OFDb

Suche Spielfilme in denen Soldaten marschieren+singen

Begonnen von hmhmhm, 17 Juli 2010, 17:53:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hmhmhm

Hallo,

wie beschrieben, suche ich nach Action/Kriegs-Filmen, in denen Szenen vorkommen,
worin die Soldaten/Rekruten in Kasernenumgebung bspw. marschieren und dazu singen.
Ihr wisst sicher was ich meine.

Ich glaube Der Soldat James Ryan passt, oder Thin Red Lline?, Top Gun?, Apokalypse Now nicht?
weitere?...

Vielen Dank.

Grimnok

Platoon oder Full Metal Jacket auch. Und "Ein Offizier und Gentleman" sicher auch.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

ratz

17 Juli 2010, 19:53:41 #2 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2010, 20:05:46 von ratz
Kam neulich im Quiz auf: In Barry Lyndon ist eine extrem schicke Szene mit exerzierenden Soldaten  :dodo:

Barry Lyndon - British Grenadiers

rierami

Steiner - Das eiserne Kreuz natürlich auch  ;)
This signature is currently not available

hmhmhm

Ah ok,
danke vielmals,
die vorschläge werde ich mir mal ansehen müssen...
zeitgenössische/moderne Soldaten sollten es schon sein,
deshalb geht leider der historische britische ausschnitt nicht...

Chowyunfat2

Ich habe vorhin einen Kumpel gefragt, von dem ich meine, dass er davon Ahnung haben müsste und der hatte diese beiden Vorschläge auf Lager:

"Johnny zieht in den Krieg" sowie "Im Westen nichts Neues", entweder der von 1979, oder der von 1930, (oder beide?).

Hoffe, diese sind noch zeitgenössisch genug und dass mein Kumpel keinen Blödsinn gelabert hat. :icon_mrgreen:

ratz

Schade. Hier noch was Schmissiges aus Lili Marleen, oder sollen es diese Vor- und Nachgesänge im Laufschritt sein? Da kannst Du Thin Red Line und Apocalypse Now knicken.

Polenstädtchen, Westerwaldlied und Veronika, der Lenz ist da - Front-Theater

hmhmhm

ja während des laufens/trainierens,
"band of brothers" fiel mir noch ein...

Chowyunfat2

Zitat von: hmhmhm am 17 Juli 2010, 20:28:31
die vorschläge werde ich mir mal ansehen müssen...
Bei dem hier kannst du dir übrigens 100% sicher sein, das ist DER Vorzeige-Marschier-und-Sing-Film:
Zitat von: Grimnok am 17 Juli 2010, 18:35:42
Full Metal Jacket

pm.diebelshausen

17 Juli 2010, 23:58:36 #9 Letzte Bearbeitung: 18 Juli 2010, 01:34:04 von pm.diebelshausen
Ich denke, Pfeifen beim Marschieren gilt auch?

EDIT:  Es muss natürlich "pfeifen" sein... :D
hi-hi-hi.

The Bridge on the River Kwai

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020