OFDb

suche Französisches Sozialdrama, nicht alt

Begonnen von Sir Francis, 29 Juni 2009, 21:44:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sir Francis

29 Juni 2009, 21:44:27 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2009, 21:47:02 von fmd
Hallo,

ich suche ein französisches Sozialdrama, dass ich vor ein paar Jahren (2004, 05 oder 06) im Fernsehen gesehen habe, höchstwahrscheinlich in einem öffentlich-rechtlichen Programm.

Der Film spielt in Frankreich. Es geht um einen Jungen (ich glaube, er hat auch eine Schwester), dessen Mutter Prostituierte ist. Er hat soziale Probleme mit Geichaltrigen und kann sich nicht recht einfinden und integrieren. Er hat starke Identitätsprobleme. Ein Vater existiert nicht.
Die Familie fährt an die Küste (?), dort lernt der Junge einen etwa gleichaltrigen Jungen kennen, dessen Freiheitsdrang und Lebenswillen ihn faszinieren. Dieser Junge klaut z.B. ein Auto um mit ihm in die nahe gelegene Kleinstadt zu fahren, dort zu feiern, ein Bordell zu besuchen, und das Auto dann wieder dahin zurückzufahren, wo sie es klauten.

Am Ende offenbart sich der Junge dem Protagonisten, dass er schwul sei und sich in ihn verliebt habe. Im Gegenzug erzählt der Protagonist ihm, dass seine Mutter Prostituierte sei; eine Tatsache, die er nie jemanden mitgeteilt hatte.

Kennt den Film jemand?

Gruß Felix

Sir Francis

noch ein paar Identifikationshilfen:

Szene 1:
Zu Beginn des Films steht der Protagonist mit Mitschülern vor seiner Schule. Eine Mitschülerin kommt vorbei und küsst ihn auf die Wange. Ein anderer Mitschüler sieht das und meint, er müsse unbedingt mit auf die Party kommen, da könne er f***n.

Szene 2:
Im Ferienhaus angekommen, möchte der Protagonist mit seinem neuen Kumpel abends weggehen; seine Mutter steckt ihm "für alle Fälle" ein Kondom zu. Der Junge reagiert gereizt.

Sir Francis

3 Jahre sind rum, neuer Versuch.

Hat jemand eine Idee, um welchen Film es sich handeln könnte?

Tartüff

Vielleicht http://www.ofdb.de/film/56310,Meine-Mutter

Meine Mutter - Ma Mère

Ist zu lange her, dass ich ihn gesehen habe; deswegen weiß ich nicht, ob die Szenen vorkommen.

Tartüff

Schön, wenn ich helfen konnte.  :icon_rolleyes:

Sir Francis

Zitat von: Tartüff am 22 März 2012, 21:29:32
Schön, wenn ich helfen konnte.  :icon_rolleyes:

Sei doch nicht beleidigt: ich hatte durchaus vor, mich für deinen Hinweis zu bedanken - die letzten Tage waren nur ziemlich stressig.

Ich habe mir eben gerade auf youtube einen Filmausschnitt angesehen - es könnte der gesuchte Film sein. Ich werde ihn mir wohl mal ausleihen.
In diesem Sinne also: Danke schön!  :D

Tartüff

Hab' nur gesehen, dass Du im Forum schon unterwegs warst. Wenn sich derjenige nicht mehr einloggt, kann es ja gute Gründe geben. Ansonsten bitteschön!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020