OFDb

Sega Mega Drive: Ultimate Collection

Begonnen von Snake_Plissken, 3 März 2009, 00:02:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

3 März 2009, 00:02:31 Letzte Bearbeitung: 3 März 2009, 00:12:19 von Snake_Plissken
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen ist diese wunderbare Kollektion an SEGA-Klassikern herausgekommen:

http://www.play.com/Games/Xbox360/4-/8084351/Sega-Mega-Drive-Ultimate-Collection/Product.html

Ich hab mich grade die ersten 2-3 Stunden damit beschäftigt und bin ganz hin und weg... Zwar ist auch Quark a la "Altered Beast" mit dabei, aber Sonic wieder flitzen, Ecco wieder schwimmern und Alex Kidd wieder springen zu sehen, ist schon echt ne Gaudi... Zudem sind auch echte Perlen dabei, die ich noch gar nicht kannte, wie z.B. "Vectorman 1+2"... Ich bin zwar mit Nintendo aufgewachsen, aber auf solch eine Kollektion von Big N wird es wohl nie geben... Was solls, zocke ich halt jetzt erst mal die SEGA-Historie durch...  :icon_mrgreen:

Hat noch jemand das Ding?

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Ong-Bockel

Von allen Konsolen, die ich besaß, was das gute, alte Mega Drive schon immer mein Favourit. Waren das noch Zeiten, als man sich 'ne neue Konsole nicht nach Feierabend vom Gehalt kaufte, sondern mit Zeitungen austragen, etc. mühsam zusammengespart hat. Drei meiner absoluten Game-Favs waren STREETS OF RAGE 2, GOLDEN AXE 2 und CASTLE OF ILLUSION starring Mickey Mouse. Zwei davon haben es ja sogar in die Collection geschafft. Leider ist aber nicht THE REVENGE OF SHINOBI enthalten, sondern nur der deutlich schwächere dritte Teil. Für mich kommt die Collection allerdings nicht in Frage. Im Retrowahn hole ich lieber wieder die Originalkonsole aus der Vitrine! :love:

Snake_Plissken

ZitatFür mich kommt die Collection allerdings nicht in Frage. Im Retrowahn hole ich lieber wieder die Originalkonsole aus der Vitrine!

Versteh ich... Da ich noch mein Super Nintendo hab, aber nie eine Sega-Konsole besessen habe, kam die Collection wie gerufen für mich...

Kennst du "Comix Zone" btw? War mir unbekannt, ist aber ein klasse Beat Em Up...

Greetings Snake_

-Nagel-

Ong-Bockel

COMIX ZONE war doch das Game, wo der Zeichner in seinen eigenen Comic gebannt wurde und sich da wieder rausprügeln musste? Kann mich noch an das innovative Leveldesign erinnern, wo man wie in einem Comicheft von Bild zu Bild marschieren musste. Hatte das Game damals nur für einen Tag aus der Videothek und bin nicht allzu weit gekommen. Es war auch aus der "Sterbephase" des Mega Drive (1995) und ich war damals schon feucht auf den Saturn, weshalb viele der letzten Games eher an mir vorübergezogen sind. Mit GOLDEN AXE 3 und STREETS OF RAGE 3 sind in der Compi auch zwei eher seltene Games enthalten. GOLDEN AXE 3 kam damals nicht nach Deutschland, weil beide Vorgänger auf der Index standen (kein Scheiß!) und STREETS OF RAGE 3 war auch ziemlich teuer und ebenso schnell vergriffen. Es hat einen der geilsten Soundtracks auf dem Mega Drive überhaupt. RISTAR ist meiner Erinnerung nach auch ziemlich gut gewesen. Er war vom selben Team, das schon die SONIC-Games programmierte und hier wollte man wohl einen "Nachfolger züchten". Ist damals wohl aber derbe gefloppt. DR. ROBOTNIK (DR. MARIO-Klon) hat hohes Suchtpotential und SONIC SPINBALL (Sonic verschlägt es in einen Flipper) solltest Du auch unbedingt antesten. Auch mit KID CHAMELEON hatten wir damals eine Menge Fun, obwohl das Game einen übelst großen Umfang, aber weder Batterie- noch Passwortfunktion hatte. Sollte man auch auf der X-Box nicht zwischenspeichern können, droht hier echte Frustgefahr. Schade ist im Übrigen, dass es die Disney-Klassiker CASTLE OF ILLUSION, QUACKSHOT und WORLD OF ILLUSION nicht auf die Compi geschafft haben! Ist wohl ein Disney-Lizenz-Dingens...

Snake_Plissken

ZitatCOMIX ZONE war doch das Game, wo der Zeichner in seinen eigenen Comic gebannt wurde und sich da wieder rausprügeln musste? Kann mich noch an das innovative Leveldesign erinnern, wo man wie in einem Comicheft von Bild zu Bild marschieren musste.

Korrekt! Macht echt Laune das Ding und hat wirklich ein innovatives Setting und Leveldesign!

ZitatRISTAR ist meiner Erinnerung nach auch ziemlich gut gewesen. Er war vom selben Team, das schon die SONIC-Games programmierte und hier wollte man wohl einen "Nachfolger züchten". Ist damals wohl aber derbe gefloppt.

Auch korrekt, das kannte ich vorher auch nicht und ist auch wirklich sehr schön, komplex und macht ebenfalls derbe Laune!!!

ZitatAuch mit KID CHAMELEON hatten wir damals eine Menge Fun, obwohl das Game einen übelst großen Umfang, aber weder Batterie- noch Passwortfunktion hatte. Sollte man auch auf der X-Box nicht zwischenspeichern können, droht hier echte Frustgefahr.

Die gute Nachricht: Man kann speichern, jederzeit! Man ist ja die Schwierigkeitsgrade von früher nicht mehr gewöhnt und daher ist das sehr gut!

Vectorman 1 und 2 machen auch echt Spaß und sehen für Mega Drive-Verhältnisse unverschämt gut aus!!!  :respekt:
Alles in allem denke ich, dass die Kompi auch was für dich wäre, selbst wenn du im Besitz der Originalkonsole bist!

Greetings Snake_

-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020