OFDb

Drag me to Hell (2009 - Sam Raimi)

Begonnen von Klugscheisser, 11 Januar 2009, 12:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klugscheisser

Regie führt Sam Raimi, Buch: Sam und Ivan Raimi.

Darsteller sind u. a.  David Paymer, Justin Long, Alison Lohman, Jessica Lucas, Fernanda Romero, Alexi Wasser, Reggie Lee, Bonnie Aarons, Bojana Novakovic, Bill E. Rogers, Sage Stallone.

IMDB

Inhalt:
A loan officer (Lohman) ordered to evict an old woman from her home finds herself the recipient of a supernatural curse, who turns her life into a living hell. Desperate, she turns to a seer to try and save her soul, while evil forces work to push her to a breaking point.

Noch mehr Inhalt (auf Deutsch): spielfilm.de

Deutscher Kinostart
(anscheinend): 02.07.2009

Akayuki

Hört sich interessant an. Alleine schon der Name Sam Raimi sollte für den geneigten Horrorfan vielersprechend klingen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Punkrockschuppen

Die Olle auf dem ersten Bild sieht ja mal verdammt fies aus.  :icon_eek:

Klugscheisser

Zitat von: StS am 28 Januar 2009, 18:00:21
First Thoughts: Drag Me to Hell (nach einem Test-Screening)
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=9362

ZitatWhen it comes to horror, this film proves Raimi has not lost his touch.  :dodo:

Btw. find ich's irgendwie komisch: Raimi macht nen Horrofilm und so gut wie keinen hier scheint's zu interessieren...  :icon_eek: :icon_lol:

Mr Creazil

Klingt gut. Wie konnte das die ganze Zeit an mir vorbeigehen? Raimi wieder im Horror-Genre erfreut mein Herz.  :love:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

lastboyscout

Wird aber auch endlich mal Zeit, daß er nach seinen Spiderman-Komplettabstürzen wieder zu seinen Horrorwurzeln zurückkehrt.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Klugscheisser

Ich hab auch bei bloody mal kurz drüber geschaut (um möglichst viele Spoiler zu vermeiden, man weiß ja nie), und der Typ scheint schon sehr begeistert:
ZitatDRAG ME TO HELL was quite simply the most PERFECT horror film I've seen in a long, long while.
:love: :dodo:

Nur kurz, was noch in beiden drin stand und keine Spoiler enthält:
- PG 13
- eigene Story - mal keine Remake, Relaunch etc.
- die gezeigten Version sind "far from complete" - evtl. doch einfach ein paar blinde Fanboys anwesend gewesen?  :icon_confused: :icon_mrgreen:

Steff

ZitatWird aber auch endlich mal Zeit, daß er nach seinen Spiderman-Komplettabstürzen wieder zu seinen Horrorwurzeln zurückkehrt.

Und Ich dachte schon Ich wäre der Einzigste dem die Spiderman-Filme nicht gefallen.  :respekt:
Es kann also nur besser werden!

Am Anfang war ein Traum....

PillePlutonium

Die Frau auf dem ersten Bild erinnert mich irgendwie an die  verrückte Simpson Frau mit den Katzen :icon_mrgreen:

Mr Creazil

Zitat von: Steff am 29 Januar 2009, 12:11:01
ZitatWird aber auch endlich mal Zeit, daß er nach seinen Spiderman-Komplettabstürzen wieder zu seinen Horrorwurzeln zurückkehrt.

Und Ich dachte schon Ich wäre der Einzigste dem die Spiderman-Filme nicht gefallen.  :respekt:

Oh nein, ich stimme euch beiden da völlig zu. Mit denen konnte ich auch nichts anfangen. Ich bin aber auch kein Spider-Man-Fan.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Zitat'Drag Me to Hell' Testing in Both PG-13 and R-rated Versions
Posted February 7, 2009 @ Bloody Disgusting

We learned this weekend that Rogue Pictures is still out and about test screening Sam Raimi's Drag Me to Hell, his big return to horror that's an original tale of a young woman's desperate quest to break an evil curse. B-D reader 'BloodyMayhem' tells us that he received passes to an upcoming test screening, where one pass indicates a PG-13 cut, while the other an R. We happened to see the film at the first test screening and don't really see how the cut we saw was R? Hopefully the MPAA doesn't crap all over what's already an awesome movie hitting theaters May 29th.

StS

McHolsten

Sieht saustimmig aus!  :respekt:
Gore on!

Riddick

Na ja, jetzt wirklich vom Hocker hauen konnte der Trailer mich jetzt nicht. Aber auf DVD wird der auf jeden Fall geschaut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Ulrik fC

ENDLICH ein neuer Sam Raimi Horrorfilm !! Mir gefällt der Trailer super, viele gute Bilder drin und endlich mal wieder eine eigene Geschichte, da ist egal ob das Teil PG 13 oder was auch immer wird.  Super !!! :dodo:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Gerade den Trailer geschaut und ja, der macht mich an. Könnte mal seit längerem ein guter Film von Raimi werden. Mich würde es jedenfalls freuen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Schaut wirlich sehr stimmig aus, außerdem ist Alison Lohman scharf.
-It's blood
-Son of a bitch

Kill Mum!

Zitat von: Steff am 29 Januar 2009, 12:11:01

Ich habe mich im Kino noch nie so gelangweilt, wie während des ersten Spiderman-Teils. Grausam.

Zum Thema: Scheint ganz interessant zu sein, aber hohe Erwartungen hab' ich daran nicht. Woher bezieht Raimi eigentlich seinen Horror-Ruf? Evil Dead 1 bis 3. Bisschen mager, oder? ;)
Mein Lieblingsfilm von ihm wird wohl auf absehbare Zeit "Ein einfacher Plan" bleiben, auch wenn die Buchvorlage nicht ganz akkurat umgesetzt wurde.
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

lastboyscout

@Kill Mum!
Noch einer der unsere Spiderman-Abneigung teilt, sehr schön.  :icon_mrgreen:

Naja, seinen Ruf als Horrorregisseur würde ich damit begründen, daß alle drei Filme unter Genrefreunden einen extrem hohen Status haben, und sich in so gut wie jeder Horrorfilmsammlung befinden.
Außerdem schaffte er mit dem dritten Teil sogar den Schritt, der vielen anderen Regisseuren mit ihren Werken verwehrt blieb: Die Aufmerksamkeit des Mainstream-Publikums. Fast jeder, selbst Leute die sich kaum mit Horror beschäftigen, kennen den dritten Teil.
So in etwa würde ich seinen Ruf rechtfertigen. Ist nur meine kleine bescheidene Meinung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Roughale

Raimi heute noch als Horrorregisseur zu bezeichnen, ist sehr oberflächlich und sein Werk ignorierend. Klar hat er zu Beginn seiner Laufbahn heftig für Wirbel gesorgt, besonders auch bei uns, immerhin einer der "bösen" Filme, sein Evil Dead! Aber er hat gezeigt, dass er auch Anderes kann, ob es jedem gefällt, oder nicht. Ich freue mich, wenn er mal wieder was im Horrorbereich macht, nur hoffentlich keine halben Sachen und dann lieber nicht "vom Macher der Spidermanfilme" auf dem Plakaten, das könnte Schlechtes bedeuten - warten wir es ab...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ulrik fC

"Vom Regisseur von Spiderman" wird aufjedenfall mit erwähnt, einfach weil es der mit Abstand erfolgreichste Film von ihm ist, aber dadurch irgendeinen Rückschluss auf die Qualität des Films zu ziehen, halte ich für falsch. Das ist halt Marketing. Aber egal wie, hauptsache der Film wird gut ;).

Roughale

Zitat von: Ulrik fC am 16 März 2009, 12:09:47
"Vom Regisseur von Spiderman" wird aufjedenfall mit erwähnt, einfach weil es der mit Abstand erfolgreichste Film von ihm ist, aber dadurch irgendeinen Rückschluss auf die Qualität des Films zu ziehen, halte ich für falsch. Das ist halt Marketing. Aber egal wie, hauptsache der Film wird gut ;).

Das schon, aber wenn man denkt, dass man die Fans der Spideyfilme ins Kino locken sollte, dann besteht die Gefahr, dass man denen den Film auch mundgerecht harmlos inszeniert - das meinte ich ;)

esta es la mejor mota

StS

Nun ja - ich gehe davon aus, dass dieser hier PG-13 laufen wird, daher würde es von der Zielgruppe ja fast schon wieder passen...  ;)

Roughale

Dann ist das kein Horrorfilm, aber egal...

esta es la mejor mota

Dr. Schnabel

Zitat von: lastboyscout am 29 Januar 2009, 06:32:26
Wird aber auch endlich mal Zeit, daß er nach seinen Spiderman-Komplettabstürzen wieder zu seinen Horrorwurzeln zurückkehrt.  :andy:

Da stimme ich doch auch gleich freudigst zu.  :love:

Wäre eine schöne Sache, wenn Raimi wieder Dunkles fabriziert. Seinen "Evil Dead 2" habe ich sicherlich schon 40 Mal gesehen. Kult pur. Oder so.
... alias: Der Zerquetscher

StS

Nightflier

Schönes Poster!

Bruce Cambpell hat ja auf dem letzten FFF gezeigt, dass er noch gut drauf ist und wenn dieser Film von Raimi auch gut wird, ...

...dann könnten die beiden sich ja mal zusammen tun und ...

... einen viertel Teil einer bekannten Filmreihe drehen.
Is ja bald Sommer!

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020