OFDb

geister- gruselfilm gesucht.....wer kann helfen?

Begonnen von kosmowaldemar, 13 September 2009, 00:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kosmowaldemar

ich suche okkulte, gruselige, gesiter, spuk, mysteriöse, übersinnliche filme kein splatter, gore, trash o.Ä :icon_twisted: :icon_twisted:

ich will mich mal richtig gruseln und dazu gehört für mich eine gut umgesetzte nachvollziehbare hintergrundgeschichte.
von verfluchten wäldern zu geistern über okkulte themen kann alles dabei sein.
hauptsache düster mit dunkeler atmosphere orientiert euch einfach an den adjektiven im ersten satz :icon_smile:

ich hoffe ich verlange euch nicht zu viel ab :icon_confused:

freue mich über jede empfehlung :icon_lol:

ps: filme die von der hintergrundgeschichte ähnlich sind wie blair witch project sind sprich; verfluchter wald hexe etc entsprechen auch meiner vorstellung

danke schon mal an alle :icon_mrgreen:

Hedning

13 September 2009, 00:40:45 #1 Letzte Bearbeitung: 13 September 2009, 00:49:14 von Hedning
Für klassische Gruselfilme halte ich z.B. "Bis das Blut gefriert", "Carnival of Souls" und "Tanz der Totenköpfe". Noch nicht gesehen habe ich "Schreie der Verlorenen", der müsste aber auch in deine Richtung gehen.

Wenn dich Geister interessieren, kommst du m.E. auch um den japanischen Geisterfilm nicht drumrum, da empfehle ich "Dark Water" von Hideo Nakata, "Ju on - The grudge" 1 und 2 von Takashi Shimizu und "Pulse" von Kiyoshi Kurosawa.

Wärmstens empfehlen kann ich natürlich auch Dario Argentos "Suspiria", "Inferno" und "Phenomena" - falls du blutigen Szenen nicht total abgeneigt bist. Grusel und Mysterien (sowie in den erstgenannten beiden Filmen Hexerei) spielen jedoch auch hier die größere Rolle.

"Landhaus der toten Seelen" ist auch sehr empfehlenswert, aber da gibt es wohl noch keine DVD.

Falls du keine Berührungsängste Richtung Stummfilm hast, ist natürlich "Nosferatu" von 1922 unverzichtbar.

kosmowaldemar

super tipps :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
kenne alle filme die du aufgezählt hast aber trotzdem danke. :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Hedning

Da gäbe es noch "Nachtschatten" von Niklaus Schilling und "Die schwarze Dreizehn" von J. Lee Thompson. Bei diesen Filmen heißt es aber momentan ebenfalls noch: Warten auf eine (im ersten Fall wohl ziemlich unwahrscheinliche) DVD-VÖ oder eben auf die nächste Fernsehausstrahlung.

"Laurin" von Robert Sigl fällt mir gerade noch ein, der ist ebenfalls sehr gut und auch auf DVD zu haben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020