OFDb

RIP 20XX

Begonnen von pm.diebelshausen, 21 Dezember 2009, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Private Joker

27 Februar 2025, 12:38:33 #2430 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2025, 12:40:30 von Private Joker
Zitat von: Mr Creazil am 27 Februar 2025, 12:28:33Naja, es haben sich schon jüngere Menschen der Liebe wegen das Leben genommen. Insofern ist ein gemeinsamer Suizid nicht ausgeschlossen, oder? Ich hoffe jedenfalls auch, dass da nichts noch ûbleres vorgefallen ist.

Ich weiß nicht. Vor einem Doppelsuizid auch noch den Hund zu killen ("um den kümmert sich ja keiner" - trotz vermutlichen Millionenerbes??) wäre schon sehr hartherzig. Und ganz ehrlich - wer einen 32 Jahre älteren durchaus vermögenden Mann heiratet, macht das ja (vielleicht) auch ein klein bisschen, um danach noch ein paar gute Jahre zu haben. Wäre zumindest nicht verwerflich.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

Im Falle Hackman gilt das Ganze für die Polizei inzwischen offiziell als "suspicious".

ZitatPolice found "the front door of the residence unsecured and opened, deputies observed a healthy dog running loose on the property, another healthy dog near the deceased female, a deceased dog laying 10-15 feet from the deceased female in a closet of the bathroom, the heater being moved, the pill bottle being opened and pills scattered next to the female, the male decedent being located in a separate room of the residence, and no obvious signs of a gas leak." (hollywoodreporter.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 27 Februar 2025, 19:39:45Im Falle Hackman gilt das Ganze für die Polizei inzwischen offiziell als "suspicious".

ZitatPolice found "the front door of the residence unsecured and opened, deputies observed a healthy dog running loose on the property, another healthy dog near the deceased female, a deceased dog laying 10-15 feet from the deceased female in a closet of the bathroom, the heater being moved, the pill bottle being opened and pills scattered next to the female, the male decedent being located in a separate room of the residence, and no obvious signs of a gas leak." (hollywoodreporter.com)

Das hört sich irgendwie an wie eine Folge MEDICAL DETECTIVES auf VOX.  :schock:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Private Joker

Todestag von Hackman soll wohl der 17.2 gewesen sein - so die Polizei nach Auswertung des Herzschrittmachers. Bleibt aber vieles unklar - die Leiche der Frau lag im Badezimmer mit Tabletten um sich herum, der einen tote Hund in einem Zwinger, zwei weitere Tiere haben wohl überlebt.

Dann spiel ich mal den Medical Detective und spekulier ein bisschen: Er ist an einer natürlichen Todesursache gestorben, sie hat ihn tot gefunden und sich in einem Schockzustand mit Tabletten selbst umgebracht (ohne dabei an die Konsequenzen, zB für die Tiere zu denken).

In der Summe schon irgendwo nicht das typische, manchmal vermutlich auch leicht geschönte Hollywood-Ende ("im Kreise seiner Familie friedlich eingeschlafen"). Vor allem den Aspekt "Rückzug von Öffentlichkeit und - wohl auch - Familie" hat der offenbar sehr gründlich vollzogen - über 10 Tage, in denen das niemand aufgefallen ist, das klingt eher nach "einsames älteres Ehepaar in der Platte von Berlin-Marzahn" denn nach einem einst gefeierten Hollywoodstar.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

mali

Das die da so lange unentdeckt lagen ist schon bitter. In mehreren Berichten stand aber auch, dass der eine verstorbene Hund in einem Schrank lag, und nicht in einem Zwinger. Letzteres würde ja auf "verhungern" hindeuten. Tragisch allemal.

Hitfield

Das ist aber auch ziemlich tragisch, wenn man Alzheimer-bedingt noch tagelang neben seiner bereits verstorbenen Frau in einem Haus wohnt – vermutlich ohne das richtig begreifen oder sich daran erinnern zu können. Und das auch noch bei einem Altersunterschied von gut 30 Jahren, bei dem man eigentlich davon ausgehen kann, dass sie Hackman um Jahrzehnte überleben müsste... :sad:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Private Joker

8 März 2025, 12:07:46 #2437 Letzte Bearbeitung: 8 März 2025, 12:26:45 von Private Joker
Also die Frau etliche Tage vor Gene gestorben, an einem Virus. Das ist dann aber ein heftiger Virus, der einen im Badezimmer lethal umhaut, und bei dem man nicht mal ein, zwei Tage vorher bei einem Arzt vorbeigeschaut oder einen Krankenwagen gerufen hat. Also "Corona hoch 10" sozusagen - komisch, dass man da kaum was von hört...

Was Gene angeht: Der muss dann aber schon SEHR massiv abgebaut haben, dass der nicht wenigstens ein (generell und in der Vermögensklasse) ja wohl selbstverständliches Hausnotrufsystem betätigen konnte. Und dann angesichts der toten Frau und des (die Sache finde ich ja nach wie vor extrem rätselhaft) vermutlich im Todeskampf heftig bellenden Hundes tagelang da irgendwie rumirrte und weder an das Telefon benutzen noch vor die Haustür bewegen konnte. Überdies: Bei DEM Zustand würde in Deutschlang schon von Gesetzes wegen ein Pfleger im Haus wohnen oder ein Pflegedienst alle paar Stunden vorbeischauen. Und soll keiner sagen, dass die sich das nicht leisten konnten.

Detective Joker sagt: So richtig plausibel ist das alles immer noch nicht. Oder ist das vielleicht ist das eine Erklärung, mit der man (so gerade noch) seinen Frieden machen kann und soll ? - wobei ich mich als Angehöriger schon fragen müsste, ob ich da nicht vielleicht mal hätte vorbeischauen sollen.

StS

8 März 2025, 12:58:29 #2438 Letzte Bearbeitung: 8 März 2025, 13:10:18 von StS
Zitat von: Private Joker am  8 März 2025, 12:07:46Also die Frau etliche Tage vor Gene gestorben, an einem Virus. Das ist dann aber ein heftiger Virus, der einen im Badezimmer lethal umhaut, und bei dem man nicht mal ein, zwei Tage vorher bei einem Arzt vorbeigeschaut oder einen Krankenwagen gerufen hat. Also "Corona hoch 10" sozusagen - komisch, dass man da kaum was von hört...

Das waren ja offenbar wohl Hantaviren - die sind gar nicht mal so selten. Ich nehme mal an, in Kombination mit Alter und eventuellen Vorerkrankungen könnte das derart heftig ausgefallen sein. Hantaviren können auch zu einem "hämorrhagischen Fieber mit renalem Syndrom" führen, bei dem es zu Nierenversagen kommen kann (15% jener Fälle sind tödlich).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Private Joker

Zitat von: StS am  8 März 2025, 12:58:29Das waren ja offenbar wohl Hantaviren - die sind gar nicht mal so selten. Ich nehme mal an, in Kombination mit Alter und eventuellen Vorerkrankungen könnte das derart heftig ausgefallen sein. Hantaviren können auch zu einem "hämorrhagischen Fieber mit renalem Syndrom" führen, bei dem es zu Nierenversagen kommen kann (15% jener Fälle sind tödlich).

Um die 65 ist jetzt noch nicht das Alter, in dem (fast) jeder Virus zur Todesfalle werden kann, und an Fieber stirbt man normalerweise auch nicht ganz spontan "im Stehen". Dass einen einer dieser "15%"-Todesfälle quasi mit der Pillendose in der Hand im Badezimmer ereilt und kein Telefon/Notrufknopf in der Nähe ist, verwundert halt etwas - ohne gleich eine Verschwörungskiste draus zu machen.

In jedem Fall waren die für das Leben im (partiell) hohen Alter offenbar denkbar schlecht eingerichtet - wenn die Frau als verantwortlicher, "pflegender" Teil Krankheitssymptome fühlt, hätte die ja eigentlich irgendwie für Ihren debilen Ehemann vorsorgen müssen (aka Hilfe herbeirufen). So oder so nicht ganz der Abschied, den Hollywood gerne kommuniziert, aber sicher auch kein Fall für die Mordkommission.

StS

B-Movie-Recke (sowie Drehbuchschreiber, Regisseur und Musiker) Wings Hauser ("Tales from the Hood", "Rubber", "Vice Squad", "Mutant", "the Wind", "Watchers III" etc.) ist gestorben. Er wurde 77.

Private Joker

Box-Legende und Gelegenheitsschauspieler George Foremann ist im Alter von 76 gestorben

https://www.t-online.de/sport/mehr-sport/boxen/id_100647310/boxlegende-george-foreman-ist-tot.html

Mr Creazil

Masahiro Shinoda (Regisseur von 'Demon Pond', 'Himiko', 'Silence', 'Double Suicide', 'Pale Flower') ist im Alter von 94 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

https://jen.jiji.com/jc/eng?g=eco&k=2025032701089
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Private Joker

Richard Chamberlain (Dornenvögel, Divese "Musketier-Filme") ist auch gestorben, kurz vor seinem 91. Geburtstag

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/chamberlain-gestorben-100.html

Mr Creazil

2 April 2025, 08:57:48 #2446 Letzte Bearbeitung: 2 April 2025, 08:59:42 von Mr Creazil
Val Kilmer ist im Alter von 65 Jahren ebenfalls an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.

https://www.zeit.de/kultur/film/2025-04/hollywood-schauspieler-val-kilmer-gestorben
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

2 April 2025, 09:28:16 #2447 Letzte Bearbeitung: 2 April 2025, 09:37:23 von StS
RIP, Val.  :sad:  Du hast uns ein paar herausragend tolle Performances und Filme hinterlassen ("Heat", "the Doors", "Tombstone", "Top Gun", "the Salton Sea" und noch einige mehr)...

McClane

Angesichts seines Gesundheitszustandes kommt es ja nicht ganz überraschend, aber trotzdem: Rest in Peace, Val.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

mali

Zitat von: StS am  2 April 2025, 09:28:16RIP, Val.  :sad:  Du hast uns ein paar herausragend tolle Performances und Filme hinterlassen ("Heat", "the Doors", "Tombstone", "Top Gun", "the Salton Sea" und noch einige mehr)...

So ist es - und auch wenn das keine Filme für die Ewigkeit sind, wird Val Kilmer immer der Held meiner Jugend bleiben mit den beiden Filmen "Top Secret" und "Was für ein Genie" ...

RIP 😔

watchbuddy

Max Blank

12 April 2025, 14:39:43 #2451 Letzte Bearbeitung: 12 April 2025, 14:52:45 von Max Blank
Zitat von: watchbuddy am 11 April 2025, 23:03:08Die nächste Regie-Legende ist verstorben. Ted Kotcheff ist am 10.04.2025 verstorben  :sad:

https://www.theglobeandmail.com/arts/film/article-canadian-filmmaker-ted-kotcheff-director-of-first-blood-and-weekend-at/
:sad:
Ihm haben wir u. A. Rambo und Winter People zu verdanken.
Immerhin hat er ein stolzes Alter erreicht..

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020