OFDb

Phantomschmerz (2009)

Begonnen von Montegue, 30 April 2009, 13:17:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Montegue

Hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, läuft aber seit heute im Kino: http://de.wikipedia.org/wiki/Phantomschmerz_(Film) ; phantomschmerz-derfilm.de

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von einem passionierten Radfahrer und Lebenskünstler, der bei einem Unfall sein Bein verliert. Til Schweiger soll laut dem, was ich gelesen habe, dabei mal wieder etwas ernster und Charakterschauspielermäßiger rüberkommen. Klingt eigentlich ganz gut, der Trailer ist auch nett. Kennt den vielleicht schon jemand (Premiere war vor einiger Zeit in Berlin) oder wird ihn sich auch angucken?

Hedning

2 Mai 2009, 18:28:20 #1 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2009, 18:32:28 von Hedning
Da ich gerade in Lästerlaune bin: Ist ja irgendwie dasselbe wie bei "Keinohrhasen", oder? Til Schweiger spielt einen Frauenschwarm und Lebenskünstler, der durch ein unvorhergesehenes Ereignis in eine bemitleidenswerte Lage gerät und dort ein neues romantisches Lebensglück findet  :icon_neutral:

Und natürlich spielt der werte Nachwuchs auch wieder mit...

P.S.
Zitatder bei einem Unfall sein Bein verliert
hihi

Lunita

Dachte auch schon: Der hat sein zahlungskräftiges Zielpublikum gefunden (jüngere bis mittelalte Frauen, die ihn süß finden und auf herzerwärmende Stories stehen) und reitet die Welle jetzt bis zur Flaute. Seufz. Die "Eisbär"-Zeiten sind wohl vorbei.

Montegue

Zitat von: Hedning am  2 Mai 2009, 18:28:20
Da ich gerade in Lästerlaune bin: Ist ja irgendwie dasselbe wie bei "Keinohrhasen", oder? Til Schweiger spielt einen Frauenschwarm und Lebenskünstler, der durch ein unvorhergesehenes Ereignis in eine bemitleidenswerte Lage gerät und dort ein neues romantisches Lebensglück findet  :icon_neutral:

:LOL: Nein... der Film ist komplett anders, ich habe ihn mir inzwischen angeguckt. Ist viel mehr Drama als Komödien, viel ernsthafer, von den Bildern her nicht so hochglanzig, sondern eher unabhängiges Kino und die Schauspieler sind wirklich gut. Ich finde es ein bisschen schade, dass die Leute einerseits über Keinohrhasen-Mainstream schimpfen, sich andererseits dann den Film hier nicht so oft angucken. Da ist kein Wunder, wenn keine guten Filme mehr rauskommen.

kami

Zitat von: Montegue am 11 Mai 2009, 11:41:36
Ich finde es ein bisschen schade, dass die Leute einerseits über Keinohrhasen-Mainstream schimpfen, sich andererseits dann den Film hier nicht so oft angucken. Da ist kein Wunder, wenn keine guten Filme mehr rauskommen.
Ich finde Mainstream-Kost wie KEINOHRHASEN immer noch ehrlicher als Betroffenheitspampe wie PHANTOMSCHMRZ.

Roughale

Gute Filme und Til Schweiger passen nun mal nicht zusammen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AB

Ach komm, in Far Cry beweist er doch, das es geht.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020