das Blut in NINJA war defintiv besser und auch glaubwürdiger (wenn auch in hohem Maße) als in Ninja Assassin :exclaim:
Ninja Assassin habe ich noch nicht gesehen.

Zitat von: EvilErnie am 23 März 2010, 19:20:37Weiß gar net was ihr alle habt! Es gibt soviel miese Ninja Streifen, der hier gehört def. nicht dazu :exclaim:
Welche Ninja-Filme (außer der "American Ninja"-Reihe) sind denn besonders empfehlenswert? Vielleicht kann ich dann besser vergleichen...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Klaus Jr.

Zitat von: schlitzauge23 am 23 März 2010, 17:28:01
Wie kann man diesen schwachen Film mit Klassikern aus den 80zigern auf einer Stufe stellen?!! :wallbash: Bis auf die ersten Minuten hat der doch garnix mit denen gemeinsam. Grösstenteils unspektakuläre Kämpfe (und das obwohl ein Adkins mitspielt :icon_rolleyes: ), ein total lächerlicher Ninja mit seinem dummen Power-Rangers Anzug, ganz ganz schlechtes CGI-Blutgespritze und ein blasser Hero! Der Film ist in der Tat dumm und seelenlos! 3/10 - schon traurig wie leicht man manche Leute zufriedenstellend kann :icon_rolleyes:

Wo siehst du denn die Unterschieden zu den alten Sachen? Gut CGI ist Geschmackssache, hab ich aber auch schon schlechter gesehen (Ninja Assassin). Der Anzug war natürlich nicht besonders traditionell, sehr Ninja Gaiden halt aber gut...
Ich fühlte mich gut unterhalten, kannst du traurig finden oder nicht. Klar ein No-Brainer, aber hast du was anderes erwartet?


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

RoboLuster

24 März 2010, 23:51:57 #72 Letzte Bearbeitung: 24 März 2010, 23:57:11 von RoboLuster
Mehr SEX :exclaim:

Naja, untehalten wird man schon, aber für meinen Geschmack gabs für nen (guten) Ninjafilm zu wenig Ninja. Und es kam auch wie befürchtet, Adkins gelingt es einfach (noch) nicht, einen Film alleine zu tragen. Er wirkt neben seinem weiblichen Sidekick und dem Schurken einfach viel zu blass. Als Nebendarsteller kommt er immer cool... aber zum (heldenhaften) Hauptcharakter muss er noch bichen üben... das mit dem Gift und Gegengift Gedöns fand ich auch bischen doof, aber scheiß drauf, die Kämpfe waren cool.^^

Edit: Zu empfehlen sind u.a. noch: Die Rückkehr der Ninja, Herrschaft der Ninja, 1000 Augen der Ninja, Ninja Kommando
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klaus Jr.

Jo, da kann ich dir zustimmen. Ich hoffe doch sehr auf ein Sequel. Vielleicht hat Scotty bis dahin auch einen zweiten Gesichtsausdruck drauf  :king:


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

MaistaMaista

Wenn ich mir einen Martials-Arts-Film bzw. in diesem Falle einen Ninja Film anschaue, dann hauptsächlich wegen der Aktion und der dargestellten Kämpfe. Isaac Florentines "Ninja" bietet davon gutes Material aber leider hat der Rest, z. B. Story, Dialoge etc. darunter gelitten, was aber letztendlich für mich keine große Rolle spielt so lange es im Rahmen des erträglichen bleibt. Schauspielerische Leistung, Story, Dialoge sind nicht gerade originell und entsprechen eher einer 08/15. Kamera und Schnitttechnik sind aber weitesgehend in Ordnung, lediglich dieses "dumme" CGI Blut hätte man sich sparen können, denn dies sah wirklich sehr billig und übertrieben aus. Letztendlich hat der Film zum Teil das geliefert was ich sehen wollte. Ninja Assassin habe ich leider noch nicht gesehen.

7/10 Punkte

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 24 März 2010, 23:51:57

Naja, untehalten wird man schon, aber für meinen Geschmack gabs für nen (guten) Ninjafilm zu wenig Ninja. Und es kam

ALso bissl wenig Ninja war da wirklich! Da waren ja mehr Ninjas in The Last Samurai beim Dorfüberfall  :icon_mrgreen: :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

13 April 2010, 23:21:41 #76 Letzte Bearbeitung: 13 April 2010, 23:24:55 von StS
"Ninja" ist definitiv der lustigste Film seit "Hangover" - lange nicht mehr so gelacht beim Schauen eines Streifens. Leider handelt es sich hierbei um reine unfreiwillkige Komik. Mimisch unfähige Darsteller, die eindimensionale Charaktere spielen, eine Story ohne Substanz, dafür aber mit total hohlen und unausgegorenen Sub-Plots (Pipeline-Deals, ein Geheimbund mit lustigen Uniformen) - ständig fühlt man sich unweigerlich an die doofen alten "American Fighter"-Flicks erinnert. Die Archivaufnahmen von NY sehen schick aus - aber die "tatsächlich gedrehten" Szenen an sich versprühen nicht den Hauch von Wirklichkeitsnähe in jener Hinsicht (keiner, der mal dort war, wird das je für die echte "Hauptstadt der Welt" halten). Der Streifen ist von A-Z vorhersehbar - viele Elemente sind zum Augenverdrehen (gerade beim Showdown: menschenleere Straßenzüge, ein Hubschrauber, der mal da, mal weg ist, und zudem ein Zaubertrank im Schwertgriff), andere dagegen wahrlich LOL-ig (der "Batman"-Flug vom Dach ist der Kracher schlechthin). Ohje. Zum Glück macht die Action weitestgehend Laune - auch wenn die vielen bzw. ständigen CGI-Beigaben ein Old-School-Feeling permanent verhindern. Die Kämpfe an sich sind ansehnlich, Adkins rockt, vermag den Streifen aber nicht zu tragen, die Asiatin ist süß, die Baddies indes allesamt arg blass, der Härtgrad kommt nett daher - und eine völlig überflüssig Explosion gibbet am Ende auch noch. Klint alles dumm, aber lustig? Ist es auch - und das übrigens ohne einem Hauch von Ironie in dem gesamten Film! Isaac Florentine beweist einmal mehr, dass er (mit etwas Mühe) ein wirklich solider B-Filmer sein kann. Immerhin. Für einen spaßigen DVD-/BR-Abend genügt der Streifen locker - aber echte Genre-Highlights sehen doch anders aus...  6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Zitat von: Klaus Jr. am 24 März 2010, 21:42:13
Klar ein No-Brainer, aber hast du was anderes erwartet?

Ja, einen guten No-Brainer und nicht so nen hingeklatschten Rotz :D

endoskelett

15 April 2010, 01:01:20 #78 Letzte Bearbeitung: 15 April 2010, 01:08:15 von endoskelett
Heute mal aus der örtlichen Theke mitgenommen und irgendwie nicht allzu viel erwartet
Ich kannte Adkins bisher gar nicht, muss aber sagen, dass er fein und sauber einige Handkanten und Fäuste in Gegners Fresse transportiert. Alle Achtung, das Gesamtpaket erinnerte mich ein wenig an die alten Van Damme Filme (hier + Ninjas). Der hatte auch nie sonderlich große Geschichten anzubieten und trotzdem wurde Unterhaltung geboten. Adkins könnte man glatt mit good old Jean-Claude vergleichen, bezogen auf Physik und Schauspieltalent...
Für meinen Geschmack war dieser Ninja eine sehr ordentlich Klopperveranstaltung. Ist mir egal, ob Fontänen an Blut spritzt oder ein Fluganzug drin ist; es war trotzdem glaubhaft. Es geht hier um Ninjas  :icon_cool:
Die Sache mit der Kiste, war doch okay. Ein sehr langer Brauch wird von Generation zu Generation an würdige und ausgebildete Kämpfer weitergegeben. Diese gilt es auch mit dem gebotenen Ernst zu verteidigen und dafür gilt es das Schwert fliegen zu lassen. Yeah!
Ich mag den Ausdruck No-Brainer nicht so gern, denn ich hatte meinen Spass, auch ohne den Kopf auszuschalten.
Würde so 7.5 vergeben

da muss ich doch mal Ausschau nach den Undisputed Filmen (schlagen die auch in diese Kerbe?) und dem anderen neuen Ninja Film halten (in der Theke meinte man, der wäre auf Juni verschoben?) ...Ninja Assassin - der hier schon ins Gespräch gebracht wurde
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

whitesport

Undisputed und sein nachfolger sind wesentlich reduzierter, dürften dir aber gut gefallen, die action stimmt.

RoboLuster

Zitat von: endoskelett am 15 April 2010, 01:01:20
Adkins könnte man glatt mit good old Jean-Claude vergleichen, bezogen auf Physik und Schauspieltalent...

Lol, nein. JCVD hat wesentlich mehr Ausstrahlung... dafür kickt Adkins dynamischer. Trotzem mochte ich van Dammes Kämpfe lieber. Waren bodenständiger und härter. So, jetzt hab ich ja doch veglichen... aber mehr gibts da auch nich zu sagen. Adkins kann bisher nur in Nebenrollen überzeugen. Um einen Film alleine tragen zu können, wie es van Damme vermag, dazu fehlt noch einiges.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

schlitzauge23

Stimme dir vollkommen zu, Robobaby :icon_mrgreen: :pidu:

Cyman

Bin mir nicht sicher ob die Info schon in einem anderen Thread geposted wurde, deshalb packe ich es mal hier rein.
NINJA 2 kommt! http://www.imdb.com/title/tt2458106/
Regie übernimmt wieder Isaac Florentine. Mit dabei ist auch wieder Scott Adkins. Neu an Bord: Kane Kosugi.

Cheers, Cyman

Lunita

Oh, das ist ja mal eine sehr schöne Info, danke!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020