OFDb

Sucker Punch (von Zack Snyder)

Begonnen von StS, 16 Juli 2010, 21:36:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hana-Bi

Richtig geil. Gestern den Trailer im Kino gesehen. Dachte mir erst, was für ein Mist? Aber als dann was von der Action gezeigt wusste ich das es nur Sucker Punch sein kann.

Für Zack Snyder steht es persönlich bei mir 3:0.
Sowohl Dawn of the Dead wie auch 300 und Watchmen find ich super. Mögen an seinem Stil noch so viele nörgeln; Der Typ ist sympathisch und hat Bock auf das was er da macht.
Falls er auch den Soundtrack auswählt, Respekt. Am Ende des Trailers läuft Panic Switch, der Song einer recht kleinen, aber richtig guten Indie-Rock Band namens Silversun Pickups. Ich bin schon richtig eingestimmt auf Sucker Punch.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: Hana-Bi am  2 Februar 2011, 16:48:36
Für Zack Snyder steht es persönlich bei mir 3:0.
Sowohl Dawn of the Dead wie auch 300 und Watchmen find ich super. Mögen an seinem Stil noch so viele nörgeln; Der Typ ist sympathisch und hat Bock auf das was er da macht.

100%ige Zustimmung!
Irgendwie ging SUCKER PUNCH total an mir vorbei und nur durch Zufall bin ich gerade auf ner Kino-Page auf den Trailer gestossen. mann mann mann, was ein Feuerwerk!
Und Ende nächsten Monat läuft er schon an!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Ich konnte den Rummel um den Film nicht so ganz nachvollziehen - bis ich den Trailer im Kino sehen konnte, da wirkt er immens geil!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Neuer Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=74623

Nicht so gut wie die vorherigen - aber noch immer fein anzusehen...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Trailer und Bilder...sieht alles aus, wie eine extrem hohle und vor allem superbillige Kopie von Rodriquez- und Tarantino-Fantasien (Sin City, Planet Terror, Kill Bill).  :scar: :scar:

Aber hier und da liest man dann "geil", "bildgewaltig" und was weiß ich. Mal sehen, ob mich das doch noch irgendwie erregen kann  :piss:, dürfte aber eher in Richtung Dumpfbackenentertainment wie "300" gehen.  :zwangsjacke:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

Zitat von: psychopaul am 19 März 2011, 12:45:39
dürfte aber eher in Richtung Dumpfbackenentertainment wie "300" gehen.  :zwangsjacke:

Jaaaa! Und genau das wollen wir sehen!!!!!! :dodo:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

blade2603

19 März 2011, 17:36:45 #40 Letzte Bearbeitung: 19 März 2011, 17:39:22 von blade2603
Ich will das sich  die 5 Schlampen nackt gegen den Trash kämpfen.. ich hoffe das kommt dann im Dir. Cut. oder von Privat :algo: :algo: :pidu: :pidu:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Der 2. animierte Tie-In-Kurzfilm "Dragon" ist nun ebenfalls online:

http://trailers.apple.com/trailers/wb/suckerpunch/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: psychopaul am 19 März 2011, 12:45:39
Trailer und Bilder...sieht alles aus, wie eine extrem hohle und vor allem superbillige Kopie von Rodriquez- und Tarantino-Fantasien (Sin City, Planet Terror, Kill Bill).  :scar: :scar:

Lustig, dass Du das schreibst. Beim Betrachten der letzten Poster hatte ich tatsächlich vergessen, dass es sich um einen Snyder-Film handelt und dachte die ganze Zeit an Rodriguez.  :eek:

Ansonsten kann ich den Film an sich noch nicht ganz einordnen. Abgefahren, speziell, interessant - aber vielleicht am Ende too much? Mal sehen, was mich da erwartet. "300" & "Dawn of the Dead" fand ich ja gut und "Watchmen" sogar fabelhaft. Snyder darf mich nicht enttäuschen.  :exclaim:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Graf Zahl


vodkamartini

Na ja, zum Glück gibts DVD bzw. Bluray. Die Kinoauswertung bringt ohnehin schon lange nicht mehr den Löwenanteil.
Das Grundproblem aber ist ohnehin ein anderes. Das "erwachsene" Publikum das sich in schöner Regelmäßigkeit über die Schnitte aufregt, geht eben vergleichsweise kaum ins Kino. Sonst wäre ein R-Rating auch kein Problem. Man sollte es auch mal von dieser Seite sehen.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

EvilErnie

-18 Minuten Actionanteil? LOOOOOL die MPAA suckt auch immer mehr! Ich freu mich trotzdem tierisch auf diese "Alice im Action-Wunderland" Vision, die ganz alleine Snyder´s Hirnwindungen entstammt!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

20 März 2011, 18:10:46 #46 Letzte Bearbeitung: 20 März 2011, 18:30:27 von Mr. Blonde
Nun gut, dann halt Geld fürs Kino gespart.

So ganz kaufe ich dem Snyder nicht ab, dass er den Film bereits für PG-13 gedreht hat, wenn da zum einen 18 Minuten rausfliegen und zum anderen alle Trailer und Promosachen eine andere Sprache gesprochen haben. Hierbei meine ich nicht Mal Gewalt, sondern eher die Atmosphäre - das sah' eigentlich nicht wie ein Film aus, der für Kinder gedacht war. Abgesehen davon wird ja davon gesprochen, dass 18 Minuten allein an Actionszenen rausgeflogen sind, fehlen dann vieleicht noch Handlungsszenen? Alles sehr merkwürdig.

Für die R-Rated-Fassung werde ich mich wohl auch erstmal nicht interessieren, da wird sicherlich noch irgendwelches Material auftauchen, was bei der Planungsphase rausgeflogen sein soll.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

ZitatAlles sehr merkwürdig.

Ich blicke da ebenfalls nicht durch. Der erste Trailer den ich gesehen habe, der hat doch damit begonnen wo ein Mädchen umgetreten wurde, oder? Die Atmosphäre düster und alles ganz strange. Und dann auch noch Synders Zitate dass das PG-13 Zeug gefährlich für die Kids da draußen ist. Also man liest es raus, eine extreme Abneigung gegen dies Freigabe.

Und nun der Sinneswandel so kurz vor Kinostart mit den ganzen jugenfreien Infos rauszurücken? Verzicht auf Blut und Gewalt und besonders Nacktheit? Ganze 18 Minuten an fehlenden Actionszenen für einen Film der auf PG-13 Freigabe gedreht wurde? Welches Studio steckt da hinter? Da hat doch irgendwer wieder eine zündende Idee gehabt. Ich hätte Snyder für wesentlich cleverer gehalten. Und das diese Idee von ihm stammt kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Ich stelle mir gerade nun so ein Fiasko wie mit Die Hard 4.0 vor. Mit der Ausnahme das Snyder im Gegensatz zu Wiseman ein fähiger Regisseur ist.

Wie sich die ganze Geschichte aber nun entwickelt hat musste die Freude nun einiges einbüßen. Der Kinobesuch ist trotzdem Pflicht.

Akayuki

18 Minuten Actionanteil entfernt... :icon_rolleyes:

Das nenne ich mal eine Hiobsbotschaft. Dennoch sehe ich es genauso wie Hana-Bi und werde trotzdem ins Kino gehen...
Davon lassen wir uns doch nicht die Petersilie verhageln.   ;)

Naja, warten wir mal die DVD/Blu-Ray Releases ab.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Anderssen

Den Film scheint irgendwie eine Aura der Wunderlichkeit zu umgeben.
Schon beim Trailer hatte ich zunächst den Eindruck, dass es sich um einen ziemlich verschrobenen Film – gemacht für Freaks? – handelt, aber als dann der Name ,,Zack Snyder" erwähnt wurde, habe ich zunächst beschlossen, ihm eine Chance zu geben.
Wenn ich jetzt aber lese, dass der Film deutlich zensiert werden musste, um auf PG-13 zu kommen, dann stelle ich mir das Ergebnis doch etwas zu komisch vor.

Zack Snyder ist für mich – spätestens seit Watchmen – ein Regisseur, der gekonnt mit Atmosphäre und Kameraperspektiven umgehen kann (etwas ähnlich zu David Fincher, aber ein bisschen mehr in eine ungestüme und fantasievolle Richtung), der aber vor einer gewalttätigen oder erotischen Einstellung nicht zurückschreckt, wenn sie passt. Ich denke, dass er das inzwischen gut beherrscht und dass man ihm da keine zu großen Barrieren vorsetzen sollte, sonst kommt eben am Ende noch irgendwas raus, was nicht Zack Snyder ist.

Ich würde es daher eigentlich vorziehen, den Film ungekürzt auf DVD anzusehen, so wie Zack Snyder ihn sich gedacht hat, und mir den  ersten Eindruck nicht vom MPAA-PG-13-Hemmschuh verderben zu lassen.
Andererseits merke ich gerade, dass mich das Gerede im Vorfeld um die Zensur irgendwie erst recht neugierig macht. Tja, was tun?

Dionysos

Bei den Kritiken fällt der Film offenbar gnadenlos durch:

ZitatLet me put it this way: having seen Sucker Punch once, I'd rather watch Bitch Slap 10 times in a row.

ZitatMore like an adolescent fanboy's wet dream come to life than a film.

Und mein Liebling:
ZitatZach Snyder has attended the Michael Bay school of filmmaking and graduated the top of the class.
:icon_lol:

Aber auch einige (gemäßigt) positive Stimmen:
ZitatI can't be sure whether it's brilliant or idiotic, although I'm pretty confident it's both, and not always in different places or at different moments.
Quelle: http://www.rottentomatoes.com/m/sucker-punch-2010/#!reviews=all&page=1

Also viel Style, wenig Substance, jede Menge Confusion - das ist ja mal eine Überraschung   :icon_cool:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

)EI3(

Am liebsten mag ich das folgende Zitat vom Chicago Tribune:

Zitat
Snyder must have known in preproduction that his greasy collection of near-rape fantasies and violent revenge scenarios disguised as a female-empowerment fairy tale wasn't going to satisfy anyone but himself.

Der Snyder kanns einfach nicht. Keine große Überraschung.
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

proximo

Zitat von: )EI3( am 25 März 2011, 16:19:42

Der Snyder kanns einfach nicht. Keine große Überraschung.

Würde ich von jemandem, der den Watchmen Comic so werkgetreu umgesetzt hat nicht behaupten! Der muss schon was können, scheitert hier wohl aber offensichtlich. Werd mir mein eigenes Urteil bilden!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Patrick Bateman

Sehe das auch wie Proximo, wer die Ultimate Collection von Watchmen gesehen hat und das Comic kennt, weiss dass man wohl ein Comic von diesem Kaliber kaum vorlagengetreuer hinkriegen kann.
Ich finde Snyder sehr talentiert und optisch kann ihm meiner Meinung nach keiner das Wasser reichen. Vergleiche mit Michael Bay finde ich mehr als schwachsinnig, da beide völlig unterschiedliche Stile haben
und völlig verschiedene Filmthematiken behandeln. Ich freue mich auf Sucker Punch, trotz der vielen schlechten Kritiken.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn das Comic zeigt, wie Dr. Manhatten völlig emotionslos durch Vietnam rodet und Snyder das im Film mit Wagner unterlegt, darf sich Moore zu Recht aufregen, daß das Ding unverfilmbar ist, und Snyder keinen blassen Schimmer hat - genau wie eben auch Bay.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

)EI3(

Zitat von: LeCrumb am 27 März 2011, 22:45:27
Wenn das Comic zeigt, wie Dr. Manhatten völlig emotionslos durch Vietnam rodet und Snyder das im Film mit Wagner unterlegt, darf sich Moore zu Recht aufregen, daß das Ding unverfilmbar ist, und Snyder keinen blassen Schimmer hat - genau wie eben auch Bay.

QFT

Snyder hat den Comic nicht kapiert. Und es gehört etwas anderes zu einer guten Filmumsetzung als Panel für Panel nachzudrehen (was sowieso schon Schwachsinn ist - Film != Comic) und das alles mit hipper/unpassender Musik und völlig überdrehter Gewalt zu unterlegen.
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Roughale

War der Wagner Einsatz nicht eine Hommage an Apocalypse Now? Ob passend oder nicht, mich hat es nicht so sehr gestört...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

EvilEd

Wenn sich die Hudgens nicht mal "naggisch" macht wird das eh nix  :rofl:
Nee...mal im ernst ...langsam nervt diese Comic-Welle übelst. Viel Gutes kam da bisher eh nicht rum.  :andy:

Dr. Schnabel

Auf Suckerpunch habe ich ebenfalls wenig Lust. Vier oder fünf Mädels, die nach zwei Stunden in der Schminke mit Schwertern in den manikürten Händchen durchs feindliche Unterholz fräsen, brauche ich wirklich nicht. Mir war Kill Bill schon in der Richtung zuviel.

Schade um den neuen Snyder, denn eigentlich ist der Mann einer der talentiertesten Nachwuchsregisseure auf seinem Sektor überhaupt. Watchmen ist ein Meisterwerk. Der neue Dawn und 300 jedenfalls mindestens sehr gut oder ebenfalls ganz, ganz oben. Dass mit dem Oeuvre Snyders so mancher Freund irgendwelcher Alternativfilme seine Wehwehchen hat, ist eben so, ändert aber nichts an der Tatsache, wie innovativ und formidadel Snyder objektiv dreht.

Wie gesagt, schade, dass er jetzt mit so einem Kiddieplot daherkommt. Eine echte Verschwendung!  :icon_rolleyes:
... alias: Der Zerquetscher

Dionysos

Ein durchaus bemerkenswertes Statement bezüglich der Kürzungen von Emily Browning:
ZitatI had a very tame and mild love scene with Jon Hamm. It was like heavy breathing and making out. It was hardly a sex scene... I think that it's great for this young girl to actually take control of her own sexuality. Well, the MPAA doesn't like that. They don't think a girl should ever be in control of her own sexuality because they're from the Stone Age. I don't know what the f**k is going on and I will openly criticize it, happily. So essentially, they got Zack to edit the scene and make it look less like she's into it. And Zack said he edited it down to the point where it looked like he was taking advantage of her. That's the only way he could get a PG-13 (rating) and he said, "I don't want to send that message." So they cut the scene!
http://www.reelzchannel.com/movie-news/9714/emily-browning-fuming-mad-at-mpaa-over-sucker-punch-love-scene-censoring/

Auch wenn es wahrscheinlich eher ein Marketinggag für die kommende R-Rated-DVD ist - lustig zu lesen ist es allemal  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020