OFDb

Ein schwarzer Ritter, aber nicht Ivanhoe

Begonnen von Neo, 10 Juni 2009, 01:59:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

So Leute, jetzt suche ich mal was....

Ich schaue grade Ivanhoe - Der schwarze Ritter. Klassiker, wirklich immer wieder sehenswert.

Erinner mich aber in der Kindheit einen Film mit einem schwarzen Ritter gesehen zu haben, wo jemand eine schwarze Ritteruniform sieht und benutzen will, um gegen das Unrecht zu kämpfen. So eine Szene kommt in Ivanhoe nicht vor (wie ich zuvor immer dachte).

Google, imdb, ofdb Suche haben nichts ergeben. Gibt es diesen Film oder war ich betrunken, als ich den Film sah?  :LOL: :LOL:

Neo

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ganz klar The Dark Knight. Haste Glück, gibts auf DVD und Blu-ray - sogar im Deutsch.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Neo

es handelt sich recht sicher um einen Film vor 1960.

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Hedning

Der eiserne Ritter von Falworth ist ein super Film, da trägt allerdings der böse Widersacher eine schwarze Rüstung (und das auch erst gegen Ende). Bei Prinz Eisenherz gibt es so was meiner Erinnerung nach auch nicht. Was konstruktiveres kann ich leider gerade nicht beitragen...

Neo

10 Juni 2009, 18:12:38 #5 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2009, 18:18:42 von Neo
Falworth werde ich mal abchecken, habe ich hier. Ansonsten danke für die Tipps Mooni, werde ich mal nach suchen.

Hier die Szene an die ich mich erinner kann: Der Held und sein Knappe betreten ein Gasthaus oder ähnliches, sehen eine schwarze Ritterrüstung und nehmen sie mit. Die Rüstung sitzt ein wenig eng.

grüße
Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020