OFDb

127 Hours (von Danny Boyle)

Begonnen von StS, 25 August 2010, 07:13:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Director: Danny Boyle
Screenwriter: Danny Boyle, Simon Beaufoy
Starring: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara, Clemence Poesy, Kate Burton, Lizzy Caplan
Genre: Drama
MPAA Rating: R (for language and some disturbing violent content/bloody images)
Official Website: www.FoxSearchlight.com/127Hours

"127 Hours" is the new film from Danny Boyle, the Academy Award winning director of last year's Best Picture, "Slumdog Millionaire." "127 Hours" is the true story of mountain climber Aron Ralston's (James Franco) remarkable adventure to save himself after a fallen boulder crashes on his arm and traps him in an isolated canyon in Utah. Over the next five days Ralston examines his life and survives the elements to finally discover he has the courage and the wherewithal to extricate himself by any means necessary, scale a 65 foot wall and hike over eight miles before he is finally rescued. Throughout his journey, Ralston recalls friends, lovers (Clemence Poesy), family, and the two hikers (Amber Tamblyn and Kate Mara) he met before his accident. Will they be the last two people he ever had the chance to meet? A visceral thrilling story that will take an audience on a never before experienced journey and prove what we can do when we choose life.

Trailer:
http://trailers.apple.com/trailers/fox_searchlight/127hours/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Nibi

Typische Geschichte über eine Extremsituation von Danny Boyle. Kann ja eigentlich nur gut werden.
-It's blood
-Son of a bitch

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Soeben konnte ich endlich die BluRay sichten.
Endlich wieder mal ein Film, der die ganzen Oscarnominierungen verdient hat.
Auch wenn man weis wie es endet, so fiebert man doch staendig mit.
Die klaustrophobische Stimmung ist einfach nur grandios eingefangen.
Zusammen mit einem perfekten Soundtrack eines DER Filmerlebnisse in den letzten zwei Jahren.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

uk501

Das war ein Film der eigentlich den Hype von True Grit (masslose enttäuscht)  verdient hätte !

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

EvilErnie

Zitat von: uk501 am  6 März 2011, 14:16:10
Das war ein Film der eigentlich den Hype von True Grit (masslose enttäuscht)  verdient hätte !



WORD! Hab zwar TG noch nicht gesehen aber mich hat der Film auch umgehauen! Hat der FIlm eig Oscars bekommen? Habe nix verfolgt!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: lastboyscout am  5 März 2011, 05:11:42
Soeben konnte ich endlich die BluRay sichten.
Endlich wieder mal ein Film, der die ganzen Oscarnominierungen verdient hat.
Auch wenn man weis wie es endet, so fiebert man doch staendig mit.
Die klaustrophobische Stimmung ist einfach nur grandios eingefangen.
Zusammen mit einem perfekten Soundtrack eines DER Filmerlebnisse in den letzten zwei Jahren.  :respekt:

Leider erst gestern gesehen, kann mich LBS aber nur anschliessen. Ein Film, der mich mal wieder extrem überrascht hat! Und die
Spoiler: zeige
Arm ab
Szene gehört wohl zum HEFTIGSTEN was ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Grandioser Film mit einem grandiosen Hauptdarsteller.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am 30 Januar 2012, 09:49:04
Zitat von: lastboyscout am  5 März 2011, 05:11:42
Soeben konnte ich endlich die BluRay sichten.
Endlich wieder mal ein Film, der die ganzen Oscarnominierungen verdient hat.
Auch wenn man weis wie es endet, so fiebert man doch staendig mit.
Die klaustrophobische Stimmung ist einfach nur grandios eingefangen.
Zusammen mit einem perfekten Soundtrack eines DER Filmerlebnisse in den letzten zwei Jahren.  :respekt:

Leider erst gestern gesehen, kann mich LBS aber nur anschliessen. Ein Film, der mich mal wieder extrem überrascht hat! Und die
Spoiler: zeige
Arm ab
Szene gehört wohl zum HEFTIGSTEN was ich in den letzten Jahren gesehen habe!
Grandioser Film mit einem grandiosen Hauptdarsteller.

Dem schließe ich mich an. Die besagte Szene fand ich vor allem wegen der Akkustik absolut krass. Aber auch alles drumherum hat mich richtig begeistert. Vor allem natürlich James Franco. Und der Soundtrack gefällt mir auch gut. Klasse Film  :respekt:

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

StS

Folgendes hatte ich ja schon im "Filme des Jahres 2011"-Thread zu dem Streifen geschrieben...

Getragen von einer tollen ,,Tour-de-Force-Performance" James Francos, realisierte Danny Boyle einen ebenso inspirierenden wie unterhaltsamen Film, der einen von Anfang bis Ende ,,mitzureißen" vermag – und das obwohl einem die komplette Geschichte ja eigentlich schon im Vorfeld bekannt war. Die sowohl auf visueller als auch akustischer Ebene überaus Energie-geladene (,,kreativ-aggressive") Umsetzung weiß dabei besonders zu gefallen – denn sie fasziniert, ergänzt die Story dienlich und veranschaulicht zudem ganz wunderbar nicht bloß Adrenalin-Junkie Ralston´s ,,Wesen", sondern zugleich auch die Art seiner ,,Denk- und Wahrnehmungsvorgänge" in jener (u.a. von Angst, Stress, Wut, Trauer, Schmerz und Dehydrierung genährten) Extremsituation.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

In teils atemberaubend eingefangenen Naturbildern zeigt Boyle hier das Martyrium des Aron Ralston, gespielt von einem bombenstarken James Franco. Die gefühlte Ereignislosigkeit, die mit Rückblenden, Träumen und ähnlichem gefüh(l)lt werden, lassen das ganze noch besser wirken. Interessant auch die mögliche Deutung des Ereignisses als Schicksal Ralstons. Nimmt man diese Deutung als konkret gegeben hin, finde ich sie recht platt. Ist sie aber quasi eines der Hirngespinste, die Ralston entwickelt, ist es meines Erachtens geschickt gemacht. 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020