OFDb

Max Payne 3

Begonnen von ironfox1, 23 März 2009, 16:10:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

There Goes the Neighborhood...  :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Max erinnert mich ein wenig an Steven Seagal. Früher richtig flott und dynamisch, nun eher fett und hässlich und langsam.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

El_Hadschi

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 15 September 2011, 01:27:04
Max erinnert mich ein wenig an Steven Seagal. Früher richtig flott und dynamisch, nun eher fett und hässlich und langsam.

:LOL: Ja das stimmt.

Aber schön mal wieder das Max Payne Thema zu hören.  :love: :D
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Mr. Blonde

Dexter

Design and Technology Series: Creating a Cutting Edge Action-Shooter
Design and Technology Series: Creating a Cutting Edge Action-Shooter HD - Max Payne 3

Gefällt mir :respekt:

Mr. Blonde

Wollte ich gerade auch posten.  :icon_smile:

Physik sieht wieder genial aus, genauso wie die düsteren New York Abschnitte, die fast nach einer Konvertierung vom Erstling ausschauen.  :D

ABER

Es sieht fast aus, als hätte man sich am Max Payne-Klon "Stranglehold" orientert, wenn ich mir Gewaltausmaß, Ästhetik und Gegnermassen so anschaue. Klar, ist nicht das erste mal, dass man sich bei Woo bedient, aber ein Klon von einem Klon von einem Klon?

Grafisch auch eher naaja, wenn man sich z.B. die zerbersteten Scheiben anschaut und dergleichen.

Immerhin verschwinden Nach und Nach kleinere Bedenken.

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Blonde

Es kommt auch eine Sepcial Edition mit Figur, Soundtrack, DLC, Kunstdrucken und Schlüsselanhänger.

http://www.amazon.de/Max-Payne-3-Special-Edition/dp/B006BSQ33S/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1327069777&sr=8-5

Mr. Blonde

RoboLuster

25 Februar 2012, 22:43:59 #71 Letzte Bearbeitung: 25 Februar 2012, 22:45:30 von RoboLuster
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

26 Februar 2012, 00:17:16 #72 Letzte Bearbeitung: 7 März 2012, 19:54:43 von Mr. Blonde
Ich bleibe mal dabei: Es ist total sinnlos, dass Rockstar immer deutsche Versionen Ihrer Gameplaytrailer anbietet, in denen die Ingamedialoge untertitelt sind. Entweder oder. Sollen Sie doch den englischen Sprecher auch untertiteln und gut ist.

Rockstar ist in dem Fall einfach ein Sauhaufen, der kassiert, kassiert, kassiert und sich einen Dreck um fremdsprachige Käufer kümmert. Es wäre einfach schön, die Möglichkeit auf eine Synchro zu haben. Teil 2 war da ja gar nicht mal schlecht, auch wenn der Oton besser war.

Edit:

Die PC Games lobt MP3 im Hands On Test in den höchsten Tönen.

http://www.pcgames.de/Max-Payne-3-PC-87660/News/Max-Payne-3-Hands-on-Test-Der-vielleicht-beste-Teil-der-ganzen-Serie-Neue-Singleplayer-Bilder-870731/

Allerdings lese ich heraus, dass sich Payne ähnlich träge steuern lassen könnte, wie Nico Bellic. (Verzögerung beim laufen und Payne nimmt erst noch Anlauf bei einem Shoot-Dodge).

Und hier ist Trailer Nummer 2:

Max Payne 3 - Offizieller Trailer #2

EvilEd

...und da haben wir es wieder. Max Payne 3 erscheint USK 18 leicht geschnitten....  :kotz:
http://watchtheshit.wordpress.com/2012/04/25/max-payne-3-erscheint-in-deutschland-geschnitten/

Mr. Blonde

Mich ärgert es irgendwie gar nicht, ich habe in solchen Spielen nie das Bedürfnis, hilflose Menschen zu erschießen. Nichtsdestotrotz sind mir auch in Teil 2 mal ein Paar Obdachlose etc. vor die Flinte gelaufen und da war es anscheinend kein Problem? Klingt für mich nach Vorsichtsmaßnahme und nicht nach akuter Forderung der USK.

Natürlich wird ein Stück Herausforderung und Realismus flöten gehen, wenn man nicht behutsam vorgehen muss.

Mir ist es im Endeffekt eh gleich, da es glücklicherweise nur Oton gibt und man auf die dt. Fassung nicht angewiesen ist. Geld werde ich nämlich niemals wissentlich in zensierte Ware stecken.

EvilEd

Zitat von: Mr. Blonde am 25 April 2012, 21:56:48
Geld werde ich nämlich niemals wissentlich in zensierte Ware stecken.

Da kann ich mich zu 100% anschließen

Mr. Blonde

Noch was sehr obskures zum ersten Teil:

Max Payne Mobile (720p) - German version (iPad 3 graphics)

Damals wurde ja eine deutsche Cut-Version angefertigt und sogar deutsch vertont. Irgendwie lustig die deutsche Synchronstimme. Hat man sicherlich damals gewählt, weil Payne irgendwie an den jüngeren Mickey Rourke erinnert.

Mr. Blonde

7 Mai 2012, 13:44:56 #77 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2012, 13:58:45 von Mr. Blonde
Comic 1von3:

http://www.rockstargames.com/maxpayne3/img/global/maxpayne-after-the-fall.pdf

Man merkt doch schnell, dass Sam Lake mit am Comic saß.  :respekt:

Mr. Blonde

Launch-Trailer:

Max Payne 3 — Релизный трейлер!

Mittlerweile kann ich nicht mehr abstreiten, dass es da visuell Michael Mann Pate stand und das gefällt mir.  :respekt:

AndreMASTER

Haltet euch fern von Metacritic und ähnlichen Seiten, die offen Kommentare von jedem Spacken über das Spiel auf der Frontseite haben. Da erlauben sich viele den Spaß und verraten das Ende...  :anime:
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Blonde

Zitat von: AndreMASTER am 15 Mai 2012, 14:29:53
Haltet euch fern von Metacritic und ähnlichen Seiten, die offen Kommentare von jedem Spacken über das Spiel auf der Frontseite haben. Da erlauben sich viele den Spaß und verraten das Ende...  :anime:

Oh ja, ich werde mich hüten, da noch mehr zu schauen. Trailermaterial habe ich genug gesehen und ein Paar Previews haben eh genug gespoilert.

Bin mal gespannt, in zwei Wochen trudelt ja erst die PC-Fassung ein. Hoffentlich steuert sich Payne so flüssig, wie in den vorherigen Games. Bei der RAGE-Engine mache ich mir da ziemliche Sorgen. Die sieht zwar gut aus und bietet tolly Physik-Effekte, aber was die Kontrolle der Hauptfigur und des Laufens angeht, mache ich mir Sorgen. Einige Clips haben mir bereits verraten, dass Payne ähnlich wie Nico Bellic immer erst einen Anlauf nimmt und auch nicht sofort zum Stehen kommt, wenn man das will.

Newendyke

Gestern bis ins Kapitel 4 gezockt: Max Payne-typische Monologe über Sinn und Unsinn der eigenen Taten sind reichlich vorhanden, auch der pessimistische Ton der beiden Vorgänger wird hier wieder super herausgehoben. Allerdings wurden die Graphic Novel-Passage gegen Cut Scenes mit Wackelkamera und Reflektionsbelichtung ausgetauscht... ist schon gewöhnungsbedürftig.
Sonst ist bisher alles beim Alten geblieben. Es wird geballert und mit Bullet Time durch die Gegend geflogen, die Kill-Cam inszeniert den Abschuss des letzten Gegners einer Passage und Nahkämpfe werden von Max mit einer Art Hinrichtung beendet... alles strotzt nur so vor Blut. Fans der ersten beiden Teile werden sicherlich auf ihre Kosten kommen (me too!), aber schon nach kurzer Zeit offenbart das Spiel seine größte Schwäche: keinerlei Abwechslung in den Shoot outs, die Deckungsmöglichkeiten sind eher ein müssen-wir-halt-mit-den-anderen-Shootern-mitziehen-Feature anstatt es schön mit einem Hecht-Bullet-Time-Sprung zu verbinden. Das ist schon schade und manchmal etwas eintönig, schließlich hat sich das Genre und die Spielergewohnheiten in den letzten Jahren weiterentwickelt (me too!).

Stand jetzt gebe ich Paynes neuem Abenteuer eine solide 6/10, dank seiner lakonischen Art und diversen zitierwürdigen Zeilen ("The right arm hurts but still have my second best drinkin' arm."). Der MP-Modus wird wohl am Wochenende bzw. Sonntag genauer unter die Lupe genommen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Snake Plissken

Und weißt du schon, wieso er sich ne Glatze rasiert, aber den Vollbart dranlässt?  :icon_lol:

Snake, der gestehen muss, irgendwie neugierig auf das Spiel zu sein...

CapN

Ja. Story solide, Grafik ist sehr hübsch - aber der tolle Eindruck der ersten 1, 2 Spielstunden verblasst ziemlich fix. :icon_confused:

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll aufzuzählen, was mich alles nervt.

Die ganze Steuerung (spiele es auf der 360) ist einfach furchtbar träge und die kultige Bullet-Time lässt sich auch mMn nicht so cool einsetzen, wie noch in den anderen beiden Teilen. Dann noch diese Gegner, die gefühlte 50 Treffer/Kopftreffer aushalten und einfach nicht sterben wollen. Die nie (wie bei Red Dead Redemption zB.) mal die Waffe verlieren und schwer verletzt wegkriechen wollen.

Nichts gegen den knackigen Schwierigkeitsgrad (find ich toll), aber die Gegner wissen IMMER wo man steht, so dass man sich nie von hinten anschleichen oder mal eine andere Taktik als ,,draufhalten" ausprobieren kann.

Auch nervig: An manchen Ecken geht Max gar nicht in Deckung – und wenn man in Deckung ist und ein Gegner direkt neben einem läuft / aus der Tür kommt, kann man nicht in den Nahkampf wechseln, sondern muss erst die Deckung verlassen.

Klar gibt es auch positive Neuerungen: Max bleibt nach einem Hechtsprung auf dem Boden und kann auch im liegen noch weiterfeuern. Oder die letzte Kugel, mit der man kurz vorm Tod seinen Angreifer erledigen kann (wenn man noch einen Painkiller übrig hat).

Trotzdem: Für mich ist MP3 die erste fette Enttäuschung in diesem Jahr. Wird wohl zeitnah zu eBay wandern. :icon_confused:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Blonde

17 Mai 2012, 18:05:10 #84 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2012, 18:07:32 von Mr. Blonde
Zitat von: CapN am 17 Mai 2012, 17:42:26
Dann noch diese Gegner, die gefühlte 50 Treffer/Kopftreffer aushalten und einfach nicht sterben wollen.

Das klingt nach dem ersten Teil nach der Villa, wo man das Trio ausschalten soll. Schade, dass man da wieder einen Schritt zurückgeht. Aber hey, Hauptsache Payne kann nicht mehr so viele Waffen gleichzeitig tragen, weil das ist ja so hyperrealisitisch.

Nichts gegen den knackigen Schwierigkeitsgrad (find ich toll), aber die Gegner wissen IMMER wo man steht, so dass man sich nie von hinten anschleichen oder mal eine andere Taktik als ,,draufhalten" ausprobieren kann.

Das war auch im ersten Teil schade. Die Gegner sind einem, egal wo man hingerannt oder sich versteckt hat, exakt gefolgt. Das ist eher was für Counter-Strike-Bots, aber doch nichts für ein aktuelles Spiel.

ZitatAuch nervig: An manchen Ecken geht Max gar nicht in Deckung – und wenn man in Deckung ist und ein Gegner direkt neben einem läuft / aus der Tür kommt, kann man nicht in den Nahkampf wechseln, sondern muss erst die Deckung verlassen.

Ein weiterer Vorteil der RAGE-Engine, mir war von Anfang an klar, dass das nicht so butterweich mit dem Spielkonzept Max Payne funktionieren wird. Die Schießereien in GTA IV waren ja teilweise auch bescheuert zu steuern. Das bescheuerte Deckungskonzept wurde dann ja anscheinend einfach übernommen.

Klar gibt es auch positive Neuerungen: Max bleibt nach einem Hechtsprung auf dem Boden und kann auch im liegen noch weiterfeuern.

Das gab es schon in Teil 2.

Klingt ernüchternd und einmal mehr kann man der Fachpresse anscheinend nicht vertrauen, die wieder von der Actionsensation des Jahrhunderts spricht, nur weil Rockstar draufsteht. Bin mal auf die ersten Kundenrezensionen bei Amazon gespannt.

Mr. Blonde

Genau die drei habe ich gelesen und die sind absolut in der Unterzahl.

Dexter

Die PC Version kommt auf 4 DVDs und benötigt 35 GB Festplattenspeicher :exclaim:

Mr. Blonde

:LOL:

So langsam könnte man was PC-Spiele angeht, auf Blu-ray umsteigen.  :icon_rolleyes:

derdon

Ich bin hocherfreut, dass Rockstar es geschafft hat die PC Version NICHT zu versauen.
Läuft sogar auf meinem nicht brandaktuellem Laptop flüssig (im Gegensatz zu GTA IV).
Das alte Payne Feeling hat sich auch direkt eingestellt und ich denke, dass dieses Spiel
mich nach sehr sehr langer Zeit wieder mal länger an den Bildschirm fesseln wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020