OFDb

[SUCHE FILM] Thriller ...

Begonnen von joshed, 23 Juli 2009, 19:15:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joshed

Hallo erstmal,

mir geistert schon seit Jahren ein Film im Kopf rum... leider habe ich deswegen nur noch wenige Szenen im Kopf.
Ich glaube das der Film so vor 3-4 Jahren auf VOX lief.

Ein Mann hält eine Frau in seinem Keller gefangen. Leichte Prügel, Fluchtversuche usw. Dann reden beide viel mit einander und plötzlich wird aus der Geiselnahme eine sexuelle Affaire. Am Ende bringt er die Frau dann aber doch um.

Gegen Ende hin sieht man den Mann wie er beim Verhör dies und das schildert. Irgendwie konnte er alles so drehen das er am Ende als freier Mann davon geht.

DIe komplette Geschichte könnte auch als Rückblende erzählt sein, weiss ich nichtmehr so genau.

Irgendwie schweben mir Al Pacino oder Anthony Hopkins als männliche Hauptdarsteller vor den Augen, kann aber leider keinen solchen Film unter deren Filmen entdecken. Der Thriller erinnert irgendwie an "Mr Brooks" oder "das perfecte Verbrechen", deswegen würd ich ihn gern nochmal sehen.

Danke

Shub

Eventuell The Keeper mit Asia Argento und Dennis Hopper?

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

magdebürger

Zitat von: Shub am 23 Juli 2009, 19:58:31
Eventuell The Keeper mit Asia Argento und Dennis Hopper?

Der ist es ganz sicher nicht, jedenfalls nach dieser Beschreibung.
Mir fällt spontan aber auch nur dieser ein: http://www.ofdb.de/film/11390,Der-F%C3%A4nger, aber den habe ich nicht gesehen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich hab irgendwie nen spanischen(?) Film im Hinterkopf auf dessen Namen ich aber auch nicht komme. Bei dem ist die gefangene Frau soweit ich weiss auch die Ehefrau des Mannes.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

joshed

AH VIELEN DANK

killing words wars. Muss gleich mal den Film besorgen !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020