OFDb

Pathfinder (Neuinterpretation von Nispel)

Begonnen von StS, 29 Oktober 2005, 11:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schlitzauge23

12 März 2007, 09:25:05 #60 Letzte Bearbeitung: 12 März 2007, 09:29:30 von schlitzauge23
War am Samstag drinne und fand ihn ganz gut. Gefallen haben mir die Kulisse, Optik, Sound und vor allem die geilen Kostüme der Wikinger. Auch Karl Uban hat ne ordentliche Figur gemacht. Action gibs satt, aber da gibt es bei mir auch den einzigen negativen Punkt. Die Kamera ist mal wieder viel zu hektisch bei den Kämpfen, sowas kotzt mich einfach nur noch an. Das trübt den ganzen Filmspass :anime: Der Film hätte sonst bei mir gute 8/10 Punkten bekommen, so leider nur 6,5/10.

Nibi

Also dunkel war der Film, warum so etwas ins Kino kommt kann ich mir allerdings nicht erklären.
Langweilige Action, die ,,Schauspieler" allerhöchstens Durchschnitt und die Story, na ja was sich heute halt so Story nennt. Aber dunkel war...

-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

Also ich hab ja schon sehr schlechte Augen und saß sogar in der letzten Reihe, dazu noch nen paar Bierchen intus, aber hab trotzdem noch alles gut erkannt ;) Dann lags wohl eher an dem Kino in dem du warst. Wenn nicht, rate ich dir mal dringend zum Augenarzt zu gehen :P Manche Leute übertreiben hier einfach zu sehr finde ich :icon_rolleyes:

Nibi

Zitat von: schlitzauge23 am 13 März 2007, 11:27:16
Also ich hab ja schon sehr schlechte Augen und saß sogar in der letzten Reihe, dazu noch nen paar Bierchen intus, aber hab trotzdem noch alles gut erkannt ;) Dann lags wohl eher an dem Kino in dem du warst. Wenn nicht, rate ich dir mal dringend zum Augenarzt zu gehen :P Manche Leute übertreiben hier einfach zu sehr finde ich :icon_rolleyes:

Wo hab ich denn geschrieben, dass ich nichts erkannt habe?
-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

13 März 2007, 11:36:57 #64 Letzte Bearbeitung: 13 März 2007, 11:45:34 von schlitzauge23
Wo hab ich behauptet, dass du nix erkannt hast? ;) Du sagtest aber er wäre ziemlich dunkel gewesen, wenns wirklich so gewesen wäre hätte ich es bestimmt bemerkt ;) Ausserdem spielt der Film in dunklen, vernebelten Wäldern oder grösstenteils Nachts statt, von daher passt das schon das er "etwas" dunkel ist.

Nibi

Zitat von: schlitzauge23 am 13 März 2007, 11:36:57
Wo hab ich behauptet, dass du nix erkannt hast? ;) Du sagtest aber er wäre ziemlich dunkel gewesen, wenns wirklich so gewesen wäre hätte ich es bestimmt bemerkt ;) Ausserdem spielt der Film in dunklen, vernebelten Wäldern oder grösstenteils Nachts statt, von daher passt das schon das er "etwas" dunkel ist.
Ich sach ja, dunkel war der Film ;) Das war aber auch das einzige, was ein bisschen Atmosphäre gebracht hat, der Rest hat mir nicht gefallen. War also keinesfalls negativ gemeint.
Gebe aber zu das ich mich ziemlich unklar ausgedrückt habe.
-It's blood
-Son of a bitch

Ulrik fC

Gerade gesehen und bin ziemlich enttäuscht. Der Anfang ist noch gut, Stimmung stimmt ( ;) ), Kostüme rocken und irgendwie passt alles, dann wird es einfach nur langweilig.

Der Film wird viel zu nah erzählt, also es gibt fast keine weiten Aufnahmen und wenn sie auftauchen sind sie entweder Stockfootage oder schlechte CG Matte Paintings. Die Kämpfe sind unsinnig geschnitten und verwackelt, eigentlich sieht man irgendwann garnicht mehr durch.

Spätestens nach der Hälfte wirkt es als wenn man durch zig Film zappt und Karl Urban, Ralf Möller und Clancy Brown "Filme raten" spielen - bedeutet sie in Wikinger Outfits Filmszenen aus anderen Filmen nachmachen und der Kinozushcauen, darf erraten woher es kommt; sei es das Showdwon von Cliffhanger, Willow oder Conan .. naja, möglicherweise war mir auch nur langweilig ;). Keine Ahnung, aufjedenfall bin ich enttäuscht. Anfangs besser als erwartet, zum Schluss hin schlechter als befürchtet.

Ulrik

talkie1

Naaja, ein recht grobkörniges oft verschwommenes Bild und viel zu hektisch geschnittene Kampfszenen, bei denen man oft nix erkennt nervten schon. Zudem gabs ordentlich Logikfehler (Kommt, macht die Fackeln aus, sonst könnten sie uns bemerken. 1 Sek. später: Blast ins Kriegshorn, es geht los ;) )
Ich weiss nicht, immer kommen die dummen Bengel aus dem hohen Norden schlecht weg: Eine stumpfe Masse ehrenloser Schlächter, die sich, ohne Frauen mizubringen, in einem neuen Land ansiedeln wollen. Sie lassen sich in jede Falle locken, kennen "das Eis wie kein andres Volk", aber lassen sich aufs selbiges (hauchdünnes) führen, etc.
Ist ja häufiger so ;(
Den einzigen Film, in denen die Nordmänner einigermaßen gut bei weg kamen, war "Der 13te Krieger", oder??

Sehr gut waren allerdings neben einigen Kampfszenen die Kostüme und die Atmosphäre, der Rest war leider durchschnittlich.
Hab allerdings gelesen, dass die stylischen Helme so nie existiert haben, kann einer mehr darüber sagen?
T.

Phil

war nu auch gestern abend drin
(@Ulrik fC
warst nicht zufällig im CinemaXX?)

also erstmal was am meisten generft hat war ohne umschweife
Zitat von: talkie1ein recht grobkörniges oft verschwommenes Bild und viel zu hektisch geschnittene Kampfszenen, bei denen man oft nix erkennt nervten schon
ich dachte die ganze Zeit, der Projektor ist falsch eingestellt  :icon_eek: aber wenn bei Dir das Bild auch so unglaublich schlecht war. Es sind teilweise so arg viele Details einfach verschwunden, besonders wenn die (schneebedekten) Berge im Hintergrund waren.
Also die Kostüme waren ja wohl der Hammer  :respekt: die Wikinger haben so übelst gerockt  :love: aber der Rest war wirklich irgendwie nur halbgarr...trotzdem war die 1. Hälfte schön anzusehen.
ABER! dann kam diese "wir-überqueren-den-Berg" Scene und es ging (im warsten Sinne des Wortes) Bergab. Der Satz "bindet euch alle aneinander" war ja wohl die Frechheit hoch 3  :eek:
ab da wars nur noch eine Fars...unglaublicher Müll im "Endkampf".

meine obligatorische Punktevergabe: 3/10, aber auch nur, weil die Kostüme unglaublich gerockt haben  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Ulrik fC

Ich war um 20uhr im Cinemaxx Colosseum, sass irgendwo in der letzten Reihe mit lauter Freunden von mir, die irgendwann nur noch am labbern waren, da sie den Film als zu langweilig empfanden ;).

Ulrik

Graf Zahl

Zitat von: talkie1 am 14 März 2007, 00:08:39
Hab allerdings gelesen, dass die stylischen Helme so nie existiert haben, kann einer mehr darüber sagen?
T.

Das ist wohl korrekt. Sehen zwar gut aus, waren aber wohl mehr Zierde an Helmen/Hüten für Druiden etc. Mit Hörnern ist so ein Helm nunmal auch vor allem im Geläde und im Kampf mehr als unpraktisch und behindernd.

heldderarbeit

außerdem kämpften wikinger bekanntlich nicht auf pferden. und dass da nur krieger siedeln wollten völlig ohne, war in der tat seltsam. muss sich wohl um ne schwule wikingergruppe gehandelt haben.

jedenfalls gabs viel zu lachen in dem film. man war der schlecht.

Hedning

29 März 2007, 19:46:32 #72 Letzte Bearbeitung: 29 März 2007, 19:50:22 von Hedning
Zitat von: talkie1 am 14 März 2007, 00:08:39
T.

Ich habe mal gelesen, dass diese Hörnerhelme im Rahmen einer Inszenierung von Wagners "Ring des Nibelungen" erfunden wurden...

Dieses Bild zeigt Hagen aus der "Götterdämmerung" in einer Inszenierung des 19. Jh. Gut, es sind keine Hörner, aber die HH könnten trotzdem gut in dem Kontext entstanden sein...

noch beliebter waren damals allerdings die Flügelhelme. Die sieht man aber auch schon in mittelalterlichen Illustrationen.

Dies ist eine Illustration aus der Großen Heidelberger Liederhandschrift.
Ich weiß auch nicht, aber ein sehr interessantes Thema m. E.

Akayuki

Zitat von: Hedning am 29 März 2007, 19:46:32
Noch beliebter waren damals allerdings die Flügelhelme. Die sieht man aber auch schon in mittelalterlichen Illustrationen.

Dies ist eine Illustration aus der Großen Heidelberger Liederhandschrift.
Ich weiß auch nicht, aber ein sehr interessantes Thema m. E.

Hey, das Bild hängt in Form eines Plakats bei mir im Keller!  :icon_mrgreen:
War 1992 mal ein Aushängeplakat für ein Burgenfest auf der Marksburg in Braubach. Da hab ich dann auch damals einen solchen Helm beim "Duell" live sehen dürfen. Leider gibts diese Feste schon seit Ewigkeiten nicht mehr...  :bawling:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Grusler

War eben im Kino und muss sagen der Film hat mir sehr gefallen.

Daß in dem Film nichts "realitätsnah" ist liegt auf der Hand und ist auch gut so, bzw. so beabsichtigt.

Die Atmosphere ist richtig toll geworden. :respekt:

Ne 16er-Freigabe hätte es aber auch getan.

gruß
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Phil

komplett ausm CF geklaut:

Pathfinder erscheint am 09.07. als Verleih-DVD in der ungeschnittenen "Extended Version"
Die Verleih-DVD bietet KEINE Extras, die Verkaufs-DVD beinhaltet ebenso die "Extended Version" ist aber MIT Extras versehen welche derzeit noch nicht feststehen !

Freigabe: keine Jugendfreigabe
Laufzeit: tba.
Bildformat: 2,40:1 anamorph
Tonformat: Deutsch und Englisch Dolby Digital 5.1 | Deutsch DTS 5.1
Extras: keine
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

lastboyscout

Kann jemand was zum Brutalitaetsgehalt bei den Kaempfen bzw. Schlachten sagen?
Hier drueben wurde er immer ziemlich reisserisch mit den Worten "Rated R for strong brutal violence throughout" beworben.
Ist da was dran oder nur die uebliche Verulkung der Kunden?
Hab ihn mal auf die Leihliste bei Blockbuster gepackt, kann man nix falsch machen.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Phil

Zitat von: lastboyscout am  8 Juni 2007, 15:10:37
Kann jemand was zum Brutalitaetsgehalt bei den Kaempfen bzw. Schlachten sagen?
Hier drueben wurde er immer ziemlich reisserisch mit den Worten "Rated R for strong brutal violence throughout" beworben.
Ist da was dran oder nur die uebliche Verulkung der Kunden?
naja...der war schon ziemlich hart...aber im Kino unglaublich "grobkörnig", so dass das explizite doch meist nicht gut zu sehen war.
Die "normale" Schlachtbrutalität eben, die bei Schwertkämpfen so entsteht : hier nen Arm ab, da nen Kopf und auch mal nen Messer(?) ins Auge.
Alles in allem war der Troja DC wesentlich härter, falls Dir das hilft  :icon_mrgreen:
became MINGed!

lastboyscout

Okay, "Troja" hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ich hoffe halt nur, das der Film dann auch so grob wird, wie ich es von so einem Film erwarte.
Mal schauen ob er auf DVD etwas detailfreudiger wird als von dir beschrieben. ( Also in Bezug auf die Bildqualitaet. )
Danke fuer die Info.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Gollywomp

Weiss zufällig jemand, ob die UK-DVD deutschen Ton hat :question:
"Niemand verarscht Jesus!"

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Gollywomp am 30 November 2008, 13:37:52
Weiss zufällig jemand, ob die UK-DVD deutschen Ton hat :question:

Die deutsche DVD hat dts in Deutsch drauf, das zeigt schon, dass es sich um eine Scheibe rein für Deutschland handelt. Die englische dts in Englisch und Dolby Digital in Englisch. Nur die Blu-ray hat dort dieselben Tonspuren wie hier.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Gollywomp

"Niemand verarscht Jesus!"

pm.diebelshausen

Ist hier im Thread schon das Wort "peinlich" gefallen? Ich glaube nicht, und wenn doch - na, dann heb ichs halt auf:
peinlich!

Da sagt der Regisseur doch glatt auf der Kommentarspur, er habe Amerika ein eigenes Nibelungenlied gegeben, da den armen Neukontinentlern schließlich derartig alte Identifikationsmythenkultur fehlt. Sagte ich "peinlich" bereits? Dann sage ich jetzt noch "Realitätsverlust".

Den Film fand ich - ist Geschmackssache - so öd, dass ich ihn im Schnelldurchlauf beendet habe. Aber diese Mythos-Beschwörung ist schon keine Geschmackssache mehr, eher geschmacklos oder zumindest, ich wiederhole mich, peinlich. Da ist es angebrachter von einem ureigenen Amerikanischen Mythos zu sprechen, wo seit 2001 am war on terror gemythelt wird. Aber das ist ein ganz anderes Thema.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020