OFDb

einestages: Filmthemen

Begonnen von mali, 6 Oktober 2009, 12:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Diesmal zeigt uns einestages nach den Kinderstars die Next Generation (aka: Brat Pack).

Ich mal hier einfach mal einen Sammel-Thread auf, da kommen ja öfter mal hinguckenswerte Bildersammlungen garniert mit etwas Text ;-)

Teenie-Stars der Achtziger
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5082/einmal_hollywood_und_zurueck.html

mali

Eric

Zitat von: mali am 28 Oktober 2009, 15:55:40
Filmstars, die die Welt nicht kennt
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5310/filmstars_die_die_welt_nicht_kennt.html

Geiler Bericht, ..., jeder kennt die Figuren aber wer wirklich dahinter steckt, das weiß man so gut wie nie.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Kill Mum!

Durch diverse "Making Ofs" kennt man doch schon einige Gesichter. ;) War im VHS-Zeitalter vielleicht anders. ;)
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

shellat

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

MäcFly

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

lastboyscout

@MäcFly
Danke für den Link.

"Stanley Kubrick's Napoleon: The Biggest Movie Never Made". Taschen Verlag, Köln 2009. 2974 Seiten, 500 Euro.
Ach du Scheiße, so interessant das Thema auch ist, aber das ist ja mal ein happiger Preis.  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Zitat von: lastboyscout am  3 November 2009, 18:59:30
"Stanley Kubrick's Napoleon: The Biggest Movie Never Made". Taschen Verlag, Köln 2009. 2974 Seiten, 500 Euro.
Ach du Scheiße, so interessant das Thema auch ist, aber das ist ja mal ein happiger Preis.  :icon_eek:

Sehe den Preis auch als überzogen an, aber man bekommt definitiv einen gewissen Gegenwert. S. Bilder bei amazon. Diese Ausgabe ist zudem auf 1.000 Exemplare limitiert.

Der beste Film, der nie gedreht wurde, ist aber Jodorowskys Dune. :D

mali

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am  4 November 2009, 10:16:55
Sehe den Preis auch als überzogen an, aber man bekommt definitiv einen gewissen Gegenwert. S. Bilder bei amazon. Diese Ausgabe ist zudem auf 1.000 Exemplare limitiert.

Zusätzlich erhält man wohl auch noch exklusiven Zugriff auf ein Online-Archiv, das 17.000 (!) Bilder und Dokumente enthält, die Kubrick im Zuge der Recherchen angesammelt hat. Krass.

ZitatDer beste Film, der nie gedreht wurde, ist aber Jodorowskys Dune. :D

Nope, Danny Boyles "Snow Crash" :-)

Lunita

Zitat von: mali am  4 November 2009, 15:51:07

Wie, nach dem Buch von Neal Stephenson? Das sollte auf jeden Fall verfilmt werden, aber nur von einem richtig guten Regisseur. Momentan nichts am Horizont, oder?

mali

Zitat von: Lunita am  7 November 2009, 23:57:28
Zitat von: mali am  4 November 2009, 15:51:07

Wie, nach dem Buch von Neal Stephenson?

Genau das, eines der besten Bücher die ich je las. Fast genauso gut übrigens: "Diamond Age" vom gleichen Autor.

ZitatDas sollte auf jeden Fall verfilmt werden, aber nur von einem richtig guten Regisseur. Momentan nichts am Horizont, oder?

Leider nichts in Sicht - oder Gott sei dank, je nach Sichtweise ;) Das müsste auf jeden Fall ein moderner Könner wie Boyle, Abrams oder auch Rodriguez angehen. Das wäre ein Traum mal Onkel Enzo, den Auslieferator AKA Hiro Protagonist, Raven, Y.T. und ein Rattending in gut umgesetzter Action zu sehen.

BTW heute dran: 20 Jahre "Die Simpsons"
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5342/gelb_regiert_die_welt.html

Lunita

@mali: Habe alle seine Bücher gelesen bis auf eins, das hier noch herumliegt. Ich würde Snow Crash als mein Lieblingsbuch bezeichnen. Leider hat er manchmal ein schwaches Ende. Von Snow Crash gibt es ein wirklich hervorragend gelesenes Hörbuch auf Englisch, das ich diesen Sommer zum zweiten mal gehört habe. Das erste von einem Ami gelesene Buch, das ich richtig gut fand. Der Vorleser ist übrigens Jonathan Davis, und ich habe gleich mal gesucht, was der sonst noch so vorgelesen hat, das sagte mir aber nicht so zu.

Zurück zum Thema: Die "einestages"-Artikel finde ich leider öfter mal enttäuschend, insbesondere den oben im Topic genannten mit Ex-Teenie-Stars. Da wird ein wenig aufgezählt, und das war's dann schon. Hintergründe, Interviews, genauere Analysen weniger Personen anstelle von blossen Aufzählungen hinsichtlich vieler Darsteller - Pustekuchen. Ich habe öfter mal  den Eindruck, dass die Qualitätskontrolle bei der Autoren-Auswahl bei Spiegel Online wesentlich schwächer ist, als beim gedruckten Heft. Da liest man Sachen mit nahezu null journalistischem Wert, die es so niemals ins Heft schaffen würden. Es wäre mir lieber, die hätten etwas weniger Artikel online, dafür aber keine Luftnummern.

Also, viele der einestages-Artikel sind auch gut und interessant, aber der Teenstar-Artikel hat mich schwer enttäuscht. Der über Napoleon ist beim flüchtigen Lesen schonmal deutlich besser.

mali

Zitat von: Lunita am 14 November 2009, 11:31:46
@mali: Habe alle seine Bücher gelesen bis auf eins, das hier noch herumliegt.

Cryptonomicon? :-)

Ich habe es bis heute nicht geschafft mich da rein zu beißen  :andy:

ZitatIch würde Snow Crash als mein Lieblingsbuch bezeichnen. Leider hat er manchmal ein schwaches Ende.

Er bringt es zumindest auf den Punkt, aber auch ich denke auch manchmal nachdem ich eines seiner Bücher durch habe "Und was haben die Protagonisten dann gemacht"? Manchmal fehlt ein wenig die abschließende Info, aber das mag daran liegen, das er uns eben nur einen "Ausschnitt" aus deren Leben zeigt, der für uns unglaublich erscheint, für die Protagonisten aber nur spannender "Alltag" ist. IMHO ganz gut an der Szene in Snow Crash zu erkennen, als Y.T. sich am Ende
Spoiler: zeige
einfach von ihrer Mom am Flughafen abholen lässt und mit ihr in den "Feierabend" fährt, eher genervt & müde als aufgeregt ist.

Zu Diamond Age gibt es ja seit 2007 die Info/das Gerücht, das eine Mini-Serie kommen soll (ca. 6 Stunden, TV 3-Teiler), produziert von George Clooney. Aktuellen stand kenne ich leider nicht.

http://www.awn.com/news/visual-effects/sci-fi-announces-new-flash-gordon-and-other-programming
DIAMOND AGE
Based on Neal Stephenson's best-selling novel THE DIAMOND AGE: OR A YOUNG LADY'S ILLUSTRATED PRIMER, this six-hour miniseries is exec produced by George Clooney and Grant Heslov of Smokehouse Prods. A prominent member of a conservative futuristic society grows concerned that the culture stifles creativity, and commissions a controversial interactive book for his daughter, which serves as her guide through a surreal alternate world. When the primer's provocative technology, which adapts to the reader's responses, falls into the hands of a young innocent, the girl's life is accidentally reprogrammed with dangerous results. Neal Stephenson will adapt his own novel for this project, the first time the Hugo and Nebula winning author has written for the small screen.

Sein neuester Roman "Anathem" ist ja wieder eher im phantastischen als im historischen angesiedelt (wobei die Grenzen der Genres bei Stephenson da sowieso kaum eine Rolle spielen) :-) Bin jedenfalls schon gespannt darauf.

ZitatZurück zum Thema: Die "einestages"-Artikel finde ich leider öfter mal enttäuschend, insbesondere den oben im Topic genannten mit Ex-Teenie-Stars. Da wird ein wenig aufgezählt, und das war's dann schon. Hintergründe, Interviews, genauere Analysen weniger Personen anstelle von blossen Aufzählungen hinsichtlich vieler Darsteller - Pustekuchen. Ich habe öfter mal  den Eindruck, dass die Qualitätskontrolle bei der Autoren-Auswahl bei Spiegel Online wesentlich schwächer ist, als beim gedruckten Heft. Da liest man Sachen mit nahezu null journalistischem Wert, die es so niemals ins Heft schaffen würden. Es wäre mir lieber, die hätten etwas weniger Artikel online, dafür aber keine Luftnummern.

Also, viele der einestages-Artikel sind auch gut und interessant, aber der Teenstar-Artikel hat mich schwer enttäuscht. Der über Napoleon ist beim flüchtigen Lesen schonmal deutlich besser.

Bei den einestages-Artikel liegt das ja aber IMHO daran, das es eben keine Autoren/Journalisten sind, die diese Artikel verfassen, sondern Leser. Grundsätzlich kann ja jeder dort mitmachen, inwieweit da eine Vorselektion oder auch Hilfestellung geleistet stattfindet weiß ich aber nicht.

Travelling Matt

Zitat von: mali am 24 November 2009, 12:24:45
Zitat von: Lunita am 14 November 2009, 11:31:46
@mali: Habe alle seine Bücher gelesen bis auf eins, das hier noch herumliegt.

Cryptonomicon? :-)

Ich habe es bis heute nicht geschafft mich da rein zu beißen  :andy:

Ich zumindest fand das deutlich leichter zu lesen als Quicksilver...

Lunita

Oh, ich hab also zwei offen: Quicksilver und Anathem. Cryptonomicon habe ich vor Jahren gelesen, da haben wir sogar so eine coole Ausgabe mit franseligen Seiten. Extrem gut... bis auf das etwas schwache Ende. Kennen wir ja schon.

Dass die einestages-Sachen von Lesern geschrieben werden, wusste ich gar nicht! Ich dachte, die werden nur von Lesern in Kommentaren ergänzt. Aber auch die Artikel ausserhalb der einestages-Rubrik sind öfter mal journalistische Luftnummern, die es garantiert nie in die Druckausgabe geschafft hätten. Da bin ich schon ab und zu enttäuscht.

mali

Düstere Filmvisionen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5622/zukunft_schlecht_filme_gut.html

Merkwürdige Mischung IMHO, die genannten Filme sind eigentlich kaum auf einen Nenner zu bringen :-)

lastboyscout

Zitat von: mali am  8 Dezember 2009, 17:50:41
Düstere Filmvisionen
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5622/zukunft_schlecht_filme_gut.html

Merkwürdige Mischung IMHO, die genannten Filme sind eigentlich kaum auf einen Nenner zu bringen :-)

Zukunft schlecht, Filme gut?
Also Meisterwerke wie Terminator, 2001 oder Children Of Menin einem Atemzug mit B-Movie-Krachern wie Death Machine oder Timecop zu nennen, ist schon etwas merkwürdig.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag alle vier Filme, aber die passen, wie Mali schon meinte, garnicht zusammen.
Aber dann Machwerke wie Double Dragon oder lasches Zeug wie I Am Legend da auch noch mit reinzuwerfen, schießt den Vogel ja wohl total ab.  :LOL:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

doomsdaymachine

Double Dragon fand ich früher immer sowas von cool! :P Habe mich jedesmal total gefreut, wenn der im Fernsehen kam. Zumal ich auch irgendeinen Teil auf dem Gameboy hatte und auch recht gut fand.

McClane

Ein ziemlich typischer einestages-Artikel, ohne inhaltlichen Mehrwert (da sind ja fast nur Inhaltsbeschreibungen drin und zwei, drei Triviafakten) und selbst beim Querlesen fallen mir da sachliche Fehler auf (z.B. die Behauptung, dass HAL in "2001" die gesamte Crew tötet). Bei den Fotos kann ja auch jeder Spack was hinzufügen, was ja bei den Artikeln immer noch zu ganz schlimmen Stilblüten führt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

ratz

... über französische Vampirfilme der 60er Jahre, recht lang, dafür mit vielen Bildern barbusiger Damen.

- Zugegeben halbseidenes Sujet, aber davon gibts ja hier viele Freunde  :icon_mrgreen:

"Vampire müssen nackt sein" bei Telepolis

cu, r.

mali

mali

mali

Moonshade

Bin gerade durch, ist für die Leutz hier aber kaum wirklich was Neues... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

mali

Zitat von: Moonshade am 19 August 2010, 15:48:22
Bin gerade durch, ist für die Leutz hier aber kaum wirklich was Neues... :icon_mrgreen:

Außer der Sache mit Luke und seinem Vater  :icon_mrgreen:

mali

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

lorenz

mali

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020