OFDb

Filme die man mindestens einmal im Jahr schaut

Begonnen von Neo, 29 November 2009, 03:50:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neo

Ihr kennt sicher diese Rituale.

Der richtige Ort, die richtige Zeit: Und genau jetzt muss ich diesen bestimmten Film schauen.

Mindestens einmal müssen bei mir laufen:

- Spaceballs
Lord Helmchen, Lone Star und der Möter zeigen uns, wie es in der Galaxis zugeht

- Gesprengte Ketten
Um anzuerkennen, dass Steve McQueen immer noch der Coolste ist

- Die Piratenbraut
Unterschätzt von Allen, aber für mich das ultimative Piratenabenteuer

- Tödliche Weihnachten (Long Kiss Goodnight)
Stirb Langsam war gestern, Geena Davis rockt Bruce Willis locker weg und zeigt uns, wie man das Fest feiert

in unregelmäßigen Abständen läuft natürlich immer wieder Starship Troopers..... der fällt als Meisterwerk ausserhalb jeder KateGOREie!

Dr. Phibes (Buurman)

Hellraiser -  :icon_mrgreen:

Star Wars - Einfach Pflicht

From Beyond - gucke ich immer am 1. Januar, keine Ahnung mehr warum

Don Camillo Reihe - Sich zu Weihnachten einfach berieseln lassen

Fröhliche Weihnachten (A chritsmas story) - Der Weihnachtsfilm schlechthin, gehört einfach dazu

schlitzauge23

Im Suff brauch ich meistens Kampfsportfilme :D Deswegen schau ich mir regelmäßig Ong Bak, Revenge of the und Chocolate an :dodo: Auch Shoot em Up macht dann immer gut Laune :D Und wenns Trash sein soll dann Einer gegen das Imperium. Den Film hab ich schon als Kind regelmäßig geschaut, find den irgendwie total geil, vor allem der Titelsong hats mir angetan :D Aus nostalgischen Gründen schau ich allgemein immer gerne Sachen aus meiner Kindheit. Deswegen schmeiss ich seit der DVD-Veröffentlichung immer mal wieder Der kleine Vampir in den DVD-Player. Und wenns was zum chillen sein soll dann Jesse James und Heat weil Optik und Musik einfach der Wahnsinn sind. Aber auch die Shyamalan Filme kommen dann immer gut.

Ja und mehrmals im Jahr werden auch Dawn of the Dead Original und Remake gesehen, einfach weils meine Lieblingsfilme sind :D

Indy

Wir sind keine Engel
Eine der besten Weihnachtskomödien ever. Den drei Großmeistern ihrer Zunft & Zeit merkt man den Spaß am spielen einfach an. "Tritt aber nicht auf die Blumen im Garten des Gouverneurs" - "Für was hältst du mich!"

Herr der Ringe Trilogie
Ich weiß eigentlich gar nicht mehr warum, aber immer wenn's auf Weihnachten zugeht oder zwischen Weihnachten und Silvester landen die bei mir im Player.

Master & Commander
Weil's einfach eine saugeile Umsetzung der ganzen Materie ist.

Gesprengte Ketten
Ganz großes Kino. Spannung, Action, Humor und natürlich der King of Cool.

Last Boy Scout
Eine der besten Actionkomödien ever. "Geben Sie mir den Wagen oder ich erschieß das Kind".

Tarship Troopers
Weil er auch beim x-ten mal sehen immer noch geil ist.

Hatari
Beste Unterhaltung für verregnete Sonntage.

Insel der Piraten
Eigentlich ein ziemlich lausiger Film, was Story und Umsetzung angeht, aber ich mag ihn einfach.

High Road to China
Für den gilt das gleiche wie für Insel der Piraten.

Young Indiana Jones Adventures
Einfach lustig, einfach gut, da zieh ich mir hin und wieder eine oder zwei Episoden rein.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

SutterCain

29 November 2009, 11:41:18 #4 Letzte Bearbeitung: 29 November 2009, 11:48:07 von SutterCain
Sideways

The Big Lebowski

Double Indemnity

Starship Troopers

...und einiges von De Palma :icon_mrgreen:
am häufigsten Dressed to Kill und Blow Out

McHolsten

Also Zombie Warrior läuft bei mir mindestens alle 2 Wochen mal, schon knapp 300 x gesehen und der ist keine 2 Jahre alt...einfach für mich der perfekte Amatateurhorrorzombiefilm. Ansonsten schaue ich wie Dr.Phibes auch sicherlich 1x im Jahr Hellraiser...ansonsten je nach Suff und Laune: Nach Partys rotiert meist noch Starship Troopers im Player!
Gore on!

MäcFly

In der (freien) Sommerzeit:
Die "Zurück in die Zukunft"-Trilogie, "Stand by Me", irgendein "Eis am Stiel"-Teil und "Die schrillen Vier auf Achse".

In der Vorweihnachtszeit:

"Stirb Langsam 1+2", "Das Leben des Brian" und "Schöne Bescherung". Früher die beiden ersten "Kevin"-Filme und die "Turtles".

An Heiligabend:

Mit meinem Cousin wird Nachmittags irgendein Bud Spencer/Terence Hill-Streifen geschaut, das gehört bei uns mittlerweile zu Heiligabend wie Geschenke unterm Baum.  :icon_smile:

Ansonsten wird einmal im Jahr mit Kumpels aus der Schulzeit "The Big Lebowski" zusammen mit 'ner Menge White Russian konumiert. All-Time-Favourites wie die alten drei "Indiana Jones", "Die nackte Kanone", "Herr der Ringe" usw. werden i.d.R. auch einmal im Jahr geguckt, wenn denn die Zeit es immer zulassen würde...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Indy

Zitat von: SutterCain am 29 November 2009, 11:41:18
The Big Lebowski

Den hab ich glatt vergessen, den haben wir damals, als wir 18, 19 Jahre alt waren immer geschaut, bevor wir am Wochenende abends losgezogen sind und so machen wir's heute - 10 Jahre später - wieder, wenn wir's so ca. einmal im Jahr schaffen, dass die Gang (annähernd) vollständig ist.

Zitat von: MäcFly am 29 November 2009, 11:54:04
Irgendein Bud Spencer/Terence Hill-Streifen

Hab ich auch vergessen, meistens "Die rechte und die linke Hand des Teufels" oder "Zwei vom Affen gebissen".

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

funeralthirst

Warum auch immer, aber zu Weihnachten wird mindestens ein Herr der Ringe Teil eingeschmissen. Ansonsten wird alle paar Wochen Ein Zombie hing am Glockenseil konsumiert.

Ein etwas anderes, böses nicht gerade korrektes Ritual: Wenn ich ne Olle loswerden will, einfach Rückkehr der Zombies von Bianchi einschmeissen. Funktioniert immer  :respekt: :icon_razz:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Moonshade

Jedes Jahr dabei:

Pleasantville
Peter's Friends
Ein Winternachtstraum
Die neun Pforten
Ghostbusters
Eine Leiche zum Dessert
Eins, Zwei, Drei
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

vodkamartini

Jäger des verlorenen Schatzes
Die Spur des Falken
Tote schlafen fest
Der unsichtbare Dritte
Das Imperium schlägt zurück
Der schwarze Falke
Rio Bravo
Liebesgrüße aus Moskau
Dirty Harry
Lethal Weapon
Heat
Der letzte Mohikaner
Miami Vice
Für ein paar Dollar mehr
Sein oder nicht sein

www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

McHolsten

Zitat von: funeralthirst am 29 November 2009, 14:59:08
Ein etwas anderes, böses nicht gerade korrektes Ritual: Wenn ich ne Olle loswerden will, einfach Rückkehr der Zombies von Bianchi einschmeissen. Funktioniert immer  :respekt: :icon_razz:

Wenn sie bei sowas geht wars einfach nicht die Richtige...  :D
Gore on!

Moonshade

Zitat von: McHolsten am 29 November 2009, 15:49:12
Zitat von: funeralthirst am 29 November 2009, 14:59:08

Wenn sie bei sowas geht wars einfach nicht die Richtige...  :D

Wenn sie dabei in die Küche läuft und einen frischen Sixpack holt - heirate sie! :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

KrawallBruder

Star Wars
- kommt man irgendwie auch nie dran vorbei

Fear and Loathing in Las Vegas und The Big Lebowski - der Alkohol... :icon_mrgreen:

Beverly Hills Cop 3 - find den einfach supi

Tanz der Teufel - Es gibt ja immer wieder Menschen, die den nicht kennen...

Zurück in die Zukunft - Bin ich mit groß geworden und versüßt jeden Abend.

die Geister die ich rief und Schöne Bescherung - Jedes Jahr zu Weihnachten...bald ist es wieder soweit  :icon_mrgreen:

EvilErnie

Predator 1 & 2
Indy 1-3
The Hitcher (Rutger Hauer)
Evil Dead 2
Aliens

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

vodkamartini

Ja, für dieses Jahr schon erledigt. Ich meine übrigens den Kinofilm, nicht die TV-Serie. Mir schon klar, dass den viele nicht so dolle finden. Ich liebe allerdings Manns Bildsprache (vor allem bei seinen Großstadthrillern) und sehe ihn lieber als den (objektiv besseren) Collateral.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

funeralthirst

ZitatAutor: McHolsten 
Zitat einfügen
Zitat von: funeralthirst am Heute um 13:59:08
Ein etwas anderes, böses nicht gerade korrektes Ritual: Wenn ich ne Olle loswerden will, einfach Rückkehr der Zombies von Bianchi einschmeissen. Funktioniert immer   

Wenn sie bei sowas geht wars einfach nicht die Richtige...   

Ja, aber das weiss ich ja dann schon im Vorfeld  :icon_lol:

ZitatDatum/Zeit: Heute um 14:55:15Autor: Moonshade 
Wenn sie dabei in die Küche läuft und einen frischen Sixpack holt - heirate sie! 

Ja, dann müsste ich meinen Plan wohl überdenken, aber dann wär mein Vorhaben ja gescheitert. Aber: das wird wohl nie vorkommen :D

1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

Riddick

The Crow (mein Lieblingsfilm)
Robocop
Highlander

sind die Filme, die bei mir am meisten in regelmäßigen Abständen laufen.

Zu Weihnachten werden natürlich die "Gremlins" geschaut und zu Silvester "Strange Days" (perfekte Atmo).
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Greaser

Eine schöne Bescherung (Hilfe es Weihnachtet sehr) :icon_lol:

Pinhead_X

hm da müsste ich mal überlegen:

- Pulp Fiction
- Snatch
- The Dark Knight
- Metallica - Some Kind of Monster
- Rocky Alle Teile
- Alte-X irgendeine Folge
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

psYchO dAd

Juchuh ein neuer Aufzählthread!

In letzter Zeit vermehrt die 2 Coenfilme

Big Lebowski
O Brother where Art Thou?

Ansonsten guck ich lieber neue Filme, als immer das gleiche.

pm.diebelshausen

Den Konfis zeigen wir jedes Jahr "Life of Brian" - geht nicht, ohne das getauft zu werden!

Alleine sehe ich sehr sehr selten eine Film mehrmals. Manchmal nach langer Zeit nochmal. Zum Wiedersehen eines Filmes komme ich eher mit Freunden. Vor allem, wenn ich Leuten einen Film zeige - gute Überpfüfung des ersten Eindrucks! Was jährlich regelmäßig Wiederkehrendes gibt's bei mir nicht. "Die Feuerzangenbowle" kommt aber dem am nächsten - an Sylvester mit entsprechendem Gesöff... kam zumindest schon häufiger vor.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

lastboyscout

Mindestens einmal pro Jahr? Meine Lieblinge sehe ich viel öfter als das.
So, dann mal los:
Monatlich:
Tango & Cash -> beste Buddy-Cop-Action EVER.
The Last Boy Scout -> beste Buddy-Cop-Action EVER die Zweite.
The Big Lebowski -> Coens absolutes Meisterwerk
Top Secret -> Lachanfall garantiert
Blade Runner -> Perfekte Kombination aus Atmosphäre, Musik, ach was, einfach aus Allem.  :love:
Terminator 1+2 -> Arnie at it's best
Commando -> Hirnlose Macho-Action, was will man mehr?
Taken -> Auch wenn noch nicht so lange auf dem Markt, so rockt er doch um so mehr. Hat definitiv seinen Platz in dieser Liste verdient.
John Rambo -> Neo-80er-Ich-schlag-Alles-kurz-und-klein-Meisterwerk.  :icon_mrgreen:
Die müssen monatlich sein, oder ich werde stinkig.  :icon_mrgreen:
Alle paar Monate:
Predator -> Haudrauf-Action mit Monster, super Combo.
First Blood -> Einer gegen Alle. YES.
Aliens ->  :love:
Sowie etliche Martial Arts-Klassiker wie Police Story, Iron Monkey, Bodyguard From Beijing, Fist Of Legend und Konsorten.
Verdammt, wenn ich so überlege, gehe ich fast die komplette Sammlung jedes Jahr durch.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

Früher waren es ca. ein Mal die Woche:

Pulp Fiction - Für mich der Inbegriff für Coolness, Witz und Skurrilität. So etwas kannte ich bis dato noch nicht. Bis heute der einzige Film, den ich drei Mal im Kino gesehen habe.

From Dusk Till Dawn - Bis heute für mich der Film mit der unerwartetsten Wendung der Filmgeschichte. Wir kannten ihn damals nicht, haben die VHS aus der Videothek reingelegt und sahen ein cooles Roadmovie, bis plötzlich Vampire auftauchten. Als der Spaß vorbei war haben wir kurz ungläubig geguckt und dann gleich nochmal reingelegt. :icon_mrgreen:

Heute sind es eher Filme, die man zu den Feiertagen guckt. Zu Ostern darf  nicht "Das Leben des Brian" fehlen. Zu Weihnachten, bzw. in der Vorweihnachtszeit muss ich die Griswolds, "Bad Santa", "Muppets Weihnachtsgeschichte", "Die Geister, die ich rief" und "Stirb langsam 1 und 2" sehen. Und zu Halloween schaffe ich es zwar nicht mehr so wie früher alle Filme zu sehen, aber es sollte zumindest der erste Teil sein. Meistens dann im Doppelpack mit dem Sequel.

Zu Silvester: "Ein Herz und eine Seele" und natürlich "Dinner For One".

"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Eric

Bei mir sind es eigentlich nur zwei die regelmäßig (So ein- bis zweimal im Jahr) in den Player wandern.

1. natürlich THE CROW (Platz 1 Film für immer)

2. SCHÖNE BESCHERUNG. Den eigentlich immer kurz vor Weihnachten. Irgendwie brauche ich da die Griswold's. ;o)

3. Meistens an den Weihnachtsfeiertagen ist dann noch die HERR DER RINGE Trilogie dran.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

alansmithee

Mein Ritual: The Stepfather (1987) & The Stepfather II (1989)

Ong-Bockel

Jedes Jahr zu Weihnachten gibt es "Charlie und die Schokoladenfabrik". Wenn sich dann so langsam die weihnachtlichen Heile-Welt-Gefühle einstellen, gibt es direkt im Anschluß "Shadowchaser II" und wenn der Weihnachtsmann im MP-Hagel in den Weihnachtsbaum segelt, bin ich wieder ganz der Alte! :icon_twisted:

McHolsten

Leider ist meine TV Aufnahme von "Allein gegen den Weihnachtsmann" weg, war auch sonst immer so ein Film, den ich mir jedes Jahr gegeben habe. Das davon noch keine DVD gibt .... sehr sehr schade!  :icon_sad:
Gore on!

quaker

Mir fallen eigentlich gerade nur Stirb Langsam 1-3 und die Pate Reihe ein. Gibt sicherlich noch zig andere, aber bei denen bin ich mir gerade sicher, dass die auf jeden Fall in den Player wandern.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020