FAQ: Neueinträge (Fassungen) sind OK, wenn ...

Erstellt von mali, 12 März 2010, 11:31:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali

12 März 2010, 11:31:22 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2019, 10:37:29 von Karm
VÖ mit Schuber / ohne Schuber

Oft erscheinen Erstauflagen in einem Schuber, spätere "Auflagen" jedoch ohne. Ein Neueintrag ist dann OK, wenn sich das Covermotiv der Amaray von dem des Schubers unterscheidet.


Identische VÖ im Snapper / Amaray

Früher veröffentlichte Warner seine DVDs in den sogenannten Snappern, spätere Neuauflagen dagegen identisch im Amaray. Dafür ist jedoch kein Neueintrag erwünscht. Im Zuge anderer Fassungsergänzungen im Korrekturforum kann dazu eine Anmerkung im B-Feld (Neuauflage im Keep Case/Amaray) ergänzt werden, aber bitte nicht als einzige "Korrektur".


Identische VÖ mit alter / neuer FSK-Kennzeichung

Dafür ist kein Neueintrag erwünscht. Zusammen mit anderen Fassungsergänzungen im Korrekturforum kann dazu eine Anmerkung im B-Feld (FSK Wendecover) ergänzt werden, aber bitte nicht als einzige "Korrektur".


Wendecover mit verschiedenen Motiven

Dafür war ursprüglich ein Neueintrag erwünscht, aber nur (!), wenn auch das Covermotiv mit hochgeladen wurde. Das war legal vor Einführung der Galerie, weshalb Einträge aus dieser Zeit, bis einschließlich April 2014, bestehen bleiben.
Für aktuelle Einträge (ab Mai 2014) gilt das nicht mehr. Ein separater Eintrag erübrigt sich, da das Wendecover in die Galerie hochgeladen werden kann.


Wendecover ohne FSK-Kennzeichnung

Dafür ist kein Neueintrag erwünscht (beim hochladen des Covermotivs übrigens immer die Seite mit dem FSK-Zeichen einstellen.)


Identische Kauf-VÖ mit anderer EAN

Neueintrag erwünscht.


Identische VÖ/Neuauflage mit anderem Covermotiv

Neueintrag erwünscht, aber mit Coverscan.


Filme mit mehreren Covervarianten (Cover A-E) 

Einträge für weitere Covervarianten sind erwünscht, aber nur mit entsprechendem Coverscan.

MMeXX

4 September 2013, 14:45:06 #1 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2019, 10:37:47 von Karm
Ergänzt um:
Filme mit mehreren Covervarianten (Cover A-E)

Einträge für weitere Covervarianten sind erwünscht, aber nur mit entsprechendem Coverscan.