OFDb

Bedtime Stories

Begonnen von SplatMat, 30 Dezember 2008, 11:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Bin um 13:00 Uhr heute auch drin, so als Jahresabschlussfilm für mich! Den Trailer fand ich schon immer ganz reizvoll, Adam Sandler bringt ab und an auch mal was zu stande und Regisseur Adam Shankman hat mit "Hairspray" ja schon bewiesen, dass er einen guten Regie-Stil hat. Und wenn Mr. VV 1/10 vergibt wissen wir zu 90% sowieso sofort, wie es um die wirklichen Qualitäten steht. :D

Ich bin gespannt! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McClane

Ich muss zugeben, ich fand den auch sehr grottig. Kinderwitze mit einem gezähmten Sandler nach dem Motto "Hach wie lustig, der hat sich den Kopf gestoßen", mit einer schwer erträglichen Kinder-Coolness und einer derart dreisten Fortsetzungs-Andeutung, dass es echt zum Speien ist. Russell Brand ist echt witzig, zumindest im O-Ton, zwei, drei nette Gags sind dabei (z.B. die Radio-Szene), aber ansonsten recht langweiliger Harmlos-Klamauk.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

Also auch ich muss zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin, aber McClanes Kritikpunkte, sowie VVs 1er-Wertung kann ich dann doch nicht nachvollziehen. "Bedtime Stories" hat eine nette und fantasiereiche Geschichte zu erzählen, die vor allem ein Appell an die kindliche Fantasie ist, was recht gelungen in Szene gesetzt wurde. Die Gags sind allerdings wirklich ne Spur zu harmlos (sieht man mal vom besagten Radiogag ab), die gute Moral von Wichtigkeit der Familie etc. kommt zeitweise sehr mit dem Holzhammer daher und die letzten 20 Minuten sind wirklich kaum zum aushalten. Entweder unsagbar blöde (Adam Sandlers Zungenbienenstich-Joke ist einfach nur nervig) oder schmierig kitschig. Und auch diesen kulleraugigen Hamster wünscht man sich irgendwann in den Müllzerkleinerer. Ansonsten aber kann man sich mit dem Ganzen schon einen ganz netten Familienabend machen und die Kleinen brüllen sowieso durchgehend vor lachen. (zumindest war das in meiner Vorstellung so ;))
Komme somit insgesamt auf wackelige 6/10!

Zitatmit einer schwer erträglichen Kinder-Coolness
Also das geht aber noch weit schlimmer. Die beiden Kids hier fand ich, im Gegensatz zu manch anderem, eigentlich ziemlich harmlos.

Zitateiner derart dreisten Fortsetzungs-Andeutung, dass es echt zum Speien ist
Häh? Also davon ist mir nun wirklich nichts aufgefallen! Es wird doch schon alleine durch die Tatsache, dass zum Schluss zu jedem Charakter noch kurz erklärt wird, was aus ihnen geworden ist, jedwede Fortsetzungsmöglichkeit im Keim erstickt! Glaube kaum, dass da noch was nachkommt!
Ofdb-Filmsammlung

SplatMat

@McClane:
Ich finde, für einen Familienfilm ist der ziemlich gut gelungen. Der Kleine hatte seinen Spaß und meine Cousine und ich hatten auch hier und da was zu lachen. Das Meerschweinchen finde ich grandios... wie schön es immer wieder in Szene gesetzt ist... herrlich :rofl: Wie gesagt, es ist ein Familienfilm und keine Erwachsenenunterhaltung. Wenn hier viele "Kinderwitze" gemacht werden, dann ist das ja wohl irgendwie verständlich... denke ich ;) Hast du vorher etwa nicht genau auf die Freigabe geachtet? Ich geb ja zu, dass es durchaus auch bessere Familienfilme gibt, aber "grottig" finde ich den nicht! Naja, jedem seine Meinung... :icon_cool:
Für ein freies Tibet

McClane

Zitat von: Mr. Hankey am 30 Dezember 2008, 21:04:08
Zitateiner derart dreisten Fortsetzungs-Andeutung, dass es echt zum Speien ist
Häh? Also davon ist mir nun wirklich nichts aufgefallen! Es wird doch schon alleine durch die Tatsache, dass zum Schluss zu jedem Charakter noch kurz erklärt wird, was aus ihnen geworden ist, jedwede Fortsetzungsmöglichkeit im Keim erstickt! Glaube kaum, dass da noch was nachkommt!

Wenn am Ende erzählt wird, was aus den Leuten geworden ist und dass Sandler den Kindern noch mehr Gutenachtgeschichten erzählt, hinzu klappt das Pop-Up mit dem Dinosaurier hoch und der Märchenonkel sagt noch "But that's another story"... daran wird man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Sequel basteln, sofern das Ding Kasse macht.

@ SplatMat

Klar, ich hab da keine hammerintellektuellen Gags oder grobe Zoten erwartet, aber mir war der ganze Film zu sehr mit dem Holzhammer auf "für die ganze Familie" gebürstet und über vollgesabberte Leute hab ich selbst als Kind glaube ich nicht gelacht. Um mal das Gegenbeispiel zu bringen: "Verwünscht", der letzte Disney-Weihnachtsfilm, war auch arg auf family eingestellt, gegen Ende sehr kitschig, aber doch charmant und auch mit diversen Anspielungen auf die Filmwelt und Gags, die sich eher an die erwachsene Zielgruppe richten.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Hankey

2 Januar 2009, 20:25:27 #6 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2009, 20:27:22 von Mr. Hankey
Zitat von: McClane am  2 Januar 2009, 16:06:05
wenn am Ende erzählt wird, was aus den Leuten geworden ist und dass Sandler den Kindern noch mehr Gutenachtgeschichten erzählt, hinzu klappt das Pop-Up mit dem Dinosaurier hoch und der Märchenonkel sagt noch "But that's another story"... daran wird man mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Sequel basteln[...].
Nee, garantiert nicht! Aber nun gut, dass wird die Zukunft zeigen! ;)

Zitat"Verwünscht", der letzte Disney-Weihnachtsfilm, war auch arg auf family eingestellt, gegen Ende sehr kitschig, aber doch charmant und auch mit diversen Anspielungen auf die Filmwelt und Gags, die sich eher an die erwachsene Zielgruppe richten.
Auch wenn ich Deine Meinung zu "Bedtime Stories" nicht teile, aber hiermit haste recht! :D
Ofdb-Filmsammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020