OFDb

Suche Titel eines französischen Krimis/Thrillers Ende 70iger/Anfang 80iger

Begonnen von aziesi, 19 August 2010, 17:14:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

aziesi

Suche den Titel eines französischen Films (Krimi, Thriller) der im deutschen Fernsehen Ende der siebziger/Anfang 80iger Jahre ausgestrahlt wurde. Anfangsszene: Autos fahren auf ein Landhaus zu wo eine Familie gerade zum Abendessen den Tisch deckt. Die Frau will noch was auf dem Dachboden holen. Derweil kommen die Killer rein und ermorden die Familie, die Frau überlebt auf dem Dachboden. Kennt jemand diesen spannenden Thriller oder wo kann ich mich hinwenden. Letzte Szene:  der Kommissar spricht im Treppenhaus mit dem Mörder, der auch ihn umbringen möchte.  Das automatische Licht geht aus, damit kann der Kommissar dann den Mörder erschießen. In der Liste konnte ich ihn nicht entdecken (zumindest nicht auf Anhieb). Bin für jede Info dankbar. Gruß aziesi

pm.diebelshausen

Kommt mir dumpf bekannt vor und erinnert mich an Lino Ventura. Vielleicht guckst Du mal seine Filme durch.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

aziesi

Kevin Craven

Bei franz., Ende 70er / Anfang 80er fiel mir sofort Kommissar Maigret ein. Vielleicht war es auch nur eine der 52 Folgen.
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Moonshade

Zitat von: Kevin Craven am 20 August 2010, 10:03:48
Bei franz., Ende 70er / Anfang 80er fiel mir sofort Kommissar Maigret ein. Vielleicht war es auch nur eine der 52 Folgen.

Maigret hat so gut wie nie geschossen, schon gar nicht im Dunkeln.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

aziesi

Also, Lino Ventura war es leider nicht. Kommissar M. glaube ich nicht, aber danke für den Hinweis.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020