OFDb

Suche Namen eines Drachen (Bild inside)

Begonnen von -reaper-, 13 Dezember 2008, 00:08:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-reaper-

13 Dezember 2008, 00:08:02 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2008, 01:19:07 von -reaper-
Habe hier zwei Bilder, bei denen ich eure Hilfe benötige:
Bild 2 erledigt. Vielen Dank!!


Bei diesem Bild (Fotomontage!) möchte ich wissen, vor wem Jack fortläuft. Wie heißt also dieser Drache?




Bei dieser Zeichnung wird nach einem passenden Filmtitel gesucht.
Vielleicht "Singing in the rain?" --> Dirty Dancing stimmt. Spitze! :-)
.  <- Punkt

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Das zweite ist Dirty Dancing.
Ist das erste sicher Johnny Depp? In "Epic Movie" rannte Jack Sparrow nämlich auch rum.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

rierami

1. Bild: k.A. aber ganz sicher aus einem Fluch der Karibik Filme...
2. Bild: Welches Forum wagt es ein zweites Paint Quiz zu erschaffen :nono: :anime:
This signature is currently not available

-reaper-

Danke euch beiden. Bild zwei ist somit schon einmal gelöst! :-)
Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass es nicht darum geht, ein neues Quiz zu etablieren, sondern darum, mir beim Lösen zweier Rätselaufgaben behilflich zu sein. ;-)
Die Quiz' (Plural? :eek:) finden sich wie gewohnt in der Quizecke...
.  <- Punkt

RoboLuster

Bild 1 steig ich nicht so ganz durch...möchtest du wissen wie das Vieh heißt, oder was es für eins ist?

Seinen Namen kenn ich nicht  ;), aber sieht für mich nach nem Vyvern aus.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Das Flugtier auf Bild 1 stammt aus Herr der Ringe.
ZitatAb dann hielt Sauron seine Diener immer östlich des Anduin, dem größten Fluss Mittelerdes und ließ sie erst im Ringkrieg 3019 d.D.Z. wieder auftauchen, wobei sie statt Pferde geflügelte Reittiere benutzten, die einer Kreuzung aus Wyvern und schwarzen Drachen ähnlich sehen.
Quelle

RoboLuster

Rofl...jetzt wo du es sagst... Is wirklich ein Reittier der Ringgeister.
In den Büchern werden die übrigens beide  [ Nazgûl ]  genannt, also Ringgeist und Reittier.
Warum das so ist entzieht sich mir allerdings. Lag vielleicht an der dt. Übersetzung?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

-reaper-

Ja, es geht um den Namen des Reittiers. Nazgul passt. :-) Dankeschön!
.  <- Punkt

rierami

Ist ein Nazgul nicht ein Ringgeist? Die Vögel heissen doch anders??? Im "Handbuch der Weisen von Mittelerde" von W.Krege wird Nazgul nämlich nur im Zusammenhang von Ringeist erwähnt der Reittiere benutzte! Leider finde ich in diesem "Lexikon" keinen Verweis auf den genauen Namen der Reittiere.....
Mal schaun - Weihnachten naht und da wed ich mir sicherlich wieder die Trilogie geben. Vlt. fällt mir da ws auf.....
This signature is currently not available

-reaper-

Nazgul hat in meinem Rätsel gepasst. Wunderbar! :-)
.  <- Punkt

Evanael

Diese Reittiere werden auch als "geflügelte Schatten" bezeichnet!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020