OFDb

Fallout: New Vegas

Begonnen von mali, 8 Februar 2010, 14:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wusselpompf

Zitat von: n0NAMe am 23 Oktober 2010, 23:58:23

Sowas erinnert mich mal wieder daran, warum ich kein Geld für Leih-Spiele ausgebe.

Muss halt bis Montag warten und das SPiel bei nem Kumpel aktivieren, dann sollte es ja klappen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

wusselpompf

Nachdem ich jetzt meine individuellen Probleme überwunden habe, kann ich sagen:

UK-Version des Hauptspiels und DLC laufen völlig problemlos.  :dodo:

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

MaistaMaista

26 Oktober 2010, 15:58:19 #32 Letzte Bearbeitung: 10 November 2010, 16:52:39 von MaistaMaista
Zitat von: wusselpompf am 12 Oktober 2010, 15:00:18
http://www.amazon.co.uk/Fallout-New-Vegas-PC-DVD/dp/B00272NCRC/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1286884664&sr=1-3

für 24,70 inkl Tribal Pack vorbestellbar.

€: Hoffentlich gibts bei Steam keine Probleme bei der Aktivierung der UK-Version.  :andy:

Warum? Wenn Du das mit dem Uncut meinst, gäbe es noch die Möglichkeit, Steam anzuschreiben mit einer Kopie Deines Ausweises und einem Bild des Covers vom Spiel mit Key dabei um dann doch die Uncut Version spielen zu können. Hat ein Freund von mir schon so gemacht.

Edit: Funktioniert leider doch nicht.  :bawling:

wusselpompf

Habs jetzt mittlerweile ein gutes Stück weit gezockt, und es zieht mich genauso in seinen Bann wie Fallout 3.
Die meisten Neuerungen sind gut gelungen (Begleiter-Steuerung, vor allem aber das wesentlich verbesserte Zielen ohne VATS), andere Sachen sind eher unnötig (Munition, Tränke selber herstellen). Setting und Story sind unterscheiden sich von Teil 3 genug um spannend zu bleiben, obwohl man gerade auf der graphischen Ebene doch einige Deja Vu-Effekte hat.

Die Bugs und Glitches sind bisher mE nicht so dramatisch. Am nervigsten ist, dass manchmal nach einem Kill der Körper nicht direkt geplündert werden kann und dass das VATS nicht immer direkt aktiviert werden kann.

Kann mir eigentlich jemand sagen, was ich mit dem Lagerraum voller Dinos und Mini-Rakten, den ich in Novac günstig erworben habe, anfangen kann?

mali

Zitat von: wusselpompf am 27 Oktober 2010, 17:26:52
Habs jetzt mittlerweile ein gutes Stück weit gezockt, und es zieht mich genauso in seinen Bann wie Fallout 3.

Mich jetzt auch, war anfangs aber einige Stunden enttäuscht, weil das mir erst doch zu ähnlich erschien. Spät am zweiten und erst recht früh am dritten Spieltag war das aber verflogen, jetzt ist das Fallout-Fieber wieder da :)

Zitatandere Sachen sind eher unnötig (Munition, Tränke selber herstellen).

Absolut, nutze ich auch nicht. Man findet eh genug überall. Ich mochte aber auch schon bei Fallout 3 die Werkbänke nicht.

ZitatSetting und Story sind unterscheiden sich von Teil 3 genug um spannend zu bleiben, obwohl man gerade auf der graphischen Ebene doch einige Deja Vu-Effekte hat.

Ja, ist ein Wermutstropfen, weil viele Gebäude auch wirklich 1:1 kopiert wurden. Bei den Texturen wird es bestimmt bal Abhilfe aus der Szene geben.

http://www.newvegasnexus.com/downloads/categories.php

ZitatKann mir eigentlich jemand sagen, was ich mit dem Lagerraum voller Dinos und Mini-Rakten, den ich in Novac günstig erworben habe, anfangen kann?

Weiß ich auch nicht, vielleicht wurde man da einfach vom Verkäufer verarscht? :-)

wusselpompf

27 Oktober 2010, 17:41:49 #35 Letzte Bearbeitung: 27 Oktober 2010, 17:49:26 von wusselpompf
Zitat von: mali am 27 Oktober 2010, 17:37:08
Weiß ich auch nicht, vielleicht wurde man da einfach vom Verkäufer verarscht? :-)

Allerdings scheinen beide Artikel ansonsten recht selten zu sein, hab sie außerhalb des Dinos bisher nur in einem Bungalow in Jacobstown (das sich ja "leicht" an The Shining orientiert  :icon_mrgreen: ) gefunden. Ich muss aber noch ins RoCo Hauptquartier, vielleicht erfährt man da mehr.

Hast du eigentlich schon den Typ gefunden, der so wild auf diese besonderen bottle caps ist?

edit:
Super finde ich übrigens, dass es nur noch jedes zweite Level einen Perk gibt, das zwingt einen dazu, besser zu überlegen und sich für ein Charakterkonzept zu entscheiden. Dafür kriegt man aber ja spezielle Perks, wenn man bestimmte sachen oft genug macht, finde ich sehr gut gelöst.

mali

Zitat von: wusselpompf am 27 Oktober 2010, 17:41:49
Hast du eigentlich schon den Typ gefunden, der so wild auf diese besonderen bottle caps ist?

Nee, aber ich lasse mir auch verdammt viel Zeit mit dem ausbreiten/erledigen. Habe jetzt schon Panik davor, dass das Spiel zu Ende geht  :icon_mrgreen:

Die Karte bzw. das GEbiet scheint mir um einiges Kleiner zu sein als noch bei F3, oder?

wusselpompf

Zitat von: mali am 27 Oktober 2010, 17:53:07
Nee, aber ich lasse mir auch verdammt viel Zeit mit dem ausbreiten/erledigen. Habe jetzt schon Panik davor, dass das Spiel zu Ende geht  :icon_mrgreen:

Ist bei mir genauso, ich verschwende sehr viel Zeit drauf, einfach locations zu erkundigen.

ZitatDie Karte bzw. das GEbiet scheint mir um einiges Kleiner zu sein als noch bei F3, oder?

Das war auch mein erster Gedanke beim Blick auf die Karte. ;)
Könnte aber auch daran liegen, dass es einfach nicht so viel leeren Raum wie bei F3 gibt.

wusselpompf

Bin mittlerweile durch, also Zeit für ein vorläufiges Fazit.

Großartiges Spiel, mindestens genauso gut wie F3 - spätestens wenn alle Bugs behoben sind. ;)
Es gibt unglaublich viel zu entdecken und viel mehr Missionen als bei F3, bei den Hauptquest muss man sich über kurz oder lang für eine der 4 möglichen Optionen entscheiden und so auf eins der möglichen Enden hinarbeiten. Die Missionen sind sehr vielfältig, genauso die Auswahl der Begleiter und Waffen. Einzig negativ finde ich das Balancing, bei Deathclaws geht ohne Gauss Rifle und Power Armor eigentlich nichts.

Wirklich nervige Bugs gabs nur wenige:
- Einen Quest konnte ich nicht beenden, weil ein NPC sich nicht mehr ansprechen ließ
- Irgendwann konnte ich den Strip nicht mehr betreten. Da half nur einen Securitron zu töten und den Schlüssel zu klauen.
- Im späteren Spielverlauf ist meine Reputation bei der NCR ohne ersichtlichen Grund von Accepted auf Neutral zurückgefallen.

ICh weiß jetzt auch, wofür die Souvenirraketen sind: Die kann man alternativ für die Raketen der Ghoule als Treibstoff verwenden.

Klugscheisser

Sind die Bugs eigentlich bei allen Versionen zu finden - oder anders gefragt, spielt ihr auf PC oder Konsole?

wusselpompf

Zitat von: Klugscheisser am  6 November 2010, 21:14:45
Sind die Bugs eigentlich bei allen Versionen zu finden - oder anders gefragt, spielt ihr auf PC oder Konsole?

Ich zocke am PC. In der Fallout Wiki "The Vault" gibts es bei bekannten Bugs eine Übersicht auf welchen Platformen die auftreten.

Klugscheisser

Ok, danke. Dann warte ich wohl doch noch auf die Weihnachtsferien mit dem Zocken - Bugs in Rollenspielen sind der pure Horror, sowas meide ich seit Gothic 3 wo es nur geht. Hoffentlich tut sich da mal schnell was, Fallout 3 habe ich auch erst in der GOTY-Edition gespielt, allerdings aufgrund eines zu schwachen PCs. So lange wollte ich hier eigentlich nicht warten...  :icon_confused:

wusselpompf

Zitat von: Klugscheisser am  7 November 2010, 00:15:28
Ok, danke. Dann warte ich wohl doch noch auf die Weihnachtsferien mit dem Zocken - Bugs in Rollenspielen sind der pure Horror, sowas meide ich seit Gothic 3 wo es nur geht. Hoffentlich tut sich da mal schnell was, Fallout 3 habe ich auch erst in der GOTY-Edition gespielt, allerdings aufgrund eines zu schwachen PCs. So lange wollte ich hier eigentlich nicht warten...  :icon_confused:

Also es geht schon, der Spielspaß überwiegt immer noch, die meisten Sachen sind einfach nervig, aber nichts was das Spiel ruiniert.

mali

wusselpompf

Zitat von: mali am 11 November 2010, 15:13:40

Ich bin gerade mal halb durch oder so :-)

Ich war schon dabei ein zweites mal, langsamer, durchzuzocken, bis aus unerfindlichen Gründen sämtliche Spielstände (auch von Fallout 3) gelöscht wurden.  :wallbash:
Ich glaube aber, dass das kein glitch der Spiele war, sondern irgendein mist von Windows (live), der das produziert hat. Jedenfalls sehr ätzend. ^^

mali

Zitat von: wusselpompf am 11 November 2010, 15:29:09
Ich war schon dabei ein zweites mal, langsamer, durchzuzocken, bis aus unerfindlichen Gründen sämtliche Spielstände (auch von Fallout 3) gelöscht wurden.  :wallbash:

Vielleicht hast Du Glück gehabt, und die Spielstände wurden noch auf Steam gespeichert?

wusselpompf

Zitat von: mali am 11 November 2010, 16:06:26
Zitat von: wusselpompf am 11 November 2010, 15:29:09

Vielleicht hast Du Glück gehabt, und die Spielstände wurden noch auf Steam gespeichert?

Ich zocke ja mit Steam offline, wegen meiner Port Sperre. Na ja ist eben pp.

mali

Zitat von: wusselpompf am 11 November 2010, 16:15:11
Ich zocke ja mit Steam offline, wegen meiner Port Sperre. Na ja ist eben pp.

Gestern Abend wurde mir auch ganz anders, aus irgendeinem Grund war mein Quicksave und das letzte Autosave plötzlich völlig "leer". Wenn ich das lade, dann stand ich wieder in Goodsprings ganz am Anfang des Games, komplett ohne Inventar und ohne eine einzige Entdeckung auf der Karte. Zum Glück funktionierten aber alle anderen Saves von davor noch, so habe ich "nur" 4 - 5 Stunden verloren.

Trotzdem nicht schön sowas.

BTW
Für welches Ende bzw. welche Fraktion hast Du dich eigentlich entschieden beim ersten Beenden? NCR/RNK? House? Legion? Yes Man? :-)

wusselpompf

Zitat von: mali am 19 November 2010, 18:58:11
BTW
Für welches Ende bzw. welche Fraktion hast Du dich eigentlich entschieden beim ersten Beenden? NCR/RNK? House? Legion? Yes Man? :-)

NCR.
Beim zweiten mal wollte ich dann eigentlich Yes Man nehmen, aber nach dem Spielstandverlust hatte ich dann erstmal ne Pause eingelegt.
Und du?

mali

Zitat von: wusselpompf am 24 November 2010, 15:14:46
NCR.
Beim zweiten mal wollte ich dann eigentlich Yes Man nehmen, aber nach dem Spielstandverlust hatte ich dann erstmal ne Pause eingelegt.
Und du?

Habe mich noch nicht entschieden :-)

Tendiere aber zum Yes-Man oder NCR. Bin derzeit noch überall beliebt oder Neutral, und lasse dann einfach die Laune entscheiden.

wusselpompf

Zitat von: mali am 24 November 2010, 15:47:28
Tendiere aber zum Yes-Man oder NCR. Bin derzeit noch überall beliebt oder Neutral, und lasse dann einfach die Laune entscheiden.

Das lässt sich aber nicht ewig durchhalten, hab ich auch versucht. ;)
Beim NCR-Ende gibts es auf jeden Fall eine sehr Krasse Situation mit Mr. House.

mali

Zitat von: wusselpompf am 24 November 2010, 15:50:33
Das lässt sich aber nicht ewig durchhalten, hab ich auch versucht. ;)

Bin jetzt auch durch  :bawling:

ZitatBeim NCR-Ende gibts es auf jeden Fall eine sehr Krasse Situation mit Mr. House.

Welche meinst Du? Seine "Kammer"?

wusselpompf

Zitat von: mali am 30 November 2010, 19:56:05

Bin jetzt auch durch  :bawling:

:king:

ZitatWelche meinst Du? Seine "Kammer"?

Ja genau, fand ich ziemlich geil. Der Abspann mit den verschiedenen Accomplishments find ich auch nett.

brachialromanti

Das "Kammer"-Erlebnis gibts mindestens auch bei Yes-Man.  :icon_twisted: Werde mal versuchen, als Legion-Mitglied den Präsidenten zu töten. Dann hab ich alle 4 Enden durch und mache mich an den Erfolg, von Anfang bis Ende im Hardcoremodus zu spielen. Wird sicher nicht leicht.

Zu den Todeskrallen/Cazadoren: mit Boone aus Novac(ancy) als Begleiter wars etwas leichter, alternativ hatte ich beim 2. Mal spielen das Extra "Wildes Ödland" gewählt und ganz im Norden 3 Aliens gekillt. Der Alien-Blaster (Unikat) braucht nur 1 Schuss bei Todeskrallen und erfodert keinen hohen Energy-Weapon-Skill. ;)

Ende Dezember soll wohl schon der 1. DLC kommen... ich bin gespannt, 2 Orte, die die eigentliche Karte bereits erweitern und noch verschlossen sind, gibts ja schon: Mojave-Outpost (Tor verschlossen) und nördlich der H&H Tools-Fabrik (Nordpassage)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

wusselpompf

Zitat von: brachialromanti am  1 Dezember 2010, 00:06:33
Zu den Todeskrallen/Cazadoren: mit Boone aus Novac(ancy) als Begleiter wars etwas leichter, alternativ hatte ich beim 2. Mal spielen das Extra "Wildes Ödland" gewählt und ganz im Norden 3 Aliens gekillt. Der Alien-Blaster (Unikat) braucht nur 1 Schuss bei Todeskrallen und erfodert keinen hohen Energy-Weapon-Skill. ;)

Extrem hilfreich ist dabei auch die Gauss Rifle oder die großkalibrigen Revolver mit Spezialmuni.
Und wenn man das eine Cazador-Nest für den Thorn-Quest ausgeschaltet hat gibts ja auch nen FatMan.  :dodo:

brachialromanti

Sind alle drei nicht mal ansatzweise zu vergleichen mit dem Alienblaster... unglaublich, diese Waffe. Probier es einfach mal aus. Allerdings gilt bei der Munition: wenn sie alle ist, gibts nirgendwo neue und man kann auch keine herstellen.

mali

Die Todeskrallen habe ich reihenweise mit ""That Gun" erledigt, Hohlspitz-Muni rein und 2 - 3 x VATS auf den Kopf, dann waren sie schon erledigt. Wenn ich mal nachladen musste, dann gab es von Veronica einen auf die Nase :)

Esa gibt ja dieses Gebiet jenseits des Flusses, wo man eine Powerrüstung findet, dort trifft man auf gut 30 - 40 Todeskrallen - das war kein Spaß ;-)

Auch bei der Legion kommt man übrigens zu der Kammer von House. Ich habe es soweit gespielt, das im wesentlichen nur noch 3 Missionen offen waren: Tötet/Beseitigt House, und an dieser Stelle konnte ich mich immer noch für Legion, NCR (RNK) oder Ja-Sager entscheiden.

Das fand ich auch eines der kleinen Schwächen des Games, letztendlich läuft alles zu sehr auf ein "gleiches" Ende hinaus, fast egal was man macht. Auch weil ja irgendwann (wenn nötig wie z.B. bei der Legion) die Beziehungen wieder resettet wurden, damit man wieder da hin kann. Und beim "Abspann" hätte ich mir lieber ein paar Cutszenes gewünscht, statt schnöder Texteinblendungen. So richtig viel schönes zu kaufen gab es auch nicht, weil man ohnehin alles so gefunden hat. Am Ende hatte ich über 180.000 Korken und konnte es für nichts schönes ausgeben :)

Aber das ist Kritik auf hohem Niveau, trotzdem noch ein sehr, sehr gutes Spiel (trotz der vielen Abstürze), wenn es für mich von der Story und Atmosphäre auch nicht ganz an F3 herankam.

Zitat von: brachialromanti am  1 Dezember 2010, 00:06:33Ende Dezember soll wohl schon der 1. DLC kommen...

Ja, am 21.12., aber vorerst exklusiv für die X-Box  :icon_rolleyes:

Zitatich bin gespannt, 2 Orte, die die eigentliche Karte bereits erweitern und noch verschlossen sind, gibts ja schon: Mojave-Outpost (Tor verschlossen) und nördlich der H&H Tools-Fabrik (Nordpassage)

Da gibt es noch ein paar mehr:
Canyon wreckage (Canyon Wrack)
http://fallout.wikia.com/wiki/Canyon_Wreckage

Da stehen ja auch schon ein paar Sprüche auf den Wracks: "You can go home Courier!" und "Courier 6?".

Brooks Tumbleweed Ranch
http://fallout.wikia.com/wiki/Brooks_Tumbleweed_Ranch

Von dieser Ranch aus nach NW gehen, dann sind da ja auch Wracks, die die Straße versperren.

wusselpompf

Zitat von: mali am  1 Dezember 2010, 11:10:55
Esa gibt ja dieses Gebiet jenseits des Flusses, wo man eine Powerrüstung findet, dort trifft man auf gut 30 - 40 Todeskrallen - das war kein Spaß ;-)

:icon_eek: Wo ist das denn? A propos jenseits des Flusses, die spezielle Power Fist der Elite-Legionäre ist auch absolut grandios, damit kann man bei normalen Gegnern in Windeseile ein echtes Gemetzel anrichten.

Zitatich bin gespannt, 2 Orte, die die eigentliche Karte bereits erweitern und noch verschlossen sind, gibts ja schon: Mojave-Outpost (Tor verschlossen) und nördlich der H&H Tools-Fabrik (Nordpassage)

Man kann den Tunnel im Norden übrigens schon betreten, lohnt sich aber nicht wirklich.

Weiß eigentlich jemand, wieviele Implantate maximal möglich sind? Für mehr als 3 hatte ich nie die Kohle. ^^

brachialromanti

Implantate richten sich nach Ausdauerwert, bin erst ziemlich spät ins Krankenhaus gekommen und hatte dementsprechend genug Geld für alles.

Die Rüstung im Todeskrallengebiet ist die stärkste im Spiel und auch n Unikat. Einfach mal beim Cottonweed Cove den Fluß überqueren und gen Norden am Strand hochlaufen. Irgendwann kommt rechts eine Passage, ab dann wirds sauschwer. 30 waren es bestimmt, incl. Alphas.
Den Helm zur Rüstung hab ich allerdings noch nicht gefunden.

mali

Zitat von: wusselpompf am  1 Dezember 2010, 13:16:55
Zitat von: mali am  1 Dezember 2010, 11:10:55

:icon_eek: Wo ist das denn?

Das Gebiet ist eine "unmarked Area":
http://fallout.wikia.com/wiki/Deathclaw_Promontory

Hier ist ein Video das den Weg dorthin zeigt:
Fallout: New Vegas- Enclave Remnant Power Armor Guide

Zitat von: brachialromanti am  2 Dezember 2010, 04:24:23
Den Helm zur Rüstung hab ich allerdings noch nicht gefunden.

Der liegt in der Silver Peak Höhle :)
http://fallout.wikia.com/wiki/Silver_Peak_Mine

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020