OFDb

Wie teuer war dein(e) teuerste(s) DVD/Video/LD ??

Begonnen von Rebell, 26 Juli 2002, 18:18:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

12 Januar 2010, 22:50:29 #210 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2010, 23:08:38 von Mr. Blonde
Zitat von: Grimnok
Mag stimmen, aber ich hab keine einzige Scheibe mit der Idee gekauft "Die wird ma mehr wert". Ich behalte den Kram.

Dito. Ich kaufe mir nur ganz selten Filme auf Verdacht, aber die behalte ich aus Prinzip, auch wenn mal ne Gurke dabei ist. Das macht das Sammlerherz einfach nicht mit.

Zitat von: Punkrockschuppen
DVD mäßig kaufe ich nur die Filme mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, und lege keinerlei Wert auf irgendwelche schicken Boxen oder SEs

Selbst bei Deinen Lieblingsfilmen nicht?

die-bane

Das dürfte wohl die Lausitzring DVD der Onkelz gewesen sein, hat damals 80€ gekostet

mfG diebane

Punkrockschuppen

Zitat von: Grimnok am 12 Januar 2010, 22:39:32
Zitat von: Punkrockschuppen am 12 Januar 2010, 21:24:20
DVDs und Filme sind generell eine sehr schlechte Wertanlage. Momentan pump ich meine Kohle lieber in Videospiele für Gamecube und Dreamcast-Konsolen, die schon seit Jahren preisstabil sind und teilweise im Wert sogar noch steigen.

DVD mäßig kaufe ich nur die Filme mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis, und lege keinerlei Wert auf irgendwelche schicken Boxen oder SEs, da man beim Verkauf in 99% aller Fälle noch nichtmals den damaligen Kaufpreis zurück bekommt. Wertsteigerungen gibt es in diesem Segment doch so gut wie gar nicht mehr.

Mag stimmen, aber ich hab keine einzige Scheibe mit der Idee gekauft "Die wird ma mehr wert". Ich behalte den Kram.

Geht mir doch genauso. Was ich mal gekauft habe, geht auch nicht mehr weg. Allerdings meinen wohl einige Leute, durch den Kauf von irgendwelchen schicken Boxen oder Se´s Werte aufzubauen. Und dieser Gedanke ist schlichtweg falsch.

Spencenator

Wirkliche Wertsteigerung bei DVDs ist schon recht selten. Disneysachen jetzt mal nicht miteinbezogen.
Behalte auch alles an Filmen, egal was für ein Mist das ist und von daher, ist es mir egal ob da was im Preis steigt oder fällt.

Nobbe

Mein teuerste war: Tanz der Dämonen (Sammel Edition) 80€.

McHolsten

Also das ich jeden Mist behalte, nur weil damit die Sammlung größer ist ... davon habe ich mich gelöst. Wenn eine DVD noch einigermassen Geld bringt, weg damit. Was solln die Staubfänger rumstehen, ohne jemals wieder angerührt zu werden. Und auch Filme, die ich mehrmals habe, werden die alten (minderwertigen) Fassungen ggfs. abgestossen. Was soll ich mit der Hartbox von "Puppet Master 2", wo ich die US Box habe? Da habe ich mir für die 45€ Erlös doch lieber neue Filme geholt!  :algoschaf:
Gore on!

Grimnok

Zitat von: McHolsten am 13 Januar 2010, 02:09:50
Also das ich jeden Mist behalte, nur weil damit die Sammlung größer ist ... davon habe ich mich gelöst. Wenn eine DVD noch einigermassen Geld bringt, weg damit. Was solln die Staubfänger rumstehen, ohne jemals wieder angerührt zu werden. Und auch Filme, die ich mehrmals habe, werden die alten (minderwertigen) Fassungen ggfs. abgestossen. Was soll ich mit der Hartbox von "Puppet Master 2", wo ich die US Box habe? Da habe ich mir für die 45€ Erlös doch lieber neue Filme geholt!  :algoschaf:

Ok, ab und an kaufe ich mir nen Film in ner anderen Fassung und verschenke dann meistens die alte. Aber is ja ncih so als würde ich jeden Film dreifach besitzen, bzw mir andauernd neue Fassungen kaufen. Dazu is mein Budget zu klein. Und ich schaue vorher nach, welche Fassung gut ist. Daher werde ich kaum was loswerden wollen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

tagchen

Mir passiert es durchaus das ich Filme mal mehrfach kaufe. Schlicht und einfach wenn mal eine bessere rauskommt. Dann verkaufe ich immer die schlechtere. Manchmal ist das gar nicht so leicht wenn zB DVD wichtiges Bonusmaterial hat aber dafür DVD 2 besseres Bild.

Puzzlemöahda

Der einzige Grund warum ich mir manche Filme in mehreren Vös daheim hinstell ist schlicht und einfach die Verpackung.
Man gönnt sich ja auch sonst nix  :king:

Akayuki

Teuerste - DVD:

Jin-Roh Special Edition: 70€

Billigste Einzel - DVD

Dellamorte Dellamore und Return of the Living Dead 3: für jeweils 2€

Teuerste Box:

Dario Argento - The Masterpieces : 55€
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

funeralthirst

ZitatDatum/Zeit: Heute um 18:39:54Autor: 2BerettaZKiller 
Zitat einfügen

Teuerste Box:

Dario Argento - The Masterpieces : 55€

:respekt:
1. Herr der Ringe, Der (1978) / 6
2. Night Terror (1989) / 2
3. Dance of the Dead (2008) / 5
4. Butterfly Effect (2004) / 5
5. Evil Aliens (2005) / 4
6. Anatomie (2000) / 7
7. Dämon mit den blutigen Händen, Der (1958) / 7
8. Hexe des Grafen Dracula, Die (1968) / 5
9. Plaga Zombie - The Beginning (1997) / 3
10. Aliens - Die Rückkehr (1986)

lastboyscout

17 Januar 2010, 04:01:42 #221 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2010, 04:14:33 von lastboyscout
The Killer Criterion Collection
Sin City die große englische Box mit den Comics, exklusiv von amazon.co.uk
Kill Bill japanische Premium-Box
James Bond-Koffer
Für die genauen Preise, die ich zahlte, müßte ich nachsehen.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

Die teuerste DVD (als absoluter Preis, nicht Preis/Leistung bzw. Preis pro enthaltener Scheibe) in meiner Sammlung ist wohl die auf 2000 Stück limitierte und numerierte Akira Kurosawa Meisterwerke Box. Die habe ich mir vor zwei Jahren für 99,-€ zu Weihnachten geschenkt. Jetzt wird sie bei amazon für 290,- bis 497,- angeboten.  :icon_eek:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Grimnok

Zitat von: pm.diebelshausen am 17 Januar 2010, 04:10:15
Die teuerste DVD (als absoluter Preis, nicht Preis/Leistung bzw. Preis pro enthaltener Scheibe) in meiner Sammlung ist wohl die auf 2000 Stück limitierte und numerierte Akira Kurosawa Meisterwerke Box. Die habe ich mir vor zwei Jahren für 99,-€ zu Weihnachten geschenkt. Jetzt wird sie bei amazon für 290,- bis 497,- angeboten.  :icon_eek:

Hehe genau das habe ich ne Seite vorher auch geschrieben. Weiß aber auch nciht in wie weit die Marketplacepreise da realistisch sind. In der Bucht war die Woche eine drinne, die hatte zwar ne Stoßdelle, die kreisförmig durch die Aussenschicht ging und auch einen der Packs leicht beschädigt hat, ging aber für etwa den Neupreis raus.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

The Ravager

Meine allererste Videokassette (1978) war "Tokugawa - Im Reich der Sinne" von CMV für 280,-- DM (leider noch auf VCR-Longplay).

Am teuersten war "Freitag der 13." von Warner. Habe 1983 für die Leihkassette satte 348,-- DM hingeblättert, weil irgend ein Spinner behauptet hatte, der wäre nach Maniac als nächster Film beschlagnahmt. :doof:

Anfang der 90er habe ich auf einer Börse die japanischen Laserdiscs "Snuff" und "True Gore" für je 350,-- DM gekauft.

Aber auch vor einigen Wochen war mir die Greenwood Kassette von "Die Bestie von Schloß Monte Christo" immerhin noch rd. 90,-- Euro wert. Nur beim E-Bay-Angebot von "Wilder Honig" im vergangenen November mußte ich passen. Der sollte 750,-- Euro als Startgebot kosten. :bawling:

Eric

Zitat von: The Ravager am 21 Januar 2010, 13:50:42
... 280,-- DM

... 348,-- DM

... je 350,-- DM

Autsch, ..., AUTSCH, AUTSCH, AUTSCH!

Solche Preise tun weh. Vor allem wenn man bedenkt was diese Teile jetzt (neu auf DVD oder Blu-ray) nur noch kosten.
Aber wir Filmfreaks haben sowieso ALLE einen an der Klatsche, daher ist das auch schon wieder egal.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Indy

21 Januar 2010, 16:14:08 #226 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2010, 16:26:03 von Indy
Also mein teuerster Einkauf (allerdings auch nur, wenn man's nicht in €/enthaltene DVD umrechnet) war die auf 2.000 Stück limitierte und numerierte 16er-Scharfschützen-Holzbox. Die habe ich im Dezember 2007 für 136,95 € bei Amazon gekauft. Derzeit wird sie dort zwischen 235 und 399 € gehandelt. Gleich danach kommt meine über eBay aus den USA importierte Baa Baa Blacksheep Staffel 1 Serienbox, die hat mich gleich nach ihrem Erscheinen immerhin auch stolze 70 € gekostet.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Dietmar1968

Roughale

Zitat von: Dietmar1968 am 21 Januar 2010, 16:18:42
Tanz der Teufel 2 (VHS) 349 DM

Echt? Welche Version war das denn, die deutsche? Mann, das waren noch Zeiten, aber ich hatte (zum Glück) das Geld nicht, um in Videotheken Tapes zu kaufen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020