OFDb

Zwei Wochen JAPAN

Begonnen von Fäb, 21 Juni 2009, 17:41:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fäb

Hallöchen zusammen,
jemand schonmal in Japan gewesen?  :icon_smile:

Ich fliege am 15.7.09 für 2 Wochen nach Tokio, umsonst wohnen kann ich bei 'nem Kumpel der da gerade studiert, der Flug ist schon gebucht und jetzt gehts ans Planen: Was muss man gesehen haben? Wie kommt man hin? Sehr gut ist ja schonmal, dass mein Kollege da japanisch kann und auch etwas Zeit für mich hat. Hatte mir das grob so überlegt, dass ich 1 Woche ganz in Tokio bleibe und 1 Woche rumreise bzw. halt immer so Tagestrips mache. Dafür hole ich mir evtl. diesen Japan Railpass - der schlägt allerdings mit 210 Euro zu Buche und ich muss mal die Tage checken ob sich das lohnt.

Also, was will ich machen?
- Kyoto
- Fuji (inkl. Besteigung ;) )
- Enoshima
- allerhand-Kram in Tokio (auch wenn ich da einen Experten hab, sind Tipps erwünscht!)
- mal zum Sumo-Ringen gehen wär geil, aber es ist wohl gerade keine Saison  :icon_sad:
- Hiroshima/Nagaski ist vielleicht etwas weit und nur evtl. mit dem Japan-Railpass machbar
- ...was noch?

Achja, ich gehe zwar eigentlich nicht zum Shoppen hin (wird eh teuer genug alles) aber wenn jemandem ein Film einfällt den es nur in Japan zu koofen gibt immer raus damit! Hab da gerade nicht so den Überblick, aber Kill Bill in der Japan-Fassung wär schön und wenn es ansonsten irgendwas nettes (mit engl. UT) gibt ist das natürlich immer eine Überlegung wert ;)

leeven jrooß, Fäb

shellat

Ich brauch´ zwar keine Filme, aber wäre super nett wenn Du mal guckst wie weit die da gerade technisch so sind, so Internet-Raten mäßig!

Ich wünsch´ dir´nen klasse Trip!

Shellat
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Fäb

Äh um Missverständnissen vorzubeugen: ich meinte eigentlich nicht, dass ich für andere Filme mitbringe ;)

Den Technikspion gebe ich aber natürlich ohnehin, interessiert mich auch mal wie heftig (oder eben auch nicht) drüben alles ist.

Shub

Hast du dir schon Gedanken über den richtigen Koffer gemacht?  :icon_mrgreen:  :LOL:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

War zwar noch nie in Japan, kann dir aber einen allgemeinen Tip geben: Kauf dir einen guten Traveler-Reiseführer und schau mal selber was da interessant für dich aussieht, ein Paar Vorschläge hast du ja schon selber geschrieben. Nimm dir nicht zuviel vor - du bist nur 2 Wochen dort! Und da du einen Bekannten in Tokyo hast wird der mit Sicherheit ein Paar Insider-Infos haben sprich dir Sachen zeigen können, die nicht im Reiseführer stehen sowie dich über weiter Sehenswürdigleiten in Japan beraten können wenn du ihm sagst was so alles im Frage käme.

P.S. Koffer so groß wie möglich und die Schulmädchen sollen auch billig sei :LOL: :rofl: :algoschaf:
(Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
This signature is currently not available

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: rierami am 22 Juni 2009, 01:54:23
P.S. Koffer so groß wie möglich und die Schulmädchen sollen auch billig sein.

Deutscher Zoll: "Sie wissen schon, dass Sie sich des Menschenhandels strafbar gemacht haben?"
Antwort:
Zitat von: reirami am 19 Juni 2009, 13:30:20
"Glaub ich nicht!"
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Intergalactic Ape-Man

Fäb

schonmal danke für die Antworten, falls noch irgendwer DEN Geheimtipp auf Lager hat... ;) ich schau natürlich immer weiter hier rein :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020