OFDb

Inglourious Basterds

Begonnen von SchubiDu, 27 März 2009, 20:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SchubiDu

27 März 2009, 20:47:16 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 20:49:33 von SchubiDu
Was soll der Müll mit der Löscherei ???

http://movies.universal-pictures-international-germany.de/inglouriousbasterds/


Auszug aus der Wikipedia:
Zur Postproduktion eines Filmes gehören vor allem der Schnitt und die digitale Nachbearbeitung der Bilder im Computer sowie das Vertonen und Unterlegen der Bilder mit Musik.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

666psheiko

Zitat von: uk501 am 14 Juli 2005, 17:00:14
Betrifft Löschungen + Änderungen inkl der Diskussionen dazu!

Wenn User fragen zu Löschungen bzw. zu Änderungen in ihren Einträgen der www.ofdb.de haben, werden diese bitte mit dem jeweiligen Admin bzw. Erweitert-Plus-User geführt, der dieses zu verantworten hat.
Den Namen findet ihr in der Löschungsmitteilung der OFDB, diese Funktion muss im Usercenter der OFDB aktiviert sein!
Bedenkt bitte, bevor ihr euch an uns wendet, dass wir versuchen, die beste Lösung für beide Partien zu suchen.
Wir treffen unsere Entscheidungen im Sinne der OFDB und achten dabei nicht auf den Usergrad oder den Punktestand.



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

quaker

Jetzt pass mal auf, das Dingen ist inner Post-Production und Release ist irgendwann im August. Wenn du meinst, du müsstest trotzdem dann solche Filme eintragen, weil die Regel deiner Ansicht nach "Müll" ist, haste dich aber geschnitten.

mali

27 März 2009, 21:27:03 #3 Letzte Bearbeitung: 27 März 2009, 21:33:46 von mali
Wie schon im KF gepostet:



Übersicht über die OFDb-Regeln
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,13571.0.html

2. Filme eintragen

Beim Eintragen von Filmen achtet bitte darauf, dass Ihr so viele Informationen wie möglich zusammentragt und dass der Film bereits fertiggestellt ist (Vermerk "completed" in der IMDB, die IMDB-Angabe gilt diesbezüglich als Referenz-Quelle. Ausnahmen bestätigen die Regel.).[...]


Die Ausnahmen sind für den Fall, dass der Film definitiv innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen im Kino startet und die IMDb noch hinterher hinkt.



Warum muss es für Dich mal wieder anders sein was seit langer Zeit gut funktioniert und akzeptiert ist?

SchubiDu

ZitatWarum muss es für Dich mal wieder anders sein was seit langer Zeit gut funktioniert und akzeptiert ist?

Für mich muss überhaupt nichts anders sein, ich habe höflich in einem anderen Thread angefragt, da mir in den letzten Tagen eine Reihe von Filmen in der OFDB aufgefallen sind die lt. IMDB noch in der Post-production stehen, und die nicht gelöscht wurden, von mir wurde jedoch vorgestern ein Film gelöscht, von dem ich allerdings nicht gesehen hatte, dass er noch auf "post-production" steht. (sieht man leider auf der Filmseite nicht)

Das allerdings noch lange kein Grund während ich höflich anfrage, kommentarlos einen Eintrag zu löschen und mich dann noch "anzumachen".

Für mich ist dieses Thema eigentlich auch erledigt.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

mali

Zitat von: SchubiDu am 27 März 2009, 23:15:19
Für mich muss überhaupt nichts anders sein, ich habe höflich in einem anderen Thread angefragt, da mir in den letzten Tagen eine Reihe von Filmen in der OFDB aufgefallen sind die lt. IMDB noch in der Post-production stehen,  und die nicht gelöscht wurden,

Dann sind die einfach niemandem aufgefallen. Wenn auf nicht fertige Filme hingewiesen wird, dann werden diese immer entfernt, es sei denn $AUSNAHME greift.

Zitatvon mir wurde jedoch vorgestern ein Film gelöscht, von dem ich allerdings nicht gesehen hatte, dass er noch auf "post-production" steht. (sieht man leider auf der Filmseite nicht)

Falls Du "Blutsfreundschaft" meinst, den habe ich ja entfernt und Dir auch extra noch den link zur "Meldung" im KF in die Löschmitteilung gepackt.

ZitatDas allerdings noch lange kein Grund während ich höflich anfrage, kommentarlos einen Eintrag zu löschen und mich dann noch "anzumachen".

Davon weiß ich nichts.

SchubiDu

ZitatFalls Du "Blutsfreundschaft" meinst, den habe ich ja entfernt und Dir auch extra noch den link zur "Meldung" im KF in die Löschmitteilung gepackt.

Darum geht es doch auch gar nicht, darüber habe ich mich auch nicht beschwert, ich habe halt nicht gesehen dass er auf post-produktion stand, meine Schuld.

Ich hatte im KF angefragt, weil ich gerne aufgrund der bereits geschilderten Ungereimtheiten eine Wissenslücke füllen wollte, wenn der Hersteller einen Kinotermin mit bereits deutsch synchronisierten Trailer und Kino-Poster festgesetzt hat. Und mit dem "Anmachen" meine ich auch nicht Dich Mali, sondern Deinen Kollegen quaker, aus der 1. Antwort hier. Der Ton macht die Musik. Sorry, wenn Du Dich dadurch angeprochen gefühlt hast.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: SchubiDu am 27 März 2009, 20:47:16
Was soll der Müll mit der Löscherei ???

Wie es in den Wald hineinschallt... :andy:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

pm.diebelshausen

Korrekt, der Ausgangston war nicht gerade einer, der eine selbstkritische Einsicht vermuten ließe.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

SchubiDu

28 März 2009, 09:52:07 #9 Letzte Bearbeitung: 28 März 2009, 10:22:33 von SchubiDu
Solche Aussage von quaker:
ZitatNe Internetseite mit nem Trailer ist noch lange kein Beweis, das der Film schon komplett fertig ist...
mit der ich nach meiner Rückfrage angeschrieben wurde, ist m.e. nicht korrekt, der Link wurde ihm auch in meiner Mail mitgeteilt.

1. ist die von mir genannte Seite nicht irgendeine Seite, sondern die offizielle Universalseite mit einem Trailer komplett in deutscher Sprache.
2. werden anderssprachige Trailer erst dann gefertigt wenn der Film synchronisiert ist.
3. Filme werden erst dann synchronisiert, wenn sie fertiggestellt sind.

Sollte eigentlich jedem bekannt sein.

Ich wiederhole gerne noch einmal, Der Filmeintrag wurde während einer laufenden anderen Anfrage im KF zu diesem Thema kommentarlos gelöscht. Dort wurde mir in der 1. Antwort mitgeteilt:
ZitatDa postet mancher User hier rein mit Hinweis, dass der Film gemäss Produktionsfirma fertig wäre. Dann kann ein Admin den Filmeintrag absegnen trotz anderseitiger Hinweis bei IMDb.
Daraufhin habe ich den Film eingetragen, und bevor ich einen Hinweis darauf geben konnte wurde dieser gelöscht.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

mali

Sorry, geht jetzt hier nicht ums anprangern oder so, aber das ist doch keine Anmache. Er hat halt recht mit dieser Aussage. In der Vergangenheit ist es immer wieder zu Streit und Diskussionen gekommen, wann ein Film als "fertig" gilt. Jede Quelle, jede Filmfirma handhabt das anders dieses zu verkünden bzw. diesen Zeitpunkt festzulegen. Und nicht selten ist es vorgekommen, das ein Film in den Monaten nach der "Fertigstellung" bis zum vorgesehenen Start dann doch noch geändert, erweitert, umbenannt, verschoben und alles andere auch noch wurde. Gerade in den letzten Tagen habe ich sogar einige Filme gelöscht, die schon Seiten im Netz hatten, Trailer waren fertig, Starttermin verkündet, etc. Und dann ist der IMDb-Eintrag und auch der Film auf nimmer wiedersehen verschwunden, weil er halt aus Geldmangel oder anderen Gründen dann doch nie fertig gestellt wurde.

Deshalb die Festlegung auf das "completed" in der IMDb, so hat jeder eine einzige und gleiche Quelle zur Hand und für den Fall der Fälle gibt es dann eben die Ausnahme-Regelung. Keine Diskussionen, kein Streit, keine Interpretationen - eigentlich ;-)

Zum nachgucken übrigens am besten imdb.com nehmen, dort steht auch gleich auf der Filmseite der Status, die imdb.de kann man am besten nur in die Tonne kloppen.

Splatter-Fanatic

Zitat von: SchubiDu am 28 März 2009, 09:52:07
2. werden anderssprachige Trailer erst dann gefertigt wenn der Film synchronisiert ist.

Das ist absoluter Blödsinn. Trailer werden so gut wie immer extra synchronisiert. Teilweise weichen die Sprecher in Trailern sogar von den Sprechern im fertigen Film ab. Es gibt ja auch oft genug Teaser-Trailer im Herbst/Winter von Filmen, die dann erst im Sommer des darauffolgenden Jahres starten und zur Zeitpunkt der Ausstrahlung des Teasers noch lange nicht fertiggestellt sind.

SchubiDu

Danke Mali, für deine ausführliche und aussagekräftige Antwort. :respekt:
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

MMeXX

Zitat von: SchubiDu am 27 März 2009, 23:15:19
Für mich muss überhaupt nichts anders sein, ich habe höflich in einem anderen Thread angefragt, da mir in den letzten Tagen eine Reihe von Filmen in der OFDB aufgefallen sind die lt. IMDB noch in der Post-production stehen, und die nicht gelöscht wurden,[...]

Warum hast du die denn nicht im KF gemeldet? Das wäre doch der "richtige" Weg gewesen. Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

SchubiDu

@ MMeXX (Fischkutter)
Hatte ich, unter dem Titel "Generelle Frage", und während ich den Film zu meiner 1. Antwort hinzufügen wollte, bekam ich die Löschungsmitteilung. Aber das Thema ist eh erledigt, Mali hat es ja jetzt ausführlich und verständlich erklärt. Ich werde daher zukünftig auch, was ich bislang nicht gemacht habe, auf Früheinträge hinweisen. Vielen Dank noch einmal.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

mali

Ich glaube soweit ist alles geklärt, dann mache ich hier mal zu :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020